Es kann sehr nützlich sein, zwei Waschbecken im Badezimmer zu haben. Dies ist normalerweise bei den Badezimmern der Hauptschlafzimmer der Fall. Aber wie genau gestaltet man einen Doppelwaschbecken-Waschtisch und wie integriert man ein solches Element in den Raum? Was sollten Sie außerdem beachten, bevor Sie sich überhaupt für Ihren Waschtisch und Ihr Waschbecken entscheiden? Du musst auf jeden Fall deine Hausaufgaben machen. Wir können Ihnen einige Tipps und Hinweise geben, die Ihnen auf Ihrem Weg weiterhelfen können.
Die beiden Waschbecken, die Sie in Ihr Badezimmer stellen möchten, können entweder Teil desselben Waschtischs oder zwei völlig unabhängige Elemente sein. Ein Doppelwaschtisch könnte etwa so aussehen: mit zwei passenden Wasserhähnen und einem Platz in der Mitte für Toilettenartikel.
Wenn Sie sich für zwei Waschbecken mit zwei separaten Waschtischen entscheiden, müssen ihre Designs nicht gleich aussehen. Sie können passende Waschbecken mit unterschiedlich aussehenden Waschtischen kombinieren, die den Stauraumbedürfnissen jeder Person gerecht werden. Doppelwaschbecken-Kosmetikspiegel gibt es in verschiedenen Stilen und Formen.
Neben der Gestaltung der beiden Waschbecken und des sie aufnehmenden Waschtisches muss man sich auch Gedanken über die Beleuchtung machen. Sie benötigen Wandleuchten für jedes Waschbecken. Ein Doppelwaschtisch-Kosmetikspiegel könnte vor den beiden Waschbecken angebracht werden und eine Akzentbeleuchtung für beide integrieren.
Es besteht auch die Möglichkeit, einen einzigen Waschtisch mit zwei Waschbecken und zwei separaten Spiegeln zu haben. Jeder Spiegel wird in diesem Fall vor einem Waschbecken platziert und zwischen ihnen befindet sich ein leerer Wandabschnitt, der sich perfekt für die Installation einer Wandleuchte eignet.
Sie möchten nicht, dass die beiden Waschbecken nahe beieinander liegen? Es ist nicht ungewöhnlich, dass Sie Ihre Privatsphäre wünschen. Eine Option kann darin bestehen, sie etwas voneinander entfernt aufzustellen und einen individuell gestalteten Waschtisch zu haben, der sie verbindet und Stauraum für beide bietet.
Standwaschbecken sind platzsparend und sehen zudem schlank und elegant aus. Sie können problemlos zwei davon in ein Badezimmer einbauen, ohne dass es sehr geräumig sein muss.
Waschbecken sind einfach zu verarbeiten. Sie lassen sich einfach auf dem Waschtisch installieren und Sie können problemlos zwei davon auf einem großen Waschtisch unterbringen. Lieben Sie nicht einfach diese Kombination aus Altholz und schwarzer Keramik?
Wenn Sie sich für separate Waschtische entscheiden, benötigt jeder seinen eigenen Stauraum. Diese haben ihre Ablagefächer auf der linken Seite. Die Frontplatte ist glatt und schlicht und das Aussehen entspricht dem Minimalismus, der in den meisten modernen und zeitgenössischen Badezimmern unabhängig von ihren Abmessungen bevorzugt wird.
Diese beiden Waschbecken haben eigentlich keinen Waschtisch, der sie trägt. Stattdessen verfügen sie über eine Art Thekenverlängerung, die als Aufbewahrungs- und Ausstellungsbereich für Dinge wie Seife, Lotion usw. dient. Der große Spiegel verleiht der Einrichtung einen Hauch von Geschlossenheit.
Doppelte Badezimmerwaschtische gibt es in vielen verschiedenen Formen und Größen. Dieser ist so konzipiert, dass er an der Wand montiert werden kann, um ein offenes und geräumiges Gefühl im Raum zu bewahren. In Kombination mit den beiden runden Spiegeln sehen sie wunderschön aus.
Dies ist ein ganz besonderer Badezimmer-Waschtisch mit zwei Waschbecken. Es verfügt über eine solide Arbeitsplatte, die die beiden Waschbecken aufnimmt, und einen Holzrahmen, aber es gibt auch ein Aufbewahrungsmodul, das zwischen der Oberseite und dem Boden aufgehängt ist.
Ergänzen Sie einen einfachen Badezimmerwaschtisch mit einem beleuchteten Wandspiegel. Sie können entweder nach einem Modell mit integrierten LED-Leuchten suchen oder diese an der Rückseite des Spiegels entlang der Kanten anbringen.
Die beiden Hälften dieses Badezimmerwaschtisches ergänzen sich perfekt. Das zweifarbige Design passt zu den minimalistischen und geometrischen Formen und die beiden Spiegel, die bis zur Decke reichen, lassen den Raum viel größer wirken.
Ein großer Spiegel kann tatsächlich ein kleines Badezimmer aufhellen, aber wenn das nicht der Fall ist, ist keiner nötig. Sie können einen großen Doppelwaschtisch mit zwei vergleichsweise kleinen Einzelspiegeln ausgleichen.
Auch hier gibt es eine interessante Kombination, bei der die beiden rechteckigen Waschbecken durch runde Spiegel ergänzt werden. Das Design der Armaturen schafft einen fließenden Übergang zwischen diesen.
Eine Waschtischplatte mit Doppelwaschbecken kann grundsätzlich eine ganze Wand in einem Badezimmer einnehmen. Die Waschbecken können den größten Teil des Platzes einnehmen und es kann noch etwas Ablagefläche übrig bleiben, die als Präsentationsplattform oder als Aufbewahrungsort für Toilettenartikel dient.
Wenn die Spiegel der beiden Waschbecken leuchten, sind Wandleuchten eigentlich nicht nötig. Stattdessen können Sie sich für eine Pendelleuchte im Badezimmer oder sogar für einen stilvollen kleinen Kronleuchter entscheiden, der zur Inneneinrichtung passt.
Das sieht nach einem wirklich bequemen Duo aus. Der Waschtisch verfügt über zwei seitlich verteilte Waschbecken, darunter zwei große Ablagefächer und dazwischen zwei Schubladen. Die Theke passt zur Wand vor dem Waschtisch, aber das ist nur ein Beispiel dafür, wie man Zusammenhalt erreichen kann.
Auch wenn Sie sich für zwei Waschbecken entscheiden, können Sie im Badezimmer ein einheitliches Erscheinungsbild erzielen. Sie können Teil desselben Waschtischs sein und sich denselben Wandspiegel teilen. Sie können auch passende Wasserhähne haben.
Wenn Sie entscheiden, dass zwei separate Spiegel besser zu Ihrem Badezimmer passen würden, würde das den Gesamtzusammenhalt nur geringfügig beeinflussen. Mit einem einzigen Waschtisch mit zwei Waschbecken können Sie dennoch ein einheitliches Erscheinungsbild beibehalten.
Der Raum unter der Spüle wird normalerweise als Stauraum genutzt, dies ist jedoch nicht zwingend erforderlich. Sie können eine dicke Waschtischplatte mit nichts darunter haben und den Stauraum in einer anderen Form hinzufügen.
Es scheint, dass jedes Waschbecken einen eigenen Handtuchhalter hat, einen auf jeder Seite des Waschtisches. Außerdem gibt es zwei große Schubladen, eine für jeden Benutzer. Die Waschbecken teilen sich einen einzigen großen Spiegel, aber in der Mitte gibt es eine Linie, die ihn klar in zwei Abschnitte unterteilt. Dies ist eine ziemlich elegante Möglichkeit, die Privatsphäre zu wahren, gleichzeitig Platz zu sparen und dem Badezimmer ein einheitliches Dekor zu verleihen.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook