Wenn Sie noch nie String-Art gemacht haben, wäre dies ein großartiges Projekt für den Anfang. Die Herzform ist einfach, die Schablone kann man selbst herstellen und das Projekt insgesamt ist sehr anfängerfreundlich.
Außerdem ist String-Art im Allgemeinen großartig, da dafür immer nur sehr wenige Materialien erforderlich sind. Lassen Sie uns in diesem Sinne sehen, was nötig ist, um diese schöne Herzdekoration mit Schnurkunst herzustellen.
Benötigte Materialien für dieses String-Art-Projekt:
Holzplatte, grau und beige, Acrylfarbe, Pinsel, Aufhänger, Stickgarn, Bleistift, Hammer, Schere, Klebeband
So basteln Sie dieses String-Art-Herz:
Schritt 1: Bemalen Sie das Brett
Das Wichtigste zuerst: Bereiten Sie die Platine vor. Bemalen Sie die Vorderseite und alle Kanten mit beiger Acrylfarbe. Möglicherweise müssen Sie zwei Schichten Farbe auftragen, um eine perfekte Abdeckung zu erzielen. Stellen Sie jedoch vorher sicher, dass Sie mit den Abmessungen und Proportionen Ihres Boards zufrieden sind.
Schritt 2: Messen und markieren Sie ein Streifenmuster auf der Tafel
Wir wollten, dass der Hintergrund dieses Herzens ein Streifenmuster hat, also haben wir die Linien mit einem Bleistift markiert. Wenn Sie dasselbe tun möchten, benötigen Sie auch ein Lineal. Messen Sie das Brett aus und entscheiden Sie anhand der gewünschten Dicke, wie viele Streifen Sie machen möchten.
Schritt 3: Kleben Sie die Streifen ab
Um dieses Streifenmuster zu erhalten, müssen Sie einige Bereiche der Tafel mit Malerband abdecken. Decken Sie die Bereiche ab, deren beige Farbe beibehalten werden soll, und lassen Sie den Rest frei. Stellen Sie sicher, dass Ihr Klebeband mit den Markierungen übereinstimmt, die Sie zuvor vorgenommen haben.
Schritt 4: Malen Sie die Streifen
Sobald das Klebeband angebracht ist, nehmen Sie die hellblaue Acrylfarbe und tragen Sie ein oder zwei Schichten auf die freiliegenden Bereiche der Platte auf. Vergessen Sie nicht die Kanten und machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie über die Linien hinausgehen. Dafür ist das Band da.
Schritt 5: Entfernen Sie das Klebeband
Wenn Sie mit dem Malen der Streifen fertig sind, ziehen Sie das Klebeband ab. Es ist wahrscheinlich am besten, dies zu tun, bevor die Farbe zu trocknen beginnt, da Sie nicht möchten, dass sie abblättert oder schmutzig aussieht.
Schritt 6: Erstellen Sie eine Papiervorlage
Sie benötigen eine Herzvorlage und diese können Sie tatsächlich selbst erstellen. Sie benötigen lediglich ein Blatt Papier, einen Bleistift und eine Schere. Zeichnen Sie das Herz nach und nehmen Sie bei Bedarf Anpassungen vor. Schneiden Sie dann das überschüssige Papier ab, lassen Sie aber auf jeder Seite etwas übrig.
Schritt 7: Hämmern Sie die Nägel entlang der Kontur
Nehmen Sie als Nächstes Ihre Papierschablone und zentrieren Sie sie auf der Tafel. Befestigen Sie es mit Klebeband, damit es nicht verrutscht und Sie die Nägel später leichter einschlagen können.
Nachdem Ihre Schablone nun an Ort und Stelle bleibt, nehmen Sie Ihren Hammer und beginnen Sie, die Nägel entlang der Kontur zu schlagen. Verwenden Sie kleine Nägel und platzieren Sie sie etwa 1 cm voneinander entfernt oder wie auch immer Sie es für richtig halten. Schlagen Sie sie nicht ganz hinein, sondern nur so weit, dass sie gerade und an Ort und Stelle bleiben.
Schritt 8: Entfernen Sie das Papier
Sobald alle Nägel angebracht sind, entfernen Sie das Papier, da dies später nicht mehr möglich ist. Sie werden die Schablone nicht wiederverwenden, also machen Sie sich keine Sorgen, dass sie beschädigt wird.
Schritt 9: Wickeln Sie die Schnur um die Nägel
Dies ist der wichtigste Schritt des gesamten Projekts. Dann machen Sie tatsächlich die Streichkunst. Entscheiden Sie, wo Sie beginnen möchten. Wir haben uns für den Nagel in der oberen Mitte entschieden. Wickeln Sie ein Ende der Schnur um diesen Nagel und achten Sie darauf, dass er sich nicht löst oder lockert. Wickeln Sie dann den Rest der Schnur um die anderen Nägel.
Wickeln Sie die Schnur zunächst nacheinander um die Nägel, um einen Umriss für Ihr Herz zu erstellen.
Beginnen Sie dann, von einer Seite zur anderen zu gehen und eine Art zufälliges Zick-Zack-Muster zu erzeugen. Die Idee besteht darin, das Innere des Eharts so gut wie möglich mit Schnur zu bedecken, ohne dass große Lücken entstehen.
Wenn Sie fertig sind, befestigen Sie das andere Ende der Schnur an einem Nagel, machen Sie ein paar Knoten und schneiden Sie die überschüssige Schnur ab.
Schritt 10: Befestigen Sie den Haken
An diesem Punkt ist die Herzschnur-Kunst fertig und Sie müssen nur noch einen Bilderrahmenhaken an der Rückseite anbringen, damit Sie ihn an die Wand hängen können. Wenn Sie einen selbstklebenden Haken verwenden, ist dies einfach. Stellen Sie einfach sicher, dass es zentriert ist, damit das Herz beim Aufhängen gerade aussieht.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook