Die schlimmsten Dinge, die Sie in Ihre Waschmaschine tun können

Worst Things To Put In Your Washing Machine

Es ist sehr verlockend, alles aus dem Wäschekorb in die Waschmaschine zu werfen. Einfach, um es hinter sich zu bringen. Bevor Sie das tun, bedenken Sie, welchen Schaden Sie Ihrer Kleidung und der Waschmaschine zufügen können, wenn Sie die falschen Sachen hineinwerfen. Sogar einige Sachen, die als „waschmaschinenfest“ gekennzeichnet sind, erfordern vor dem Waschen besondere Sorgfalt und Überlegung.

Worst Things To Put In Your Washing Machine

Dinge, die nicht in die Waschmaschine gehören

Lesen und befolgen Sie die Waschanleitung auf jedem Kleidungsstück, bevor Sie es in die Waschmaschine geben, um zu vermeiden, dass Kleidung, Accessoires (z. B. Handtaschen) oder Ihre Waschmaschine beschädigt werden. Halten Sie die folgenden Dinge von Ihrer Waschmaschine fern.

Schuhe

Einige Schuhe sind angeblich maschinenwaschbar. Legen Sie sie in einen Netzbeutel mit Handtüchern, um Schäden an der Waschmaschinentrommel zu vermeiden. Waschen Sie niemals Schuhe aus Leder, Wildleder, Vinyl oder Gummi in der Maschine. Oder Schuhe mit Verzierungen wie Perlen, Quasten oder aufgeklebten Verzierungen. Diese lösen sich in der Waschmaschine.

Waschmaschinen können auch Seide, Samt und Schuhe mit Korksohlen ruinieren. Der Klebstoff spezieller Laufschuhe haftet nach dem Waschen möglicherweise nicht mehr oder die Schuhe können einlaufen.

Leder und Wildleder

Leder- oder Wildlederartikel – wie Handtaschen – werden nach dem Waschen in der Maschine nie wieder wie vorher aussehen. Sie können sich verformen, Reißverschlüsse funktionieren möglicherweise nicht und Verzierungen können abgerissen werden. Wie Seide und Leinen müssen Leder und Wildleder chemisch gereinigt werden.

Alles, was mit Tierhaaren bedeckt ist

Waschmaschinen entfernen Tierhaare aus Ihrer Kleidung. Sie bleiben dann an der Trommel kleben und gelangen in die nächste Wäscheladung oder verstopfen den Abfluss der Waschmaschine. Entfernen Sie die Haare vor dem Waschen mit einer Fusselrolle.

Alles mit Gummi

Hitze, Wasser und Bewegung in der Waschmaschine können dazu führen, dass Gummiartikel – wie Matten und Stiefel – auseinanderfallen oder sogar schmelzen. Die Maschine schmilzt den Klebstoff, der Verbundartikel aus Gummi und Stoff zusammenhält. Gummistücke verstopfen Filter und beschädigen Pumpen, und der Artikel ist normalerweise ruiniert.

Metall

Metallgegenstände und Waschmaschinen sind eine schlechte Kombination. In die Waschmaschine sollten keine Metallgegenstände. Hier sind einige der schlimmsten Übeltäter.

BHs. Bügel können beschädigt oder herausgerissen werden. Die Drähte und Haken können andere Kleidungsstücke und die Trommel beschädigen. Reißverschlüsse. Andere Kleidungsstücke verhaken. Die Trommel zerkratzen. Türglas zerkratzen, verkratzen oder zerbrechen. Der Reißverschluss kann beschädigt werden und nicht mehr funktionieren. Münzen. Schlagen stärker gegen Trommel und Tür als Reißverschlüsse und BH-Haken. Können mehr Schaden anrichten als Reißverschlüsse. Schlüssel. Können mehr Schaden anrichten als Münzen. Elektronische Fahrzeugschlüssel könnten nach dem Waschen nicht mehr funktionieren.

Zu viel Wäsche oder übergroße Kleidungsstücke

Wenn Sie die Maschine mit Wäsche vollstopfen oder versuchen, riesige Bettdecken zu waschen, werden die Maschinenkomponenten zusätzlich beansprucht. Die Kleidung wird nicht gründlich gereinigt. Große Ladungen führen zu übermäßigem Verschleiß von Riemen, Zahnrädern und Walzen und verkürzen die Lebensdauer der Waschmaschine.

Mit freundlicher Genehmigung von freepik.com – Übervolle Waschmaschine.

Alles mit brennbaren Flecken

Mit entflammbaren Produkten wie Benzin, Lösungsmitteln, Diesel, Speiseöl usw. befleckte Kleidungsstücke erzeugen laut einigen Waschmaschinenherstellern Dämpfe, die zu Verbrennungen oder sogar Explosionen führen können. Entfernen Sie den Fleck, bevor Sie die Wäsche in die Maschine geben.

Alles mit aufgeklebten oder aufgenähten Extras

Artikel mit aufgeklebten oder aufgenähten Verzierungen überstehen einen Waschgang wahrscheinlich nicht ohne Schäden. Hitze und Wasser lösen Klebstoff, Kugeln verheddern sich in anderen Kleidungsstücken und das Kleidungsstück schlägt gegen die Trommel. Alles, was sich löst, landet in der Pumpe und den Schläuchen und verursacht Verstopfungen und Schäden.

Memory Foam-Kissen

Auch wenn Memory Foam-Kissen den Schleudergang überstehen, sind sie nach der Maschinenwäsche unbrauchbar. Sie verlieren jegliche Struktur und nehmen ihre ursprüngliche Form nicht wieder an.

Wollartikel

Einige Woll- und Kaschmir-Kleidungsstücke sind angeblich maschinenwaschbar. Aber selbst sie können bei unsachgemäßer Behandlung einlaufen oder fusseln. Lesen Sie die Etiketten sorgfältig durch, bevor Sie die Kleidungsstücke in der Maschine waschen. Im Zweifelsfall entscheiden Sie sich für Handwäsche oder eine professionelle Reinigung.

Zu viel Waschmittel

Es ist nicht gut, zu viel Waschmittel zu verwenden. Es hinterlässt Rückstände in der Trommel und kann das Bedienfeld beschädigen oder zu Fehlfunktionen der Sensoren führen. Befolgen Sie die Anweisungen des Herstellers.

Nasse Kleidung

Nasse Kleidung, die nach Abschluss des Waschgangs noch lange in der Maschine liegt, kann zu Schimmelbildung in der Maschine und auf der Kleidung führen. Die Kleidung kann so stark riechen, dass Sie sie erneut waschen müssen. Die meisten Leute werfen nasse Kleidung – Handtücher, Badebekleidung, Lappen usw. – regelmäßig in die Waschmaschine. Lassen Sie sie nicht längere Zeit liegen, bevor Sie die Waschmaschine starten.

Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & auf facebook.