Diese Thanksgiving-Tischdecke mit dem Polka-Dot-Projekt ist äußerst einfach, unkompliziert und schnell zu machen. In einer Zeit des Jahres, in der Minuten und Stunden knapp sind, gibt es nichts Besseres als ein schnelles DIY-Projekt. Verleihen Sie einer vorhandenen Tischdecke etwas Glanz und Persönlichkeit oder kreieren Sie Ihre eigene, und schon sind Sie im Handumdrehen für das große Fest (oder sogar das normale Abendessen von morgen) bereit.
DIY-Level: Thanksgiving-Tischdecke für Anfänger
Materialien, die Sie zum Basteln einer Thanksgiving-Tischdecke benötigen:
Leinen, das auf die Größe Ihrer Tischdecke zugeschnitten ist (eine gute Faustregel ist ein Stück, das 2 Fuß größer als jedes Tischplattenmaß ist, sodass es auf jeder Seite 1 Fuß herunterhängt) Passender Faden Goldfarbene Acrylfarbe (oder in einer beliebigen Farbe) Kreisförmige Schaumstoff-Pouncer (in diesem Beispiel wird die Größe 1 Zoll verwendet)
Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Basteln einer Tischdecke:
Legen Sie zunächst ein großes Stück Pappe oder ein Tuch auf Ihre Arbeitsfläche.
Legen Sie Ihren Stoff über den Karton und richten Sie mindestens eine Ecke des Stoffes so aus, dass Sie von einer Ecke nach außen arbeiten können.
Schütteln Sie Ihre Acrylfarbenflasche und gießen Sie dann etwas davon in den Deckel eines Einweg-Plastikbehälters.
Schnappen Sie sich Ihren Schaumstoff-Pouncer in der gewünschten Größe. Eine gute Faustregel lautet: Je größer das Stück Stoff, desto größer kann der Schaumstoff-Pouncer sein und trotzdem proportional aussehen. Wenn Sie mit einem unerwarteten Tupfen-Look ein Statement setzen möchten, können Sie natürlich die Größe Ihres Pouncers und den „weißen Raum“ zwischen den Punkten ganz nach Ihren Wünschen anpassen.
Drücken Sie Ihren Pouncer leicht in die Farbe und achten Sie darauf, dass die gesamte runde Schaumstofffläche mit Farbe bedeckt ist. Drücken Sie ihn dann vorsichtig auf Ihren Stoff.
Sie sollten einen perfekt runden Tupfen erhalten! Wenn es jedoch uneben ist, können Sie erneut Farbe auf den Pouncer auftragen und ihn erneut auf den Punkt tupfen. Versuchen Sie, die Farbe nicht bei jedem Tupfen zu dick oder ungleichmäßig zu machen.
Der Grund, warum wir eine schützende Oberfläche unter dem Stoff ausgelegt haben, liegt darin, dass die Farbe je nach Webart Ihres Stoffes leicht durch den Stoff auf die darunter liegende Arbeitsfläche „bluten“ kann. Leinen neigt dazu, locker gewebt zu sein, daher ist das Durchscheinen definitiv ein Faktor.
Setzen Sie diesen Tupfvorgang fort, bis Sie den geschützten Bereich Ihrer Tischdecke bedeckt haben. Je nach Stoff und davon, wie viel Farbe Sie bei jedem Auftragen auf den Pouncer auftragen, können Sie mit jedem Pouncer-Farbauftrag zwei bis fünf Tupfen erzielen.
Sie können warten, bis der Farbabschnitt getrocknet ist, dann die Tischdecke verschieben und einen weiteren Abschnitt bearbeiten. Am Ende stellte ich meine auf einem Farbtuch auf den Boden (was anfangs nicht möglich war, weil Kinder ein- und ausgehen). Ich beendete das Gemälde mit der Tischdecke auf dem Boden.
Ein Tipp, den ich Ihnen geben kann, ist dieser: Natürlich sollten Sie bei jedem Farbauftrag auf Ihren Pouncer äußerst vorsichtig sein, aber es kann vorkommen, dass die Farbe tropft oder der Pouncer Ihnen aus der Hand rutscht und auf Ihrer Tischdecke landet. Anstatt zu versuchen, es auszuwischen, würde ich eines von zwei Dingen empfehlen: (1) wenn möglich einfach einen weiteren Tupfen auf den Tropfen legen oder (2) ihn in Ruhe lassen. Das Abwischen der Farbe mit einem dünnen Tropfen wie diesem würde sie nur verteilen und deutlich sichtbarer machen. Ein weiterer Punkt an dieser Stelle würde ebenfalls unnötige Aufmerksamkeit auf den Fehler lenken. Es fällt kaum auf, wenn es so belassen wird. Lassen Sie die Farbe vollständig und gründlich trocknen.
Falten Sie die Kanten zweimal ein (einmal, um die Rohkante nach innen zu falten, das zweite Mal, um die Rohkante vollständig zu verbergen) und nähen Sie sie rund um die Tischdecke herum.
Wenn Sie den Rand Ihrer Tischdecke genäht haben, sind Sie fertig!
Decken Sie den Tisch und sehen Sie, was Sie denken. Besonders gut gefällt mir die Tischdecke aus cremefarbenem Leinen mit goldenen Punkten in Kombination mit den Servietten mit goldenen Punkten in Grau.
Goldene Tupfen verleihen selbst der einfachsten Tischdekoration einen Hauch von Glamour. Abgesehen davon liebe ich die Möglichkeiten – schwarze Tupfen auf einer weißen Tischdecke, Weiß auf Schwarz, mehrfarbig auf Creme, Rot und Grün auf Weiß, es gibt buchstäblich eine Million verschiedene Optionen. Sie könnten sogar für jeden Feiertag eine spezielle gepunktete Tischdecke individuell gestalten, wenn Sie möchten!
Ich finde Leinenvorhänge als Tischdecke so schön. Es ist nicht gerade der geeignetste Stoff für unordentliche Mahlzeiten, aber er sieht großartig aus!
Dieser Tisch ist im Moment einfach und spärlich gedeckt, aber er ist vorbereitet und bereit für ein Truthahnfest!
Denken Sie bei der Überlegung, wie viel Platz Sie zwischen Ihren Tupfen lassen sollten, daran, dass der Tisch, wenn er gedeckt ist, (optisch) belebter erscheint, einfach weil sich mehr Gegenstände auf der Tischdecke selbst befinden. Ich würde empfehlen, eher auf Sparsamkeit zu setzen.
Ich hoffe, Sie lieben Ihre neue DIY-Tischdecke mit Tupfen für jeden Anlass, einschließlich eines unvergesslichen Thanksgiving-Festes.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook