Deck-Restaurierungsarbeiten können Ihr Deck komplett verändern. Auch wenn es ein Segen ist, ein Deck zu haben, können Sie es wirklich optimal nutzen, indem Sie es immer dann restaurieren, wenn es nicht mehr so gut aussieht wie früher.
Sie können dies auf verschiedene Arten tun. Wir gehen die Schritte durch, die Sie unternehmen können, um es auf jede gewünschte Weise wiederherzustellen, die nahezu vollständig anpassbar ist! Finden Sie heraus, was für Sie funktioniert, und bleiben Sie dabei, um ein erstaunliches, aktualisiertes Deck zu erstellen.
Was ist eine Deck-Wiederherstellung?
Eine Deckrestaurierung ist eine Alternative zum Austausch eines alten Decks. Die Restaurierung von Terrassen kann durch Streichen, Beizen oder Aufarbeiten einer Terrasse erfolgen. Dies kann von einem Auftragnehmer oder auf eigene Faust mit einer unserer DIY-Methoden durchgeführt werden.
Wenn Sie einen Auftragnehmer beauftragen, müssen Sie mit einer Zahlung von mindestens ein paar hundert Dollar rechnen, wahrscheinlich sogar mehr. Wenn Sie es selbst machen, müssen Sie nur für die Materialien bezahlen, die mehr als hundert betragen sollten, es sei denn, Ihr Deck ist riesig.
So restaurieren Sie ein Deck
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Deck wiederherzustellen. Sie können mehrere Methoden miteinander kombinieren oder eine Methode auswählen. Hier sind die Optionen zur Auswahl, es sei denn, Sie haben eine benutzerdefinierte Option, bei der Sie bleiben möchten.
Trimmen
Beim Trimmen handelt es sich um das Anbringen von Zierleisten rund um die Veranda, die Pfosten und alles andere, was Teil des Decks ist. Während runde Pfosten schwierig zuzuschneiden sind, können Sie quadratische Pfosten problemlos zuschneiden, um einen aufgewerteten Look zu erzielen.
Dies eignet sich gut für Decks, die nur am Rand Unvollkommenheiten aufweisen. Erfahren Sie, wie Sie ein Redwood-Deck beschneiden, das dem Beschneiden jeder anderen Art von Terrasse ähnelt. Der Unterschied ist erstaunlich!
Füllen von Unvollkommenheiten
Manchmal müssen Sie lediglich Unvollkommenheiten ausfüllen. Damit sind unerwünschte Lücken, Knoten oder Löcher gemeint, die entstanden sind. Sie können sogar Kratzer jeglicher Art füllen. Die einzige Sorge besteht darin, die richtige Farbkombination zu finden.
Sie können strukturierte Holzfüller erhalten, um die Unvollkommenheiten in Ihrem Deck auszugleichen. Manchmal ist es alles, was Sie brauchen. Wenn das alles ist, was Sie brauchen, um Ihr Deck wiederherzustellen, dann haben Sie Glück. Wenn nicht, müssen Sie etwas bürsten.
Beizen und Wiederversiegeln
Das Beizen und Neuversiegeln ist eine der schönsten Möglichkeiten, eine Terrasse zu restaurieren. Sie können einer Anleitung zum einfachen Beizen und Neuversiegeln eines Redwood-Terrassenhauses folgen, was wiederum genauso funktioniert wie die Restaurierung der meisten Arten von Decks.
Beize ist schön, weil sie die natürliche Textur und den Charakter des Holzes zum Leuchten bringt. Wenn Sie also einen rustikalen oder natürlicheren Look bevorzugen, ist eine Beize die beste Wahl. Wählen Sie einen Fleck, der Sie anspricht, und verwenden Sie ihn.
Malerei
Malen ist eine weitere Option, die ähnlich wie Beizen funktioniert. Nur mit Farbe können Sie weitere Unvollkommenheiten abdecken. Der Haken daran ist, dass Sie die Schönheit des Holzes nicht so gut sehen können, weil die Farbe dicker als die Beize ist.
Wenn Sie jedoch einen moderneren Look oder eine bestimmte Farbe wünschen, ist Lackieren besser. Malen macht auch beim Gestalten von Designs Spaß, vor allem beim Ersetzen verrotteter Bretter, auf die wir später noch eingehen werden.
Schritte zur Durchführung einer vollständigen Deck-Wiederherstellung
Unabhängig davon, ob Sie sich für Streichen oder Beizen entscheiden, müssen Sie dennoch ähnliche Schritte unternehmen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Hier sind einige Schritte, die Sie unternehmen können, um eine Terrasse wiederherzustellen, unabhängig von der Form oder der verwendeten Oberfläche.
Schritt 1: Deck reinigen
Der erste Schritt wird immer das Reinigen des Decks sein. Entfernen Sie alle Möbel oder Teppiche, die sich auf dem Deck befinden, und fegen Sie es gründlich ab. Es ist auch eine gute Idee, Spinnweben und Staub auf Geländern und unter Dächern zu entfernen.
Wenn die Terrasse nicht überdacht ist, können Sie die Terrasse einfach abfegen und sich an die Arbeit machen. Aber wenn es einen gibt, und wenn Sie es versäumen, ihn ebenfalls zu reinigen, fällt der Schmutz beim Streichen herunter und kann dauerhaft auf dem Deck haften bleiben.
Schritt 2: Schleifen
Schleifen Sie das Deck gut ab. Auch wenn das Deck glatt erscheint, sollten Sie es schleifen, um es leicht aufzurauen und dem Fleck oder der Farbe etwas zu geben, an dem er haften kann. Schleifen Sie es daher gut mit einem Handschleifer oder einer Schleifmaschine, falls Sie eine haben.
Möglicherweise müssen Sie nach dem Schleifen noch einmal fegen, es ist jedoch dennoch wichtig, dies auch vorher zu tun. Sie möchten nicht, dass der Schmutz den Schleifvorgang stört und während der Arbeit etwas unter der Schleifmaschine hängen bleibt.
Schritt 3: Lücken füllen
Nachdem Sie das Deck abgeschliffen und abgefegt haben, möchten Sie eventuelle Lücken füllen. Dies kann vor dem Schleifen erfolgen, aber zur besseren Kontrolle können Sie es auch danach tun. Lassen Sie den Holzspachtel trocknen, bevor Sie ihn schleifen und mit dem nächsten Schritt beginnen.
Bei der Verwendung von Holzspachtelmasse stehen viele Möglichkeiten zur Verfügung. Epoxid-Holzspachtel ist immer eine tolle und vielseitige Option, die ein Leben lang halten kann. Erfahren Sie, wie Sie Holzspachtelmasse für alltägliche Projekte verwenden und sehen Sie, welchen Unterschied es machen kann.
Schritt 4: Verfaulte Bereiche entfernen
Dies ist ein sehr wichtiger Schritt für die Sicherheit Ihrer Familie. Überprüfen Sie, ob verfaulte Stellen vorhanden sind, bevor Sie mit dem Streichen oder Versiegeln der Terrassendielen beginnen. Wenn es Bereiche gibt, die sich verfärbt haben oder sich nicht stabil anfühlen, müssen sie hochgezogen werden.
Beginnen Sie also damit, die Bretter dort zu schneiden, wo Sie glauben, dass die Fäulnis aufhört. Nachdem Sie ein paar Bretter aufgestellt haben, können Sie das Ausmaß des Schadens erkennen. Nehmen Sie jedes morsche Brett heraus und überprüfen Sie die Trägerbretter auf Beschädigungen.
Schritt 5: Neue Terrassendielen verstärken und anbringen
Jetzt ist es an der Zeit, neue Boards einzubauen. Nachdem Sie alle betroffenen Stützbretter abgeschnitten haben, verstärken Sie den Bereich, indem Sie neue Stützbretter hinzufügen. Dies werden höchstwahrscheinlich 2x6er sein, es können aber auch 2x8er sein, wenn die anderen Boards damit übereinstimmen.
Nehmen Sie dann ein Stück Sperrholz oder mehrere Terrassenbretter und installieren Sie diese an der leeren Stelle. Dies ist ein guter Zeitpunkt, um ein Stück Sperrholz als Akzentplatte zu bemalen. Sie können jede Art von Design erstellen, die Sie möchten!
Schritt 6: Wählen Sie „Finish“ und wenden Sie es an
Nachdem die neuen Bretter verlegt wurden, können Sie mit der Farbe oder Beize beginnen. Wählen Sie das gewünschte Produkt aus und tragen Sie es mit einer Rolle auf. Möglicherweise müssen Sie für die Kanten einen kleinen Pinsel verwenden.
Das meiste lässt sich aber mit Rolle und Besen auftragen. Auf diese Weise können Sie beim Auftragen im Stehen stehen. Das schont Ihren Rücken erheblich und sorgt für einen schnellen Ablauf. Lassen Sie es trocknen, bevor Sie die Versiegelung auftragen.
Schritt 7: Versiegeln
Nachdem Sie die richtige Menge an Farb- oder Lasurschichten aufgetragen haben, können Sie die Versiegelung auftragen. Stellen Sie sicher, dass das Deck vollständig trocken ist, bevor Sie die Versiegelung auftragen. Dann rollen Sie es genauso auf, wie Sie die Farbe oder Beize aufgetragen haben.
Möglicherweise müssen Sie ein paar Schichten auftragen, aber wahrscheinlich nicht mehr als zwei. Wenn Sie zu viele Schichten auftragen, löst sich die Versiegelung tatsächlich wie Plastik ab und schützt Ihr Deck nicht so, wie es sollte. Befolgen Sie die Anweisungen daher sorgfältig.
Was ist Deck Restore Coating?
Deckbeschichtung ist einfach jede Substanz, die Sie auf Ihr Deck rollen, um es zu schützen und dafür zu sorgen, dass es schön aussieht. Es gibt drei Hauptarten von Terrassenbeschichtungen, die Sie verwenden können, wobei jede davon einen etwas anderen Zweck hat.
Deck-Restaurierungsfarbe
Decksanierungsfarbe ist eine Art Deckbeschichtung, die die Oberseite des Holzes mit einer dickflüssigen Substanz bedeckt. Diese Substanz ist normalerweise einfarbig eingefärbt und berührt beim Auftragen nur die Oberseite des Holzes.
Alle Farben bestehen aus vier Hauptbestandteilen: Pigmenten, Bindemitteln, Lösungsmitteln und Zusatzstoffen. Die Pigmente sorgen für die Farbe, Bindemittel „binden“ die Pigmente zusammen und Lösungsmittel sind die Flüssigkeit, die das Auftragen der Farbe erleichtert.
Verwandte Themen: Erstaunliche Ideen für eine Pergola auf Ihrer Terrasse
Deck-Restaurierungsfleck
Deckbeize ähnelt der Decksanierungsfarbe, aber anstatt nur die Oberseite des Holzes zu beschichten, dringt sie in das Holz ein, sodass das Holz die neue Farbe annimmt, anstatt sich darunter zu verstecken. Es verfärbt das Holz buchstäblich.
Beizen zur Decksanierung werden aus anderen Materialien hergestellt als Farben zur Decksanierung. Obwohl die Inhaltsstoffe ähnlich sind und entweder auf Öl oder auf Wasser basieren können, werden Flecken normalerweise mit stärkeren Inhaltsstoffen wie Alkohol hergestellt.
Nur Sealer
Obwohl die Versiegelung in jedem Fall als Deckschicht empfohlen wird, kann sie nach dem Schleifen des Decks aufgetragen werden. Eine Versiegelung wird hauptsächlich aus zwei Gründen verwendet. Zum Schutz des Decks vor Flecken und Kratzern sowie zum Hinzufügen einer glänzenden Schicht.
Versiegelungen enthalten normalerweise keine Pigmente und haben normalerweise auch eine Polyurethan-Eigenschaft. Dadurch erhält der Decklack eine sehr starke, emaillierte Schicht. Dies ähnelt der Wirkungsweise eines Klarlacks auf Fingernägeln.
Alles erledigt mit der Wiederherstellung Ihres Decks
Egal, ob Sie es selbst machen oder einen Fachmann beauftragen, Sie können das Beste aus Ihrer Terrasse herausholen, indem Sie Freude daran haben. Es ist besser, ein Low-End-Deck zu haben, das man jeden Tag genießt, als ein High-End-Deck, das man nie benutzt.
So funktioniert es in den meisten Bereichen Ihres Lebens und Ihres Zuhauses. Genießen Sie also jeden einzelnen Aspekt davon. Besorgen Sie sich Schaukelstühle, eine Hollywoodschaukel und einen Platz zum Picknicken, denn eine Terrasse ist ein wahres Geschenk für jeden Hausbesitzer.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook