Ein Lagerschuppen ist ein nützlicher Anbau, der sich perfekt für die Aufbewahrung von Werkzeugen, Winterausrüstung und ähnlichen Gegenständen eignet und so wertvollen Platz im Haus schafft. Aber es sind beides kostspielige Optionen, einen Bauunternehmer mit der Planung und dem Bau eines Schuppens zu beauftragen oder einen solchen auf dem Markt zu finden. Eine viel günstigere Idee wäre es, den Schuppen selbst zu bauen, und Sie werden überrascht sein, dass das gar nicht so schwierig ist. Sie müssen lediglich eine Reihe von Schritten befolgen.
Wählen Sie einen Typ
Abhängig von der Art der Gegenstände, die Sie darin aufbewahren möchten, können Sie zwischen verschiedenen Arten von Schuppen wählen. Nehmen Sie sich also die Zeit, anhand einer Liste herauszufinden, welcher Typ am besten zu Ihnen passt. Auf diese Weise können Sie auch bestimmen, wie groß der Schuppen sein muss und ob er isoliert werden muss, falls Sie Gegenstände lagern möchten, die Feuchtigkeit oder extremen Temperaturen ausgesetzt sind.
Mach einen Plan
Wenn Sie sich dann für einen bestimmten Schuppentyp entschieden haben, ist es an der Zeit, eine Skizze oder einen Bauplan anzufertigen. Dieser Schritt ist wichtig, da Sie so sicher sein können, dass Ihr Schuppen stabil und langlebig ist. Sie sollten auch die örtlichen Bauvorschriften prüfen und sicherstellen, dass alles in Ordnung ist, bevor Sie mit dem Projekt beginnen. Sie sollten sich etwas Zeit für die Recherche zu diesem Thema nehmen, damit Sie die notwendigen Schritte, Ressourcen und alles andere besser einschätzen können.
Wählen Sie die richtigen Materialien
Dieser Teil des Projekts hängt mit einer Vielzahl von Dingen zusammen. Es hängt von der Art des Designs ab, für das Sie sich entschieden haben, aber auch von Ihren persönlichen Vorlieben. Wenn Sie eine solide Konstruktion wünschen, können Sie sich für Ziegel entscheiden. Wenn das Projekt jedoch schnell gehen soll, ist Holz die bessere Option.
Es gibt jedoch einen Teil des Schuppens, bei dem Sie keine Kompromisse eingehen möchten, und das ist das Dach. Sie möchten weder Lecks noch Schmutz in Ihrem Lagerschuppen haben, unabhängig davon, was Sie darin aufbewahren möchten.
Es sind auch die Kosten zu berücksichtigen. Wenn Sie beispielsweise möchten, dass es sich um ein kostengünstiges Projekt handelt, sollten Sie die Verwendung von Holzpaletten in Betracht ziehen. Sie sind äußerst vielseitig und man kann sie sogar kostenlos bekommen.
Bild von Shedsunlimited.
Eine gute Grundlage
Jedes Projekt beginnt mit einem Fundament. Im Falle eines Schuppens sollte das Fundament ausreichend tief unter der Erde liegen, um das Gewicht der Struktur, auf der Sie bauen möchten, zu tragen und es jederzeit sicher und geschützt zu halten.
Wenn Sie einen Schuppen mit Betonboden bauen, sollte dieser etwa 10 cm dick sein und kann für zusätzliche Festigkeit und Haltbarkeit auch mit einer zusätzlichen Schicht Stahlgeflecht versehen werden.
Es ist äußerst wichtig, die Dinge richtig zu messen. Genaue Messungen vereinfachen Ihre Arbeit erheblich und helfen Ihnen auch bei der Auswahl der richtigen Armaturen und Zubehörteile.
Wenn Sie möchten, dass sich Ihr Lagerschuppen gut in Ihren Garten oder Hinterhof einfügt, können Sie ihn auch mit einer kleinen Terrasse bauen. Es würde wie ein Miniaturhaus aussehen und Sie können die Fensterbänke mit Blumenkästen dekorieren.
Wählen Sie einen Stil und ein Design, die zum Haupthaus passen. Wenn Sie beispielsweise in einem viktorianischen Haus mit traditionellem Design wohnen, suchen Sie dort nach Inspiration für Ihren schönen Lagerschuppen.
Sie können für Ihren Schuppen auch eine überdachte Terrasse oder eine Pergola bauen. Es kann ein schattiger Ort sein, an dem Sie sich während der Gartenarbeit ausruhen können. Wenn Sie möchten, können Sie diesen Teil in eine Außendusche verwandeln.
Das hier verwendete Wellblech verleiht dem Lagerschuppen ein faszinierendes Aussehen. Ein weiteres interessantes Detail ist die Winkelfunktion, die eine moderne Interpretation eines Erkerfensters darstellt, angepasst an die Größe des Gebäudes.
Eine kleine Veranda kann bei einem solchen Projekt den entscheidenden Unterschied machen. Dadurch wurde der Schuppen von einem einfachen Lagerraum zu einem schicken Nebengebäude und entspannenden Pavillon.
Wenn Sie planen, den Schuppen als Gewächshaus zu nutzen oder einfach eine gute Beleuchtung wünschen, bauen Sie ihn mit großen Fenstern. Sicherlich hält das den Innenraum im Sommer nicht besonders kühl, aber es hat seine Vorteile.
Verwenden Sie organische Farben, damit sich der Schuppen einfügt und natürlich aussieht. Dieses hat beispielsweise eine Holzfassade in der gleichen Farbe wie die Gehwegsteine und eine grüne Verzierung um die Tür, die Fenster und das Dach.
Gestalten und organisieren Sie das Innere des Schuppens so, wie Sie es für praktischer halten. Fügen Sie beispielsweise eine Werkbank hinzu, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie eine benötigen, oder konzentrieren Sie sich auf die Aufbewahrung, wenn dies Priorität hat.
Es liegt an Ihnen, das Innere des Schuppens nach Ihren Wünschen zu gestalten. Dies hängt sowohl von Ihren eigenen Vorlieben als auch von der Funktion ab, die Sie diesem Raum geben möchten. Wenn Sie gerne im Garten arbeiten, dann gestalten Sie den Schuppen entsprechend.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook