Mitten im Zentrum von Paris, direkt an den Champs-Élysées gelegen, bietet ein neues Hotel mehr als nur eine luxuriöse Übernachtung – es vermittelt den Gästen das Gefühl, zu Hause zu sein. La Clef ist ein renoviertes historisches Gebäude in der Nähe dieses berühmtesten Boulevards im berühmten 8. Arrondissement, das sich auf die Kunst des Pariser Lebens konzentriert. Die prestigeträchtige Lage wird durch das raffinierte Design und die außergewöhnlichen Dienstleistungen der Immobilie ergänzt.
Anstelle der erwarteten Immobilie, die man normalerweise in der internationalen Hotelbranche findet, gleicht La Clef eher einer großen Privatresidenz, die das gewisse Etwas des Pariser Lebensstils verkörpert. In der Residenz kommen zahlreiche Aspekte der Pariser Lebenskunst zum Ausdruck, darunter Kunst, Gastronomie, Eleganz und Glamour. Die 70 Zimmer, Suiten und Apartments des Hotels kombinieren gekonnt Haussmann-Dekorationen mit verschiedenen zeitgenössischen Akzenten.
„Bei diesem Hotel geht es nicht nur um die Einrichtung“, sagt Designer Jean-Philippe Nuel. „Es ist ein Ort, an dem sich jeder wie ein echter Pariser fühlen muss, wo sich das Erbe mit Kreativität verbindet und wo der Geist die Seele des heutigen Paris widerspiegelt.“ ”
Die Hauptebene des Raums ist von Schmuck inspiriert und verfügt über einen atemberaubenden goldenen Empfangstresen, der sich wie ein Juwel in einer Schmuckschatulle vom Marmorhintergrund abhebt. Über dem Schreibtisch baumeln glänzende Pendelleuchten wie stilvolle Ohrringe, während die geformten Säulen, die den Vordereingang flankieren, an Perlen erinnern. Auf dem gesamten Anwesen respektiert Nuel bei seinem Entwurf die Ursprünge des Gebäudes, indem die ursprünglichen Wände in der Lobby erhalten bleiben, die einst als Durchgang für Pferde und Karren zum Garten diente. Der neue Look verleiht durch den monochromen Bodenbelag, die hohen goldenen und schwarzen Leuchten und die verspiegelte Decke ein modernes Flair.
Nuel ist vor allem für seine Fähigkeit bekannt, originelle Umgebungen für High-End-Luxushotels zu schaffen und hat Standorte für einige der größten globalen Hotelgruppen wie Marriott, Hilton, Accor, Starwood, Ascott und Intercontinental entworfen. La Clef Champs Élysées ist das dritte Anwesen von The Ascott Limited im Rahmen der The Crest Collection, die einige der prestigeträchtigsten Luxusangebote der Gruppe für anspruchsvolle Reisende umfasst, die sich ein heimeliges, aber außergewöhnliches Erlebnis wünschen. Die Lage des Hotels in der Rue de Bassano ist ideal, nur wenige Minuten von wichtigen Sehenswürdigkeiten wie dem Arc de Triomphe, dem Eiffelturm, dem Grand Palais, dem Théâtre du Rond-Point und natürlich der gleichnamigen Avenue des Champs-Élysées entfernt. Für diejenigen, die auf der Suche nach stilvoller Kleidung sind, gibt es in der Nähe auch Haute Couture und Luxusgeschäfte auf der Avenue Montaigne und der Avenue Georges V. La Clef wird in Kürze auch ein eigenes Restaurant beherbergen, das ebenfalls von Nuel entworfen wurde, in Zusammenarbeit mit dem Michelin-Zwei-Sterne-Restaurant Imperial Treasure.
Die Lobby ist einzigartig im La Clef und bietet den Gästen ein besonderes Erlebnis: einen Salon des Fragrances – im Wesentlichen eine Duftbar –, in dem die Hotelgäste ihre eigenen einzigartigen Düfte entwickeln können. Die besondere Lounge umfasst fünf ätherische Öle und einen charakteristischen Duft, der von einer der bedeutendsten „Nasen“ Frankreichs exklusiv für La Clef Champs-Élysées Paris kreiert wurde. Es ist eine großartige Einführung in das Handwerk der Parfümerie. Im Salon können die Gäste mit verschiedenen Düften spielen und experimentieren, verschiedene Kombinationen kreieren und ein einzigartiges Souvenir in Form des Duftes des Hotels als Kerze oder Spray mit nach Hause nehmen.
La Clef Champs-Élysées Paris wurde ursprünglich im Jahr 1907 als fünfstöckige Privatresidenz für die renommierte Cognac-Brennerei – die Familie Hennessy – erbaut und hat den gesamten Charakter und Charme des ursprünglichen Gebäudes im Haussmann-Stil bewahrt. Die gut erhaltenen Gesimse, Konsolen, Vergoldungen, historischen Zierleisten und filigranen Schmiedearbeiten des Gebäudes erinnern an eine frühere Zeit der Eleganz und des Glamours.
Die wunderbar geformte Originaltreppe wurde mit modernen Leuchten modernisiert und erhellt den Weg zu den Zimmern und Suiten des Hotels. Alle Gästezimmer sind in einer Farbpalette aus Weiß, zartem Rosa und Grautönen eingerichtet, ganz typisch für einen modernen Pariser Wohnraum. Anstelle des traditionellen Schreibtischs und Stuhls, den Sie in den meisten Hotels finden, verfügen die Zimmer im La Clef über eine persönlichere Auswahl an Stücken wie ein Sofa, einen Tisch und Stühle, gut gefüllte Bücherregale, Accessoires, Kunstwerke und einen Kamin wahrscheinlich ein Original.
Das Gefühl von Zuhause im La Clef ist bei Gästen deutlich zu spüren, die den Komfort und die Bequemlichkeit einer Unterkunft genießen können, die über eine voll ausgestattete Küchenzeile, eine Nespresso-Maschine, einen Geschirrspüler, elegantes Geschirr und sogar einen Waschtrockner verfügt. Zu den Annehmlichkeiten der Unterkunft gehören ein 24-Stunden-Concierge- und Zimmerservice, Parkservice, Wäscherei, Frühstücksbuffet, ein Fitnessraum, eine Lounge für Gäste, kostenlose Toilettenartikel von L'Occitane und Highspeed-Internetzugang.
Die Badezimmer ähneln tatsächlich eher einer Residenz als einem Hotel, einige verfügen über einen Doppelwaschtisch für reisende Paare. Große Spiegel, reichlich Beleuchtung und stilvolle Details sind vor einem Marmorhintergrund installiert, der dem Aussehen des Lobbybereichs ähnelt. Diese Liebe zum Detail macht dies zu einem großartigen und funktionalen Raum für Geschäfts- und Urlaubsreisende.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook