Ein Mobilheim ohne Sockel sieht einfach nicht fertig oder hochwertig aus. Daher ist die Sockelleiste eines Wohnmobils genauso wichtig wie die Außenverkleidung, oder sogar noch wichtiger, wenn man die Sicherheitsmerkmale der Sockelleiste eines Wohnmobils berücksichtigt.
Eine Sockelleiste ist die Materialplatte oder -wand, die den Boden an der Unterseite eines Hauses berührt. Im Gegensatz zu anderen Häusern haben Mobilheime immer eine Sockelleiste. Aus diesem Grund gibt es so viele tolle Möglichkeiten für Sockelleisten für Wohnmobile.
In Eile? Schauen Sie sich die besten Optionen für Sockelleisten für Wohnmobile an:
Was ist der Zweck der Anhängersockelleisten? Vinyl-Sockelleisten für Mobilheime Simulierte „Fels“-Sockelleisten Sockelleisten aus Kunststein Sockelleisten aus Beton Sockelleisten aus Ziegeln Sockelleisten aus Holz Sockelleisten aus Metall Sockelleisten aus Schaumstoff, die ein Mobilheim untermauern Arten von Fundamenten für Mobilheime Wie kann ich mein Mobilheim hübsch aussehen lassen? Abschluss
Was ist der Zweck der Anhängersockelleisten?
Der Zweck der Anhängerschürze ist definiert als „Reduzierung des durch Luftturbulenzen verursachten Luftwiderstands“. Laienhaft ausgedrückt: Es reduziert die Störungen durch den Wind.
Aber das ist nicht der einzige Zweck. Es gibt zwei weitere Hauptzwecke von Anhängerschürzenprodukten. Die erste Möglichkeit besteht darin, die Feuchtigkeitsmenge, die unter dem Haus zulässig ist, zu reduzieren, und die andere besteht darin, den Wohnwagen einfach fertiger aussehen zu lassen.
Arten von Sockelleisten für Wohnmobile
Wie bei den Außenverkleidungen gibt es auch bei den Sockelleisten für Mobilheime viele verschiedene Arten. Jeder Typ hat einen anderen Preis und seine eigenen Vor- und Nachteile. Die teureren Typen sind normalerweise robuster, während die dünneren Typen billiger sind.
Sie sehen auch alle ganz anders aus. Sie können Ihren Außendesignstil komplett ändern, indem Sie einfach die Sockelleiste Ihres Mobilheims ändern.
Im Gegensatz zu Massivhäusern benötigen Mobilheime immer Sockelleisten und nicht nur Vinylverkleidungen und Kriechkeller.
Vinyl-Sockelleisten für Wohnmobile
Bild auf Pinterest gefunden
Preis: 360–1.300 $
Vinyl-Sockelleisten sind die beliebteste Art von Sockelleisten für Wohnmobile. Wie Sie sehen, ist die Preisspanne ziemlich groß, da es so viele verschiedene Arten von Vinyl-Sockelleisten gibt. Tatsächlich gibt es Vinyl-Sockelleisten in verschiedenen Stärken und Texturen.
Wenn Sie für kältere Klimazonen oder Wintermonate isolierende Sockelleisten hinzufügen, müssen Sie damit rechnen, mindestens doppelt so viel zu bezahlen wie für einlagige Vinyl-Sockelleisten. Wenn Sie also normalerweise 1.500 US-Dollar zahlen würden, würden Sie dann 3.000 US-Dollar für isolierte Vinyl-Sockelleisten bezahlen.
Simulierte „Rock“-Sockelleiste
Preis: 680–1.400 $
Wir sagen „Stein“-Sockel, weil es nicht wirklich Stein ist. Es hat nicht die gleiche Textur wie Steine, aber es sieht so aus, als ob es als Nachbildung von Steinen hergestellt wurde. Diese Sockelleisten für Wohnmobile sind in nahezu jeder neutralen Farbe erhältlich.
Die beliebtesten Farben sind Grau und Braun. Trotz ihres Aussehens bestehen die simulierten Felssockelleisten aus Kunststoff und nicht aus Stein. Dies ist der günstigste Weg, um anstelle von Vinyl ein natürlicheres Aussehen zu erzielen.
Sockelleiste aus Kunststein
Bild von Pinterest.
Preis: 1.000–2.800 $
Sockelleisten aus künstlichem Stein unterscheiden sich von Sockelleisten aus simuliertem Fels. Sockelleisten aus Kunststein haben eine ähnliche Textur wie echter Stein. Die Paneele mit Sockelleisten aus Kunststein bestehen aus Polyurethan. Dadurch ist es recht langlebig.
Aber wie Sie sehen, ist es um einiges teurer als andere Optionen. Aber wenn Sie Ihr Fertighaus verkaufen, ist es eine wunderbare Wahl, weil es den Wert Ihres Hauses steigert, während Vinylsockelleisten ihn sogar senken können.
Sockelleisten aus Beton
Preis: 680–1.500 $
Dies ist eine der haltbarsten Sockelleistenoptionen für Wohnmobile. Es ist auch eines der dauerhaftesten. Dadurch wirkt ein Mobilheim tatsächlich langlebiger, was fast immer gut ist.
Der Nachteil besteht darin, dass Sockelleisten aus Beton, die normalerweise aus Schlackenblöcken hergestellt werden, fast immer auch arbeitsintensiv sind. Die Installation in Ihrem Fertighaus wird lange dauern und muss von einem Fachmann durchgeführt werden, wohingegen eine andere Art von Sockelleiste einfach zu installieren ist und selbst durchgeführt werden kann.
Sockelleiste aus Ziegeln
Preis: 700-2500 $
Sie können Ziegelsockelleisten genauso erstellen wie Betonsockelleisten mit Blöcken. Aber eine andere Option, die viel günstiger ist, besteht darin, Sockelleisten aus Ziegelimitat zu kaufen, die eher Sockelleisten aus Kunststein ähneln. Es hängt alles von Ihren Prioritäten ab.
Ziegel sind teurer als Betonblöcke, aber künstliche Ziegel können tatsächlich genauso teuer sein wie echte Ziegel. Die Installation ist jedoch anders, da echte Ziegelsockelleisten viel schwieriger zu installieren sind.
Sockelleisten aus Holz
Pinterest-Bildquelle.
Preis: Variiert
Das Besondere an Holzsockelleisten ist, dass Sie sie vollständig individuell gestalten können. Holzsockelleisten werden im Allgemeinen nicht als Holzsockelleisten gekauft. Normalerweise handelt es sich dabei um etwas, das Sie individuell anpassen und erstellen, um Ihren eigenen Bedürfnissen gerecht zu werden.
Der Preis dieser Art von Sockelleiste lässt sich nur schwer bestimmen, da er weitgehend von der verwendeten Holzart abhängt. Ob Eiche oder Kiefer, OBS oder Sperrholz, ganzseitig oder einfach im Gitter. All das ist wichtig.
Sockelleisten aus Metall
Preis: 500-2000 $
Sprechen Sie über einzigartig! Abhängig von der Art des verwendeten Metalls können Sockelleisten aus Metall recht günstig oder recht teuer sein. Sie können flache Metallsockelleisten oder bedruckte Metallsockelleisten mit tollen Designs erhalten.
Die meisten Metallsockelleisten werden in Form von Paneelen geliefert und lassen sich wie Vinylsockelleisten mit vorgebohrten Löchern installieren. Dies erleichtert die Installation, da der einzige schwierige Teil darin besteht, Löcher in Metallmaterialien zu bohren.
Schaumstoffsockel
Preis: 1000–3000 $
Schaumstoff-Sockelleisten gehören zu den energieeffizientesten Sockelleisten für Wohnmobile. In den Augen aller sieht es vielleicht nicht besonders gut aus, aber es funktioniert überraschend gut bei der Isolierung Ihres Hauses, oder besser gesagt, unter Ihrem Haus.
Der Grund dafür, dass Schaumstoff-Sockelleisten für Fertighäuser so teuer sind, liegt darin, dass sie in kleinen Platten erhältlich und energieeffizient sind. Während andere Sockelleisten in 4-5-Fuß-Paneelen erhältlich sind, werden schaumisolierte Sockelleisten meist in 2-Fuß-Paneelen geliefert.
Untermauerung eines Mobilheims
Viele Leute gehen davon aus, dass die Sockelleiste eine Art Untermauerung darstellt, aber in den meisten Fällen stimmt das einfach nicht. Eine Untermauerung soll das Fundament stärken, eine Sockelleiste leistet dies jedoch in den meisten Fällen nicht.
Wenn Sie jedoch etwas wie Schlackenblöcke für Ihre Sockelleiste wählen, können diese als Unterlage verwendet werden, um das Mobilheim stabiler als je zuvor zu machen. In diesem Fall handelt es sich um eine Erweiterung des ursprünglichen Fundaments.
Vor nicht allzu langer Zeit waren die meisten Wohnmobile tatsächlich mobil. Aber heutzutage, da über uns die Gefahr von Tornados und Hurrikanen droht, haben wir gelernt, Mobilheime langlebiger zu machen. Es gab nur einen Weg, dies zu tun.
Den „mobilen“ Teil von Wohnmobilen nahezu eliminieren. Mittlerweile sind die meisten Wohnmobile also überhaupt nicht mehr wirklich mobil. Dabei handelt es sich um Fertighäuser, die außerhalb des Grundstücks errichtet wurden, auf dem sich das Fundament des Hauses befindet.
Arten von Mobilheimfundamenten
Bild von Pinterest
Noch einmal: Bevor man erkannte, dass echte Mobilheime in puncto Sicherheit nicht gut sind, verfügten sie nicht wirklich über ein solides Fundament. Doch mittlerweile gibt es viele Möglichkeiten, das notwendige Fundament für Wohnmobile zu errichten.
Dies sind die vier häufigsten Arten von Fundamenten für Wohnmobile, auf denen Sie die Sockelleisten Ihres Wohnmobils befestigen können. Alle sind brauchbar und hinsichtlich der Stabilität nahezu gleich, Sie haben also die Wahl.
Platten
Die meisten Menschen wissen, dass eine Platte eine ebene Fläche ist, die aus einem Stück besteht. Aber eine Platte im Sinne eines Fundaments ist normalerweise eine ebene Betonoberfläche, die vollständig aus einem Stück besteht. Normalerweise beginnt man mit Kies, der für Traktion, Nivellierung und Stabilität sorgt.
Dann wird eine etwa 5 Zoll dicke Betonschicht gegossen, um die solide Platte zu schaffen. Das Problem besteht darin, dass die Leitungen und Leitungen entweder im Haus verlegt oder in den Beton eingelassen werden müssen, bevor dieser ausgehärtet ist.
Pfeiler
Ein Pier ist ein Zementzylinder, der mehrere Fuß tief in den Boden eingelassen ist. Sie sind normalerweise 42 Zoll tief und haben einen Durchmesser von 18 Zoll. Pfeiler sind in den meisten Fällen kostengünstiger als Platten und werden normalerweise mit Balken kombiniert.
Dies ist definitiv eine sichere, solide und kostengünstige Möglichkeit, ein Fundament für ein Wohnmobil zu errichten. In den meisten Fällen ist es nicht so beliebt wie Platten, aber es ist eine großartige Option, die für jedes Zuhause immer in Betracht gezogen werden sollte.
Keller
Keller funktionieren ähnlich wie Platten. Sie werden gegossen, bevor das Haus aufgestellt wird, um dem Haus einen festen Platz zum Aufstellen zu bieten. Es bietet auch einen großartigen Sturmschutz, der den meisten Mobilheimen in der Vergangenheit fehlte.
Sie können Ihren Keller auch in zusätzlichen Raum verwandeln, indem Sie ihn umbauen. Es gibt viele Kellerideen, mit denen Sie Familienzimmer, Schlafzimmer oder ein Gästezimmer einrichten können. Sie können sogar Ausgangsfenster hinzufügen!
Kriechraum
Wenn Sie eine günstigere Version eines Kellers wünschen, dann denken Sie über einen Kriechkeller nach. Ein Kriechkeller ist von der Art und Weise, wie er gegossen wird, wie ein Minikeller. Sie können gerade genug Platz lassen, um hindurchzukriechen, Reparaturen vorzunehmen und nach Termiten zu suchen.
Die meisten Kriechkeller sind tatsächlich größer, als man von einem „Kriechkeller“ erwarten würde. Die meisten von ihnen sind 1,20 m tief und bieten viel Platz zum Herunterkriechen, ohne dass es beim Überprüfen von Leitungen und Leitungen zu Engpässen kommt.
Wie kann ich mein Mobilheim schön gestalten?
Es gibt viele Möglichkeiten, ein Mobilheim schön aussehen zu lassen. Sockelleisten gehören definitiv dazu, dienen aber eher praktischen als ästhetischen Zwecken. Eine Anhängerschürze ist großartig, aber schauen wir uns einige andere Optionen an.
Ersetzen Sie Türen und Fenster – das ist das Erste, was Sie tun können, damit Ihr Wohnmobil viel schöner aussieht. Alles, was Sie tun müssen, ist, alle Ihre Fenster und Türen durch schönere aufzurüsten, um einen großen Unterschied zu machen. Rüsten Sie Ihr Dach auf – das ist etwas schwieriger und erfordert etwas mehr Aufwand. Sie müssen jemanden beauftragen, ein neues Dach zu installieren oder zumindest das alte aufzurüsten, indem Sie es anheben und die Isolierung austauschen. Installieren Sie verschiedene Zierleisten – die meisten Mobilheime verfügen über eingebaute Zierleisten, in der Regel handelt es sich jedoch um einfache Zierleisten, die leicht durch schöne Zierleisten und Zierleisten ersetzt werden können. Auf diese Weise können Sie Ihr Mobilheim kostengünstig umbauen. Legen Sie Hartholz ein – entgegen der landläufigen Meinung können Sie, wenn Ihr Mobilheim ordnungsgemäß installiert ist, auf jeden Fall Hartholzböden verlegen. Stellen Sie einfach sicher, dass jemand das Fundament auf seine Stabilität überprüft. Platzieren Sie es über einem Keller – wenn Sie mehr Platz schaffen und Ihr Mobilheim deutlich hochwertiger erscheinen lassen möchten, dann bauen Sie einen Keller darunter ein. Dies muss vor der Platzierung des Hauses und durch ein Team von Fachleuten erfolgen. Add-On – schließlich ist der Anbau an Ihr Mobilheim eine großartige Option. Wenn Sie etwas Auffälliges wollen, fügen Sie ein Familienzimmer mit hohen Decken hinzu. Wenn Sie etwas Einfaches wollen, dann fügen Sie eine Veranda oder eine Garage hinzu.
Wenn Sie noch nicht alles Wissenswerte über Sockelleisten für Wohnmobile herausgefunden haben, werfen Sie einen Blick auf einige der am häufigsten gestellten Fragen dazu. Diese sollten einige Ihrer Fragen beantworten.
Häufig gestellte Fragen (FAQ)FAQ
Muss die Sockelleiste eines Mobilheims entlüftet werden?
Kurz gesagt: Ja, das tut es. Denn das Anbringen der Sockelleiste zur Feuchtigkeitsreduzierung ist kontraproduktiv, wenn sie durch fehlende Belüftung noch mehr Feuchtigkeit zuführt. Sorgen Sie also dafür, dass die Feuchtigkeit entweichen kann und die Luft unter dem Haus zirkulieren kann.
Sie können selbst Lüftungsschlitze an der Sockelleiste Ihres Mobilheims anbringen, aber in den meisten Fällen übernimmt dieser, wenn Sie jemanden engagieren, die Lüftungsschlitze ohne zusätzliche Kosten für Sie. Lüftungsschlitze sind günstig und können regelmäßig über der Sockelleiste angebracht werden.
Was ist der günstigste Weg, ein Mobilheim zu umranden?
Das hängt davon ab, ob Sie jemanden einstellen möchten oder nicht. Wenn Sie jemanden einstellen, können Sie ihn bitten, die günstigsten Optionen auszuwählen. Aber wenn Sie das nicht tun, dann sind Sockelleisten-Sets für Wohnmobile am günstigsten.
Sockelleisten-Sets für Wohnmobile sind so konzipiert, dass jeder sie verwenden kann. Sie werden oft mit Lüftungsschlitzen, Hardware und allem anderen geliefert, was Sie für die Installation benötigen. Stellen Sie einfach sicher, dass sie mit Ihrem Mobilheim kompatibel sind.
Benötigen Sie eine Dampfsperre unter einem Wohnmobil?
Während die Belüftung die meiste Arbeit beim Fernhalten von Feuchtigkeit leisten kann, kann auch eine Dampfsperre oder Feuchtigkeitssperre hilfreich sein. Die meisten Hersteller verlangen, dass neue Häuser über eine Dampfsperre verfügen, wenn sie Sockelleisten hinzufügen.
Normalerweise werden Dampfsperren in den Boden eingebracht, um zu verhindern, dass Feuchtigkeit aus dem Boden austritt und umgekehrt. Aber es gibt noch viele andere Möglichkeiten, wie Dampfsperren funktionieren, einschließlich der Anbringung an der Innenseite der Sockelleiste.
Wie misst man Sockelleisten für Wohnmobile?
Als Erstes messen Sie die Länge und Breite Ihres Hauses und runden die Summe auf. So viel Sockelleiste benötigen Sie. Da die meisten Sockelleisten in festgelegten Höhen erhältlich sind, ist dies die wichtigste Zahl.
Das Messen der Höhe ist vor allem dann wichtig, wenn Ihr Wohnmobil unterschiedliche Höhen hat. Beispielsweise sind auf einem Hügel gebaute Mobilheime viel schwieriger zu vermessen, dies kann jedoch durch die Messung von Neigungen erfolgen.
Fazit zu den Sockelleisten für Mobilheime
Bedenken Sie, dass beim Kauf eines älteren Mobilheims oder einer Immobilie, auf der sich ein Mobilheim befindet, dieses möglicherweise nicht mehr auf dem neuesten Stand ist. In manchen Fällen spielt es keine Rolle, ob das Haus, das Sie besitzen, neu oder alt ist. Aber manchmal ist es sehr wichtig.
Sie müssen sich auch über die örtlichen Vorschriften informieren, da verschiedene Bundesstaaten und Bezirke unterschiedliche Gesetze für Mobilheime haben. Manchmal gelten sie nicht einmal als echtes Zuhause, manchmal gibt es Einschränkungen hinsichtlich der Art der Sockelleisten.
Mobilheime haben einen langen Weg zurückgelegt. Ältere Mobilheime haben schäbige Fundamente und noch schäbigere Sockelleisten. Das Wichtigste, was es zu beachten gilt, ist die Sicherheit. Ihr Fokus sollte darauf liegen, dass Ihre Familie sicher und glücklich ist.
Nachdem dies erledigt ist, geht es nur noch darum, sich selbst auszudrücken und Ihr Budget einzuhalten. Wenn Sie das können, haben Sie es geschafft! Lassen Sie also alle vergessen, dass Sie ein Wohnmobil haben. Bringen Sie sie dazu, das zu wollen, was Sie auch haben!
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook