Die Suche nach dem perfekten Möbelstück für einen bestimmten Raum kann sich als eine nie endende Suche mit mehr möglichen Enden erweisen, als Sie sich vorstellen können. Bei der großen Auswahl an coolen Designs kann die Auswahl eines einzigen Designs oft wie eine unmögliche Aufgabe erscheinen. Der schwierige Teil besteht immer darin, eine Auswahl zu treffen und die herausragenden Designs von allen Mainstream-Designs zu unterscheiden. Hin und wieder blicken wir gerne auf all die neuen Entdeckungen zurück, die wir gemacht haben. Das sind die neuesten Dinge, die uns aufgefallen sind.
Der Y Chair ist schon seit geraumer Zeit auf unserem Radar. Sein Name ist ein sehr guter Indikator dafür, was das Design besonders macht. Dies ist ein Stuhl mit skulpturalem und kantigem Design. Der Sitz und die Rückenlehne sind ein durchgehendes Element, das sich wie ein Stück Origami-Papier biegt und so für mehr Komfort und ergonomische Attraktivität optimiert ist. Das Untergestell gibt es in zwei Ausführungen, entweder mit Holzbeinen oder mit Drehmechanismus aus Aluminium.
Die Seamless Collection des Studios Zaha Hadid hat sich wie viele andere Kreationen der verstorbenen Architektin im Laufe der Jahre in unser Gedächtnis eingeprägt. Die Kollektion zeichnet sich durch kunstvolle Kurven, glatte Linien und unregelmäßige asymmetrische Formen aus, die hervorstechen, ohne opulent zu wirken. Der Schwerpunkt liegt hier auf dem Swash-Schrank, der sich durch eine schöne Hochglanzoberfläche und zwei Schubladen auszeichnet, die nahtlos in das Gerät integriert werden. Auf der Rückseite ist der Gyre-Stuhl zu sehen, der ebenfalls durch sein glamouröses und raffiniertes Design beeindruckt.
Der Loungesessel LL04 von Maarten van Severen ist das Gegenteil von glatt, da seine Kurven fast nicht vorhanden sind. Sein Design ist geradlinig und minimalistisch, mit einem Hauch skandinavischer Anmutung. Trotz der geraden Winkel und Linien ist dieser Loungesessel überraschend bequem und fühlt sich angenehm an. Darüber hinaus kann die eingebaute Armlehne perfekt als Beistelltisch fungieren.
Wie viele andere moderne Tische verfügt Lambda über ein auffälliges Untergestell und eine schlichte Tischplatte. Es ist eine Kombination, die gut funktioniert und manchmal auf die Spitze getrieben wird. Was uns an diesem besonderen Tisch gefällt, ist die Balance zwischen der fließenden Form des skulpturalen Untergestells und der Eleganz der Rauchglasplatte. Es ist ein Esstisch, der es verdient, im Mittelpunkt zu stehen.
Dies ist eines der Elemente aus der Ciottolo-Kollektion, einer Reihe vielseitiger Sitzmodule, die von Verter Turroni für Imperfetto Lab entworfen wurden. Die Module haben organische Formen und fließende und minimalistische Designs, wodurch sie für eine Vielzahl unterschiedlicher Umgebungen und Dekore geeignet sind. Wie der Name der Serie vermuten lässt, ähneln sie Kieselsteinen. Dabei handelt es sich um ein großes Modul, das trotz seiner Größe sehr leicht ist. Das liegt daran, dass die gesamte Kollektion aus Glasfaser besteht, wodurch sie sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich gut geeignet ist.
Einfachheit ist auch das, was uns am Pause-Sessel am besten gefällt, der ebenfalls von Imperfetto Lab entworfen wurde. Auch er verfügt über eine Glasfaserstruktur mit einer fließenden und glatten Schale, die den Benutzer umhüllt und eine bequeme Rückenlehne bietet. Die runde Schale und Rückenlehne sind mit Kunstleder gepolstert. Der Stuhl hat vier dünne und spitz zulaufende Beine, die einen Kontrast zur robusten und dennoch leichten Schale bilden.
Es wurde ursprünglich in den späten 1950er Jahren entworfen, ist aber auch heute noch ein außergewöhnliches Möbelstück. Das Albero-Bücherregal wurde vor einiger Zeit erneut auf den Markt gebracht und kam kürzlich in einer limitierten Auflage in Olivenholz auf den Markt. Es ist ein einfaches, aber dennoch ganz besonderes Möbelstück. Das Bücherregal ist als Turm konzipiert, der mit dem Boden und der Decke verbunden ist und dessen Fächer wie die Äste eines Baumes an einer zentralen Stange befestigt sind.
Wie könnte ein Spiegel auffallen, oder? Unterschätzen Sie dieses grundlegende Accessoire nicht, denn es gibt viele interessante Designs, die Ihnen das Gegenteil beweisen können. Die Mini Groove-Serie ist ein perfektes Beispiel. Die Geometrie dieser Spiegel zeichnet sie aus und macht sie zu stilvollen Akzentstücken. Es gibt viele andere coole Beispiele. Schauen Sie sich diesen ausgefallenen Spiegel mit seiner ungewöhnlichen Form und dem auffälligen Rahmen an.
Viele Beleuchtungskörper werden zum Mittelpunkt der Räume, in denen sie sich befinden, doch nur wenige sind so beeindruckend und dramatisch wie der Stream-Kronleuchter. Diese außergewöhnliche Leuchte wurde von Christian Lava entworfen und besteht aus einer über 7 Kilometer langen Metallkette, die an einem wellenförmigen Rahmen hängt. Die Kette fällt in Stufen herab und projiziert Licht und Schatten auf den Raum um sie herum.
Wir haben eine Menge toller Konsolentische gesehen, einer schöner als der andere. Während einige durch ihre Opulenz und ihr aufwendiges Design beeindrucken, ist die Karamel-Konsole eine perfekte Mischung aus Eleganz und Schlichtheit. Sein Design besteht aus einer minimalistischen Holzplatte und einem Stahlsockel mit glatten Bögen. Es ist ein modernes Stück mit einer klassischen Ausstrahlung und einem Hauch Art-déco-Charme.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook