Der Umzug in ein neues Zuhause kann eine aufregende Zeit sein. Es ist eine Gelegenheit, einen neuen Wohnraum zu genießen und ein frisches Leben in einer neuen Gegend zu schaffen. Auch wenn Sie sich darauf freuen, kann der Umzug dennoch sehr stressig sein. Eine der besten Möglichkeiten, Stress und Belastungen abzubauen, ist eine einwandfreie Organisation. Listen erstellen. Viele Listen. Sie sollten sich alles notieren, was Sie tun und arrangieren müssen, denn obwohl Sie wissen, was zu tun ist, kann es leicht passieren, dass Dinge übersehen werden. Arbeit, Familie und andere Sorgen können Sie ablenken. Hier finden Sie eine Liste mit Dingen, die Sie bei einem Umzug beachten sollten. Nutzen Sie dies als Leitfaden und erstellen Sie Ihre eigenen Listen, angepasst an Ihre spezifische Situation.
Wichtige Fragen
Die erste große Frage ist, ob Sie weit weg von Ihrem jetzigen Wohnort oder quer durch die Stadt ziehen. Während die meisten Dinge auf der Liste auf beide Fälle zutreffen, müssen Sie bei einem Umzug aus großer Entfernung zusätzliche logistische Aspekte berücksichtigen.
Fliegen oder fahren Sie? Für jede Reiseart gibt es unterschiedliche Arrangements für jede Wahl. Wenn Sie fliegen, müssen Sie außerdem einen Autotransport organisieren und darauf vorbereitet sein, aus dem Koffer zu leben, bis der Umzugswagen am Zielort ankommt. Sie benötigen eine Zwischenlagerung oder Wohnraum? Gibt es eine Lücke zwischen der Schließung Ihres alten und der Ihres neuen Hauses? Wo werden Sie und Ihre Familie in der Zwischenzeit übernachten? Sind Ihre Sachen die ganze Zeit unterwegs zum neuen Bestimmungsort oder müssen Sie für eine vorübergehende Lagerung sorgen? Welche wesentlichen Dinge benötigen Sie von dem Zeitpunkt an, an dem die Umzugsunternehmen den letzten Karton aus Ihrem bestehenden Zuhause tragen, bis zum Klingeln an der Tür Ihres neuen Zuhauses? Es ist wichtig, sich hinzusetzen und den Prozess zu durchdenken. Selbst wenn Sie nur quer durch die Stadt ziehen, ist es eine gute Idee, das Nötigste zuletzt einzupacken und diese Behälter zu kennzeichnen, damit Sie nicht zufällig Kisten auf der Suche nach Ihrem Laptopkabel oder der Lieblingsdecke Ihrer Tochter öffnen und am Ende eines anstrengenden Tages sind.
Einen Umzugshelfer auswählen
Sie benötigen mindestens drei Kostenvoranschläge, es sei denn, Ihr Arbeitgeber übernimmt die Kosten für den Umzug und Sie müssen einen bestimmten Umzugsspediteur beauftragen. Wenn Sie können, holen Sie sich Empfehlungen von Familie und Freunden ein, um die Suche zu erleichtern. Entscheiden Sie im Vorfeld, ob Sie das Packen selbst übernehmen oder ob Sie das Packen dem Umzugsunternehmen überlassen möchten. Dies hat erhebliche Auswirkungen auf die Kosten. Wenn Sie das Packen selbst übernehmen, ermitteln Sie die benötigten Materialien. Es kommt häufig vor, dass Sie die Menge an Klebeband oder Papier, die Sie benötigen, oder die Anzahl der Kartons, die Sie letztendlich haben werden, unterschätzen.
Bevor Sie eine einzelne Sache einpacken, müssen Sie einige Aufgaben erledigen:
Müssen Sie die Bank wechseln? Wenn Sie in eine völlig neue Gegend ziehen, benötigen Sie wahrscheinlich ein neues Bankkonto. Richten Sie das jetzt so ein, dass zum Zeitpunkt Ihres Umzugs alles klar und voll funktionsfähig ist. Ändern Sie Ihre Postanschrift. Formulare gibt es unter
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook