Abgesehen von der Haustür selbst ist der Eingangsbereich (oder Foyer) der entscheidende Raum in unserem Zuhause für den ersten Eindruck. Tatsächlich betrachtet Feng Shui diesen Bereich (einschließlich der Haustür) als den Mund des Qi, aus dem alle Möglichkeiten in unser Leben strömen. Es ist ein Raum des Übergangs, in dem Sie vom Zustand höchster Alarmbereitschaft Ihrer Instinkte (draußen in der geschäftigen, hektischen Welt) zu einem entspannteren und komfortableren Zustand (in einem sicheren, gemütlichen Zuhause) übergehen. Der Erfolg eines guten Feng-Shui-Eingangs hängt nicht wirklich davon ab, um welchen bestimmten Eingang es sich handelt, sondern vielmehr davon, was mit dem Eingang gemacht wurde, egal um was es sich handelt.
Top-Tipps für Feng Shui im Eingangsbereich Ihres Hauses
(Interessante Kleinigkeit: Im Feng Shui zieht eine rote Haustür positive Energie ins Haus. Eine schwarze Haustür lockt Reichtum ins Haus. Ich bin mir allerdings nicht sicher, was eine rot-schwarze Tür bewirken würde …)
Ein Feng-Shui-Eingangsbereich in einem Studio-Apartment wird anders aussehen als ein Feng-Shui-Eingangsbereich in einem großen Rambler-Apartment. Aber die Atmosphäre wird bei beiden recht ähnlich sein – einladend, erholsam und bezaubernd.
Für den Eingangsbereich, der kein Eingangsbereich ist, d. h. das Haus, dessen Eingangstür sich buchstäblich in das Wohnzimmer, einen Flur oder ähnliches öffnet, ist es im Feng Shui wichtig, einen Raum zu schaffen, der die in den Raum einströmende Außenenergie abfängt, wenn die Tür geöffnet ist offen. Dies könnte mit einem Teppich, einer Garderobe und einem Stuhl erreicht werden – etwas in allen Höhenstufen, das die eintretende Person anmutig aufnimmt und es ihr ermöglicht, innezuhalten.
Feng Shui-Eingang
Schlechtes oder nicht vorhandenes Feng Shui im Eingangsbereich beinhaltet die Präsentation sehr persönlicher Gegenstände. Denn der Eingangsbereich gilt als einer der öffentlichsten Räume in unserem Zuhause. Familienfotos kommen beispielsweise besser in privateren Bereichen des Hauses zur Geltung. Bewahren Sie Ihre Familienfotos oder Schmuckstücke für Ihr Schlafzimmer auf, wo Sie sie jeden Tag genießen und schätzen werden.
Feng Shui-Eingang
Das heißt nicht, dass der Eingangsbereich frei von Persönlichkeiten sein sollte. Genau das Gegenteil! Der Feng-Shui-Eingangsbereich ist der perfekte Ort, um schöne Kunstwerke aufzuhängen. Es gibt im Grunde den Ton für das gesamte Zuhause vor. Stellen Sie also sicher, dass die Kunst Ihres Beitrags eine beruhigende, positive Wirkung auf die Betrachter hat. Das Kunstwerk wird durch einen kleinen Tisch oder ein Regal darunter ausgeglichen und heißt Besucher und Bewohner immer wieder im Haus willkommen.
Bei der Auswahl eines Kunstwerks für Ihr Zuhause müssen bestimmte Überlegungen berücksichtigt werden. Blumen oder Früchte sind eine der sichersten Gestaltungsmöglichkeiten und haben keinen negativen Einfluss auf die Energie in Ihrem Eingangsbereich. Vermeiden Sie Bilder von wilden Tieren, da diese Chaos in Ihr Zuhause bringen und Sie sogar in schlechte Laune versetzen können. Wenn Sie keine Lust haben, Ihren Wänden Kunstwerke hinzuzufügen, fügen Sie Ihrem Eingangsbereich einen hübschen Spiegel, ein kleines Wasserspiel oder einen Teppich hinzu.
Feng Shui-Eingang
Die fünf Elemente des Feng Shui (z. B. Wasser, Feuer, Erde, Metall und Holz) sind entscheidend für das Gleichgewicht und das positive Qi eines jeden Raumes. Wenn alle im Eingangsbereich vertreten sind, wird ein Gefühl von Ausgeglichenheit und Wohlbefinden den Raum durchdringen. Auch wenn einige dieser Elemente möglicherweise bereits im Eingangsbereich Ihres Hauses vorhanden sind, ist es wichtig, alle fünf Elemente zu integrieren, damit sie zusammenarbeiten können, um Gleichgewicht und Harmonie zu schaffen. Wenn eines oder mehrere dieser Elemente in Ihrem Zuhause fehlen, kann es sein, dass Ihr Körper und Ihre häusliche Umgebung aus dem Gleichgewicht geraten.
Wenn Sie Lust auf etwas Besonderes haben, können Sie über ein kleines Wasserspiel in Ihrem Eingangsbereich Wasser hinzufügen, aber auch blaue Farbtupfer oder geschwungene Designs würden funktionieren. Feuer ist das Element, mit dem Sie am meisten vorsichtig sein müssen, da zu viel Rot in Ihrem Eingangsbereich gefährlich für das Feng Shui Ihres Zuhauses sein kann. Die Erde wird durch neutrale Töne wie Cremes und Braun repräsentiert, die sich leicht an Ihre Wände oder Möbel anpassen lassen. Kristalle sind auch eine weitere tolle Möglichkeit, dieses Element Ihrem Zuhause hinzuzufügen. Metall lässt sich leicht in Ihr Zuhause integrieren und ist auf vielen Accessoires oder Möbelstücken präsent. Schließlich kann Holz in Form einer Bank oder eines kleinen Tisches in Ihrem Eingangsbereich Einzug halten, oder Sie können Ihrem Zuhause echte Pflanzen für einen Hauch Feng Shui hinzufügen.
Feng Shui-Eingang
Spiegel sind im Feng-Shui-Eingangsbereich umstritten, obwohl der Schlüssel nicht darin besteht, ob man einen Spiegel im Spiegel aufhängt oder nicht, sondern vielmehr darin, wo man ihn aufhängt. Spiegel sind eine durchdachte Installation im Eingangsbereich und eignen sich für letzte Kontrolluntersuchungen vor dem vollständigen Betreten oder Verlassen des Hauses. Das Aufhängen eines Spiegels direkt gegenüber der Eingangstür im Eingangsbereich ist jedoch schlechtes Feng Shui, da angenommen wird, dass er das Qi über seine reflektierenden Eigenschaften direkt aus der Tür zurückschickt. (In diesem Fall wird Qi mit Reichtum in Verbindung gebracht.)
Platzieren Sie Ihren Eingangsspiegel senkrecht zu Ihrer Haustür. Wenn Sie sich entscheiden, einen Spiegel aufzuhängen, versuchen Sie, damit eine bestimmte Absicht zu verbinden, um Ihnen und Ihrem Zuhause gute Energie zu verleihen. Wenn Sie weiter in Ihr Zuhause vordringen, können im Flur fast überall Spiegel angebracht werden, die für positive Energie sorgen. Möglicherweise möchten Sie es vermeiden, einen Spiegel am Ende eines Flurs anzubringen, da dies den Energiefluss in Ihrem Haus verlangsamen kann. Auf einem Treppenabsatz oder einer Treppe ist ein Spiegel eine tolle Möglichkeit, den Raum um Sie herum zu vergrößern.
Spiegel eignen sich hervorragend, um einem kleinen oder sogar winzigen Eingangsbereich etwas mehr Weite zu verleihen, da sie das Licht reflektieren und den Raum optisch vergrößern. Im Feng Shui ist das eine gute Sache, solange man bedenkt, dass Spiegel nicht selektiv reflektieren. Das heißt, sie spiegeln alles wider – das Gute und das Schlechte. Geben Sie Ihrem Spiegel nur positive Dinge zum Reflektieren (z. B. keine harten Kanten), und Ihr Feng-Shui-Eingangsbereich wird davon profitieren.
Feng Shui-Eingang
Ordnen Sie den Eingangsbereich so an, dass der Besucher instinktiv weiß, was ihn erwartet und wohin er gehen soll, allein aufgrund der Bewegung des Raums selbst. Verwenden Sie visuelle Hinweise wie Kunstwerke oder physische Hinweise wie Teppiche, um Ihrem Besucher zu helfen, sich nahtlos und bequem durch den Raum zu bewegen.
Feng Shui-Eingang
Es gibt kaum etwas, das beim Kennenlernen eines Raums so beunruhigend ist, wie das Gefühl, nicht vollständig eingeladen zu sein. Und genau das passiert, wenn sich eine Haustür nicht vollständig öffnen lässt oder wenn eine Person bei geöffneter Tür nicht sicher eintreten kann. Entfernen Sie alle Hindernisse wie Schuhe, Mäntel, Regenschirme, Taschen usw. Als langfristige Lösung bieten Sie eine intuitive Schuhaufbewahrung an der Vordertür und Kleiderbügel oder Haken für andere Gegenstände an. Ein Stuhl oder eine Bank ist eine nette Geste, da sie als Sitzgelegenheit dient, während die Schuhe ausgezogen werden.
Tatsächlich ist Unordnung in einem Feng-Shui-Raum nie erwünscht, und der Eingangsbereich ist sicherlich keine Ausnahme. Unordnung führt zu physischen und visuellen Blockaden, unterbricht den Energiefluss sofort und erzeugt ein unzusammenhängendes Gefühl im Raum. Sorgen Sie für Ablagemöglichkeiten für Dinge, die üblicherweise an der Tür abgelegt werden – eine Ablage auf einer Konsole für Schlüssel und Post, Haken an der Wand für Mäntel und Hüte usw.
Wenn Sie noch nicht über ein gutes Organisationssystem verfügen, ist es an der Zeit, darüber nachzudenken, eines in Ihren Eingangsbereich einzubauen. Alles in Ihrem Eingangsbereich sollte einem Zweck dienen, und Sie sollten nützliche Möbelstücke und Accessoires auswählen, die Ihnen und Ihren Besuchern nicht den Weg versperren. Der Eingangsbereich gibt im Feng Shui den Ton für das ganze Haus vor, und wenn Sie jeden Tag in einem vollgestopften Zuhause von der Arbeit nach Hause kommen, spüren Sie sofort diese Energie in Ihrem Körper und fühlen sich gestresst. Wenn Sie über einen organisierten Eingangsbereich verfügen, werden Sie sich beim Betreten Ihres Zuhauses sofort wohl fühlen und nach einem anstrengenden Arbeitstag zum Entspannen bereit sein.
Feng Shui-Eingang
Eingangsbereiche können im Vergleich zu anderen Räumen im Haus recht kleine Räume sein. Das ist natürlich nicht immer der Fall, aber wenn es so ist, wird die Beleuchtung von entscheidender Bedeutung sein. In jedem Feng-Shui-Design gelten kleine, dunkle Räume als Stimmungsdeprimierer. Gutes Feng Shui empfiehlt, dass hellere Eingangsfarben im Allgemeinen wünschenswerter sind, ebenso wie eine Deckenbeleuchtung.
Eine Lampe oder eine sekundäre Lichtquelle neben der Eingangstür, wo möglich, ist eine weitere Möglichkeit, die Beleuchtungsmöglichkeiten für den Eingangsbereich zu verbessern. Stellen Sie sich vor, Sie kommen abends mit sanftem Licht nach Hause, um Sie willkommen zu heißen. Fühlt sich das nicht einfach gemütlich an?
Versuchen Sie, im gesamten Eingangsbereich Lichter in unterschiedlichen Höhen anzubringen, indem Sie eine Deckenleuchte und dann eine separate Lampe anbringen. Wenn Sie Fenster im Eingangsbereich haben, verwenden Sie Rollos, um das natürliche Licht in Ihrem Zuhause zu maximieren und gleichzeitig bei Bedarf Privatsphäre zu bieten. Ein Eingangsbereich sollte gut beleuchtet sein, um eine einladende Atmosphäre in Ihrem Zuhause zu schaffen. Sorgen Sie für eine gute Innen- und Außenbeleuchtung und genießen Sie möglichst viel natürliches Licht in Ihrem Zuhause. Öffnen Sie die Fenster in Ihrem Eingangsbereich, um die Energie Ihres Zimmers regelmäßig zu reinigen.
Feng Shui-Eingang
Im Feng Shui sind Pflanzen eine der einfachsten und effektivsten Möglichkeiten, einem Raum Vitalität und positive Energie zu verleihen. Darüber hinaus kann eine große Pflanze als eine Art „Wand“ oder Puffer dienen und genau dort eine visuelle Barriere schaffen, wo Sie sie benötigen.
Im Feng Shui ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass abgestorbene Pflanzen keine gute Ergänzung für Ihr Zuhause sind. Stellen Sie sicher, dass alle Pflanzen, die Sie im Eingangsbereich Ihres Hauses anbringen, gut gepflegt werden, um ihre Lebensdauer zu verlängern und Ihrem Zuhause gute Energie zu verleihen. Abgestorbene Pflanzen symbolisieren den Tod und verringern die positive Energie in Ihrem Zuhause. Auch die Art der Pflanzen, die Sie in Ihren Raum einbringen, ist entscheidend für die Schaffung eines guten Feng Shui. Entscheiden Sie sich nach Möglichkeit für Pflanzen mit runden Blättern anstelle von spitzen Blättern. Eine Jadepflanze ist eine fantastische Ergänzung für jeden Eingangsbereich, wenn Sie genügend Platz und Sonnenlicht dafür haben. Weitere gute Optionen für den Hauseingang sind eine Gummipflanze oder eine Chinesische Geldpflanze, die beide runde Blätter haben und leicht zu pflegen sind.
Wenn Sie zwei Pflanzen auf beiden Seiten Ihrer Haustür platzieren, können Sie gute Energie in Ihr Zuhause bringen. Dies ist einer der besten Orte zum Platzieren von Pflanzen und Blumen, da es das Chi verlangsamt, bevor es in Ihr Zuhause gelangt. Es ist gut, schnell fließende Energie zu drosseln, bevor sie Ihr Zuhause erreicht, da sie der Gesundheit Ihres Zuhauses schaden kann. Pflanzen in diesem Bereich tragen auch zur natürlichen Holzenergie Ihres Hauses bei. Holz kann jede negative Energie abwehren und große Pflanzen sind hierfür ideal. Während große Pflanzen allein schon einen großen Unterschied im Energieverbrauch machen können, müssen Sie darüber nachdenken, mehrere kleinere Pflanzen an Ihrem Hauseingang anzubringen, um die gleiche Wirkung zu erzielen.
Amateur Corner: Eine reale Anwendung für einen Feng Shui-Eingangsbereich
Der Eingangsbereich dieses Hauses führt nur wenige Schritte in einen Flurbereich, der im Wesentlichen den Mittelpunkt des Obergeschosses bildet. Das Wohnzimmer, das Esszimmer, der Schlafzimmerflur und die Treppe zum Keller grenzen alle an den Eingangsbereich. Dies ist kein idealer Aufbau für Feng Shui, aber es ist so. Lassen Sie uns ein paar Dinge über den Eingang besprechen, die in diesem Artikel angesprochen wurden, positive und negative.
Die erste Feng-Shui-Anwendung bestand darin, jegliche Unordnung und Unrat zu beseitigen. Dieses „Regal“ direkt in der Tür ist so verlockend, Dinge unterzubringen, die keinen geeigneten Platz finden, dass es manchmal zum Ablageplatz für Schrott wird. Zerbrochene und beschädigte Gegenstände sollten aus Ihrem Zuhause entfernt werden, und wenn etwas wirklich wichtig ist, sollte es repariert werden, damit es seinen wahren Zweck erfüllen kann. Sie können allen Gegenständen, die Sie entfernen, für die Freude und den Nutzen danken, die sie Ihnen damals bereitet haben, und sie dann in ein neues Zuhause bringen.
Ein einfacher Teppich aus Flor-Fliesen ist einer der Hauptfaktoren bei der Abgrenzung zwischen „Eingangsbereich“ und dem Rest des Hauses.
Zu den positiven Feng-Shui-Aspekten dieses Eingangsbereichs gehören eine Barrierewand zur Kennzeichnung des Eingangsbereichs, ein Ausschnitt in der Wand, der den visuellen Zugang zum und vom Eingangsbereich zum Wohnzimmer ermöglicht, ein Spiegel an der Seitenwand, Schuhablage usw eine Bank. Während der Eingangsbereich selbst nicht begrünt ist, befindet sich beim Betreten von außen eine Zimmerpflanze in direkter Sichtlinie, was zählt. Es wäre eine gute Idee, einige Schuhe aus dem Schuhlager zu entfernen, um die Frische im Eingangsbereich aufzuhellen. Das Holz der Aufbewahrungsbank ist eine einfache Möglichkeit, eines der fünf Elemente in den Eingangsbereich Ihres Hauses zu integrieren und bietet gleichzeitig eine praktische Lösung für Ihre Aufbewahrungsbedürfnisse.
Die Platzierung des Spiegels und der Pflanze in diesem Haus sind hervorragende Beispiele dafür, wie diese Gegenstände in einen Eingangsbereich integriert werden können. Für eine solche Pflanze braucht man keinen großen Platz und die abgerundeten Blätter schaffen eine einladende Atmosphäre in jedem Zuhause. Ein wenig von der Natur in einen sonst eher dunklen und schmuddeligen Raum zu bringen, ist eine tolle Lösung für einen Eingangsbereich ohne viel natürliches Licht. Wir empfehlen, in diesem Bereich eine kleine Lampe oder eine hübsche Deckenleuchte anzubringen, um dem Eingangsbereich mehrere Lichtquellen hinzuzufügen.
Der Eingangsbereich Ihres Hauses ist einer der Schlüsselbereiche für die Anwendung von Feng Shui. Wie Sie sehen, ist es nicht allzu schwierig, die fünf Schlüsselelemente in diesen Bereich zu integrieren, und Sie werden feststellen, dass es die Energie Ihres Zuhauses sowohl für Ihre Familie als auch für alle Besucher völlig verändern kann. Wenn Sie einen Spiegel an der richtigen Stelle, ein paar Pflanzen und die fünf Elemente hinzufügen, wird Ihr Eingangsbereich dieses Jahr die dringend benötigte Auffrischung erhalten. Versuchen Sie, jegliche Unordnung in diesem Bereich zu beseitigen, um einen guten Feng-Shui-Eingangsbereich zu schaffen und ein Gefühl der Ruhe und Entspannung zu vermitteln, wenn Sie Ihr Zuhause nach der Arbeit betreten.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook