So entfernen Sie Bleifarbe sicher

How To Remove Lead Paint Safely

Es ist nicht immer einfach, an alles zu denken. Aber die Sicherheit Ihrer Familie ist immer leicht zu bedenken, denn sie hat oberste Priorität. Wenn es also um Ihr Haus geht, denken Sie auch zuerst daran.

How To Remove Lead Paint Safely

Möglicherweise haben Sie das Asbest aus Ihrer Deckenisolierung entfernt, aber haben Sie schon einmal über Bleifarbe nachgedacht? In vielen alten Häusern sind die Wände mit bleihaltiger Farbe gestrichen, die zu splittern beginnt und ernsthafte gesundheitliche Probleme verursachen kann.

Was ist Bleifarbe?

Bleifarbe gibt es seit dem 17. Jahrhundert. Es wurde erstmals verwendet, weil die Menschen erfuhren, dass die Zugabe von Blei zur Farbe sie sehr haltbar machte. Das ist alles gut und schön, aber heute wissen wir es viel besser. Daher gestatten wir die Herstellung von Bleifarben nicht.

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts erkannten die Gesundheitsbehörden, dass Bleifarben einige Probleme verursachen könnten. Mitte des Jahrhunderts erfuhren sie dann genau, wie gefährlich Bleifarbe für den Menschen sein könnte.

Dies könnte nicht nur zu geringfügigen Problemen führen, sondern auch zu Hirnschäden und Organversagen führen. Schließlich wurde Bleifarbe 1978 verboten und durfte nicht mehr an die Öffentlichkeit verkauft werden. Was erstaunlich war.

Allerdings befanden sich in vielen Häusern immer noch bleihaltige Anstriche, sodass sich viele Sorgen um ihre Familien machten. Bald darauf begannen die Menschen, ihre Farbe auf Blei zu testen, um zu wissen, ob die Farbe entfernt werden sollte oder ob sie sicher war.

Wann ist Bleifarbe gefährlich?

how to remove lead paint

Obwohl Bleifarbe bekanntermaßen gefährlich ist, verstehen die meisten Menschen nicht, dass Bleifarbe in Ihrem Zuhause nicht unbedingt bedeutet, dass Ihre Familie in Gefahr ist. Es ist komplizierter.

Wenn die Farbe in einem guten Zustand ist, wenn sie versiegelt ist und nicht abblättert, wird sie wahrscheinlich keine Probleme verursachen. Das Problem tritt auf, wenn die Farbe abblättert und Späne entstehen, die zu Staub werden. Der Staub wird dann eingeatmet und es kommt zu einer Bleivergiftung.

Es ist immer eine gute Idee, Ihre Farbe auf Blei zu testen, wenn sie vor 1978 aufgetragen wurde. Manchmal ist es jedoch einfach besser, die Bleifarbe zu übermalen, anstatt sie zu entfernen. Denn das Entfernen birgt ein eigenes Risiko, wenn es unsachgemäß durchgeführt wird.

Am besten beauftragen Sie einen EPA-zertifizierten Dienst zur Entfernung bleihaltiger Farbe. Sie entfernen die Farbe auf sehr sichere Weise. Dies ist jedoch mit Kosten verbunden. Wenn Sie es sich nicht leisten können, kann es funktionieren, es selbst zu entfernen. Seien Sie einfach sehr vorsichtig.

Anzeichen einer Bleivergiftung

Es gibt viele Anzeichen einer Bleivergiftung, die auf etwas anderes zurückzuführen sind. Wenn Sie jedoch befürchten, exponiert zu sein, finden Sie hier einige Anzeichen, nach denen Sie selbst suchen können, um herauszufinden, ob Sie einen Arzt aufsuchen sollten.

Leichte Anzeichen einer Bleivergiftung

Schmerzen Muskelschwäche Parästhesie (Kribbelgefühl) Bauchschmerzen Übelkeit Erbrechen Durchfall Verstopfung Appetitlosigkeit Gewichtsverlust

Schwere Anzeichen einer Bleivergiftung

Verlust des Kurzzeitgedächtnisses oder der Konzentration Depression Bauchschmerzen Verlust der Koordination Taubheitsgefühl und Kribbeln in den Extremitäten Müdigkeit Schlafstörungen Kopfschmerzen Stupor undeutliche Sprache Anämie „Bleifarbener Farbton“ der Haut mit Blässe Eine blaue Linie entlang des Zahnfleisches mit bläulich-schwarzem Rand der Zähne, bekannt als Burton-Linie. Hoher Blutdruck. Verschlechterung der geistigen Leistungsfähigkeit. Gedächtnisverlust. Stimmungsstörungen

So entfernen Sie Bleifarbe

How To Remove Lead Paint

Das Entfernen von Bleifarbe ist nicht so schwierig, wie es scheint. Das Wichtigste ist, die Dinge sicher zu erledigen. Ansonsten ist es nur Arbeit, die jeder leisten kann. Bitte lassen Sie jedoch niemals Kinder beim Entfernen von bleihaltiger Farbe mithelfen.

Schritt 1: Möbel entfernen

Bevor Sie mit der Entfernung von Bleifarbe beginnen, ist es wichtig, den Raum zu räumen. Nehmen Sie die Möbel, Teppiche und alles andere mit. Wenn die Farbsplitter auf die Möbel gelangen, werden Sie das Problem nicht los.

Nachdem Sie alles entfernt haben, legen Sie eine dicke Plastikfolie oder noch besser ein Tuch auf den Boden. Abdecktücher sind einfach besser als Plastikplanen, weil mit einem Tuch weniger Unfälle passieren.

Schritt 2: Lüften und „Entlüften“

Schalten Sie Ihre Heiz- und Kühlsysteme aus, damit die bleihaltigen Farbspäne nicht verteilt werden. Decken Sie dann alle Lüftungsschlitze im Dach mit Plastik oder Klebeband ab. Sie können auch die Tür schließen und ein Handtuch darunter legen.

Schließlich ist es eine gute Idee, ein Fenster zu öffnen und einen herausragenden Ventilator aufzustellen. Dadurch wird verhindert, dass Sie mit der gesamten bleihaltigen Farbe in den Bereich gelangen, und gleichzeitig wird eine Luftzirkulation gewährleistet. Es ist jedoch nicht notwendig, wenn Sie danach aufräumen.

Schritt 3: Bereiten Sie sich vor

Sich selbst zu schützen ist wahrscheinlich noch wichtiger als der Schutz des Raumes. Tragen Sie daher eine bleihaltige Atemschutzmaske, keine Baumaske oder medizinische Maske. Es muss mit einem HEPA-Filter ausgestattet sein.

Außerdem sollten Sie eine Schutzbrille und Gummihandschuhe tragen. Es ist auch eine gute Idee, alte Kleidung zu tragen, die Sie anschließend wegwerfen können. Halten Sie zum Schluss einen Eimer mit warmem Seifenwasser bereit, damit Sie ihn bei Unfällen griffbereit haben.

Schritt 4: Nasslackierung

Wie in: das Verb nass und nicht das Adjektiv. Sprühen Sie die abblätternde oder abblätternde Farbe mit einer Sprühflasche mit Wasser ein. Arbeiten Sie jeweils in sehr kleinen Bereichen und nur auf nasser Farbe. Aufsprühen und dann arbeiten.

Trocken zu arbeiten mag sich besser anfühlen, aber es fühlt sich auch besser an, die Klimaanlage in Betrieb zu lassen. Aber beides ist keine gute Idee. Schützen Sie sich, indem Sie mit der nassen Wand arbeiten, um die Dinge unter Kontrolle zu halten und zu verhindern, dass Bleistaub herumschwebt.

Schritt 5: Farbe abkratzen und schleifen

Nachdem Sie nun eine Stelle angefeuchtet haben, kratzen Sie die Farbe mit einem Handschaber ab. Kratzen Sie einfach die Farbe ab, die sich bei Nässe ablöst. Sie müssen nicht alles besorgen, denn die Bleifarbe wird Ihnen nicht schaden, solange sie nicht gelöst wird.

Nachdem Sie eine Stelle abgekratzt haben, sprühen Sie sie erneut ein und schleifen Sie sie mit einem Schleifschwamm. Dies dauert zwar länger als beim Trockenschleifen, aber Trockenschleifen kann bei bleihaltiger Farbe gefährlich sein. Bleiben Sie also bei dieser Methode.

Schritt 6: Bereich reinigen

Nehmen Sie unterwegs einen Eimer mit warmem Wasser und spülen Sie den Bereich nach dem Schleifen ab. Sie möchten den Vorgang des Schabens und Schleifens wiederholen, bis sich die Farbe nicht mehr mühelos ablösen lässt. Dann können Sie weitermachen.

Reinigen Sie den Bereich anschließend mit warmem Wasser und einem frischen Tuch oder Schwamm. Lassen Sie jemanden vor Ort sein, der den Wassereimer regelmäßig austauscht, ihn ordnungsgemäß entsorgt und dabei eine Maske und Schutzausrüstung trägt.

Schritt 7: Reinigen Sie den Raum

Wenn Sie fertig sind, lassen Sie die Ausrüstung eingeschaltet und saugen Sie mit einem zertifizierten HEPA-Staubsauger auf. Auch wenn es vielleicht albern erscheint, möchten Sie diesen speziellen Staubsauger verwenden und nicht den, mit dem Sie Ihr Haus saugen.

Es könnte auch albern erscheinen, zu sagen, dass Sie Ihr Tropftuch absaugen sollten. Es sollte jedoch darauf geachtet werden, dass das Abtropftuch oder die Folie abgesaugt wird, um die bleihaltigen Farbspäne auch danach so weit wie möglich einzudämmen.

Schritt 8: Fertigstellen

Entfernen Sie das Abdecktuch und das Klebeband und werfen Sie sie sofort in einen Müllsack. Bevor Sie alles entsorgen, erkundigen Sie sich, wie Sie vorgehen sollten. Auf einigen Mülldeponien ist die Entsorgung von Bleifarben nicht möglich.

Möglicherweise müssen Sie ein Spezialteam mit der Entfernung beauftragen. Wenn das irritierend ist, denken Sie daran, dass es wahrscheinlich das Beste ist. Beim Entfernen des Lacks schützen Sie sich selbst, leisten Ihren Beitrag und schützen auch andere.

Übermalen mit Bleifarbe

Manchmal ist das Überstreichen von Bleifarbe besser als das Entfernen von Bleifarbe. Was Sie tun möchten, ist die sicherste Option. Aber zu wissen, was das ist, ist nicht immer einfach. Lassen Sie uns darüber sprechen, wann Sie die Farbe entfernen und wann Sie sie übermalen müssen.

Testen Sie Ihre Farbe immer auf Blei, bevor Sie etwas daran ändern. Sie können es von jemandem testen lassen oder es selbst mit einem Bausatz testen, den Sie im Baumarkt kaufen können. Wenn Sie vorsichtig sind, funktionieren beide Optionen.

Wenn Sie entscheiden, dass Lackieren die bessere Option ist, tragen Sie trotzdem Schutzausrüstung, als ob Sie sie ausziehen würden. Darüber hinaus darf die Bleifarbe niemals abblättern oder abblättern. Dadurch wird es gestört und es entstehen Probleme.

Wenn die Farbe bereits abgesplittert ist oder abblättert, lackieren Sie sie nicht. Beauftragen Sie ein Unternehmen mit der Entfernung oder entfernen Sie es selbst mit den oben beschriebenen Schritten. Sie möchten, dass alle losen Teile so schnell wie möglich entfernt werden, um gesundheitlichen Problemen vorzubeugen.

Wenn Sie Kinder haben, bitten Sie sie, bei Freunden zu Hause zu bleiben, wenn Sie mit Bleifarbe arbeiten, auch wenn Sie darüber malen. Da eine Bleivergiftung für Kinder viel gefährlicher ist als für Erwachsene, sollten Sie Kinder fernhalten.

Bleifarbenentfernungsservice

Lead Paint Removal Service

Wir haben bereits über die EPA-zertifizierten Farbentfernungsdienste gesprochen, die Sie beauftragen können, aber sie müssen unbedingt noch einmal erwähnt werden. Dies ist bei weitem die beste Option, da es die sicherste Option ist und Sicherheit sich immer lohnt.

Sie denken vielleicht, dass Sie wissen, wie man Bleifarbe sicher entfernt, aber Sie werden es nie so gut können wie diejenigen, die über die richtige Ausrüstung verfügen und für diese Aufgabe geschult wurden. Stornieren Sie sie also niemals.

Meistens zahlen Sie nicht mehr als ein paar Hundert Dollar für die Entfernung von bleihaltigem Lack, aber einige Unternehmen verlangen aufgrund der Gesundheitsgefährdung mehr. Holen Sie sich also ein Angebot ein, bevor Sie entscheiden, ob es sich lohnt oder nicht.

Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook