Ein voller Weihnachtsbaum mit vielen Zweigen und vielen schönen Ornamenten … das ist es, was wir alle diesen Winter gerne zu unseren Häusern hinzufügen würden. Leider verhindert der Platzmangel, dass wir viele Dinge haben, die wir mögen. Dennoch gehört ein schöner Weihnachtsbaum nicht zu den Dingen, auf die man aus Platzmangel verzichten muss. Wie sich herausstellt, sind clevere Lösungen gar nicht so schwer zu finden, insbesondere wenn man einen kreativen Kopf hat. In diesem speziellen Fall könnte ein Wand-Weihnachtsbaum genau das Richtige für Sie sein. Es ist genau das, wonach es sich anhört: ein Weihnachtsbaum an einer Wand. Werfen wir einen Blick auf einige der Optionen.
Wie Sie wahrscheinlich bereits herausgefunden haben, ist der Baum nicht echt, zumindest nicht in den meisten Fällen. Tatsächlich stehen viele verschiedene Varianten zur Auswahl, darunter auch eine aus Seidenpapier. Schauen Sie sich diesen Wabenkugel-Weihnachtsbaum an. Sieht es nicht wunderschön aus? Es ist vielleicht kein richtiger Baum, aber er bringt die Weihnachtsstimmung ins Haus, und genau darum geht es bei der ganzen Sache. Es ist wirklich einfach, einen solchen Wandbaum zusammenzustellen. Sie benötigen ein paar Wabenbälle und etwas doppelseitiges Klebeband. {gefunden auf designimprovised}
Bei Weihnachtsbäumen kommt es nicht immer auf Größe, Aussehen oder gar Farbe an. Die Symbolik des Baumes ist das Wichtigste und die Wahl einer dieser Alternativen, die wir Ihnen jetzt anbieten, ist sowohl für die Bäume als auch für Ihr Zuhause großartig, da Sie tatsächlich viel Platz sparen. Abgesehen davon möchten wir jetzt einen wirklich coolen Tafelbaum mit Ihnen teilen. Wir mögen den minimalistischen Charakter dieses Projekts und die Tatsache, dass man es aus fast jedem alten Gegenstand machen kann, einschließlich einer Tür, einer Tischplatte oder einem einfachen Stück Holz. Die Idee stammt von lanaredstudio.
Ein Washi-Tape-Weihnachtsbaum kann genauso einfach und auch sehr einfach zu basteln sein. Wie das Tutorial zu hearthandmade zeigt, müssen Sie lediglich eine Leinwand oder eine Postertafel finden, etwas Washi Tape in Form eines Baumes darauf kleben und es dann mit Bindfaden und Reißzwecken mit Girlanden und den üblichen Dekorationen verzieren. Dies können Sie tun, wenn Sie zu Hause keinen Platz für einen echten Baum haben oder Ihrem Büro eine festliche Note verleihen möchten.
Schauen wir uns auch eine interessante Möglichkeit an, wie Sie Ihren Wand-Weihnachtsbaum personalisieren können. Sie könnten dies mit Fotos tun, wie das Originalprojekt auf thecraftedlife vorschlägt. Um einen Fotowandbaum wie den hier gezeigten zu basteln, benötigen Sie ein paar ausgedruckte Fotos, ein paar Holzdübel, etwas doppelseitiges Klebeband, Schnur und Lametta. Grundsätzlich müssen Sie die Dübel abschneiden und die Fotos dann entweder auf die Rückseite der Dübel oder an die Wand kleben. Wickeln Sie Lametta um die Dübel und befestigen Sie sie an der Wand.
Wenn Sie möchten, dass Ihr Weihnachtsbaum dennoch wie ein echter Baum aussieht, gibt es auch eine Möglichkeit, dies zu erreichen. Eigentlich ist es ganz einfach: Verwenden Sie einfach künstliche Tannenzweige oder eine Girlande. Sie benötigen außerdem Leinwand, Drahtscheren, dünnen Draht, Wandklettverschlüsse und batteriebetriebene Lichterketten. Vergessen Sie nicht die Verzierung oben auf dem Baum. Wie das Tutorial auf swoodsonsays zeigt, ist dies tatsächlich eine perfekte Lösung, wenn Sie einen kindersicheren Weihnachtsbaum haben möchten, den Sie in sicherer Entfernung an die Wand hängen können.
Wie wäre es mit etwas zum Thema Küste? Das könnte wirklich cool und auch originell aussehen. Schauen Sie sich diesen Astbaum an, den wir auf Craftsbyamanda gefunden haben. Es sieht wirklich schick aus und wir lieben das Sternornament oben. Wenn Sie zu Weihnachten etwas Ähnliches basteln möchten, sammeln Sie einen Haufen abgefallener Zweige, die Sie später weiß anmalen und mit Bindfaden in Form eines Baumes aufhängen können. Danach können Sie Spaß daran haben, die Ornamente hinzuzufügen.
Verschickt man heutzutage noch Weihnachtskarten? Manche tun es, und das macht dieses Design-Improvisationsprojekt zu einer ziemlich tollen Idee, besonders wenn Sie einige Karten haben, die sich sehen lassen können. Dies ist ein Wand-Weihnachtsbaum, den Sie aus Juteschnur, kleinen Wäscheklammern, Malerband, Karton, Weihnachtskarten und ein paar Ornamenten basteln können. Es ist alles ziemlich selbsterklärend, daher überspringen wir die Anweisungen und lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf.
Wir finden, dass dieser minimalistische Weihnachtsbaum perfekt für moderne und zeitgemäße Räume ist, die Einfachheit bevorzugen. Es handelt sich um einen Wandbaum, der aus Holzdübeln und frischem Grün gefertigt wurde. Obwohl es sehr schlicht aussieht, fängt es die Stimmung und den Duft von Weihnachten ein. Das Grün wird mit einer Heißklebepistole auf den Dübeln befestigt. Die dekorierten Dübel können mit doppelseitigem Klebeband an der Wand angebracht werden. Auf Almostmakesperfect gibt es dazu ein Tutorial.
Egal welche Strategie Sie anwenden, Sie können einen Wand-Weihnachtsbaum nicht wie eine echte Tanne aussehen lassen, es sei denn, Sie drucken tatsächlich ein Bild eines schönen Baumes auf Leinwand aus und hängen es dann an der Wand auf. Das ist tatsächlich eine ziemlich geniale Idee. Sie können einen Holzrahmen für die Leinwand anfertigen und ihn dann im Wohnzimmer oder Essbereich oder wo auch immer Sie möchten an die Wand hängen. Auf cuckoo4design wird eine coole Idee erwähnt, die vorschlägt, Ornamente auf die Leinwand zu kleben und sogar Weihnachtslichter hinzuzufügen.
Der Wandaufkleber „Weihnachtsbaum“ auf „one-o“ besteht lediglich aus schwarzem Isolierband und einer Schere. Das stimmt, das ist alles nur Klebeband und es sieht ziemlich gut aus. Uns gefällt das geometrische Muster und die Tatsache, dass man den Baum grundsätzlich so groß machen kann, wie man möchte, und ihn überall aufstellen kann, sei es im Wohnzimmer, an der Küchentür oder sogar an der Decke.
Ebenso kann ein Washi-Tape-Weihnachtsbaum, wie er auf Nalleshouse zu sehen ist, jedem Raum eine festliche Note verleihen. Sehen Sie nur, wie großartig es in diesem Büro aussieht, über dem Schreibtisch, wo Sie es jedes Mal bewundern können, wenn Sie nach oben schauen. Das bringt uns auf eine Idee: Mit dieser Strategie könnten Sie einen Arbeitsplatz oder sogar eine Kabine aufheitern. Das Wichtigste, was Sie tun müssen, ist, Washi Tape in einer Farbe und einem Muster zu finden, die Ihnen gefallen. Erwägen Sie die Kombination verschiedener Muster und Farben.
Es kann auch Spaß machen, einen Papierbaum zu basteln. Sie können Origamipapier, Farbchips oder normales farbiges Papier verwenden. Wenn Sie möchten, könnte es auch interessant sein, Seiten aus alten Büchern zu verwenden, obwohl der Baum dann nicht mehr so bunt wäre. Schauen Sie sich auf jeden Fall dieses tolle Tutorial an, das wir auf we-are-scout gefunden haben. Es sollte Ihnen eine ziemlich gute Vorstellung davon geben, was Sie tun müssen, damit diese Idee für Ihr eigenes Zuhause funktioniert.
Möchten Sie, dass Ihr Wand-Weihnachtsbaum etwas flauschiger aussieht? Man könnte es aus einem Schaumstoffkern machen. Curbly bietet eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung, die sich speziell darauf konzentriert. Zu den für dieses Projekt benötigten Materialien gehören fünf Stücke Schaumstoffkern, eine Fransenschere, Seidenpapier, Klebeband, Bastelkleber, ein Cuttermesser und ein Haken. Das Projekt ist ziemlich zeitaufwändig, aber es lohnt sich auch, wenn Ihnen die Idee gefällt.
Lust auf etwas Abstrakteres? Vielleicht würde Ihnen ein Weihnachtsbaum aus Treibholz besser gefallen. Dies ist eine besonders schöne Idee, wenn Sie bereits einige Treibholzzweige haben, die Sie verwenden können. Sie können sie mit durchsichtigem Angeldraht aneinanderbinden. Wenn Sie möchten, können Sie einige davon mit Washi Tape verzieren oder einige Weihnachtsornamente hinzufügen. Die Idee kommt von Look-What-I-Made.
Die Lichterketten sind ein wichtiger Teil der Identität und des Charmes eines Weihnachtsbaums und werden auf viele kreative Arten zur Dekoration verschiedenster Umgebungen eingesetzt. Sie können sogar eine auffällige Weihnachtsbaum-Wanddekoration herstellen, indem Sie nur Lichterketten verwenden. Das haben wir aus einem auf taradennis gezeigten Projekt gelernt. Es ist definitiv eine interessante Alternative zum traditionellen Weihnachtsbaum.
Dies ist eine weitere schöne Alternative zum klassischen Weihnachtsbaum, insbesondere wenn Sie in einem kleinen Ort wohnen. Es handelt sich um einen Wandbaum, der aus Lichterketten und Girlanden besteht, die mit Kabelbindern an den Lichtern befestigt werden. Das Gesamtbild ist sehr cool und sieht stilvoll aus. {gefunden auf Pinterest}
Möchten Sie den Duft von Weihnachten in Ihr Zuhause bringen, ohne Platz zu verschwenden? Schauen Sie sich diese tolle Idee an: Ein Bündel Grünpflanzen, das an einer Platte befestigt und mit schönen Ornamenten verziert ist. Ein Bündel Geschenke dient als Basisstamm für den Baum. Sie können sie in einen Korb oder einen Eimer legen. {gefunden auf Pinterest}
Es gibt eine noch interessantere Idee, die Sie nutzen könnten. Anstatt den sogenannten Weihnachtsbaum an einer einzigen Wand aufzustellen, könnte man ihn auch an zwei anbringen. Mit anderen Worten, Sie könnten einen Eckbaum machen. Am besten wäre eine Außenecke. Was für eine großartige Möglichkeit, eine Ecke sinnvoll zu nutzen. {gefunden auf Pinterest}
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook