Der bescheidene Mülleimer erhält bei weitem nicht so viel Aufmerksamkeit, wie er verdient. Wir lehnen es oft ab und halten es für selbstverständlich, ohne uns die Zeit zu nehmen, zu erkennen, dass es mehr als eine Möglichkeit gibt, darüber nachzudenken. Wo ich herkomme, bewahrt jeder seinen Küchenmülleimer unter der Spüle im Schrank auf. Auch wenn das in mancher Hinsicht praktisch sein kann, lohnt es sich auf jeden Fall, weitere Ideen zu prüfen, bevor Sie eine Entscheidung treffen. Wir fördern Kreativität, deshalb haben wir versucht, für Sie eine Reihe verschiedener Designs und Konzepte zu finden, die Sie hoffentlich zu guten Entscheidungen inspirieren werden.
Versteckte ausziehbare Schublade in der Kücheninsel
Wenn Sie Ihre Kücheninsel für die meisten Vorbereitungsarbeiten beim Kochen nutzen, kann es sinnvoll sein, dort irgendwo einen Mülleimer zu integrieren. Eine ausziehbare Schublade kann seitlich herausgeführt werden und bietet Platz für ein oder zwei Fächer. Die Platzierung erleichtert die Nutzung der Theke, während die Schublade offen bleibt.
Es kann sogar praktisch sein, mehr als eine ausziehbare Schublade mit darin befindlichen Mülleimern zu haben. Sie können sie strategisch positionieren: eine in der Nähe der Spüle und eine in der Nähe des Ofens oder Ihres üblichen Vorbereitungsraums. Auf diese Weise müssen Sie nicht herumlaufen und Unordnung machen.
Wenn Sie aus Platzmangel in Ihrer Küche oder aus anderen Gründen kein großer Fan von ausziehbaren Schubladen sind, kann auch ein ausziehbarer Mülleimer eine Option sein. Wie bisher können Sie es seitlich in Ihre Kücheninsel integrieren.
Separate Behälter zur selektiven Müllsammlung
Wenn Sie darüber nachdenken, Ihre Küchenabfallbehälter zu ändern, können Sie diese Gelegenheit auch nutzen, um etwas umweltfreundlicher zu werden. Recycling ist einfach, wenn man sich nur ein wenig Mühe gibt. Erwägen Sie separate Behälter für Plastik, Papier, Metall und den üblichen Küchenmüll.
Wenn Sie sich für eine ausziehbare Schublade entscheiden, haben Sie darin höchstwahrscheinlich Platz für mindestens zwei Mülleimer. Wenn Ihnen die Idee gefällt, können Sie die Schublade sogar etwas breiter gestalten, um noch mehr Platz im Inneren zu haben.
Mülleimer, die in einen Schrank passen
Mülleimer werden normalerweise in der Küche aufbewahrt, da sie dort am nützlichsten sind. Aber was wäre, wenn Sie beispielsweise auch einen Mülleimer im Esszimmer aufstellen würden? Das könnte praktisch sein, abgesehen davon, dass es fehl am Platz und nicht gerade optisch ansprechend wirken würde. Das lässt sich jedoch lösen, indem man den Mülleimer in einem kleinen Schrank versteckt, wie er auf bydawnnicole gezeigt wurde.
Sie können sich keinen dauerhaften Platz für Ihren Küchenmülleimer aussuchen? Das ist in Ordnung, Sie könnten sich stattdessen für einen mobilen Mülleimer entscheiden. Es kann Räder/Rollen haben und Sie können es von Ort zu Ort bewegen, während Sie kochen, putzen oder andere Aktivitäten ausführen. Sie können so etwas sogar selbst herstellen. Es ist alles auf unserem friedlichen Planeten beschrieben.
Wenn Recycling zu Ihrer täglichen Routine gehört, wäre ein organisiertes System hilfreich. Sie könnten beispielsweise separate Behälter mit Etiketten aufstellen und diese in einer Ihrer Küchenecken geordnet aufbewahren. Eigentlich liegt die Platzierung bei Ihnen. Was die Etiketten betrifft, schauen Sie sich Liagriffith an, um einige coole Ideen zu finden.
Viele Leute bewahren ihren Mülleimer im Schrank unter der Küchenspüle auf. Diese Platzierung ist so häufig, weil sie praktisch ist. Allerdings ist es nicht so praktisch, sich jedes Mal bücken zu müssen, wenn man etwas in den Müll werfen möchte. Es ist viel einfacher, den Mülleimer herauszuziehen, und dieser auf abeautifulmess vorgestellte Ausziehmechanismus zeigt Ihnen, wie das funktioniert.
Oft ist es sogar besser, den Mülleimer in die Kücheninsel zu integrieren, als ihn unter der Spüle aufzubewahren. Die Insel muss nicht einmal groß sein. Tatsächlich kann es sich um einen umfunktionierten Schrank handeln, wie er auf sawdust2stitches gezeigt wurde. Es ist klein genug, damit die Küche nicht überladen aussieht, und groß genug, um zwei Mülleimer und einige Regale aufzunehmen.
Statt sich nur auf einige wenige Bereiche beschränken zu müssen, in denen Sie Ihren Küchenmülleimer aufbewahren können, können Sie sich doch einfach den Platz aussuchen, der am bequemsten und praktischsten ist, ohne sich Gedanken über sein Aussehen machen zu müssen. Sie können den Mülleimer einfach mit einer Abdeckung verkleiden und ihn wie einen Schrank oder eine niedliche Aufbewahrungsbox aussehen lassen. {gefunden auf imperfectlypolished}.
Ausklappbare Müllschränke sind praktisch und einfach zu bedienen und, was noch wichtiger ist, das Konzept ist nicht so kompliziert, dass Sie es nicht selbst zusammenbauen können. Schauen Sie sich justagirlandherblog an, um die Liste der benötigten Materialien sowie einige Tipps und Anweisungen zu sehen.
Moderne Designs und Konzepte
Es gibt nicht viel, wofür Sie den Platz unter der Küchenspüle nutzen können, außer für irgendeine Art von Stauraum, und da Sie einen Platz für die Mülleimer brauchen, ist die Wahl oft schon getroffen. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie Ihre Untertisch-Mülleimer nicht individuell gestalten können. Die Variera-Behälter von IKEA verfügen über einen Schiebemechanismus und können in ausziehbare Schubladen integriert werden.
Viele der modernen Mülleimer sind so konzipiert, dass sie in Schränke oder Schubladen integriert werden können, und ihr Design ist klar und einfach. Diese von Leicht passen zum Beispiel perfekt in diese ausziehbare Schublade und sind klein, aber zusammen ergeben sie einen großen Mülleimer.
Ein weiteres cooles Beispiel ist die Blanco Bottom-Serie, die aus vier Abfallsystemmodellen besteht, die manuell oder automatisch bedient werden können. Sie sind in den Schrank integriert und in verschiedenen Größen erhältlich. Kombinieren Sie sie nach Belieben, basierend auf Ihren Küchenmöbeln.
Dieses einfach zu installierende und praktische Mülleimersystem ist perfekt, um Ordnung zu halten, auch wenn Sie sie wegwerfen. Die Hailo Euro Cargo-Behälter können an der Innenseite eines Schranks montiert werden und sind mit eigenen Schienen ausgestattet.
Hier ist ein weiteres Beispiel für ein modernes Küchenabfallbehältersystem. Dieser ist in die Arbeitsplatte integriert, sodass Sie den Mülleimer beim Zubereiten von Speisen einfach hineinschieben können. Es gibt einen Deckel, der den Behälter abdeckt und den Sie einfach beiseite legen können, um den eingebauten Behälter freizulegen. Das Design des Bench Top Bin ist clever und praktisch.
Das sieht nach einem schönen Arbeitsplatz für die Küche aus, oder? Es verfügt sogar über einen eingebauten Kräuterpflanzer. Es ist tatsächlich praktischer, als es den Anschein erweckt. Die Oberseite lässt sich verschieben und gibt den Blick auf einen eingebauten Abfallbehälter frei. Nachdem Sie also mit dem Schneiden und Schälen fertig sind, wischen Sie die Reste einfach mit einer einzigen Bewegung direkt in den Mülleimer. {gefunden auf lesgallinules}.
Direkt in die Arbeitsplatte integrierte Abfallbehälter sind auf jeden Fall praktisch und lohnen sich, besonders wenn Sie zu den Menschen gehören, die täglich kochen. Die Blanco Solo-Behälter sind die High-End-Version davon.
Wenn Sie Wert auf Recycling und Umweltfreundlichkeit legen, dann interessieren Sie sich vielleicht für ein System, das organische Abfälle aus der Küche in nur 24 Stunden in Dünger umwandeln kann. Es heißt Zero Food Recycler. Probieren Sie es aus und sehen Sie, ob es zu Ihnen passt.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook