Zimmerpflanzen verleihen unseren Häusern und Arbeitsbereichen Farbe, sie filtern die Luft und manche blühen zu einer herrlich duftenden Blume. Jeder hat seine eigene Strategie, um die Natur in sein Zuhause zu bringen, aber was auch immer diese Strategie sein mag, es handelt sich höchstwahrscheinlich um Pflanzenständer in Innenräumen, die genauso wichtig sind wie die Pflanzen selbst. Unten finden Sie unsere eigene Auswahl an modernen DIY-Pflanzenständer-Designs, die Sie hoffentlich dazu inspirieren werden, Ihrem Zuhause mehr Grün zu verleihen.
Mit dem Ständer können Sie die Topfpflanze vom Boden anheben, um sie besser sichtbar zu machen und sie gut an Ihre Möbel und Inneneinrichtung anzupassen. Gleichzeitig wird mit einem einfachen Ständer, wie er auf designingvibes vorgestellt wird, auch der eigentliche Topf zur Schau gestellt. Schauen Sie sich das Projekt an, um herauszufinden, wie man so etwas baut.
Wenn es um Pflanzenständer für den Innenbereich geht, insbesondere wenn es sich um DIY-Pflanzenständer handelt, ist es eine gute Idee, Kupferrohre und -beschläge zu verwenden, um etwas mit einem schönen industriellen Flair zu bauen, das zugleich modern und stilvoll aussieht. Auf caradise gibt es ein schönes Projekt-Tutorial, das Ihnen zeigt, wie Sie das erreichen können.
Sobald Sie anfangen, Freude an Zimmerpflanzen zu haben, ist es schwierig, bei nur einer aufzuhören. Schließlich macht das Sammeln von Gegenständen super viel Spaß und es gibt so viele schöne Pflanzenarten zur Auswahl. Vor diesem Hintergrund möchten wir Ihnen zeigen, wie Sie einen Pflanzenständer aus Holz bauen, der mehrere Töpfe aufnehmen kann. Der Aufbau ist einfach und Sie können das Design gegebenenfalls anpassen, sodass der Ständer mehr Pflanzen oder Töpfe unterschiedlicher Größe aufnehmen kann. Weitere Informationen finden Sie in den Anleitungen.
Wenn Sie einen Ständer für eine Ihrer Zimmerpflanzen bauen, sollten Sie den Topf berücksichtigen. Sein Design und Stil können Einfluss auf Ihr Projekt haben. Wenn Sie beispielsweise einen Ständer für einen minimalistischen, abgerundeten Topf mit glatten Kanten bauen, könnte der Ständer selbst die gleichen Designmerkmale aufweisen. Auf diese Weise harmonieren Ständer und Pflanzgefäß perfekt. Schauen Sie sich die Anleitungen für weitere Details und Inspiration an.
Nicht nur den Ständer können Sie von Grund auf selbst bauen, sondern auch die Töpfe. Sie können sie aus verschiedenen Materialien herstellen. Ein schönes Beispiel kann diese Kombination aus GIY-Pflanzentöpfen und Holzdübelständern sein, die auf Instructables zu sehen ist. Schauen Sie sich das vollständige Tutorial an, um mehr über dieses niedliche und überraschend einfache Projekt zu erfahren.
Eine weitere sehr einfache Idee für einen DIY-Pflanzenständer finden Sie auf theerrythought. Diese Ständer sind für kleine bis mittelgroße Töpfe geeignet und bestehen aus Sperrholz. Sie haben eine runde Oberseite und können auf verschiedene Arten individuell gestaltet werden. Sie können beispielsweise jeden Ständer in einer anderen Farbe bemalen oder sogar mehrere Farben kombinieren oder mit Klebeband ein geometrisches Muster erstellen.
Als nächstes kommt eine Kombination aus Betonpflanzgefäß und Holzständer. Wenn Sie etwas Ähnliches herstellen möchten, benötigen Sie Folgendes: etwas schnell trocknenden Beton, 2 Saftkartons aus Papier unterschiedlicher Größe (oder andere Behälter, die Sie für die Form verwenden können), eine Rührschüssel und eine Schere , Klebeband, Schleifpapier, ein quadratischer Holzdübel, eine Säge, eine Bohrmaschine und ein paar zusätzliche Beschläge.
Wenn Sie nur den eigentlichen Pflanzenständer benötigen, können Sie diesen natürlich auch separat bauen. Tatsächlich gibt es auf livefreecreative ein Tutorial, das detailliert beschreibt, wie man einen Stand zusammenstellt, ähnlich dem, den wir gerade erwähnt haben. Wie immer gibt es hier viel Raum für Kreativität, also zögern Sie nicht, Ihren Pflanzenständer individuell zu gestalten.
Wir haben bereits erwähnt, dass es bei der großen Auswahl an schönen Zimmerpflanzen schwierig ist, sich nur auf eine einzige zu beschränken. Hier ist ein Pflanzenständer-Design, das für die Aufnahme einer Pflanzensammlung und nicht für eine einzelne einzelne Pflanze gedacht ist. Es handelt sich um einen Stand im Leiterstil mit einer schönen Bauernhaus-Atmosphäre. Mehr darüber erfahren Sie auf mybrightideasblog.
Eine weitere einfache Strategie zum Aufbau eines Zimmerpflanzenständers wird auf Monsterscircus beschrieben. Es handelt sich um einen erhöhten Pflanzenständer, der als Ergänzung zu einem terrariumähnlichen Pflanzgefäß aus Glas konzipiert ist. Dies soll Ihnen natürlich nur Inspiration bieten. Seien Sie also kreativ und suchen Sie nach Möglichkeiten, das Projekt an Ihren eigenen Stil und Ihre Designvorstellungen anzupassen.
Auch Marmor- und Kupferrohre ergeben eine sehr schicke und elegante Kombination. Um herauszufinden, wie Sie sie im Design eines Zimmerpflanzenständers zusammensetzen, können Sie sich das Tutorial auf ajoyfulriot ansehen. Wie Sie sehen können, besteht die Oberseite aus einer Marmorfliese und die Beine sind Kupferrohre, die mit Klebstoff und mithilfe von Druck-T-Stücken an der Fliese befestigt sind.
Anstelle eines normalen Pflanzgefäßes bevorzugen Sie vielleicht einen Blumenkasten. Sie könnten eine Art konsolenähnlichen Pflanzgefäßständer herstellen, der in Räumen wie dem Eingangsbereich, einem Flur oder an einer leeren Wand im Wohn- oder Schlafzimmer wunderbar aussehen würde. Dies ist ein auf abeautifulmess vorgestelltes Design, für das Sie Folgendes benötigen: einen Blumenkasten, einen Blumenkasteneinsatz, 4 quadratische Aluminiumrohre, Goldfarbe, Acrylfarbe für das Pflanzgefäß, eine Bohrmaschine, Schrauben, Klammern und Filzgleiter.
Dieser Pflanzenständer ist eigentlich ein kleiner Beistelltisch, der ihn dank seiner Vielseitigkeit und Multifunktionalität zu einem wirklich coolen Projekt macht. Der Aufbau dieses Beistelltisches ist sehr einfach. Sie benötigen lediglich eine Holzscheibe für die Oberseite, Kupferrohrstücke für die Beine und Schrauben, um die Teile zusammenzuhalten. Die restlichen Details erfahren Sie im Fallfordiy-Tutorial.
Ein lustiges kleines Projekt kann auch darin bestehen, einen sehr einfachen und einfachen Pflanzenständer neu zu gestalten oder sein Design auf irgendeine Weise zu verbessern. Eine gute Inspirationsquelle kann das auf sarahshermansamuel vorgestellte Projekt sein. Der ursprüngliche Pflanzenständer hatte Haarnadelbeine, die hübsch aussahen, aber etwas mehr Glanz brauchten, also wurden etwas Sprühfarbe und ein Seil verwendet, um das zu erreichen.
Ideen für Designer-Pflanzenständer
Der Bau eines eigenen Pflanzenständers kann Spaß machen und lohnenswert sein, ist aber möglicherweise nicht immer die beste Option. Eine Alternative, die Sie in Betracht ziehen sollten, ist die Wahl eines Designer-Pflanzenständers. The Green Pads ist ein von Luca Nichetto entworfenes Pflanzgefäß, dessen Design von der Architektur der 1950er Jahre inspiriert ist. Es handelt sich um eine Art Akzenttisch mit einer Platte, die aus mehreren nebeneinander platzierten Blumentopf-Untersetzern unterschiedlicher Größe besteht.
Der Phyllis Planter lädt Sie ein, Ihre schöne Zimmerpflanze auf einen Sockel zu stellen. Es ist klein und platzsparend, aber sein Design ist einfach und sieht gleichzeitig interessant aus. Kombinieren Sie mehrere Pflanzgefäße und Ständer in einer Gruppe und präsentieren Sie diese als eigenständige Dekoration.
Die Green Cloud-Serie umfasst ein Set hängender Pflanzgefäße, deren Designs an Pendellampen erinnern. Die Kollektion umfasst auch eine Reihe von Pflanzgefäßen mit Sockel in verschiedenen Höhen. Sie haben die Wahl zwischen zwei Farben: Schwarz und Weiß.
Dies ist der Pflanzenständer Cigales, ein anmutiges und skulptural wirkendes Stück. Er bietet Platz für zwei Pflanzentöpfe auf zwei tablettartigen runden Plattformen, die sich in der Größe, aber auch in der Höhe unterscheiden, je nachdem, für welche Version dieses Pflanzenständers Sie sich tatsächlich entscheiden. Es gibt auch eine vereinfachte, an der Wand montierte Version dieses Ständers. Schauen Sie sich alle Modelle, Ausführungen und Farbkombinationen an, um diejenige zu finden, die am besten zu Ihnen und Ihren Pflanzen passt.
Die Terrazzo-Pflanzgefäße von Santa Cruz haben eine klare und minimalistische Ästhetik. Ihr schlichtes und grafisches Design verleiht ihnen ein anspruchsvolles, etwas künstlerisches Aussehen. Die Pflanzgefäße sind handgefertigt aus einer Kombination aus Granit, Marmor und Quarz. Wir lieben die Kombination aus geraden Linien und Kurven. Sie verleihen dem Stand ein organisches Aussehen, sorgen aber auch dafür, dass er minimalistisch und modern aussieht.
Der Fuchs
Dieser originelle Ständer verfügt über mehrere Plattformen für mehrere einzelne Töpfe sowie ein zentrales Bodenregal, das selbst einen oder mehrere Pflanzentöpfe aufnehmen kann. Das Design ist schlicht und symmetrisch und Sie können diesen Pflanzenständer auf Balkonen, Terrassen, Terrassen und natürlich auch in allen Innenbereichen verwenden. Weitere Details zu diesem Produkt finden Sie auf Amazon.
Viele Pflanzenständer bieten allerlei einzigartige Vorteile. Der Sunnyglade-Ständer ist beispielsweise ein vierstufiges Gestell, das zusammenklappbar ist. Das ist ein nettes kleines Detail, das sehr nützlich sein kann, wenn Sie saisonale Pflanzen anbauen und den Ständer nicht wirklich das ganze Jahr über benötigen oder wenn Sie ihn einfach nicht finden Sie selbst ordnen oft Dinge in Ihrem Zuhause um. Auf jeden Fall finden wir, dass dieses Design nicht nur sehr praktisch und vielseitig ist, sondern auch sehr gut aussieht.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook