Isolierung der Fensterklimaanlage

Window Air Conditioner Insulation

An heißen Sommertagen und -nächten sind Fensterklimaanlagen eine Wohltat. Im Winter lassen sie jedoch kalte Luft herein. Manchmal viel kalte Luft. Die Beseitigung von Zugluft ist normalerweise ein einfaches, kostengünstiges DIY-Projekt.

Window Air Conditioner Insulation

Entfernen Sie die Klimaanlage

Der beste Weg, Luftlecks zu beseitigen, besteht darin, das Gerät vollständig zu entfernen und das Fenster zu schließen. Dies ist nicht immer praktikabel. Sie sind schwer, schwer zu handhaben und fallen am liebsten auf den Boden, wenn die Befestigungselemente entfernt werden.

Wenn Sie Ihr Gerät herausnehmen, achten Sie darauf, es zu reinigen, zu trocknen und sicher aufzubewahren. Es muss nächstes Jahr neu installiert werden – und funktioniert immer noch.

Verschließen Sie die Luftlecks

Luftlecks in der Nähe von Fensterklimaanlagen können für bis zu 25 % der kalten Luft in einem Raum verantwortlich sein. Einige Lücken rund um das Gerät sind leicht zu erkennen, sodass Luft und Insekten ungehindert hindurchströmen können. Bei kleineren Lücken kann es erforderlich sein, eine Räucherkerze oder ein Feuerzeug zu finden. Bewegen Sie die Kerze oder das Feuerzeug langsam um die Klimaanlage herum in der Nähe des Fensters. Der Rauch der Kerze wird mit der Luft strömen. Die Flamme flackert im Luftzug.

Anschließend können Sie die Lücken mit einer oder mehreren Methoden schließen.

Komprimierbarer Schaumstoff. Erhältlich in Streifen oder kann aus größeren Bögen geschnitten werden. Wird normalerweise zwischen dem Fensterflügel und der Klimaanlage und/oder dem Gerät und der Fensterbank komprimiert. Schaumband. Rückseite abziehen und aufkleben. Installieren Sie es rund um die Klimaanlage, wo sie auf Fenster, Fensterbank und Ziehharmonika-Seitenteile trifft. Sprühschaum. Füllt problemlos Lücken von bis zu ½ Zoll. Kann schmutzig und schwer zu entfernen sein. Verwenden Sie nur Schwerschaum. Abdichten. Füllt problemlos Lücken und Risse bis zu ¼ Zoll. Sehr effektiv. Wasserdicht. Schwer zu entfernen.

Tatsächlich bewegt sich warme Luft immer in kühlere Bereiche. An ruhigen Tagen verlieren Sie Wärme nach außen. Der Wind verändert diese Dynamik und bläst Luft in das Haus.

Im Laden gekaufte Isolierabdeckungen

Vorgefertigte Isolierabdeckungen sind online, in Baumärkten und in den meisten Geschäften, die Klimaanlagen verkaufen, erhältlich. Sie werden sowohl für Innen- als auch für Außenanwendungen in verschiedenen Größen hergestellt. Alle sollten über integrierte Befestigungssysteme verfügen. Viele davon kosten weniger als 20,00 $.

Außenabdeckungen bieten hervorragenden Schutz. Sie schützen das Gehäuse und den Innenraum der Klimaanlage vor Witterungseinflüssen und Wind, der sie auf die Maschine drückt. Es kann schwierig oder gar nicht möglich sein, sie zu installieren – beispielsweise bei Einheiten in Wohnungsfenstern oder im zweiten Stock eines Hauses.

Innenisolierungsabdeckungen passen über die Innenseite des Geräts. Für zusätzlichen Schutz vor dem Eindringen von Wind und Wasser entfernen Sie die Abdeckung und wickeln Sie die Innenteile mit Kunststoff ein. (Ein oder zwei Müllsäcke sollten ausreichen. Verstauen Sie den überschüssigen Kunststoff im Schrank und bringen Sie die Abdeckung wieder an. Bringen Sie dann die Isolierdecke an.

Schaumstoff-Sets, die in die Klimaanlage passen, sind ebenfalls in verschiedenen Größen erhältlich. Sie werden in der Regel mit selbstklebenden Streifen geliefert, die den Witterungsbedingungen standhalten können oder auch nicht.

DIY-Isolierabdeckungen

Entfernen Sie die Abdeckung vom Klimaanlagengehäuse. Füllen Sie die offenen Bereiche mit Plastik, um Wind und Wasser abzuhalten. Ersetzen Sie die Abdeckung. Kaufen Sie weichen Schaumstoff mit einer Dicke von einem halben bis einem Zoll, schneiden Sie ihn zu und wickeln Sie das Gehäuse der Klimaanlage ein. Es kann mit Klebeband oder Packband an Ort und Stelle gehalten werden.

Die plissierten Seitenteile von Klimaanlagen sind sehr dünn und lassen warme Luft entweichen. Schneiden Sie gleichzeitig Schaumstoff darüber und legen Sie ihn darüber. Der Schaumstoff kann auf Fensterflügel, Fensterbrett, Fensterrahmen und Klimaanlage geklebt werden.

Jeder, der eine Nähmaschine und ein wenig Talent hat, kann aus einer gepolsterten Umzugsdecke einen Bezug nähen. Das Einnähen eines Gummibandes um das offene Ende sorgt für eine gute Passform und ein schnelles und einfaches Anbringen und Entfernen. Jedes dick gepolsterte Material, das Wind und Feuchtigkeit widersteht, funktioniert ebenfalls.

Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook