Viele von uns denken bei der Vorstellung von Rosa reflexartig an ein mit Kaugummi bedecktes Kinderzimmer. Während Rosa definitiv mit der Geburt und den ersten Lebensjahren kleiner Mädchen in Verbindung gebracht wird, kann die Farbe in der heutigen Innenarchitektur und schicken Einrichtung eine wichtige Rolle spielen. Hier sind einige nicht-traditionelle, aber trendige Möglichkeiten, Rosatöne in der Inneneinrichtung zu verwenden.
Nichts sagt mehr „modern“ als ein mit Metall gepolsterter Ohrensessel, oder? Fügen Sie noch etwas Farbblockierung mit Rosa- und Aqua-Tönen hinzu und Sie haben wirklich einen einzigartigen Sitz, der Sie buchstäblich in die moderne Welt entführt.
Einige Rosatöne, kombiniert mit Rottönen, harmonieren perfekt mit dem Retro-Flair, der im zeitgenössischen Design so beliebt ist. Diese Art von Ombre-gemalter Kurve auf dem Boden, die die Rundung des Tisches nachahmt, verleiht Rosa das Gefühl, definitiv zu den coolen Kids zu gehören.
Man muss zugeben, dass manche Rosatöne auf den ersten Blick erwachsener wirken als andere. Fuchsia-Orchideen sind ein perfektes Beispiel dafür. Ein völlig neutraler Raum mit klaren Linien und einer modernen, luftigen Atmosphäre braucht möglicherweise nichts weiter als einen Topf mit fuchsiafarbenen Orchideen, um eine Ecke weicher zu machen und den Raum insgesamt aufzuhellen.
Kaum etwas fühlt sich frecher an – und sieht auch so aus – als eine Büste, die in einer völlig unseriösen Farbe bemalt ist. Bei den meisten Rosatönen handelt es sich größtenteils um harmlose Farben, und dieses magentafarbene Beispiel ist eine perfekte Illustration. Die Kombination aus seriöser Statue und unerwarteter Farbwahl verleiht diesem Raum eine charmante Note.
Ein mattes, sanftes Rosa sieht auf einem modernen, klaren Zifferblatt perfekt frisch und einladend aus. Die Beibehaltung der Uhrzeiger in einer dunkleren Version des gleichen Rosas trägt nur zu ihrer ansprechenden, kompromisslosen Ästhetik bei.
Die Kombination von Schwarz mit Rosatönen ist ein transformativer Trick, den viele Designer anwenden. Der Kontrast von Ebenholz und staubigem Rosa ist auffällig. Betont durch viel Weiß, um die wunderschöne Farbe zu umrahmen, können wir Büschel und geschwungene Details besser erkennen und schätzen.
In einem Home-Office-Bereich, in dem die Linien etwas zu eckig wirken können, verleihen ein paar rosa Zweige in Vasen in verschiedenen Farbtönen dem Raum auf die dringend benötigte Weise sowohl Höhe als auch Struktur. Ganz zu schweigen von einer kleinen Eigenart, die bei Rosa den Faktor der Raffinesse noch verstärkt.
Vielleicht sind die Möbel traditionell, aber mit altrosa Samt bezogen, sieht das alles anders aus. Ein etwas blasserer Rosaton auf dem Gestell dieses Sofa- und Ottomanen-Sets hebt die tiefen Büschel und den rosa Farbton hervor und katapultiert dieses unerwartete Möbelset weit ins 21. Jahrhundert.
Eine der raffiniertesten Farbkombinationen mit Rosatönen könnte die Kombination eines hellen Pfirsichs oder Lachses mit einem matten Königsblau sein. Beide Farbtöne harmonieren wunderbar miteinander; Das zarte Rosa verleiht der geradlinigen klassischen Ästhetik des Blaus Charme und Ausgewogenheit, während Blau eine erdende Linse bietet, durch die wir das Rosa betrachten.
Einige Rosatöne gelten auch als Lilatöne; Wie bei vielen ähnlichen Farben gibt es definitiv einige Farbtöne, die beide Familien beanspruchen können. Lila ist eine solche Farbe. Es verleiht beispielsweise einem neutralen grauen Sofa eine so hochwertige Frische, dass die Farbe selbst zwar eine Geschichte im „Altdamen-Dekor“ haben mag, diese Umsetzung jedoch so aktuell wie möglich ist.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook