Ihr Bett ist definitiv eines der bedeutendsten und am häufigsten genutzten Möbelstücke. Hier verbringen Sie mindestens ein Drittel Ihres Lebens mit Entspannen, Schlafen und Träumen. Es ist das Erste und das Letzte, was Sie zu Beginn und am Ende eines jeden Tages verwenden. Mit anderen Worten: Es ist sehr wichtig, dass Sie Zugang zu allem Komfort haben, den Sie brauchen, und dieses Möbelstück hat einen großen Einfluss auf Ihr Wohlbefinden. Was Sie nicht wissen ist, dass Sie mit wenig Geld und etwas Fantasie Ihr eigenes Traumbett bauen können. Sind Sie bereit, es auszuprobieren? Es ist eine Herausforderung!
1. Hochbett.
Sie wohnen in einem Dachgeschoss und haben das Glück, unter Ihrer Decke jede Menge Platz zu haben? Wir wetten, Sie haben darüber nachgedacht, wie Sie diese Räume nutzen können. Haben Sie jemals darüber nachgedacht, dort oben zu schlafen? Stellen Sie zunächst sicher, dass es sich um einen stabilen Ort handelt, fügen Sie dann eine Matratze, ein Laken, eine Decke und einige bequeme Kissen hinzu und genießen Sie Ihren Tag. Vergessen Sie nicht die Leiter!
Kinder würden es lieben! Wenn Sie etwas Ähnliches für ihr Zimmer wünschen (wir wissen, dass sie es wollen), finden Sie hier eine Anleitung zum Bau eines Hochbetts. Lesen Sie es sorgfältig durch und befolgen Sie alle Schritte, es ist sehr wichtig für ihre Sicherheit!
2. Hängemattenbett.
Meiner Meinung nach ist ein Hängemattenbett der Traum eines jeden. Bequem und sehr einfach zu bauen, wird dieses Bett leicht zur Hauptattraktion des Hauses werden.
Zuerst einmal: Schauen Sie sich den Raum an und überlegen Sie, wo Sie ihn aufhängen könnten. Sie benötigen 4 Stützhaken (mit einem Abstand von 10 bis 12 Fuß) und Sie müssen 2 Bolzen oder 2 Balken finden, die das Hängemattenbett halten (ebenfalls 10 bis 12 Fuß voneinander entfernt). Stellen Sie sicher, dass die Hängematte den Boden nicht berührt (messen Sie 5 bis 6 Fuß über dem Boden). Danach müssen Sie nur noch einige Löcher in jeden Bolzen oder Balken bohren, die Haken befestigen und dann die Hängematte aufhängen. Viel Glück!
3. Eingesunkenes Bett.
Das Schlafen in einem eingelassenen Bett ist eine Erfahrung, die es wert ist, ausprobiert zu werden. Ein maßgeschneidertes Loch im Boden und eine Matratze darin … das ist so ziemlich alles, was Sie brauchen (und natürlich ein Laken, Decken und Kissen). Wenn Sie zu den Menschen gehören, die gerne auf dem Boden sitzen, werden Sie über ein solches Bett mehr als glücklich sein.
4. Palettenbett.
Palettenbetten sind einfach zu montieren, zu bewegen und individuell anzupassen und stellen einen neuen Trend bei Designmöbeln dar, für die Sie kein Vermögen ausgeben müssen. Je nachdem, wie Sie sich für die Befestigung der Paletten entscheiden, können Sie auch perfekte Lagerräume für Bücher und Zeitschriften schaffen. Hier ist eine Liste mit den Materialien, die Sie benötigen: 4 x identische Paletten, 4 x 3-Zoll-Bolzen mit Unterlegscheiben und Muttern, 8 x 4-Zoll-Hurricane-Gurte, Schrauben, Farbe. Für eine bessere Optik können Sie auch ein 4 x 8-Zoll-Blatt verwenden Nehmen Sie ein Stück Hartfaserplatte und befestigen Sie es mit Klebstoff. Die vollständige Anleitung finden Sie hier.
5. Metallrohrbett.
Schaffen Sie ein einzigartiges Schlafzimmer, indem Sie ein von Ihnen gebautes Metallrohrbett hinzufügen. Ja, das wird Ihnen gelingen und nein, es ist nicht so schwer, wie Sie es sich vorstellen. Hier finden Sie einige Anleitungen und detaillierte Bilder.
6. Schlackenblockbett.
Sie benötigen dringend eine weitere Plattform für Ihr Bett, haben aber nicht genug Geld, um sich eine neue zu leisten? Wenn Sie zufällig irgendwo in der Nähe Ihres Hauses Schlackenblöcke haben, ist Ihr Problem bereits gelöst. Schaffen Sie einen minimalistischen Themenraum, indem Sie sie und eine Holzplatte als Stütze für Ihre Matratze verwenden. Es ist wahrscheinlich nicht sehr bequem, aber es ist nur für eine Weile.
7. Holzplattform mit Stauraum.
Besonders wenn Sie in einer kleinen Wohnung wohnen, sind Lagerräume sehr nützlich. Einige Schubladen unter dem Bett wären sehr nützlich, um Bettwäsche und Decken aufzubewahren. Es stimmt, es ist etwas kompliziert, eine solche Holzplattform zu bauen, aber es ist nicht unmöglich. Die vollständige Anleitung finden Sie hier.
8. Schwebebett.
Wenn Sie beim Liegen in Ihrem Bett nie das Gefühl hatten, zu schweben, sollten Sie wahrscheinlich Ihr Bett wechseln. Warum nicht ein Schwebebett bauen? Es wird Spaß machen und nicht lange dauern. Sind Sie bereit, etwas Magie zu lernen?
9. Hängendes Bett.
Dies ist wahrscheinlich eines der am einfachsten zu bauenden Betten. Sie benötigen Seile oder Ketten, eine starke Decke, eine Holzplatte, eine Matratze, Kissen … und ich denke, das reicht aus. Berücksichtigen Sie, was Sie bereits über das Hängemattenbett gelesen haben! {Gefunden auf flickr}.
10. Bücherbett.
Ja, das hast du richtig gelesen! Eigentlich ist das auch für uns etwas Neues. Ein Bett aus Büchern ist, als würde man auf seinem Wissen schlafen, und ich muss sagen, das ist keine schlechte Idee! Ich frage mich, warum ich nie darüber nachgedacht habe.
11. Eine einfache Matratze.
Manchmal ist eine Matratze alles, was Sie nach einem anstrengenden Arbeitstag brauchen. Schließlich ist ein Bett vor allem wegen der Matratze bequem. Daher benötigen Sie für diese einfache Idee nicht unbedingt ein Bettgestell, sondern einen Raum mit passendem Design. Industriedesign scheint eine der großartigen Optionen zu sein. Vergessen Sie nicht, dass Ihre Gesundheit von der Art der Matratze abhängt, die Sie verwenden. Wählen Sie sie daher sorgfältig aus oder sprechen Sie mit einem Spezialisten.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook