Ich denke, Schränke sind so vielfältig wie die Menschen selbst. Es gibt sie in allen Formen und Größen, von der Größe eines kompletten Zimmers bis hin zum winzigen gemeinsamen Kleiderschrank und überall dazwischen. Schränke sind jedoch so wichtig, dass sie erforderlich sind, damit ein Raum in Immobilienanzeigen als „Schlafzimmer“ betrachtet werden kann. Interessant, nicht wahr? Wenn Schränke also so wichtig sind, warum vernachlässigen wir sie dann? Warum werden sie selten, wenn überhaupt, verschönert? Wie oft werden unsere Schränke aufgeräumt oder ausgeräumt? Für die meisten von uns wahrscheinlich nicht oft genug.
Dies ist ein Ratgeber zum Thema Kleiderschränke, komplett mit Tipps zur Schrankorganisation, Stilideen und allem, was mit dem Schrank zu tun hat. Weil Schränke wichtig sind, deshalb. Obwohl diese Ideen nicht für jeden oder in jeder Situation funktionieren, hoffen wir, dass Sie einige dieser Ideen interessant, inspirierend und individuell nützlich finden. Lasst uns anfangen, ja?
Hängen Sie einen Spiegel auf.
Der Kleiderschrank soll uns von Natur aus dabei helfen, uns auf den Tag vorzubereiten. Gibt es einen besseren Weg, dies zu erreichen, als irgendwo in der Nähe einen Spiegel aufzustellen? Es hellt den Raum auf und gibt uns die Möglichkeit, uns selbst auszuprobieren, bevor wir uns für den Tag auf das eine oder andere Stück festlegen.
Benutzen Sie Kisten und Körbe, um Krimskrams aufzubewahren.
Seien wir ehrlich, wir alle haben Kleinigkeiten, die irgendwie im Schrank landen. Oder Gegenstände, die seltsam geformt und schwer zu lagern sind. Dekorative und dennoch funktionale Schachteln und Körbe schlucken das Chaos, das diese Gegenstände zwangsläufig mit sich bringen, und präsentieren stattdessen eine beruhigende Struktur.
Verwenden Sie Möbelstücke im Schrank.
Wenn es der Platz zulässt, können Sie auch einen Beistelltisch oder eine Kommode in Ihren Kleiderschrank integrieren. Sie werden die zusätzlichen Regale/Schubladen zu schätzen wissen, und wenn das Stück selbst fröhlich ist, wird es insgesamt ein bisschen Spaß in den Kleiderschrank bringen.
Falten Sie Pullover, anstatt sie aufzuhängen.
Viel zu oft wird die Lebensdauer eines Pullovers dadurch verkürzt, dass er zu lange aufgehängt und zwangsläufig in die Länge gezogen wurde. Falten Sie Pullover und lagern Sie sie in Regalen, um zu verhindern, dass diese Tragödie auf Ihrer Uhr passiert.
Installieren Sie einige „Wäscheleinen“ … aber nicht unbedingt für Kleidung.
Diese klassische Idee eignet sich perfekt für die Organisation des kleinen Kleiderschranks – spannen Sie einfach ein paar Drähte über eine ungenutzte oder kleine Wand und schon schaffen Sie einen erstklassigen Platz für die Aufbewahrung Ihrer schwer zu organisierenden Schmuckstücke.
Halten Sie die Regale breit und dennoch kurz.
In Schrankregalen finden höchstwahrscheinlich Schuhe oder gefaltete Kleidungsstücke Platz – beides benötigt nicht viel vertikalen Platz. Maximieren Sie den Stauraum in Ihrem Schrank, indem Sie mehr Regale mit weniger Platz dazwischen haben.
Verwenden Sie hochwertige einheitliche Kleiderbügel.
Gute Kleiderbügel behalten die Form Ihrer Kleidung besser bei und sorgen dafür, dass sich Ihr Kleiderschrank einheitlicher und organisierter anfühlt, auch ohne dass sonst etwas verändert wird.
Bauen Sie Ihren eigenen Kleiderständer.
Dies ist möglicherweise der kleinste Schrank, den die Menschheit kennt, aber sehen Sie, wie schick und funktional er ist! Die verzinkten Rohrleitungen verleihen dem Kleiderständer eine fabelhafte industrielle, urbane Atmosphäre, die sich auch auf die Kleidung selbst überträgt. Eine Möglichkeit wäre, Räder hinzuzufügen, um diesen Schrank zum ultimativen transportablen Schrank zu machen.
Hängen Sie Zubehör an einfach zu navigierenden Haken auf.
Gürtel, Taschen und sogar Krawatten sind leicht zu finden und herauszuziehen, wenn sie an Haken an der Schrankwand hängen. Tipp: Verwenden Sie kleinere Haken, damit Sie nicht zu viele Dinge an einem Haken befestigen können, was den Zugriff auf die Gegenstände auf der Unterseite unpraktisch macht.
Halten Sie alles sichtbar und zugänglich.
Beschriftete Kartons sind eine gute Möglichkeit, Dinge aufzubewahren, die Sie vielleicht nicht oft verwenden, die Sie aber nicht verlieren möchten. Sie werden die Gegenstände leicht finden, wenn Sie auf der Suche nach ihnen sind, aber sie werden nicht ständig herumfallen und Ihnen im Weg stehen.
Halten Sie ähnliche Dinge zusammen.
Hosen, Röcke, Hemden, Pullover … Sie verstehen schon. Gruppieren Sie ähnliche Teile, damit Sie effizient finden, was Sie suchen. (Oder, wenn Sie nicht wissen, was Sie wollen, können Sie zumindest schnell etwas finden, das dem Wetter entspricht.) Abhängig von Ihrem verfügbaren Platz können Sie noch einen Schritt weitergehen und Kleidung nach Typ und auch nach Funktion gruppieren – Arbeit , Spielen, Ausgehen usw.
Verwenden Sie S-Haken.
An einem Draht über der Oberseite Ihres Kleiderschranks oder an einem Lattenrost sind S-Haken vielseitig, effizient und die beste Wahl für jeden Kleiderschrank in Sachen Organisation. Hüte, Taschen, Schals und eine Vielzahl anderer ungewöhnlich geformter Gegenstände können vom strategischen Einsatz von S-Haken profitieren.
Der wandlose Kleiderschrank kann immer noch ein Schrank sein.
Angenommen, Ihr Schlafzimmer verfügt einfach nicht über die architektonische Kapazität für einen Kleiderschrank, oder der vorhandene Kleiderschrank ist nicht groß genug für zwei Personen. Werden Sie kreativ und gestalten Sie eine leere Wand, indem Sie Regale so aufhängen, dass sie einem Schrankinneren ähneln. Sie werden den zusätzlichen Platz lieben. Achten Sie nur darauf, dass Sie nur Kleidung kaufen, die zu Ihrem Schlafzimmer passt …
Platzieren Sie Tabletts auf Regalen, um zusätzliches Stauraumpotenzial zu schaffen.
Auch wenn der vertikale Abstand zwischen der Oberkante eines Regals und der Unterseite dessen, was darüber liegt, nur 4 Zoll beträgt, kann dieser „tote Raum“ mit ein oder zwei Tabletts hervorragend genutzt werden! Bewahren Sie etwas großen Schmuck auf, um ihn leicht zugänglich zu machen und ihm einen Farbtupfer zu verleihen.
Entscheiden Sie sich für klare Glasscheiben an den Schranktüren.
So können Sie sehen und leicht finden, was Sie suchen, bevor Sie überhaupt mit dem Öffnen der Türen nach rechts und links beginnen. Außerdem bietet es einen etwas größeren Anreiz, die Dinge insgesamt organisiert zu halten, was je nach Ihren Gewohnheiten entweder ein Fluch oder ein Segen ist …
Bewahren Sie Armbänder an Handtuchhaken auf.
Das sieht nicht nur glamourös aus (und könnte Sie an und für sich zum Kauf auffälligen und schönen Schmucks inspirieren), sondern ist auch eine äußerst funktionale Möglichkeit, Armbänder aufzubewahren. Sie sind alle auf einmal in Sichtweite, was die Auswahl der Kleidungsstücke, die Sie tragen möchten, schneller und einfacher macht.
Ordnen Sie Kleidung nach Farbe.
Auch wenn die Umsetzung anfangs einige Minuten dauern kann, lässt sich mit dieser Strategie auf lange Sicht viel schneller finden, was Sie brauchen. Darüber hinaus sieht Ihr gesamter Kleiderschrank ordentlich und aufgeräumt aus, ohne dass sonst etwas verändert wird. Scheint mir eine Win-Win-Situation zu sein.
Hängen Sie einen Kronleuchter auf.
Okay, es hat wirklich nicht so viel mit Organisation zu tun … zumindest nicht direkt. Aber ein Kronleuchter markiert normalerweise einen besonderen Raum, und wenn Ihr Kleiderschrank etwas Besonderes sein soll, sollten Sie vielleicht mehr darauf achten, ihn in einen organisierten und, nun ja, hübschen Raum zu verwandeln.
Stellen Sie sich vor, es wäre ein Mini-Kaufhaus.
Versuchen Sie, sich von Ihrer Kleidung und Ihren Accessoires zu „verkaufen“, indem Sie alles gut sichtbar und ordentlich zugänglich aufbewahren. Dadurch wird die Vorbereitung auf den Tag viel reibungsloser und angenehmer.
Streichen Sie die Rückwand in einer fröhlichen Farbe.
Wenn jedes Mal, wenn Sie Ihre Schranktür öffnen, eine leuchtende Farbe auf Sie strahlt, wird Ihr Tag mit Sicherheit ein wenig heller. Wählen Sie eine kräftige Farbe, die Sie lieben, aber vielleicht nicht den Mut haben, anderswo im Haus zu streichen.
Fügen Sie einen Platz zum Sitzen hinzu.
Wenn Sie Platz haben, stellen Sie in der Mitte Ihres begehbaren Kleiderschranks oder direkt vor Ihrer normalen Schranktür einen Stuhl, eine Bank oder einen Hocker auf. Der Sitz ist praktisch zum Anziehen von Schuhen und was auch immer.
Maximieren Sie die Rückseite der Schranktür.
Über der Tür angebrachte Organizer (oder sogar aufklebbare Befehlshaken) sind eine großartige Möglichkeit, den sonst verschwendeten Platz zu nutzen. Nutzen Sie den zusätzlichen Platz an der Tür, um Schmuck, Hüte, Taschen oder sogar Schuhe aufzubewahren.
Erweitern Sie die Bestände Ihres Kleiderschranks um Raumdekoration.
Während es eine Herausforderung sein kann, einen Platz außerhalb des Kleiderschranks für einen Wintermantel und drei Paar Hosen zu finden, ist es für die kreative Seele eine Herausforderung, mit Accessoires als Dekoration herumzuspielen. Pfefferhüte an der Wand außerhalb Ihres Kleiderschranks sorgen für ein lustiges Retro-Feeling … und sind leicht zugänglich. {Gefunden bei abeautifulmess}.
Was lieben Sie an Ihrem eigenen Kleiderschrank? Was würdest du ändern? Oder was hat Ihr Traumschrank genau zu bieten?
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook