In vielen Städten begannen Fahrräder, Autos zu ersetzen. Der Übergang ist aus mehreren Gesichtspunkten positiv, aber das ist nicht das Thema unseres heutigen Artikels. Was uns mehr interessiert, sind die Methoden, mit denen Sie Ihr Fahrrad in Ihrem Zuhause aufbewahren können, ohne dass es viel Platz einnimmt oder unästhetisch aussieht. Genauer gesagt besprechen wir Fahrradaufhänger.
1. Kleiderbügel aus alten Fahrradteilen
Wir haben uns besonders für drei Fahrradaufhänger-Designs entschieden, weil wir sie alle auf ihre eigene Weise interessant finden. Der erste ist ein Fahrradhalter, den Sie aus alten Fahrradteilen herstellen können. Das Projekt ist besonders attraktiv, wenn Sie ein altes Fahrrad haben, das Sie gerne zerlegen möchten.
Sie benötigen nur ein paar Teile: einen Satz Drop-Lenker, einen zum Lenker passenden Schaft, einen alten Reifen, ein Stück verzinktes Stahlrohr mit Gewinde, einen Wandflansch, der zum Rohr passt, sowie eine Bohrmaschine und zwei Holzschrauben.
Der erste Schritt besteht darin, den Lenker in den Vorbau zu stecken. Anschließend müssen Sie das Rohr am Wandflansch befestigen und die Pinole in das Rohr einführen. Als nächstes befestigen Sie den Kleiderbügel mit Holzschrauben an der Wand. Bestimmen Sie die Höhe, auf der das Fahrrad platziert werden soll, und stellen Sie mit einem Maßband sicher, dass alles genau richtig sitzt. {Gefunden bei kylethewilson}.
2. Kleiderbügel aus Altholz mit Rohrbefestigungen
Dies ist ein sehr einfaches Projekt, das Sie in nur wenigen Minuten erledigen können. Alles, was Sie brauchen, ist Altholz, Rohrverbindungsstücke und etwas Altgummischlauch. Wir haben dieses Projekt auf instructables gefunden. Schauen Sie sich also unbedingt die vollständige Beschreibung an, um mehr darüber zu erfahren.
Beginnen Sie mit dem Schneiden und Bearbeiten des Holzes. Abhängig vom Zustand Ihrer Altholzbretter kann dieser Teil unterschiedlich sein. Eventuell müssen Sie die Bretter zuschneiden, schleifen, beizen usw. Sobald Sie mit diesem Teil fertig sind, ist es Zeit, die Rohre zusammenzubauen. Sie werden einige Rohre, Flansche, Winkelverbindungen und Endkappen verwenden.
Der nächste Schritt besteht darin, mit Klebeband die genaue Stelle an der Wand zu markieren, an der Sie den Kleiderbügel anbringen möchten. Bohren Sie dann die Löcher und montieren Sie den Kleiderbügel. Sobald dies erledigt ist, wickeln Sie die Rohre mit einem Schlauch um, damit die Felgen Ihres Fahrrads nicht direkt auf Metall aufsitzen und den Lack beschädigen. Was Sie danach nicht tun können, ist, Ihr Fahrrad dort aufzuhängen und zu sehen, wie es aussieht. {Gefunden auf instructables}.
3. Fahrradhalter aus Kunststoff, der gleichzeitig als Ablage dient
Dies ist ein Fahrradträger, den Sie auf Etsy kaufen können, den Sie aber bei Bedarf auch selbst herstellen können. Sein Design ist schlicht, attraktiv und vielseitig. Der Kleiderbügel kann Fahrräder mit einem Lenker von bis zu 23 Zoll Breite und Rahmenrohren mit einem Durchmesser von bis zu 1,75 Zoll aufnehmen. Individuelle Anpassungen können auf Bestellung vorgenommen werden oder wenn Sie sich für ein DIY-Projekt entscheiden.
Das Rack ist minimalistisch, besteht aus Kunststoff und hat die Form einer Röhre. Das Innere der Röhre kann als Ablage zur Aufbewahrung von Fahrradausrüstung und kleinem Zubehör genutzt werden. Es hat eine glatte, geschliffene, flache, weiße Oberfläche und wenn Sie möchten, können Sie die Farbe ändern, indem Sie das Gestell lackieren.
Die Montage des Racks an der Wand ist sehr einfach. Im Lieferumfang sind zwei Sätze Montagematerial enthalten. Einer dient zur Montage des Racks an einem Pfosten oder Holz und der zweite zur Montage an einer Trockenbauwand. Wenn Sie eine andere Option wählen, müssen Sie Ihre eigene Hardware bereitstellen.
Bedenken Sie, dass Sie dies aufgrund der Einfachheit des Designs in ein einfaches DIY-Projekt umwandeln können. In diesem Fall können Sie das Design entsprechend Ihren Bedürfnissen und Vorlieben anpassen und ändern.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook