Industrielles Innendesign nutzt Rohstoffe für einen Look, der an eine alte Fabrik erinnert. Es ist modern, lässt sich aber gut mit anderen Stilen kombinieren, um einen einzigartigen Look zu erzielen.
Wenn Sie ein Fan von unverputzten Ziegeln, Leitungen, Metall und Beton sind, passt industrielles Innendesign gut. Hier erfahren Sie, wie dieser Stil an Popularität gewann und wie Sie diesen Look erzielen können.
Die Geschichte des industriellen Innendesigns
Industrielles Innendesign begann in den 1970er Jahren. Doch erst Anfang der 2000er Jahre verwandelten Großstädte wie New York angesichts der Wohnungskrise leerstehende Fabriken aus dem 19. Jahrhundert in Wohnräume.
Die Bauherren wandelten diese Fabriken in mehrere Einheiten um, behielten die Fabrikoberflächen wie unverputzte Ziegelwände, Betonböden und freiliegende Rohrleitungen bei, fügten jedoch Elemente wie Lofts hinzu, um Schlafräume zu schaffen.
Da diese Industriewohnungen in städtischen Gebieten weit verbreitet waren, wurde der Stil in den Vereinigten Staaten schnell zum Mainstream.
Ideen für die industrielle Inneneinrichtung: So erhalten Sie den Look
Industriedesign ist modern und minimalistisch, ohne kühl zu wirken. Es hat ähnliche Elemente wie skandinavische Designs und konzentriert sich auf rohe Materialien und spärliches Dekor. Wenn Sie einen industriellen Stil in Ihr Zuhause integrieren möchten, erfahren Sie hier, wie Sie den Look erhalten.
Lassen Sie Leitungen und Rohrleitungen frei
Industriedesigns sind offen und verfügen oft über unfertige Decken, sodass Sie alle Details der HVAC- und Sanitärsysteme sehen können.
Wenn Sie nicht möchten, dass alles in Ihrem Zuhause offen liegt, versuchen Sie es mit einem Waschbecken mit freiliegenden Rohrleitungen.
Entscheiden Sie sich für eine freiliegende Ziegelmauer
Die meisten Fabriken aus dem späten 19. und frühen 20. Jahrhundert waren aus Ziegeln gebaut, sodass die ersten industriellen Wohnräume unverputzte Ziegelwände aufwiesen.
Das Hinzufügen von Ziegelsteinen zu Ihrem Raum kann ein rohes, aber warmes Aussehen verleihen. Ziehen Sie eine Akzentwand mit Ziegelfurnier in Betracht, wenn Sie nicht in einem Backsteinhaus wohnen.
Mischen Sie Metall und Altholz
Metall und Altholz verleihen einander Struktur und ergänzen sich. Altholz verleiht einem Raum Wärme, während Metall einen Kontrast dazu bildet. Erwägen Sie Esstische, Konsolentische und Stühle aus Metall und Holz.
Verwenden Sie Edison-Glühbirnen
Eine einfache Möglichkeit, einen industriellen Look zu erzielen, besteht darin, freiliegende Edison-Glühbirnen in Ihren Leuchten zu verwenden. Sie können auch Käfigleuchten oder solche mit großen Metallkuppeln verwenden.
Konzentrieren Sie sich auf natürliches Licht und offene Räume
Industrielle Innenräume verfügen über große Fenster, die viel natürliches Licht hereinlassen. Die Räume sind offen, mit einem Schlafzimmer-Loft.
Beton hinzufügen
Betonböden und Arbeitsplatten sind echter Industriestil. Ziehen Sie rustikales Hartholz in Betracht, wenn Sie nicht für einen nackten Betonboden bereit sind.
Bleiben Sie bei der Farbpalette für industrielles Innendesign
Die Farbpalette im industriellen Innendesign ist neutral und umfasst Grau-, Schwarz-, Weiß-, Braun- und Rosttöne. Die Farben stammen aus Rohstoffen wie Beton, Ziegel, Holz und Metall.
Dekorieren Sie mit Möbeln und Dekorationen im industriellen Innendesign
Verwenden Sie natürliche Materialien wie Leder und Leinen für Möbel im industriellen Innendesign. Sie können sich je nach Ihren Vorlieben für eine moderne Silhouette entscheiden oder etwas übergroßes und bequemes Modell wählen. Halten Sie das Dekor sparsam und entscheiden Sie sich für Rohmaterialien.
So kombinieren Sie Industrial mit anderen Stilen
Industrielles Innendesign lässt sich gut mit anderen Stilen kombinieren. Es funktioniert mit Rustikal, Bauernhaus, Modern, Mid-Century Modern und Skandinavisch. Um Ihrem Raum einen industriellen Touch zu verleihen, sollten Sie eine Käfigleuchte, freiliegende Rohrleitungen oder Metallstühle in Betracht ziehen.
Es gibt sogar Untergruppen des Industriedesigns, wie die folgenden:
Industrielles Bauernhaus-Design – Ein rustikaler Bauernhaus-Look, dessen Design viele Metalloberflächen enthält. Modernes Industriedesign – Ein modernes Industriedesign verwendet Rohstoffe wie Beton, Ziegel, Holz und Metall, integriert aber stromlinienförmige Möbel und Farbtupfer. Luxuriöses Industriedesign – Luxuriöses Industriedesign ist modern, mit elegant aussehenden Betonböden und hochwertigen Möbeln und Accessoires.
Beispiele industrieller Innenarchitektur
Hier finden Sie einige Bilder industrieller Innenräume, die Sie bei der nächsten Renovierung Ihres Zuhauses inspirieren sollen.
Industrielles Küchendesign
In dieser Küche im Industriestil finden Sie eine schöne Mischung aus Rohstoffen wie Holz, Metall und Beton. Die Küche verfügt über freiliegende Holzdecken, die dazu beitragen, die kühle Farbpalette aufzuwärmen.
Modernes industrielles Wohnzimmer
Während viele Industriedesigns rustikal sind, ist dieses industrielle Wohnzimmer modern. Die Wände und der Boden aus Beton verleihen ihm ein rohes Aussehen, während die Akzente in Orange und die Möbel für eine moderne Atmosphäre sorgen.
Industrielles Loft-Schlafzimmer
In diesem Beispiel weisen die freigelegten Rohrleitungen den Weg zu einem modernen Loft-Schlafzimmer in kühlen Farbtönen. Aber lassen Sie sich nicht täuschen – der Bereich hinter dem Bett besteht aus einer Ansammlung von Spiegeln und nicht aus einem echten Fenster.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook