Wer möchte nicht, dass sein jetziger Wohnort auch sein Traumhaus ist? Das ist für die meisten ein lebenslanges Ziel und in einigen glücklichen Fällen sogar die Realität. Der erste Schritt zur Erfüllung dieses Traums besteht darin, den richtigen Architekten zu finden. Für den Architekten und den Bauherrn ist es wichtig, ähnliche Meinungen, Ideen und Lieblingsstile zu teilen. Wie beginnt man also mit einer so schwierigen Suche? Normalerweise beginnt alles mit einer Recherchephase und genau dazu laden wir Sie jetzt ein. Sie können viel über einen Architekten erzählen, wenn Sie sich einige seiner vollständigen Projekte ansehen.
Das Temozon House von Carillo Arquitectos y Asociados wurde 2013 fertiggestellt und verfügt über ein offenes Design, das den Bewohnern ein Gefühl von Freiheit vermitteln soll. Die Innen- und Außenräume werden zu einer einzigen Struktur zusammengeführt. Ein perfektes Beispiel ist das Deck, auf dem Bäume wachsen.
Das Warburg House war ein Projekt von bioi mit Sitz in Alberta, Kanada. Es handelt sich um eine 69,5 Quadratmeter große Struktur, die Ästhetik und Effizienz auf wirklich angenehme und natürliche Weise in Einklang bringt. Alles begann mit dem Wunsch des Kunden, ein einfaches, modernes und energieeffizientes Haus für weniger als 100.000 US-Dollar zu haben. Die Architekten lieferten und erarbeiteten das Konzept für diese offene und flexible Struktur.
Das Totem House in Toronto, Kanada, war ein Projekt von rzbd, das 2013 fertiggestellt wurde. Das Team entwarf dieses Haus für seine reisenden Besitzer, die gerne Skulpturen sammeln und sie dann als Dekoration in ihrem Zuhause verwenden. Deshalb beschloss das Team, sich das ganze Haus als riesige Skulptur vorzustellen, die mit anderen kleineren Skulpturen gefüllt werden sollte.
Als Frits de Vries Architects die Kerchum Residence im Stadtteil Dunbar in Vancouver, Kanada, entwarfen, wollten sie, dass sie sowohl als Traumhaus für ihre Kunden als auch als Demonstration ihrer nachhaltigen Bau- und Renovierungstechniken dient. Kein Wunder, dass die Residenz das erste LEED-Platin-zertifizierte Haus in Westkanada wurde.
Das Folding Wall House in Vietnam war ein Projekt von Nha Dan Architect. Das Haus wurde auf einem rechteckigen Grundstück gebaut, das von mehrstöckigen Nachbargebäuden flankiert wurde. Die größte Herausforderung bestand darin, natürliches Licht hereinzubringen, um die unteren Ebenen zu beleuchten. Der Entwurf des Architekten sieht auf der einen Seite alle Erschließungselemente und auf der anderen Seite die wesentlichen Wohnfunktionen vor.
In Teheran, Iran, gibt es ein Gebäude namens Sharifi-ha House. Es wurde vom Architekten Alireza Taghaboni von Nextoffice entworfen und ist eine wirklich flexible Struktur, die wunderbar auf die Umgebung und die Bedürfnisse seiner Eigentümer eingeht. Eine Reihe von Drehkästen ermöglichen es, die Innenräume des Gebäudes zu öffnen oder zu schließen und sich problemlos an die wechselnden Jahreszeiten und funktionalen Umgebungen anzupassen.
Dieses Haus am Fluss Ottawa in Ontario, Kanada, war ein Projekt von Christopher Simmonds Architect. Es verfügt über ein wirklich offenes Design, das schöne Ausblicke und viel Licht in die Innenräume lässt und eine starke Verbindung mit der Außenwelt gewährleistet. Der Architekt wählte zunächst den perfekten Ort auf dem Grundstück für den Bau des Hauses aus, sodass er einen Blick auf den Parliament Hill ermöglichte.
Das zwischen 2004 und 2009 entwickelte Haus in Vale Bem von espaço a3 erhebt sich nun wunderschön in einer Gegend mit Einfamilienhäusern in Almada, Portugal. Die Lage ist wirklich großartig, sowohl in der Nähe der Stadt als auch des Strandes. Es hebt sich durch sein originelles Design und seine zeitgenössische Eleganz vom Nachbargebäude ab.
Gunnars Haus wurde im Wald in Os i Østerdalen, Norwegen, erbaut und war ein Projekt von Huus Og Heim Arkitektur. Eines der Hauptziele bestand darin, die Website so wenig wie möglich zu beeinträchtigen, wie vom Kunden gewünscht. Die Lösung des Architekten bestand darin, das Haus aus Holz in traditioneller Holzrahmenbauweise zu bauen.
Kidosaki Architects Studio entwarf 2012 ein modernes Wohnhaus in Nagano, Japan, und nutzte den Standort optimal aus. Das Haus wurde auf einem abfallenden Bergrücken erbaut und bietet von dort aus eine einzigartige und spektakuläre Aussicht. Das Gebäude wurde so entworfen, dass die Aussicht maximiert und Teil des Innenraums wurde.
Das Haines House von Christopher Polly Architect in Sydney, Australien, war ein komplexes Projekt. Zunächst musste das Team den bestehenden einstöckigen Baukörper komplett sanieren und einen offenen Baukörper hinzufügen. Zweitens mussten sie das Verhältnis zwischen den Innenräumen und dem Außenbereich verbessern, indem sie einen neuen Hintergarten anbauten.
Loughloughan Barn ist ein Projekt von McGarry-Moon Architects in Nordirland, Großbritannien. Das Gebäude hat ein schlichtes Äußeres und eine Fassade, die nicht viel über seinen Charakter verrät. Es handelt sich jedoch um eine fachmännisch ausgerichtete und organisierte Struktur, die so konfiguriert ist, dass sie das natürliche Licht und die Aussicht optimal nutzt und diese Merkmale auf clevere und dramatische Weise manipuliert.
Das Scape House von FORM | Kouichi Kimura Architects sind in Shiga, Japan, in einer Gegend mit Blick auf den See zu finden. Die Hauptaufgabe der Architekten bestand darin, diese Ausblicke zu nutzen, ohne die Privatsphäre zu beeinträchtigen oder das Haus gegenüber den Nachbargebäuden exponiert zu halten. Die Größe und die Position der Fenster sind in diesem Fall sehr wichtig und prägen das gesamte Design.
Obwohl es kein Zuhause ist, war dieses Gebäude zu schön, um es zu ignorieren. Sie heißt Ribbon Chapel und befindet sich in Hiroshima, Japan. Die Hochzeitskapelle wurde von NAP Architects entworfen und ihr Name ist sehr suggestiv. Es steht im Garten eines Resorthotels und verschönert die Landschaft mit seiner reinen Form und skulpturalen Schönheit.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook