Langweilige und gewöhnliche Sofas gibt es überall, und dafür verlassen Sie sich immer auf Ihr örtliches Möbelhaus. Wenn Sie jedoch etwas Besonderes wollen, etwas, das zu Ihrem einzigartigen Zuhause passt und gut mit Ihrer modernen Einrichtung harmoniert, müssen Sie tiefer graben und nach anderen Optionen suchen. Ein modernes Sofa ist nicht so leicht zu finden, aber sobald Sie sich für ein Design entschieden haben, das Ihnen gefällt, können Sie auch viele andere tolle Optionen erkunden. Eins führt zum anderen und wir erleichtern Ihnen die Recherche, indem wir Ihnen diese Liste mit Beispielen als Ausgangspunkt anbieten.
Wir beginnen mit etwas Einfachem, das dem klassischen Sofatyp, den Sie so aus Geschäften kennen, sehr nahe kommt. Es ist ein Sofa namens Fold, entworfen von Hart Miller. Es verfügt über einen Stahlrahmen und einen bequemen Stoffbezug, der von einem hochfesten, mit Federn umwickelten Rahmen getragen wird.
Yume ist ein seltsames Sofa mit einer abstrakten Form, die stark an ein Lippenpaar erinnert, das einen Kuss nachahmt. Tatsächlich ist der Name des Sofas auch eine interessante Metapher (You Me). Obwohl der Kern des Designs eine romantische Idee ist, ist das Design ziemlich gewagt. Das könnte definitiv ein Statement-Stück sein.
Das Matilda-Sofa eignet sich für Gesprächstreffen und verfügt über ein geschwungenes Design, bei dem sich die Benutzer gegenüberstehen, was für ein komfortableres Gespräch und Erlebnis sorgt. Das Sofa ist klein und ideal für zwei Personen und daher eine gute Option für kleine Räume, obwohl Sie sich auch dafür entscheiden könnten, zwei oder sogar mehr davon in einem großen Wohnzimmer aufzustellen. Es könnte sich als komfortablere und benutzerfreundlichere Option als große Abschnitte erweisen.
Der Glaube, dass moderne und zeitgenössische Möbel futuristisch und immer minimalistisch sind, ist nicht immer richtig. Viele moderne Sofas versuchen, die Eleganz vergangener Jahrzehnte wiederherzustellen. Das New Sofa ist in diesem Sinne ein gutes Beispiel mit seiner weichen Samtpolsterung und der satten, königlichen Farbe.
Dies müsste eines der weniger auffälligen Sofas sein, die von Sicis entworfen wurden. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl faszinierender und unkonventioneller Designs und Formen, es stehen aber auch einige abgeschwächte Optionen zur Auswahl, darunter diese.
Wenn ein anspruchsvoller und glamouröser Look bei Ihren Möbeln oberste Priorität hat, sollten Sie einen Blick auf das Drape Sofa werfen, das sich durch ein einzigartiges Design und eine starke Identität auszeichnet. Das Sofa ist mit Leder- oder Samtbezug in verschiedenen Farben erhältlich.
Dom ist ein modulares Sofagarnitur mit schlichtem und elegantem Design. Es ist eine ideale Wahl für große Räume oder offene Wohnzimmer. Es ist in einer Vielzahl von Farben und Farbkombinationen erhältlich und soll sowohl glamourös als auch bequem sein.
Ein Sofa wie Burol lässt sich beim Design von der Natur inspirieren, in diesem Fall von den Burol Hills, deren Farbe sich je nach Jahreszeit ändert. Die Stoffe und Farben wurden so gewählt, dass sie die Hügel nachahmen, und das Sofa ist in wunderschönen Grün- und Brauntönen mit Satin-Samtpolsterung erhältlich.
Die Connect-Sofas bringen mit ihren klaren Linien und präzisen Proportionen die Schönheit klassischer skandinavischer Möbel zurück. Sie wurden an einen moderneren Lebensstil angepasst, obwohl der Charme derselbe geblieben ist. Das Sofa ist in verschiedenen Stoffbezugsvarianten erhältlich.
Wenn Ihr Hauptanliegen der Komfort ist, dann dürfte das Softly-Sofa Ihren Wünschen entsprechen. Es ist ein Zweisitzer mit klassischem und modernem Design und einer wirklich gemütlichen Konstruktion. Die Armlehnen und die Rückenlehne sind miteinander verbunden und bilden so eine Art kokonartiges Design, das den Benutzer elegant umhüllt.
Annie Hieronimus entwarf das Plumy-Sofa mit Blick auf klassische Designs von vor über 35 Jahren. Die gesamte Plumy-Kollektion ist von den 1980er Jahren inspiriert. Besonders interessant ist das Sofa durch seine solide und gemütliche Optik. Es besteht vollständig aus Polyurethanschaumblöcken unterschiedlicher Dichte.
Einen interessanten Kontrast gibt es beim MCD-Sofa von Marie Christine Dorner. Sein Rahmen ist klar und hat einen architektonischen Reiz, während das Innere weich und gemütlich ist. Die Rückenlehne und die Armlehnen sind weich und gepolstert und auch der Sitz ist sehr bequem.
Das Sofa Beau Fixe zeichnet sich auch durch einen interessanten Kontrast aus, der in diesem Fall zwischen dem Metallrahmen und der gepolsterten Sitzfläche, Rückenlehne und Armlehnen besteht. Das Wingback-Design verleiht dem Sofa ein Plus an Raffinesse, während alles andere das Design sehr schlicht und lässig hält.
Während viele Möbelstücke im Allgemeinen von der Natur und anderen allgemeinen Ideen inspiriert sind, ist die Bum Bum-Kollektion von Eugeni Quitllet von dem Wunsch geprägt, Musikinstrumente zu schaffen, die für andere, völlig andere Zwecke verwendet werden können. Es handelt sich um eine Kollektion, die mit röhrenförmigen Formen spielt, um mit Licht und Klang zu experimentieren und einzigartige Erlebnisse zu bieten.
Das plüschige und verspielte Design des Cloud-Sofas und der passenden Hocker aus derselben Kollektion ist sowohl schlicht als auch eigenartig. Der Look eignet sich ideal für Räume, deren Einrichtung einen Hauch von Gemütlichkeit erfordert, und macht das Sofa zu einem schönen Statement-Stück, das nicht durch Opulenz oder glamouröse Materialien, sondern durch die Schönheit seines reinen und freundlichen Designs beeindruckt.
Die Geo-Serie umfasst eine Vielzahl interessanter Möbelstücke, darunter dieses Sofa. Die gesamte Serie zeichnet sich durch klare geometrische Formen und Muster aus und zollt diesen Elementen Tribut, indem sie sie auf die eine oder andere Weise zum Mittelpunkt des Designs machen.
Inspiriert vom Chesterfield-Sofa verfügt das UK über die gleiche Art von markanter, tief geknöpfter Polsterung und geschwungenen Armlehnen. Außerdem verfügt es über einen sehr schlanken Rahmen mit dünnen Beinen aus Messingrohr, die den Sitz stützen und dem Sofa den Anschein erwecken, als würde es schweben. Die bringende Farbe wird durch die Verwendung von Samt für die Polsterung hervorgehoben. Es gibt auch eine Reihe weiterer kleinerer Details, die zum glamourösen Look des Sofas beitragen, darunter der goldene Rand und die Quasten.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook