Mexikanische Häuser sind in der US-Wohnlandschaft seit langem präsent. Viele Wohnstile wurden von mexikanischen Architekten und Designern beeinflusst. Bis heute ist der Einfluss Mexikos ebenso aktiv.
Der mexikanische Designer Héctor Esrawe sagte: „Wir sind fest davon überzeugt, dass unsere Kultur über ein erstaunliches Erbe, eine erstaunliche Erzählung und Fähigkeiten verfügt. Unser Kern und unsere Essenz sind: Wir blicken mit Stolz zurück, konzentrieren uns aber auf die Transformation. Wir glauben nicht daran, dass Design weiß oder schwarz ist, wir fühlen uns in den Graustufen wohler.“
Wenn Sie mit mexikanischen Wohnstilen und ihren Besonderheiten nicht vertraut sind, sind Sie hier genau richtig. Wir zeigen die neuesten Beispiele mexikanischer Wohnarchitektur und Design.
Wie dekorieren Mexikaner ihre Häuser?
Wikipedia
Holz und Lehm sind in mexikanischen Häusern weit verbreitet und dienen normalerweise als Basis für Böden, Wände und sogar einige Möbel. Sie werden dieses Muster überall sehen.
Auch rauere Materialien kommen häufiger vor als glatte oder leichte Materialien. Sie werden zum Beispiel Wolle häufiger sehen als transparente Stoffe. In mexikanischen Häusern herrscht eine sehr gute Balance zwischen Funktionalität und Spaß, die kaum zu übersehen ist.
Was ist Dekor im mexikanischen Stil?
Mexikanisches Dekor ist Dekor, das in mexikanischen Häusern zu finden ist, während mexikanisches Dekor Dekor ist, das von Mexiko inspiriert ist und in anderen Ländern verwendet wird.
Mexikanische Möbel bestehen aus Holz mit Metallakzenten. Holztöne sind üblich. Helle Farben werden verwendet, um Möbel zu betonen oder abzudecken.
Was sind traditionelle mexikanische Farben?
Die Sache mit den mexikanischen Farben ist, dass die Menschen oft mexikanische Designfarben mit den Farben der mexikanischen Flagge verwechseln. Die mexikanische Flagge ist grün, weiß und rot. Sie eignen sich hervorragend zum Dekorieren, sind aber nicht die einzigen Farben.
Das mexikanische Dekor hat zwei gegensätzliche Farbpaletten. Erdtöne, die natürlich und neutral wirken, zusammen mit leuchtenden Farben wie Blau, Orange, Gelb und Rot.
Häuser im Hacienda-Stil
Pinterest.
Häuser im Hacienda-Stil sind in Mexiko und den USA beliebt. Das Hacienda-Haus ist eine Art Ranchhaus. Es handelt sich um historische Anwesen mit großen Häusern und Innenhöfen. Die meisten Häuser im Hacienda-Stil bewahren die ursprüngliche Integrität.
Was ist in einem Haus im Hacienda-Stil enthalten?
Tondachziegel – Tondachziegel werden traditionell in den meisten mexikanischen Häusern verwendet. Diese Fliesen sind normalerweise rot und können bei guter Pflege Jahrhunderte halten. Stuckwände – eine weitere häufig vorkommende Sache in mexikanischen Häusern sind Stuckwände. Es gibt sie in allen Formen und Größen, weil Stuck so vielseitig ist. Und obwohl es sehr ähnlich ist, ist Stuck nicht dasselbe wie Gips. Runde Türen – runde Türen und Bögen sind in Häusern im Hacienda-Stil üblich. Ohne sie würden die Häuser kalt und scharf sehen. Da sie aus Stuck gebaut sind, lassen sich die Bögen leicht formen. Freiliegende Balken – Freiliegende Balken kommen im Inneren des Hauses häufig vor, ragen jedoch oft nach außen hinaus. Kleine Fenster – kleine Fenster sind in heißen Klimazonen üblich. Große Fenster lassen mehr Licht und Wärme ins Haus. Innenhof – ein Innenhof ist für ein echtes Haus im Hacienda-Stil notwendig.
Spanische Kolonialzeit
Hier.
Ein spanisches Kolonialhaus ist wie ein niederländisches Kolonialhaus. Die spanische Kolonialzeit brachte diesen Wohnstil in Mexiko und im Südwesten der USA hervor. Es war während der spanischen Kolonialzeit, als Spanien Mexiko kolonisierte.
Die unterschiedlichen Häuser weisen Ähnlichkeiten mit Häusern im Hacienda-Stil auf. Der größte Unterschied besteht darin, dass spanische Kolonialhäuser stärker europäische Einflüsse aufweisen als mexikanische Häuser.
Woraus besteht ein spanisches Kolonialhaus?
Stein oder Adobe – Lehm und Stein wurden in spanischen Kolonialhäusern verwendet. Es kam darauf an, wo das Haus gebaut wurde. Einstöckig – Häuser, die niedrig über dem Boden lagen, vermieden Steuerstrafen wie zweistöckige Häuser und sorgten für kühlere Innenräume. Dicke Wände – dicke Wände sorgen für kühlere Innentemperaturen, da sie als eine Art Isolierung dienen. Fliesen – Fliesenarbeiten waren etwas, was die Spanier gut machten. Sie wandten ihre Fliesenkenntnisse beim Hausbau in Mexiko an. Spanischer Einfluss – Spanische Kolonialhäuser sehen aus wie traditionelle spanische Häuser. Sie haben auch europäische Einflüsse.
Solo Adobe
unhöfliche Reflexionen.
„Adobe Home“ ist ein gebräuchlicher Begriff, mit dem viele verschiedene Arten mexikanischer Häuser beschrieben werden können. Aber ein reines Lehmhaus ist ein traditioneller mexikanischer Haustyp, der nicht über die moderne Architektur verfügt.
Adobe besteht aus Ton, Sand und Schluff. Um die richtige Textur zu erreichen, wird Wasser hinzugefügt. Es ist eines der ältesten Baumaterialien und kommt in verschiedenen Formen vor.
Flachdach – reine Lehmhäuser unterscheiden sich von anderen mexikanischen Häusern. Sie haben keine Tondachziegel, sondern flache Lehmdächer. Solides Adobe – Es könnte Holzstützen geben, aber 90 Prozent der Adobe-Häuser bestehen aus Adobe. Einfache Designs – die Häuser haben einzigartige Formen und ähneln den Cob-Häusern.
Missionsstil
Instagram.
Das Alamo ist ein Gebäude im Mission-Revival-Stil. Diese Art von Häusern war normalerweise Geistlichen und Kathedralen vorbehalten.
Mexikanische Kathedralen sind im Vergleich zu anderen mexikanischen Gebäuden extravagant.
Komplizierte Designs – Häuser im Missionsstil sind viel komplizierter als andere Arten mexikanischer Häuser. Diese Häuser werden durchgehend, aber auch innerhalb und außerhalb des Hauses, geschnitzte Muster aufweisen. Runde Dächer – obwohl es bei Häusern im Missionsstil flache, gerade und gebogene Dächer gibt, gibt es oft runde Bereiche, wie man sie in den meisten Kathedralen auf der ganzen Welt sieht. Dachgauben – Dachgauben sind Fenster oder Bereiche, die konvex aus dem Haus herausragen. Es gibt viele Arten von Dachgauben und Dachfenstern. Gerahmte Fenster – während die meisten mexikanischen Häuser traditionell keinen Fensterrahmen haben, haben Häuser im Missionsstil fast immer Fensterrahmen. Und diese Fensterrahmen sind einzigartig und extravagant. Farbakzente – Mexikanische Häuser haben Erdtöne. Missionshäuser haben farbenfrohe Fensterrahmen, Türen und Designs.
Spanische Villa
Spanische Villen unterscheiden sich von traditionellen mexikanischen Häusern dadurch, dass sie so gebaut wurden, dass sie das Gemeinschaftsleben integrieren. Viele Menschen leben in spanischen Villen, daher sind diese größer als die meisten modernen Villen und die Höfe sind kleiner.
Spanische Villen verfügen über Innenhöfe, der Schwerpunkt liegt jedoch auf dem Haus und der Landschaftsgestaltung. Beide sind wunderschön, extravagant und beeindruckend.
Balkone – Balkone sind in mexikanischen Häusern nicht üblich. Aber spanische Villenhäuser haben Balkone, so dass man auf ihr Grundstück blicken und die Nachbarn besuchen kann, die auf ihren Balkonen sitzen. Fliesen – Fliesenböden sind in spanischen Villenhäusern beliebt und sorgen für ein frisches Aussehen. Braune Dächer – die meisten anderen mexikanischen Häuser hatten rote Dächer, aber spanische Villenhäuser haben braune Dächer. Manchmal liegt das daran, dass das Rot verblasst ist, aber meistens liegt es daran, dass sie so gebaut wurden. Kleine Höfe – die spanische Villa wird einen gemeinsamen Garten haben, ähnlich wie eine Eigentumswohnung, sodass die persönlichen Höfe nicht groß sind. Holzakzente – Akzente und Ergänzungen zu spanischen Villenhäusern in Mexiko sind aus Holz. Von Türen über Fensterrahmen bis hin zu Pfosten gibt es in spanischen Villenhäusern neben den ursprünglichen Baumaterialien oft viel Holz. Mehrere Stockwerke – Spanische Villen haben zwei Stockwerke. Da andere Arten mexikanischer Häuser einstöckig sind, sind die Villen dadurch hochwertiger.
Wie gestalte ich mein Haus mexikanisch?
Wenn Sie versuchen, Ihr Haus mexikanischer aussehen zu lassen, können Sie einiges tun. Während es auf den ersten Blick überwältigend erscheinen mag, zu versuchen, mexikanische Häuser nachzubilden, müssen Sie es nur aufschlüsseln, und genau das haben wir gerade getan.
Verwenden von Tile
Fliesen sind in mexikanischen Häusern fast immer anderen Bodenbelägen vorzuziehen. Während es Holzböden gibt, sind Teppiche ziemlich selten und sollten nicht verwendet werden, wenn Sie versuchen, Ihrem Haus ein mexikanisches Aussehen zu verleihen.
Adobe und Terrakotta
Adobe und Terrakotta sind alte Techniken, die in vielen Kulturen, insbesondere in der mexikanischen Kultur, verwendet werden. Lehm und Terrakotta findet man auf allem, von Vasen über Möbel bis hin zu den Wänden und Fundamenten mexikanischer Häuser.
Kakteen für Pflanzen
Pflanzen gibt es in jeder Kultur und in jedem Land, doch in Mexiko ist üppige Vegetation selten. Deshalb sieht man in mexikanischen Höfen und Häusern oft Palmen und Kakteen. Es gibt auch so viele tolle zur Auswahl.
Kurven und Balken
Geschwungene oder gewölbte Türen und Fenster sind in Häusern im mexikanischen Stil weit verbreitet. Auch quadratische Türen kommen oft vor, aber nicht, weil sie Teil der Kultur sind. Balken sind sowohl innerhalb als auch außerhalb des Hauses gleich.
Lebendigkeit ist der Schlüssel
Wenn Sie keine leuchtenden Farben haben, sieht Ihr Haus nicht mexikanisch aus. Es stimmt, dass nicht alle mexikanischen Häuser leuchtende Farben haben, aber Lebendigkeit hat Tradition.
Textilien
Fügen Sie Textilien hinzu, am besten helle, handgefertigte. Lassen Sie sich von Etsy inspirieren.
Dia De Los Muertos
Um sich schließlich von der mexikanischen Kultur inspirieren zu lassen, fügen Sie Dekorationen von mexikanischen Feiertagen oder Bilder von Prominenten und Feiern hinzu. Zum Beispiel Dia De Los Muertos, Selena und Frida Kahlo.
Beste Arten mexikanischer Häuser
Wenn Sie ein traditionelles und altes Zuhause wünschen, wählen Sie ein Einfamilienhaus aus Lehmziegeln.
Wenn Sie etwas Extravagantes wollen, ist ein Haus im Missionsstil die beste Wahl. Häuser im Mission-Revival-Stil bieten eine einzigartige Mischung aus Geschichte, Farbe und Design.
Häufig gestellte Fragen (FAQ)FAQ
Warum sind türkisfarbene Haustüren in New Mexico üblich?
Es gibt einen alten Aberglauben, der besagt, dass eine türkisfarbene Tür ein Haus vor bösen Geistern schützt. Der Glaube dient als Beispiel für einheimische lateinamerikanische Einflüsse.
Im Jahr 1967 erklärte der Gesetzgeber des Bundesstaates New Mexico den Türkis zum Staatsjuwel. Zu den mexikanischen Farben von Sherwin Williams gehören Nifty Türkis (SW 6941) und Holiday Türkis (SW 0075).
Was ist Rajueleado?
Eine traditionelle Steinschlagtechnik, die zur Verstärkung von Stuckoberflächen verwendet wird. Die Methode wird angewendet, um die Wandtiefe und -dimension zu erhöhen. Jedes Design zeichnet sich durch kunstvolle Stuck- und Steindetails rund um Fenster und Türen aus. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein traditionelles mexikanisches Haus über eine wunderschöne Architektur verfügt, und dies wäre ein Beispiel.
Was ist das häufigste Dekorationsstück in der mexikanischen Hausarchitektur?
Der Baul, auch Aufbewahrungskoffer genannt, ist das häufigste Dekorationsobjekt, das in verschiedenen mexikanischen Häusern zu finden ist. Die Stämme sind oft aus spanischem Zedernholz gefertigt und verfügen über runde Oberteile und verzierte Schlösser.
Was ist der Casa Bohemia-Stil?
Es ist ein aktualisierter Begriff für den spanischen Revivalismus. Die architektonischen Details sind die gleichen, mit reichhaltigen Details, schmiedeeisernen Designs, Holzbalkonen, bunten Fliesen, glatten Bögen und verschiedenen Textilien.
Was ist der Vecindad-Stil?
Ein Mietshaus mit einzelnen Wohnungen, die einen zentralen Innenhof umgeben. Im Inneren des Gebäudes befinden sich Gemeinschaftsküchen und -bäder. „Vecindad“ ist das neutrale spanische Wort für „Nachbarschaft“.
Fazit zu mexikanischen Häusern
Mexikanische Architektur ist im Süden der USA beliebt. Es ist für seine farbenfrohen Eigenschaften bekannt. Im Wohndesign sind beispielsweise typische Akzente wie rote Ziegeldächer und natürliche Materialien Merkmale des Hacienda-Hauses.
An der Pazifikküste und südlich entlang der Baja-Halbinsel präsentieren spanische Villen die neuesten Designs der mexikanischen Architektur. Viele mexikanische Häuser verfügen über Flachdächer, wie man sie in New Mexico und Arizona findet.
Wenn Sie mexikanische Häuser finden möchten, aber nicht wissen, wo Sie suchen sollen, fragen Sie Ihren örtlichen Immobilienmakler.
Die mexikanische Architektur entwickelt sich genauso wie andere Architekturstile. Wenn Sie über die neuesten Trends auf dem Laufenden bleiben möchten, suchen Sie online und schauen Sie sich die neuen Gebäude und Häuser in Mexiko-Stadt an.
Die Stadt bleibt führend in mexikanischen Architekturtrends.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook