Der Bau einer Terrasse kann den Wert Ihres Hauses steigern und Ihnen das ganze Jahr über Wohnraum im Freien bieten, den Sie genießen können.
Wenn Sie auf der Suche nach einem einfachen Deckaufbau sind, den Sie mit geringen bis mittleren handwerklichen Fähigkeiten realisieren können, sind Sie bei uns genau richtig. Wir begleiten Sie durch den Bau einer Redwood-Terrasse.
Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Bau einer Terrasse in Ihrem Garten
Wenn Sie daran interessiert sind, eine Terrasse aus Mammutholz zu bauen, werden Sie in diesem Artikel auf die Anleitungen verwiesen, die Sie Schritt für Schritt mit Fotos durch den Bauprozess einer Terrasse führen.
Schritt 1 – Vorhandenen Beton entfernen
Entfernen Sie zunächst den vorhandenen Terrassenbeton unter der Terrassenspitze, damit Sie Fundamente im Boden anbringen können.
Um Ihren Terrassenbeton zu entfernen, benötigen Sie eine Brechstange, einen robusten Vorschlaghammer und einen Hochleistungsheber. Wenn Ihr alter Beton bereits Risse aufweist, erleichtert dies den Vorgang erheblich.
Suchen Sie zunächst einen Abschnitt, an dem die Kanten oder Risse aufeinandertreffen, und beginnen Sie mit der Brechstange mit der Entfernungsarbeit. Der Vorschlaghammer wird ins Spiel kommen, um den Prozess voranzutreiben.
Das Entfernen von altem Beton erfordert viel Zeit und Mühe. Bitten Sie deshalb einen Freund oder ein Familienmitglied um Hilfe. Wenn Sie keinen vorhandenen Beton zum Entfernen haben, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
Schritt 2 – Einbetonierter Rahmen
Wenn Ihre Terrasse an einen Teil des Fundaments Ihres Hauses angrenzt, sparen Sie sich etwas Arbeit, indem Sie das Betonfundament für einen Teil Ihres Terrassenrahmens verwenden.
Auch wenn dieser Vorgang einiges an Muskelkraft erfordert, ist er im Vergleich zu Fundamenten einfach.
Außerdem ist dies eine sehr effektive Möglichkeit, einen Rahmen für einen gebogenen Teil eines Decks zu bauen. Für die Montage des Deckrahmens benötigen Sie einen Bohrhammer, der sich hervorragend zum Arbeiten durch Beton eignet.
Schritt 3 – Installieren Sie die Deckfundamente
Für die Teile Ihrer Terrasse, die nicht neben einem Betonfundament liegen, können Sie Fundamente als Grundträger für den Terrassenrahmen installieren. Es gibt mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe anzugehen – in unserem Tutorial geht es darum, 4×4-Pfosten in Löcher zu installieren und Schnellbeton zur Befestigung zu verwenden
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook