So entsorgen Sie Altgas

How to Dispose of Old Gas

Obwohl Gas ein wesentlicher Bestandteil des Alltagslebens ist – er versorgt alles, von Fahrzeugen bis hin zu Ihrem Rasenmäher –, wird er nicht ewig so bleiben. Benzin, ein Kraftstoff auf Erdölbasis, ist nach dem Tanken noch etwa drei bis sechs Monate haltbar.

Abhängig von der Lagerungsmethode und wenn Sie der Mischung einen Kraftstoffstabilisator hinzugefügt haben, kann sich das Gas in kurzer Zeit zersetzen und seine chemische Zusammensetzung verändern. In diesem Fall ist das Gas nicht mehr effizient und Sie müssen es entsorgen. Da es sich um eine giftige Chemikalie handelt, können Sie Gas nicht wie die meisten anderen Haushaltsprodukte wegwerfen. Stattdessen zeigen wir Ihnen, wie Sie Altgas sicher entsorgen.

How to Dispose of Old Gas

So erkennen Sie schlechtes Benzin

Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie lange Ihre Blähungen schon gestanden haben, können Sie anhand einiger Anzeichen feststellen, ob die Blähungen schlecht sind.

Farbe – Frisches Benzin ist klar. Wenn Ihr Benzin eine trübe oder rostige Farbe hat, ist es kaputt. Geruch – Verdorbenes Benzin riecht nicht wie normales Benzin, sondern hat einen deutlich säuerlichen oder verdorbenen Geruch. Betriebsprobleme – Wenn Ihr Fahrzeug monatelang mit Benzin im Tank gestanden hat und Sie Motorprobleme haben, könnte Benzin die Ursache sein. Zu den Anzeichen, auf die Sie achten sollten, gehören eine Motorkontrollleuchte, unruhiger Leerlauf, Startstörungen und Probleme mit der Beschleunigung. Altes Benzin kann auch dazu führen, dass Ihr Rasenmäher nicht startet und andere Betriebsprobleme verursacht.

Wenn Sie vermuten, dass das Gas in Ihrem Tank defekt ist, müssen Sie es entfernen. Andernfalls kann es zu Korrosion, Motorschäden und Verstopfungen der Kraftstoffleitung kommen. Sie müssen das Gas absaugen – der sicherste Weg ist eine Siphonpumpe.

So entsorgen Sie Altgas

Sobald Sie festgestellt haben, dass Ihr Gas verdorben ist, ist es an der Zeit, es zu entsorgen. Stellen Sie vorher sicher, dass sich das Benzin in einem dicken Sicherheitsbehälter aus Kunststoff befindet. Die besten Behälter für den Transport und die Lagerung von Gas verfügen über die Kennzeichnung UL Approved (Underwriters Laboratories) oder FM Approved (Factory Mutual).

Finden Sie die Website Ihrer staatlichen Umweltschutzbehörde

Jeder Bundesstaat hat andere Vorschriften für die Entsorgung von Benzin. Da es sich bei Benzin um ein gefährliches Material handelt, dürfen Sie es nicht in den Hausmüll werfen oder zu einem Recyclinghof bringen.

Suchen Sie stattdessen nach „Ihre staatliche EPA“, um die Anweisungen der staatlichen Behörden zu finden.

Bringen Sie es zu einem Sondermüllzentrum

Benzin ist eine giftige Chemikalie. Die meisten staatlichen Behörden weisen die Bewohner an, Benzin zur Entsorgung zu einer Sondermülldeponie zu bringen. Suchen Sie das Zentrum in Ihrer Nähe, indem Sie auf die Website der EPA Ihres Bundesstaates verweisen oder nach Earth911 suchen.

Suchen Sie nach Community Collection-Events

Informieren Sie sich auf der Website Ihrer Kommunalverwaltung über kommunale Sammel- und Recyclingveranstaltungen für gefährliche Abfälle. Viele Städte und Landkreise veranstalten diese Veranstaltungen mehrmals im Jahr und bieten den Bewohnern die Möglichkeit, Elektroschrott zu recyceln und gefährliche Materialien zu entsorgen. Informieren Sie sich vor der Veranstaltung unbedingt über die Benzinentsorgung.

So werden Sie kleine Mengen Benzin los

Selbst wenn Sie nur eine kleine Menge Benzin entsorgen müssen, ist es die beste (und wahrscheinlich einzige) Möglichkeit, es zur Sondermülldeponie zu bringen. Gießen Sie niemals Gas in die Spüle oder ins Gras. Es braucht nur eine kleine Menge Benzin, um Wasserquellen zu verunreinigen, und wenn Sie Benzin auf das Gras gießen, wird Ihr Rasen zerstört.

Kann man Gas verdampfen lassen?

Wenn Sie den Deckel Ihres Benzinkanisters oder Tanks nicht öffnen, beginnt das Gas zu verdampfen. Während Sie vielleicht denken, dass dies eine gute Möglichkeit ist, eine kleine Menge Gas loszuwerden, ist es gefährlich. Durch das Verdampfen von Gas werden giftige Chemikalien in die Luft freigesetzt, die tödlich sein oder zu schweren Krankheiten führen können. Füllen Sie Ihr Gas stattdessen in einen sicheren Behälter und bringen Sie es zu einer Sondermülldeponie.

Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook