Der Sommer ist praktisch da und die Natur erwartet Sie, aber um das schöne Wetter mit Familie und Freunden genießen zu können, müssen die Wohnräume im Freien über genügend Sitzgelegenheiten und Möbel verfügen, um bequem zu sein. Natürlich gibt es in den großen Läden die üblichen Klappstühle und Lichterketten, aber warum sollte man bei all den coolen Designs den vorhersehbaren Weg einschlagen? Neue Materialien, Formen und coole Farben heben Outdoor-Möbel auf ein ganz neues Level. Diese großartigen Stile bieten reichlich Inspiration für die Aufwertung Ihrer eigenen Terrassen- oder Terrassendekoration:
Coole Sitzgelegenheiten
Der Stuhl Surprising Teak von Fermob ist eine Neuinterpretation ihres Lieblingsstuhls aus Stahl. Der Materialmix ist ein Markenzeichen und das Ergebnis einer Zusammenarbeit mit dem Teakholzexperten Vlaemynck. Es ist eine langlebige Wahl für die Terrasse, mit einem stabilen Metallrahmen, der durch die glatte Sitzfläche und Rückenlehne aus Teakholz gemildert wird und für Wärme und Komfort sorgt. Die rosa Lackierung des Rahmens setzt einen lebendigen Akzent und wird den Blumen im Garten in puncto Fröhlichkeit Konkurrenz machen.
Werfen Sie einen kleinen Schatten
Der typische Terrassenschirm ist rund und hat eine Stange in der Mitte, aber neue Modelle wie dieser Eclipsum von Umbroso sind ganz anders. Er ist mehr als nur ein Regenschirm, er ist ein Designobjekt, das die Aufmerksamkeit auf das Deck oder die Terrasse lenkt. In den großen Ring ist ein Schirm gespannt, wodurch ein stilvolles, schattenspendendes Element entsteht, das versetzt angeordnet ist und sich leichter über Stühlen, Lounges oder einem Barbereich positionieren lässt.
Beleuchtung
Diese Cyborg-Leuchten von Karim Rashid für Martinelli Luce sind weit entfernt von den üblichen Außenleuchten und sehen modern und futuristisch aus. Das aus hochfestem Faserbeton hergestellte Medium enthält verschiedene Zuschlagstoffe für Textur und Tiefe. Die Form der dreibeinigen Lampe verleiht der zentralen LED-Lichtquelle mehr Dramatik und konzentriert das Licht und den Schatten, die sie auf den Rasen und die Topografie wirft. Die Downlight-Beleuchtung verleiht dem Garten oder der Terrasse ein künstlerisches Element.
Der Strick-Look
Das Outdoor-Sofa und die Stühle von Kenneth Cobanpue umhüllen Ihre Gäste wie einen bequemen Strickpullover. Der Outdoor-Stoff ist zu einem geknoteten Rahmen geformt, der eine sehr strukturierte Optik hat. Anstelle der üblichen gewebten Träger ist dies ein trendigerer Stil, der sehr markant und bequem ist. Das Cabaret-Set hat ein hohes Profil, das auffälliger ist als die gängigsten Arten von Gartenmöbeln. Dieses innovative und vielseitige Design kann drinnen und draußen verwendet werden.
Ein schwingender Sitz
Copbanpues einzigartiger Webknotenstil nimmt in diesem Hängesessel namens Dragnet Swing eine andere Form an. Die bequeme Gitterschale ist in den Farben Rot und Schwarz erhältlich. Dabei handelte es sich um einen Edelstahlrahmen, der mit Stoff umwickelt wurde, der an ein Fischernetz erinnert, was die Inspiration für den Entwurf darstellte. Es ist eine lässige und luftige Form, die jedem Außenbereich ein moderneres Gefühl verleiht.
Rattan-Stil
Das ursprünglich aus Rattan gefertigte Belladonna-Gartensofa von Sika Design ist ein langlebiges und wunderbares Stück für eine Veranda, eine Terrasse oder jeden Raum im Jungle-Stil. Das Design wurde vom berühmten Designer Franco Albini entworfen und wurde nun in einer wetterfesten Version mit Aluminium und Kunstfaser wiedergeboren. Dank der modernisierten Materialien können Sie viele Jahre lang Freude an dem Sofa haben und das bei minimalem Wartungsaufwand.
Ein umfangreiches Set
Wer seine Outdoor-Möbel lieber eher Indoor-Varianten ähneln möchte, für den ist die Swing-Kollektion von Ethimo eine anspruchsvolle Option. Die Loungemöbel, die aus einer Zusammenarbeit zwischen Ethimo und dem Designer Patrick Norguet entstanden sind, bestehen neben Metall auch aus reichlich Teakholz. Die Kombination aus vertikalen Holzlinien und horizontalen Metalllinien sorgt für einen ausgewogenen Look, der modern, aber niemals kalt ist. Das Set, bestehend aus Stühlen, Sofas und Tischen, ist im wahrsten Sinne des Wortes ein „Wohnzimmer“ im Freien.
Outdoor-Mid-Century-Twist
Es ist, als hätten die Mid-Century-Moderne und der Inselstil ein Baby bekommen: Kettals Vimini-Kollektion von Patricia Urquiola hat das Beste aus beiden Stilen vereint. Klassische Holzsilhouetten aus dieser Zeit werden mit gerade genug Korbgeflecht für den Außenbereich gemischt, um eine leichte, aber sehr designorientierte Gruppierung zu ergeben. Tatsächlich wurde der Name gewählt, weil Vimini auf Italienisch Korbgeflecht bedeutet und nach Bimini klingt, einer Insel, die vom spanischen Rockstar-Architekten und Designer bevorzugt wird.
Umzugsoptionen
In dem, was das Unternehmen „Mittelmeer trifft auf Hamptons“ nennt, bietet der Marea-Stuhl von Andreu Carulla und Joe Doucet für Calma zwei Optionen, je nachdem, wie frei Sie sein möchten. Die stattliche, stilvolle und geerdete Version hängt in einem stabilen Holzrahmen, während die andere Option von oben aufgehängt werden kann und so frei wie der Wind schwingt. In jedem Fall ist der Stuhl tief, hoch und zum bequemen Entspannen gedacht.
Abgeschiedenes Faulenzen
Ob versteckt in einem kleineren Hinterhof oder neben einem großen Swimmingpool, dieses überdachte Loungebett, ebenfalls von Calma, bietet einen Hauch von Privatsphäre für ein Mittagsschläfchen oder einen Rückzugsort vor der Sonne. Eine Lattenrostabdeckung spendet etwas Schatten, während das doppelseitige Lounge-Design mehreren Personen die Möglichkeit bietet, sich hinzulegen und einander gegenüberzustehen, was Gespräche erleichtert, aber den persönlichen Raum bewahrt.
Unauffällige Stücke
Die Ona-Kollektion von Skyline Design Solutions liegt tief auf dem Boden und verfügt über eine palettenartige Plattform, die mit hohen Kissen in komfortablem Design belegt ist. Die Einfachheit und das niedrige Profil der Stücke verleihen ihnen ein mediterranes Flair, das sich auf den Kontrast zwischen dem Holz und den tiefen Kissen konzentriert. Die Kollektion eignet sich ideal für einen Standort am Pool oder eine Terrasse, die der Unterhaltung dient.
Barfuß-Luxus
Durch die Verbindung der Materialien in der MBRACE-Kollektion von Sebastian Herkner für DEDON entsteht ein tropisches, aber raffiniertes Sitzset, das jeden Außenbereich aufwertet. Ein wenig unkonventionell für den Poolbereich, insbesondere im Vergleich zu traditionellen Poolmöbeln, bietet MBRACE einen großartigen Stil mit nordischer Ästhetik aus massivem Teakholz und gewebten Fasern. Die Stücke umfassen Stile zum Essen sowie zum Entspannen im lässigen Luxus.
Flexibles Design
Mit dem Sensa-Sofa von Tribu können sowohl Platzaspekte als auch die Familiengröße berücksichtigt werden. Einheiten für eine, zwei oder drei Personen können zu unterschiedlichen Konfigurationen kombiniert werden. Das Set ist mit seinem Plattformrahmen und den kissenartigen Kissen, die nicht nur die Rückenlehne, sondern auch die Sitze bilden, erstaunlich vielseitig einsetzbar. Darüber hinaus können die Sitze mit normalen oder extra tiefen Kissenvarianten individuell gestaltet werden. Integrierte Tischelemente aus glasiertem Lavastein, die an jeder beliebigen Stelle in den Grundriss integriert werden können. Das Gestell ist aus pulverbeschichtetem Aluminium gefertigt und mit Beinen aus Streichholz oder Teakholz erhältlich.
Elegantes Essen im Freien
Früher bedeutete das Essen im Freien einen Picknicktisch mit Bänken, aber glücklicherweise haben sich unsere Wünsche – und die Designs, um sie zu erfüllen – sprunghaft verbessert. Eine der schicken Optionen ist die Tao-Tischkollektion von Tribu. Der schlanke, skulpturale Sockel des Esstisches trägt eine dünne Tischplatte aus edlem Leichtbeton. Berichten zufolge strebte die Designerin Monica Armani einen Look von „eleganter Solidität“ an, den sie auf jeden Fall hat. Der Tisch wird vom Esszimmerstuhl Tosca flankiert, dessen pulverbeschichtetes Edelstahlgestell aus einem innovativen Material geflochten ist. Das Geflecht besteht eigentlich aus Schaumschaum und ist von einer nahtlosen Hülle aus gestricktem Textilene und Polyolefin umgeben, was den Stuhl superweich und wetterbeständig macht.
Ein luftiger Stuhl
Manchmal erfordert die Umgebung ein Stück, das leichter wirkt als ein massiver Sessel oder ein Sofa. Dies ist beim Nodi-Stuhl, ebenfalls von Tribu, der Fall. Der einfache geometrische Metallrahmen ist mit einem Sitz und einer Rückenlehne aus wetterbeständigem, geflochtenem Seil aus Canax® kombiniert. Die minimalistische Ästhetik wirkt modern und wirkt dennoch irgendwie raffiniert und lässig zugleich. Der nach unten geneigte Sitz sorgt für Komfort und eine einladende Präsenz.
Himmelbett am Pool
Die Outdoor-Version eines traditionellen Vordachs von Tribu bietet mehr Luxus als der Indoor-Stil. Neben jedem Gewässer kann das Pavilion Daybed von Monica Armani für Tribu als minimalistisches, überdachtes Design oder mit durchsichtigen Vorhängen ausgestattet werden, die auf Wunsch für etwas Privatsphäre sorgen. Der pulverbeschichtete Aluminiumrahmen ist in verschiedenen Lackierungen erhältlich und trägt ein Vordach aus glatten Teakholzlamellen, die ein wenig Schatten und ein Gefühl von Schutz spenden. Dicke, bequeme Kissen bieten einen sehr einladenden Ort für langes Faulenzen.
Modulare Arrangements
Die Eddy-Kollektion des italienischen Herstellers Flexiform ist ein sehr dekoratives Set mit flachen Lounge-Einheiten und bietet endlosen Komfort. Die Hauptstruktur ist sehr leicht und dennoch langlebig und besteht aus Edelstahl 316. Die Teile sind mit handgewebten Polypropylenfasern gepolstert, die in verschiedenen eleganten Farben erhältlich sind und alle über ein atmungsaktives und dennoch wasserabweisendes Innenfutter verfügen. Ob Sie sich für einen hellen Erdton oder ein tiefes Bordeaux entscheiden, die Stücke verleihen Ihrem Wohnraum im Freien moderne Eleganz. Die Basis ist aus Marinesperrholz gefertigt.
Weicher Klassiker
Das ikonische Mah-Jong-Sofa von Roche Bobois ist seit seiner Kreation in den 1970er-Jahren ein Favorit im Innenbereich. Jetzt können Sie dieses niedrige Design auch für Ihren Außenbereich nutzen. Die absolute Freiheit bei der Gestaltung und Anordnung der Elemente ähnelt dem gleichnamigen Spiel, da Sie die Einheiten nach Belieben bewegen können. Die allgemeine Atmosphäre ist sehr künstlerisch und lässig, ohne jeglichen Anspruch. Während Volltonfarben erhältlich sind, beinhalten die heutigen Versionen auch Polsterkooperationen mit einigen der größten Designer der Welt.
Ein natürlicher Look
Die 2017 eingeführte Erica-Kollektion von B
Ein modernes Oval
Ovale Tische erfreuen sich seit langem großer Beliebtheit beim Essen im Innenbereich, und jetzt gibt es die weichere, abgerundete Form in einer modernen Variante auch für den Außenbereich. Der Ellisse-Tisch von Varashin Outdoor Therapy eignet sich ideal für eine Terrasse oder einen Garten und besteht aus pulverbeschichtetem Aluminium, das in verschiedenen Farben sowie maßgeschneiderten Hochdrucklaminaten in Marmoroptik erhältlich ist. Er wird hier mit dem Summer Set Esszimmerstuhl von Christophe Pillet kombiniert.
Für kleine Familien, die gerne Gäste unterhalten, ist ein ausziehbarer Tisch ein Muss für die Terrasse oder das Deck. Der Piper-Tisch des Designers Rodolfo Dordoni für Roda ist eine Mischung aus langlebigen und stilvollen Materialien. Die Hauptstruktur dieses einfachen, aber eleganten Tisches besteht aus Edelstahl mit einer Platte aus Lapitec®. Bei diesem Material handelt es sich um einen innovativen Ganzkörper-Sinterstein, der in großen Platten hergestellt wird und den ästhetischen Wert erhöht, aber die hohen physikalischen und mechanischen Eigenschaften beibehält, ähnlich wie bei technischem Porzellan. Der Nutzen eines bescheidenen Tisches für den täglichen Gebrauch und eines größeren Tisches für Versammlungen kann nicht genug betont werden.
Hybridform
Ist es ein Loungesessel oder ein Sofa? Oder beides? Es spielt keine Rolle, wenn das Stück so bequem und stilvoll ist wie der ARENA von Roda. Wenn Sie Platz für ein Lounge-Stück haben, entscheiden Sie sich für dieses von Designer Gordon Guillaumier, denn es eignet sich perfekt zum Kuscheln allein oder zum Teilen mit einer zweiten Person – oder mehreren Kindern. Es entspricht der Definition von ungezwungenen Sitzgelegenheiten, die sich hervorragend am Pool eignen, aber auch einen kleineren Außenbereich wesentlich funktionaler machen.
Asiatischer Akzent
Die Quadrato-Sitzmöbel von Minotti sollen von den klassischen Teakholz-Stegbrettern inspiriert sein, die in der Yachtindustrie verwendet werden, sowie von der japanischen Metabolisten-Architektur der 1950er und 1960er Jahre. Das vom brasilianischen Architekten Marcio Kogan entworfene modulare System basiert auf hängenden quadratischen Plattformen, die entweder als Tische oder als Basis für Sitzeinheiten dienen. Das Design ist sehr raffiniert, hat aber den lässigen Reiz, den sich Verbraucher wünschen. Die große Einheit ist eine Kombination aus Loungesessel und Sofa und bietet Platz für mehrere Personen.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook