Skip to content
  • Menu Item

PhoneNews.Net

  • Home
  • Crafts
  • Toggle search form
  • How To Make A Small Bathroom Look Bigger
    Wie man ein kleines Badezimmer größer aussehen lässt crafts
  • Meters to Feet Calculator – m to ft
    Meter-zu-Fuß-Rechner – m zu ft crafts
  • Amazing Pool House Plans To Get You Started
    Erstaunliche Poolhauspläne für den Einstieg crafts
Granny Pods: What You Need to Know for Elder Care

Granny Pods: Was Sie für die Altenpflege wissen müssen

Posted on December 4, 2023 By root

Granny Pods sind ein kreatives kleines Hausdesign, das Familien installieren, um ihre Eltern auch im Alter bei sich zu haben. Granny Pods oder ADUs (Accessory Dwelling Units) sind eine Alternative zu Langzeitpflegeheimen. Für ADUs fallen zunächst Vorabkosten an, aber die meisten Granny-Pod-Arrangements sind auf lange Sicht günstiger als betreutes Wohnen oder Pflegeheimpflege.

Granny Pods: What You Need to Know for Elder CareInspirierte ADUs

Die Vorteile von Granny Pods sind nicht nur finanzieller Natur. Wenn Sie jemanden in Ihrer Nähe haben, der mit zunehmendem Alter Unterstützung bei der Lebensführung benötigt, haben Sie alltäglichen Zugang und die Möglichkeit, seine Pflege zu überwachen. Diese Gründe tragen wesentlich dazu bei, die wachsende Beliebtheit von Granny Pods für die Altenpflege zu erklären.

Table of Contents

Toggle
  • Granny Pods: Die Grundlagen
    • Staaten, die Granny Pods erlauben
  • Allgemeine Baurichtlinien für den Bau von Granny Pods
    • Kosten für Hinterhof-Granny-Pods
  • Faktoren, die die Kosten von Pod-Häusern beeinflussen
  • Best Practices für die Innenarchitektur von Granny Pods
    • Effizientes Layout
    • Breite Türen
    • Ebenmäßige Böden
    • Energieeffiziente Funktionen
    • Zugangspunkt auf Bodenebene
    • Sichere Badezimmerfunktionen
  • Wo man einen Granny Pod zum Verkauf findet
    • Vor- und Nachteile von Granny Pods

Granny Pods: Die Grundlagen

Granny Pods: The BasicsMakara ADU

Was ist ein Granny Pod? Granny Pods sind kleine, manchmal modulare Häuser, die älteren oder behinderten Menschen ein unabhängiges Leben ermöglichen. Granny Pods verfügen mindestens über eine Küchenzeile, ein Schlafzimmer und ein Badezimmer. Bauherren und Hersteller statten diese Häuser außerdem mit Sicherheitseinrichtungen wie Rollstuhlrampen, Haltegriffen und Notruftasten aus, um die medizinische Versorgung zu erleichtern. Die meisten Menschen bauen diese „Einliegerhäuser“ auf einem angrenzenden Grundstück, oft einem Hinterhof, damit sie die Gesundheit und Sicherheit ihrer Lieben überwachen können.

Granny Pods sind nur ein Name für diese Struktur. Neben ADUs werden sie auch als „Elder Cottages“, „Backyard Cottages“ und „MED Cottages“ bezeichnet.

Staaten, die Granny Pods erlauben

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es in keinem Bundesstaat ein vollständiges Verbot von Granny Pods, aber das gibt Ihnen noch nicht völlig grünes Licht. Stadt- und Gemeinderichtlinien in jedem Bundesstaat regeln den Bau von Granny Pods. Bestimmte Städte haben Granny Pods verboten, daher müssen Sie sich die Gesetze in Ihrer Region ansehen. Die Richtlinien für den Bau und die Verwendung von Granny Pods variieren je nach Ort. Die folgende Liste hilft Ihnen zu verstehen, welche Codes Sie beachten müssen, bevor Sie in Ihrem Garten eine Granny Pod bauen.

Allgemeine Baurichtlinien für den Bau von Granny Pods

Bebauungsvorschriften – Die meisten städtischen Richtlinien berücksichtigen Granny Pods als zusätzliche Wohneinheiten (ADUs). Daher gelten besondere Richtlinien bezüglich Parken, Größe und Standort der Einheit. Bauvorschriften – Die meisten städtischen Vorschriften verlangen, dass Granny Pods denselben Bauvorschriften folgen, die sie auch für andere Gebäude anwenden. Dazu gehören Vorschriften zum Brandschutz, zu Elektro- und Sanitärsystemen sowie zum Zugang für Behinderte. Rückschläge – Rückschläge beziehen sich auf den Platz, den Sie zwischen der Granny Pod und anderen Strukturen auf dem Grundstück und der Grundstücksgrenze lassen müssen. Grundstücksgröße – Einige Stadtrichtlinien erfordern eine Mindestgrundstücksgröße, die Sie haben müssen, um eine separate Wohnung wie eine Einliegerwohnung zu bauen. Versorgungsanschlüsse – Ein Granny Pod muss Anschlüsse an Wasser, Abwasser und Strom haben. Die meisten Granny-Pod-Strukturen haben einen gemeinsamen Versorgungsanschluss mit dem Haupthaus. Belegung – Einige Städte und Gemeinden haben Richtlinien bezüglich der Anzahl der Personen, die im Haus der Oma wohnen dürfen. Dies kann sich auf Pflegepersonal und Familienmitglieder auswirken, die das Haus mit ihren Lieben bewohnen möchten. Genehmigungen/Inspektionen – Ähnlich wie bei größeren Gebäuden benötigen Städte Baugenehmigungen für Granny Pods. Sie müssen diese besorgen, bevor Sie mit dem Bau Ihres Einliegerhauses beginnen. Die meisten Städte verlangen außerdem regelmäßige Inspektionen während des gesamten Bauprozesses, um sicherzustellen, dass Sie alle städtischen Richtlinien einhalten. Stadtspezifische Regeln – Es ist wichtig, sich bei der Stadt, in der Sie leben, nach spezifischen Richtlinien zu erkundigen. Beispielsweise verlangt eine staatliche Verordnung, die der Gesetzgeber in Virginia verabschiedet hat, eine ärztliche Verschreibung für MEDCottage-Strukturen im Hinterhof. Neben Virginia gibt es in Tennessee, Minnesota und North Carolina Gesetze, die den Bau und die Verwendung von Granny Pods regeln.

Kosten für Hinterhof-Granny-Pods

Die Kosten für Granny Pods variieren je nach Größe, Umfang und Einrichtungselementen des Hauses. Die Kosten für Einliegerwohnungen liegen zwischen rund 40.000 US-Dollar und 250.000 US-Dollar für größere und individuellere Cottages. Die monatlichen Kosten für die Wartung eines Granny Pod liegen zwischen 500 und 3.000 US-Dollar, abhängig von der Größe und dem Energiebedarf des jeweiligen Hauses. So teuer das auch klingen mag, es ist wichtig, die Gesamtkosten von Granny Pods und Langzeitpflegeheimen abzuwägen. Sie können die Kosten für den Bau eines Granny Pods anhand der folgenden Faktoren senken.

Faktoren, die die Kosten von Pod-Häusern beeinflussen

Größe – Die Größe der Struktur ist einer der wichtigsten Faktoren bei der Bestimmung der Kosten für den Granny Pod. Typische Granny Pods sind zwischen 250 und 900 Quadratfuß groß. Größere Häuser benötigen mehr Materialien und verbrauchen im Laufe der Zeit mehr Energie. Bauweise – Es gibt drei Optionen für den Bau eines Granny Pods: ein individueller Bau, der Umbau einer bestehenden Struktur oder die Verwendung eines vorgefertigten Designs. Die teuerste Option ist eine Sonderanfertigung. Sowohl vorgefertigte Einheiten als auch der Umbau eines bestehenden Gebäudes sind kostengünstige Optionen für Granny Pods. Heimwerken – Die eigenen Fähigkeiten als Architekt, Planer und Bauunternehmer einzusetzen ist eine kostengünstigere Option als die Beauftragung von Profis mit der Arbeit, aber nicht immer die beste Option. Sofern Sie keine Erfahrung mit der Erstellung von Bauplänen, der Vorbereitung des Geländes und dem Bau des Hauses haben, kann es länger dauern, die Genehmigungen zu erhalten und das Haus zu bauen, als einen Fachmann zu engagieren. Genehmigungen – Die Baugenehmigungen, die Ihre Stadt benötigt, erhöhen die Kosten Ihres Projekts. Auf lange Sicht ist es am besten, alle Genehmigungen einzuholen, die Sie benötigen, um Ihr Haus mit der größtmöglichen rechtlichen Kontrolle zu bauen. Grundsteuern – Granny Pods steigern den Wert Ihrer Immobilie. Sie werden wahrscheinlich zu einer Erhöhung Ihrer Grundsteuern um 20–50 % führen. Versorgungsunternehmen – Sie können dazu beitragen, die Betriebskosten zu senken, indem Sie energieeffiziente Maßnahmen ergreifen. Baustelle – Einige Baustellen müssen vor dem Bau der Einliegerwohnung umfassender vorbereitet werden als andere. Möglicherweise müssen Sie bestehende Strukturen abreißen und die Landschaft durch Rodung und Einebnung vorbereiten. Laufende Wartungskosten – Sie werden feststellen, dass Ihre Energierechnungen für die Instandhaltung der Einliegerwohnung höher ausfallen.

Best Practices für die Innenarchitektur von Granny Pods

Best Practices for the Interior Design of Granny PodsInspirierte ADUs

Manche Leute vergleichen Granny Pods mit Tiny Houses. Das trifft zwar auf die Größe zu, aber Granny Pods sollten Elemente enthalten, die es älteren oder behinderten Menschen erleichtern, dort komfortabel zu leben.

Effizientes Layout

Um Ihren Lieben und denen, die sie betreuen, Bewegungsfreiheit zu bieten, ist es wichtig, dem Granny Pod eine effiziente Aufteilung zu geben. Viele Granny Pods verfügen über einen offenen Grundriss mit entweder keiner oder nur wenigen Schwellen. Dadurch ist der Zugang für Rollstuhlfahrer in allen Bereichen des Hauses möglich.

Breite Türen

Bei Granny Pods sind breite Türen von mehr als 36 Zoll oder mehr wichtig. Diese ermöglichen den Zugang für Rollstühle und Gehhilfen. Breite Türen erleichtern die Arbeit des Pflegepersonals erheblich, indem sie es ihnen ermöglichen, Pflegegeräte wie Krankenhausbetten dorthin zu manövrieren, wo sie sie benötigen. Breite Türen dienen auch dem ästhetischen Zweck, den kleinen Häusern ein offeneres Gefühl zu verleihen.

Ebenmäßige Böden

Um Stolperfallen zu vermeiden, ist es wichtig, in Einliegerwohnungen glatte und ebene Böden zu verwenden. Ziehen Sie Böden in Betracht, die einen guten Ruf für Haltbarkeit, Rutschfestigkeit und einfache Wartung haben. Harthölzer und Luxus-Vinylfliesen (LVT) sowie Luxus-Vinylplanken (LVP) sind gute Optionen. Der Teppich ist weich, nimmt aber Gerüche und Flüssigkeiten auf. In den meisten Fällen ist dies nicht die beste Option. Fühlen Sie sich frei, harte Böden mit großflächigen Teppichen aufzuweichen, die ein niedriges Profil haben und flach aufliegen.

Energieeffiziente Funktionen

Energieeffizienz ist nicht das Hauptanliegen von Granny Pods, aber sie bedeutet auf lange Sicht Kosteneinsparungen und eine geringere Umweltbelastung. Auch die Schaffung eines energieeffizienten Granny-Pod-Hauses kann Ihren Liebsten eine komfortablere Umgebung bieten. Zu den gängigen energieeffizienten Maßnahmen gehören eine bessere Isolierung, hocheffiziente Geräte sowie energieeffiziente Fenster und Türen.

Zugangspunkt auf Bodenebene

Der ebenerdige Zugang ist ein wichtiges Merkmal für Granny-Pod-Häuser. Dies erleichtert Menschen mit eingeschränkter Mobilität den Zugang zum Zuhause und verringert die Unfallgefahr. Außerdem können Pflegekräfte ihren Klienten dabei helfen, sich im Inneren zurechtzufinden, die benötigte Ausrüstung mitzubringen und Notfallpersonal aufzunehmen.

Sichere Badezimmerfunktionen

Sichere Badezimmer sind ein notwendiger Bestandteil von Granny Pods. Zu den sicheren Badezimmern für ältere und behinderte Menschen gehören begehbare Duschen ohne Schwelle, Haltegriffe in der Dusche und rund um die Toilette, strukturierte oder rutschfeste Böden, eine erhöhte Toilette, gute Beleuchtung und eine Notruftaste, um Hilfe zu alarmieren.

Wo man einen Granny Pod zum Verkauf findet

Vorgefertigte Granny Pods sind ein wichtiger Teil dieses Marktes. Vorgefertigte Granny Pods finden Sie an vielen Orten, von großen Unternehmen wie Amazon bis hin zu kleineren und eher Nischenunternehmen wie Small House Solutions. Andere Granny-Pod-Shops wie Evernest und MEDCottage bieten Granny-Pods mit wichtigen medizinischen Funktionen wie Gesundheitsmonitoren, automatischen Notfallsensoren, Druckbeatmung und einfachem Fernzugriff für Pflegekräfte.

Betrachten Sie jeden Bauplan vor dem Kauf, um festzustellen, was der Bausatz enthält. Einige Bausätze enthalten alles, was Sie zum Bau des Hauses benötigen, einschließlich der Haushaltsgeräte. Einige enthalten nur die grundlegenden Baumaterialien.

Vor- und Nachteile von Granny Pods

Der Bau einer Granny Pod für Ihre Liebsten ist nicht für jeden die beste Lösung. Berücksichtigen Sie diese Vor- und Nachteile, um zu entscheiden, ob diese Art von Lösung für Sie geeignet ist.

Vorteile:

Unabhängiges Wohnen – Granny Pods ermöglichen durch die Nähe zu Hilfe und Unterstützung möglichst lange ein unabhängiges Wohnumfeld. Kosten – Granny Pods sind eine kostengünstigere Lebensweise als das Leben in einer betreuten Seniorenpflege. In den meisten Fällen amortisieren Sie die Vorabkosten für die Einliegerwohnung in ein bis zwei Jahren. Erreichbarkeit – Wenn ein geliebter Mensch in Ihrer Nähe lebt, sind Sie besser für ihn und seine Fürsorge erreichbar. Familieninteraktion – Wenn ein geliebter Mensch in der Nähe Ihrer Familie lebt, ist die Interaktion natürlicher. Anpassbarkeit – Sie haben die Möglichkeit, Granny Pods an die besonderen Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Liebsten und Ihrer selbst anzupassen. Flexible Nutzung – Sie können Granny Pods für betreutes Wohnen oder zur Unterbringung von Gästen oder älteren Kindern nutzen, wenn sich Ihre Bedürfnisse ändern.

Nachteile:

Vorabkosten – Wenn Sie einen Granny Pod bauen möchten, fallen hohe Anfangskosten an. Manche Menschen haben keinen Zugriff auf die gesamten Kosten und müssen einen Kredit aufnehmen, um das Haus zu bauen. Bau- und Zoneneinschränkungen – Einige Städte und Gemeinden verbieten Granny Pods, andere haben strenge Einschränkungen bei ihrer Nutzung. Größe – Die geringe Größe des Granny Pod passt nicht zu den Bedürfnissen oder dem Lebensstil jedes Einzelnen. Privatsphäre – Die Nähe einer Granny Pod zum Hauptwohnsitz verringert die Privatsphäre der Menschen in beiden Gebäuden. Stromrechnungen – Eine Granny Pod teilt sich in der Regel die Stromkosten mit dem Haupthaus. Dadurch werden die Preise für die Versorgungsleistungen kontinuierlich steigen.

Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook

crafts

Post navigation

Previous Post: Zahlreiche Ideen für Stufenwände für stilvolle Innenräume
Next Post: Die 30 besten DIY-Blogger, denen Sie folgen sollten, um sich handwerklich inspirieren zu lassen

Related Posts

  • How Much Does Carpet Removal Cost?
    Wie viel kostet die Teppichentfernung? crafts
  • 20 Amazing Architecture Landmarks Around The World
    20 erstaunliche Architekturdenkmäler auf der ganzen Welt crafts
  • Fresh Impressions And Highlights From The 2017 IMM Cologne Furniture Fair
    Frische Eindrücke und Highlights von der Möbelmesse IMM Cologne 2017 crafts
  • 60 World’s Most Famous Buildings to Discover Before You Die
    60 der berühmtesten Gebäude der Welt, die Sie entdecken sollten, bevor Sie sterben crafts
  • Down To Basics – Decorating With Cube Furniture
    Down to Basics – Dekorieren mit Würfelmöbeln crafts
  • 18 Farmhouse Pantry Door Ideas
    18 Ideen für Bauernhaus-Speisekammertüren crafts
  • Chalkboard Wall Calendars That Put Your Skills to The Test
    Tafel-Wandkalender, die Ihre Fähigkeiten auf die Probe stellen crafts
  • 9 Outdated Kitchen Cabinet Styles to Avoid and New Options to Consider
    9 veraltete Küchenschrankstile, die Sie vermeiden sollten, und neue Optionen, die Sie in Betracht ziehen sollten crafts
  • How Much Gravel Do I Need For My Project?
    Wie viel Kies benötige ich für mein Projekt? crafts

Copyright © 2025 PhoneNews.Net.

Powered by PressBook News WordPress theme