Die Inneneinrichtung von Arts and Crafts zeichnet sich durch handgefertigte Elemente und edle Holzdetails aus. Man findet es in beliebten amerikanischen Wohnstilen wie dem Craftsman-Bungalow, dem Haus im Missionsstil und dem Haus im Präriestil.
Auch wenn Sie nicht in einem traditionellen Kunsthandwerkshaus wohnen, können Sie diesen Einrichtungsstil entwickeln, indem Sie sich auf Qualität und Natur konzentrieren. So erhalten Sie den Look.
Die Geschichte des Kunsthandwerks und der Innenarchitektur
Die Arts and Crafts-Bewegung erstreckte sich von etwa 1880 bis 1920 in Europa und den Vereinigten Staaten. Es war eine Rückkehr zu handgefertigten Materialien und einfachen Möbeln nach einer Zeit der Massenproduktion von Fabrikmöbeln.
Die Bewegung gegen Designs im viktorianischen Stil begann nach der Großen Ausstellung von 1851. Die Organisatoren hatten eine Abneigung gegen die übermäßig verzierten Möbel, was zu einer Designreform führte, die die Arts-and-Crafts-Bewegung beflügelte.
Zu den führenden Designern und Architekten der Arts and Crafts-Bewegung gehörten Augustus Pugin, William Morris und John Ruskin.
Der Textildesigner William Morris glaubte, dass Handwerker Freude an ihrer Arbeit haben sollten und Verbraucher Artikel kaufen sollten, die sie wertschätzen. Morris war eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der Arts-and-Crafts-Bewegung. Seine Entwürfe beeinflussten auch den Jugendstil.
Viele von Morris‘ Entwürfen ließen sich vom Mittelalter inspirieren, enthielten von der Natur inspirierte Motive und verwendeten rohe, natürliche Materialien. Seine Designfirma Morris
Der Stil verbreitete sich bis etwa 1920 in Europa und Nordamerika weiter. Nach dem Ersten Weltkrieg tendierten die Designtrends dann zu preiswerteren Industrieartikeln.
Innenarchitekturmerkmale der Arts and Crafts-Bewegung
Sie können Designelemente im Kunsthandwerksstil in Ihr Zuhause integrieren, indem Sie nach handgefertigten Gegenständen und von der Natur inspirierten Dekorationen suchen. Hier sind die Innenarchitekturelemente von Arts and Crafts.
Farbpalette für Kunst und Handwerk
Die Farbpalette der Arts and Crafts-Bewegung ist erdfarben. Zu den beliebten Farben zählen Creme, Beige, Grün, warmes Rot und gedämpfte Gelbtöne. Die beste Farbpalette ist jedoch von der Natur inspiriert und ergänzt die Holztöne Ihres Zuhauses.
Hochwertige Materialien
Die zentrale Überzeugung bei der Innenarchitektur von Arts and Crafts besteht darin, dass alle Gegenstände in Ihrem Zuhause von hoher Qualität und, wenn möglich, handgefertigt sein sollten. Von Kunsthandwerkern und Holzarbeitern hergestellte Möbel sind den Massenartikeln überlegen. Das Gleiche gilt für Bettwäsche, Kunstwerke und wichtige Elemente wie Fußböden und Arbeitsplatten.
Eine Fülle von Holzarbeiten
Arts-and-Crafts-Häuser verfügen oft über detaillierte, aber einfache Holzverkleidungen, freiliegende Holzdecken, Holzbalkendecken, Hartholzböden und holzgetäfelte Wände. Zu den weiteren Holzelementen gehören eingebaute Bücherregale und Bänke.
Funktion über Ornamentik
Ornamente oder überverzierte Stücke beflügelten die Arts-and-Crafts-Bewegungen. Die Begründer dieser Idee glaubten, dass Handwerker bei der Herstellung von Möbeln auf die Funktion und nicht auf die Dekoration achten sollten. Suchen Sie nach einfachen, gut verarbeiteten Möbeln und meiden Sie Gegenstände, die unruhig wirken.
Von der Natur inspiriertes Dekor
Das von der Natur inspirierte Dekor ist stark von Kunst- und Handwerksbewegungen geprägt und umfasst Buntglasfenster, Blumentapeten, Tiermotive und Wandteppiche. Sie können sich auch für Kunstwerke entscheiden, die Naturszenen, handgefertigte Vasen und Stickereien darstellen.
Beispiele für kunsthandwerkliche Innenräume
Hier finden Sie einige Beispiele für Innenräume im Arts-and-Crafts-Stil.
Kunst- und Handwerkseingang
TKP Architekten
Die reichliche Verwendung von dunkel gebeiztem Holz ist typisch für ein Haus im Arts-and-Crafts-Stil, ebenso wie die Fenstersprossen. Die helleren Holzböden kontrastieren mit den dunkleren Verzierungen und Verkleidungen, und die Fliesen im Eingangsbereich verbinden beides.
Moderne Kunsthandwerksküche
Susan E. Brown Innenarchitektur
Diese Hausbesitzer wünschten sich einen Arts-and-Crafts-Stil in ihrer Küche und entschieden sich für hochwertiges Holz und andere natürliche Materialien, um diesen Look zu erzielen. Sie hielten die Artikel schlicht, entschieden sich aber für langlebige Oberflächen wie Kupfer, Stein und Eisen.
Wohnzimmer im Kunsthandwerksstil
Craftstone Architects, Inc.
Kamine spielen in Kunst- und Handwerkshäusern eine wichtige Rolle, da sie einen warmen Mittelpunkt schaffen. Weitere wichtige Merkmale dieses Hauses sind die Holzvertäfelung, Zierleisten und Zierleisten.
Schlafzimmer im Kunsthandwerksstil
David Heide Design Studio
Dunkle Holzverkleidungen sind eines der häufigsten Themen in Kunst- und Handwerksräumen, und dieser Raum bildet da keine Ausnahme. Der Designer wählte warme Erdtöne, um dem Raum eine entspannende und von der Natur inspirierte Atmosphäre zu verleihen.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook