Flexibilität ist in vielen Fällen wichtig. Wenn es um Möbel geht, möchten Sie die Freiheit haben, Dinge zu bewegen, und nicht auf eine einzige Anordnung beschränkt sein. Der einfachste Weg, diese Art von Flexibilität zu erreichen, sind bewegliche Möbel, die auf Rollen stehen. Diese Designstrategie ist bei modernen und zeitgemäßen Möbelstücken beliebt. Diese schaffen es in der Regel, Aussehen und Funktionalität in Einklang zu bringen und legen mehr Wert auf Vielseitigkeit, Flexibilität und Modularität als andere Stile.
Küchenmöbel werden oft eingebaut und an der Wand befestigt. Wer sich mehr Flexibilität in der Küche wünscht, muss über den Tellerrand schauen. Für sie würde sich die Foodlab-Kollektion von Studio Rygalik positiv auswirken. Diese Küchenkollektion bietet ein offenes System von Modulen, die je nach den aktuellen Bedürfnissen des Benutzers ausgerollt oder weggeräumt werden können.
Es besteht die Möglichkeit, mobile Küchenmöbel selbst zu bauen. Die auf Ana-white gezeigte Kücheninsel ist ein DIY-Projekt mit mittlerem Schwierigkeitsgrad. Er hat ein schlichtes Bauernhaus-Design mit offenem Stauraum an der Unterseite und zwei Schubladen unter der Oberseite des Metzgerblocks. Die Insel verfügt über Räder und ermöglicht es dem Benutzer, sie überall hin zu rollen, wo er zum Zubereiten von Speisen benötigt wird, oder sie beim Kochen oder Bewirten von Gästen aus dem Weg zu räumen.
Natürlich ist die Küche nicht der einzige Raum, in dem bewegliche Möbel sehr willkommen sind. Manche bevorzugen diese Art von Flexibilität für alle Räume in ihrem Zuhause. Bei der Gestaltung dieser Künstlerwohnung in Bozen, Italien, entschied sich Harry Thaler Studio für eine vielseitige und modulare Struktur, damit sich diejenigen, die sie als vorübergehende Unterkunft nutzen, wohl fühlen können, damit sie sich noch mehr wie zu Hause fühlen. Die Wohnung verfügt über eine Reihe von Kastenstrukturen auf Rädern, die die Neukonfiguration des Raums zu einem sehr einfachen und mühelosen Vorgang machen.
Die Ochre Barn ist der ländliche Zufluchtsort, den Carl Turner für sich und seine Freunde geschaffen hat. Ein Großteil der Möbel in der Scheune wurde aus OSB gefertigt und ein besonders interessantes Stück ist das Tagesbett. Dies ist ein Stück, das an verschiedenen Orten platziert werden kann, sodass die Benutzer die Aussicht genießen, das Sonnenlicht einfangen oder in der Nähe der anderen sein können. Möglich wird dies durch die eingebauten Rollen, die das Möbelstück in ein mobiles Möbelstück verwandeln.
Die Play Play-Kollektion ist eine Zusammenarbeit zwischen De Steyl und RR Studio. Es umfasst Lagerschränke und Kommoden, von denen einige auf Rollen stehen. Sie alle bieten vielfältige Aufbewahrungslösungen und attraktive, mehrfarbige Designs. Ihr Design wurde von den Maltechniken der südafrikanischen Traditionen inspiriert. Aufgrund der Einzigartigkeit der Kollektion können diese Stücke zu einer Vielzahl von Dekoren und Stilen passen.
Ein Bett ist ein großes Möbelstück, das viel Platz einnimmt. Da es so groß ist, kann es sich oft als zu schwierig erweisen, es an einen anderen Ort zu bringen, und das schränkt unsere Möglichkeiten bei der Inneneinrichtung ein. Wenn das Bett hingegen auf Rollen stünde, wären die Dinge viel einfacher. Aber ein solches Stück in einem Geschäft zu finden ist nicht einfach. Wie wäre es also, es stattdessen selbst zu bauen? Ein inspirierendes Tutorial für dieses Projekt finden Sie auf Chatfieldcourt.
Ein Rollhocker ist ein tolles Accessoire, besonders wenn er auch als Aufbewahrungsbox dient, wie bei Rockler. Das wirklich Interessante an diesem Stück ist die Tatsache, dass es sich tatsächlich um ein DIY-Projekt handelte, und zwar um ein sehr einfaches. Sie können in wenigen einfachen Schritten Ihren eigenen mobilen Ottomanen bauen und ihn je nach Wahl der Beschläge, Farben und Muster sogar auf viele unterhaltsame Arten individuell gestalten.
Ein weiteres nützliches Zubehörteil, das viel praktischer ist, wenn es Räder hat, ist eine Kofferraumschale. Solche Dinge findet man normalerweise in Schmutzfängern, Garagen und Eingangsbereichen. Es handelt sich im Grunde nur um ein einfaches Tablett, auf dem Sie Ihre Stiefel und Schuhe im Allgemeinen ablegen können. Sie können es selbst aus etwas Altholz und Metallrohren und Beschlägen für die Griffe herstellen. Weitere Details hierzu finden Sie auf Magnoliamarket.
Wenn es um die Lagerung geht, genießt jeder Flexibilität. Deshalb scheint die rollende Aufbewahrungskiste auf tealandlime ein so tolles Accessoire zu sein. Das Design ist einfach und vielseitig, sodass Sie sie für viele Dinge verwenden können, z. B. zum Aufbewahren von Spielzeug, Decken, Handtüchern, Kleidung, Utensilien usw. Eine noch bessere Idee ist es, mehrere dieser Kisten unter dem Bett oder an einem anderen Ort aufzubewahren etwas Freiraum.
Wenn Sie Gäste bewirten, sei es zum Abendessen oder zu einem gemütlichen Drink, müssen Sie immer Dinge von der Küche ins Esszimmer oder Wohnzimmer tragen. Es ist eine lästige Tätigkeit, die Sie sich erleichtern oder ganz ersparen könnten, wenn Sie eine mobile Bar oder einen mobilen Schrank hätten. Der auf BHG scheint genau richtig zu sein.
Der Barwagen auf Sugarandcloth sieht sehr schick aus. Allerdings ist es recht klein, also denken Sie darüber nach, falls Sie mehr Speicherplatz wünschen. Um dieses Exemplar herzustellen, müssen Sie mit einem Ikea-Kallax-Bücherregal beginnen. Sie benötigen außerdem zwei Messinggriffe, vier Rollen, Schrauben, Unterlegscheiben und eine Bohrmaschine. Verwandeln Sie die Oberseite in ein Tablett. Wenn Sie möchten, können Sie den Wagen bemalen.
Wenn Sie ein begeisterter Heimwerker sind, wissen Sie, wie nervig es sein kann, ständig umherwandern zu müssen, um die benötigten Dinge zu besorgen. Es wäre kein großer Aufwand, wenn all diese Dinge verpackt in einem rollenden Bastelwagen/-schrank zu Ihnen kämen. Denken Sie also darüber nach: Kaufen Sie eine einfache Ikea-Rast-Kommode und gestalten Sie sie neu. Sie können sogar zusätzlichen Stauraum in Form von an den Seiten angebrachten Haken hinzufügen. {gefunden auf athomewiththebarkers}.
Wie praktisch ein Couchtisch auf Rollen sein kann, wird einem erst bewusst, wenn man einen hat. Aber bevor Sie einen teuren Kauf tätigen, möchten Sie vielleicht zuerst eine DIY-Version ausprobieren. Sie können den Tisch aus einer Holzpalette oder zwei gestapelten Paletten herstellen. Auf diese Weise könnten Sie sogar nützlichen Speicherplatz erhalten.
Für bewegliche/mobile Möbel gibt es keine Regeln. Man kann fast alles mit Rädern versehen. Schauen Sie sich zum Beispiel das Bücherregal von Cherishedbliss an. Dies ist nicht unbedingt ein Stück, das zusätzliche Flexibilität benötigt, obwohl es nicht schadet, es für einen Dekorwechsel einfach herumrollen zu können.
Wenn Sie Industriemöbel mögen und der Meinung sind, dass ein Stück aus einem Metzgerblock und Metallrohren in Ihrem Zuhause gut aussehen würde, werfen Sie einen Blick auf die Werkbank auf Homedepot. Es ist etwas, das Sie selbst bauen können. Es würde in einem Raum wie einem Kunstatelier, in der Garage oder in einem Bastelraum gut aussehen. Die Räder sind in diesem Fall eine nette Geste.
Großraumbüros erfreuen sich derzeit großer Beliebtheit, ebenso wie großzügige, offene Wohnräume. Diese Art der Aufteilung bietet jedoch nicht viel Privatsphäre, die am Arbeitsplatz manchmal benötigt wird. Dymitr Malcew fand den perfekten Kompromiss: ein von Baumhäusern inspiriertes Design für einzelne Arbeitsbereiche. Sie sind kompakt und gemütlich und verfügen über Rollen, um bei Bedarf Zusammenarbeit und Teamarbeit zu ermöglichen.
Connect ist ein sehr interessantes Stück. Sein Design gibt nicht viele Hinweise auf seinen beabsichtigten Zweck. Bei genauerem Hinsehen erkennt man, dass es auf jeder Seite verschiedene Ablagen in unterschiedlicher Höhe angeordnet hat und auch über Rollen verfügt. Daraus lässt sich schließen, dass es sich bei Connect um einen sehr genialen, einfachen und flexiblen Raumteiler handelt.
Dieses industriell anmutende Stück hat ein Design, das von alten Trolleys inspiriert ist, die oft in den Fabriken der 1940er Jahre zu finden waren. Er war als Kleiderständer gedacht, bietet aber auch unten Stauraum. Außerdem steht es auf Rädern und lässt sich so problemlos herumrollen. Es ist ein Stück, das gut in den Eingangsbereich passt, wo der untere Raum zur Aufbewahrung von Schuhen und der obere Teil für Mäntel und Accessoires genutzt werden könnte. Vor Ort erhältlich.
Designerin Naomi Dean begeistert uns mit einem sehr interessanten Ansatz. Die Idee dahinter war, alten Büromöbeln ein neues Leben zu geben und sie zu schicken und vielseitigen Möbeln zu recyceln, die man in Wohnzimmer, Schlafzimmer usw. integrieren kann. Aus wiedergewonnenen Büromöbeln wurden diese beweglichen Aufbewahrungsboxen, die problemlos als Nachttische oder Beistelltische dienen können.
Bei kleinen Räumen sind multifunktionale Möbel oft der Schlüssel zu einer gelungenen Inneneinrichtung. Ein Feature wie dieses Sofa/Tagesbett mit Stauraum darunter wäre genau das, was eine Leseecke braucht. Auch in einer kleinen Studentenwohnung oder in vielen anderen Räumen wäre es ein sehr nützliches Stück.
Der Gedanke der Vielseitigkeit und Raumeffizienz spiegelt sich auch in den von Bedhuisje angebotenen Designs wider. Der Schwerpunkt der Kollektion liegt auf hausförmigen Möbelstücken, die vielfältig einsetzbar sind. Man kann es als Kopfteil, als Ergänzung zu einem Schreibtisch oder in Kombination mit einer Kommode oder einem Kleiderständer verwenden. Die Einfachheit des Designs ist erfrischend und inspirierend. {gefunden auf petitandsmall}.
Die Integration mobiler Möbel in die Inneneinrichtung kann als Herausforderung betrachtet werden, muss aber nicht so sein. Ein Schreibtisch auf Rollen kann in einem Raum mit Vintage-, Mid-Century-Modern- oder Industrie-Innenarchitektur eine gute Figur machen.
Das Design des Schreibtisches passt gut in diese rustikale Heimbüroumgebung. Seine Schlichtheit und sein industrieller Charme ergänzen die Ledersessel, während das Holz, das sie umgibt, eine warme, elegante und angenehme Atmosphäre schafft. {Gefunden bei goodallllc}.
Ein Tisch auf Rollen wäre eine tolle Ergänzung für ein Studio oder Heimbüro für kreative Menschen, die sich viel bewegen und Flexibilität benötigen. Ein festes Layout würde dem kreativen Prozess in Fällen wie diesem nicht gerade helfen. {Gefunden auf wright-ryanhomes}.
Ziehen Sie eine mobile Kücheninsel in Betracht, wenn Sie mehr Bewegungsfreiheit und Flexibilität wünschen. Wenn die Insel auch als Bar dient, können Sie den Standort ändern, wenn Sie Gäste bewirten. Sie können es auch zur Seite räumen, wenn Sie es nicht benötigen, um Platz für etwas anderes zu schaffen.
Kücheninseln auf Rädern sind sehr praktisch in offenen Grundrissen, in denen Küche, Essbereich und Wohnzimmer im Grunde ein und derselben Raum sind. Aber auch in geschlossenen Küchen können sie ihre Wirkung entfalten. Hinzu kommt, dass sie manchmal auch in Waschküchen verwendet werden können. {Gefunden bei haefeledesign}.
Bücherregale und Wandschränke im Allgemeinen sind am schwierigsten zu bewegen, wenn ein Raum neu organisiert und sein Design geändert wird. Außerdem erschweren sie die Reinigung, da sie so schwer sind. Wenn sie auf Räder gestellt würden, wäre alles viel einfacher.
Dieser schicke kleine Schreibtisch hat ein sehr schlichtes Design und mit ein wenig Hilfe könnten Sie ihn sogar selbst bauen. Da er über Rollen verfügt, kann er einfach weggerollt werden, wenn der Platz für etwas anderes benötigt wird. Dies ist nützlich, wenn Sie kein separates Heimbüro haben. {Gefunden auf colleenfoxinteriors}.
Manche empfinden die Vorstellung eines Bettes auf Rädern als beunruhigend. Der Mangel an Stabilität kann in manchen Fällen störend sein. Allerdings müssen Sie auch die Vorteile berücksichtigen, wie zum Beispiel die Tatsache, dass Sie es einfach wegrollen können, um es darunter zu reinigen oder wenn Sie etwas von dort herausholen müssen.
Noch interessanter als ein Bett auf Rollen wäre ein Beistelltisch wie dieser. Es ist ein hübscher Akzent, den Sie verwenden können, wenn Sie das Frühstück im Bett servieren oder wenn Sie den Laptop mit ins Bett nehmen möchten, um vor dem Einschlafen noch ein paar Dinge zu erledigen.
Die Einfachheit und Vielseitigkeit eines solchen Tisches ermöglicht es, ihn zu einem Teil der Einrichtung jedes Schlafzimmers zu machen. Denn wer wünscht sich hier nicht mehr Komfort? Darüber hinaus stellen wir uns vor, dass es mit etwas Holz und Rollen auch ziemlich einfach wäre, einen solchen Tisch selbst zu bauen. Sie können es sogar individuell gestalten und bemalen, damit es zur Einrichtung Ihres Schlafzimmers passt.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook