Kann man abstrakte Kunst selbst machen? Natürlich kannst du! Kunst ist ein entscheidender Teil einer gelungenen Inneneinrichtung und sorgt dafür, dass sich ein Ort wie ein echtes Zuhause anfühlt.
Es leistet so viele Dinge, von der Präsentation der Persönlichkeiten der Menschen, die in dem Raum leben, über die Bereitstellung von Gesprächsstoff bis hin zur Einbringung von Farbe und Form, wo diese Dinge sonst fehlen würden.
Nicht nur das, sondern insbesondere Wandkunst ist auf diese Weise hilfreich, ohne Bodenfläche in Anspruch zu nehmen – eine Win-Win-Situation für viele, die auf Quadratmeter angewiesen sind.
Dieses Tutorial zeigt Ihnen eine schnelle und einfache Möglichkeit, moderne Kunstwerke für Ihr Zuhause oder Büro zu erstellen. Als Heimwerker kann dieses kostengünstige Projekt vollständig an Ihre Farbvorlieben und Platzbeschränkungen angepasst werden, was sicherlich ein Bonus ist.
DIY-Level: Anfänger
Benötigte Materialien, um abstrakte Kunst selbst herzustellen
Gespannte Leinwand in Ihrer bevorzugten Größe (abgebildet ist 18" x 24") Schnur, jede Art (empfehlen Sie dickere statt dünne Schnur) Klebeband Sprühfarbe (empfehlen Sie mindestens drei Farben) Mattes Finish-Spray (optional, aber empfohlen)
So erstellen Sie abstrakte Wandkunst auf Leinwand
Schritt 1: Kleben Sie das Ende der Schnur fest
Drehen Sie die Leinwand um und kleben Sie das Ende der Schnur fest auf den Rahmen. TIPP: Je dicker die Schnur, die Sie verwenden, desto deutlicher kommen die kontrastierenden Linien Ihres Kunstwerks zur Geltung. Ihre kontrastierenden Linien werden am Ende etwa 1/4 bis 1/2 der Dicke Ihrer Schnur haben, also haben Sie keine Angst, viel dicker zu werden, als Sie denken.
Schritt 2: Ziehen Sie die Schnur in einer geraden Linie über die Leinwand
Ziehen Sie die Schnur so fest, dass sie flach auf der Leinwand aufliegt und die Linie gerade ist.
Schritt 3: Wickeln Sie die Schnur um die Rückseite der Leinwand. Wiederholen Sie die Schritte 2
Hier lassen Sie Ihrem inneren Künstler freien Lauf. Wechseln Sie die Winkel, Abstände und die Positionierung Ihrer Saite. Wickeln Sie es fest um und um Ihre Leinwand. TIPP: Befestigen Sie die Saite bei plötzlichen Winkeländerungen mit Klebeband am hinteren Rahmen, damit die Saite nicht verrutscht und sich lockert.
Schritt 4: Hören Sie mit dem Wickeln auf und kleben Sie das Ende der Schnur fest, wenn Sie fertig sind
Überprüfen Sie regelmäßig die Vorderseite Ihrer Leinwand, um festzustellen, wann Sie das Gefühl haben, mit dem Aufwickeln der Schnur fertig zu sein. Befestigen Sie das Ende der letzten Schnur mit Klebeband auf der Rückseite des Leinwandrahmens.
Schritt 5: Bereiten Sie den Spritzlackierraum vor
Positionieren Sie Ihre Leinwand an einem gut belüfteten Ort. Stellen Sie Ihre Sprühfarben zusammen und entscheiden Sie, in welcher Reihenfolge Sie sie auf Ihrem Kunstwerk auftragen möchten.
TIPP: Da Sie auch die Seiten der Leinwand bemalen, verwenden Sie Bretter, Einweg-Plastikbecher oder etwas anderes, um Ihre Leinwand vor dem Bemalen vom Boden anzuheben.
Schritt 6: Beginnen Sie mit dem Sprühlackieren
Bei diesem Projekt sind einige Dinge zu beachten: (1) Sprühen Sie möglichst parallel zur Leinwand, damit der Leerraum (unter der Schnur) weiß bleibt. (2) Sprühen Sie aus größerer Entfernung, als Sie es normalerweise tun würden; Wir empfehlen einen Abstand von mindestens 18 Zoll. (3) Sprühen Sie mit sehr, sehr leichter Hand, damit Ihre weißen Linien erhalten bleiben.
TIPP: Wir empfehlen Ihnen, nach der Durchführung dieses DIY-Projekts für abstrakte Kunst mit der mittleren Farbe zu beginnen und etwas breiter (oder zu den Enden hin) zu sprühen, als Sie eigentlich am Ende haben möchten. Dann von den Enden her mit den anderen Farben einarbeiten. Es ist sehr wichtig, so wenig Farbe wie möglich zu verwenden und dennoch die gewünschte Farbabdeckung zu erzielen; Ihre weißen Schnüre werden es Ihnen danken.
Vergessen Sie nicht, die Leinwandenden dabei einzusprühen! Gründlich trocknen lassen.
Schritt 7 (optional): Besprühen Sie die Leinwand mit Matte Finish-Spray
Nachdem Sie die Schnur vorsichtig von Ihrem Stück entfernt haben, sprühen Sie die gesamte Leinwand leicht mit einem matten Finish-Spray ein. Dadurch sieht das Kunstwerk weniger wie eine glänzende, grelle Sprühlackierung aus, sondern eher wie ein echtes Kunstwerk.
Schritt 8: Lassen Sie Matte Finish trocknen und hängen Sie dann das Kunstwerk auf
Du bist fertig!
Das war einfach, nicht wahr?
Und es verleiht dem Raum eine moderne Note und einen Hauch von Farbe.
Wir lieben die Vielseitigkeit eines abstrakten Stücks wie diesem; Es passt gut zu allen Arten von Dekor.
Und es geht auch so schnell und einfach! Viel Glück beim Erstellen Ihres eigenen wunderschönen abstrakten DIY-Kunstwerks.
Arten von Leinwand für die DIY-Malerei abstrakter Kunst
Schwere Leinwand
Meist über einen großen Rahmen gespannt und aus dicker Baumwolle oder Jute gefertigt. Sie benötigen eine schwere Leinwand für Ölgemälde oder Strukturmalerei. Der Aufbau kann die dichten Materialien unterstützen.
Leichte Leinwand
Diese sind oft in Kaufhäusern oder Dollar-Stores zu finden. Normalerweise aus Baumwolle. Da sie dünn und leicht sind, neigt die Leinwand dazu, sich zu bewegen und zu dehnen. Daher eignet es sich am besten für wasserbasierte Farben und Starterprojekte. Ich persönlich benutze sie zum Üben.
Leinenleinwand
Die begehrteste Art von Leinwand zum Malen. Dies liegt daran, dass echte Leinenleinwände mit Sorgfalt und Qualität hergestellt werden. Es kommt zu keiner Dehnung oder Bewegung und man sieht selten Knoten oder Unvollkommenheiten. Einfach eine schöne, glatte Basis zum Malen.
Hessisch
Nicht die beste Wahl, wenn Sie ein erfahrener Maler sind. Sackleinen sind in der Regel rau und schwierig zu bearbeiten. Sie müssen es vor der Verwendung höchstwahrscheinlich gründlich vorbereiten. Aber sie eignen sich hervorragend für Kinder, zum Basteln und Üben.
Arten von Sprühfarben für die Kunstherstellung
Die Art der Sprühfarbe, die Sie für die Kunstherstellung verwenden, hängt ganz von der Art der Kunst ab, die Sie machen.
Graffiti
Wenn Sie Graffiti auf Stein oder einer anderen Außenfläche anbringen, benötigen Sie auf jeden Fall eine Sprühfarbe für den Außenbereich. Sie sind sowohl auf Acryl- als auch auf Ölbasis erhältlich. Die meisten Künstler geben jedoch an, dass Öl für Farbsättigung und Langlebigkeit am besten geeignet ist.
Lackieren von Metall
Mit Abstand die beste Sprühfarbe zum Lackieren von Metall jeglicher Art. ist Rust-Oleum. Es ist so formuliert, dass es auf Metalloberflächen haftet und diese auch schützt. Wenn Sie Kunst auf einer Metalloberfläche machen, ist dies die richtige Wahl.
Lackieren von Kunststoff
Holen Sie sich eine Fusion-Sprühfarbe, die alles in einem ist und speziell für Kunststoffoberflächen entwickelt wurde. Die besten Marken hierfür sind Krylon und Rust-Oleum. Die Spezialfarbe ist dicker formuliert und haftet problemlos auf Kunststoffoberflächen.
Leinwand
Stellen Sie sicher, dass Ihre Leinwand grundiert und vorbereitet ist, bevor Sie Sprühfarbe darauf auftragen. Wenn Sie bereit sind, suchen Sie nach Sprühfarben auf Wasserbasis und mit niedrigem Fließdruck.
So hängen Sie ein Leinwandgemälde auf
Es gibt zwei Möglichkeiten, dies zu tun, und es hängt von der Größe und dem Gewicht Ihrer Leinwand ab.
So hängen Sie eine große, schwere Leinwand auf
Was du brauchst
Bohrmaschine, zwei D-Ringe und Hardware, Maßband, Bolzensucher, Kunststoffanker
Schritt eins: D-Ringe anbringen
Befestigen Sie mit der mitgelieferten Hardware zwei D-Ring-Haken an der Rückseite des Leinwandrahmens entlang der oberen Leiste.
Schritt zwei: Messen
Nehmen Sie Ihr Maßband und überlegen Sie, wo die Leinwand an der Wand angebracht werden soll. Mit einem Bleistift markieren.
Schritt drei: Studs finden
Suchen Sie mit dem Bolzensucher die Bolzen an der Stelle an der Wand, an der Sie die Leinwand aufhängen möchten. Wenn die Bolzen nicht ausgerichtet sind, verwenden Sie Wandanker.
Schritt vier: Hängen
Hängen Sie die Leinwand auf, indem Sie die angebrachten D-Haken über den Schrauben platzieren, die Sie an der Wand angebracht haben.
So hängen Sie eine kleine, leichte Leinwand auf
Dieses hier ist einfach. Alles, was Sie brauchen, sind ein oder zwei Abschlussnägel. Da die Leinwand so leicht ist, müssen Sie sich keine Sorgen um Nieten machen. Finden Sie einfach heraus, wo Sie es hinhängen möchten, schlagen Sie den/die Abschlussnagel(n) ein und legen Sie einfach die obere Leiste des Rahmens darüber.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook