Manche Ideen sind so tief in unserem Kopf verwurzelt, dass wir nicht einmal zweimal darüber nachdenken oder Alternativen für sie in Betracht ziehen. Wenn Sie beispielsweise ein Wohnzimmer einrichten, ist es selbstverständlich, irgendwo in der Mitte einen Couchtisch zu haben. Aber was wäre, wenn Sie diese Idee noch einmal überdenken und sich dafür entscheiden würden, nicht ganz auf den Tisch zu verzichten und den Raum mit etwas anderem zu füllen oder zwei oder mehr Couchtische statt nur einem zu haben?
Tatsächlich kann ein Paar Couchtische eine praktikable Option für Sitzbereiche sein, die einfach zu groß für einen einzelnen Couchtisch sind. Ein großes und geschwungenes Element wie dieses bildet vor sich eine breite Lücke, die von zwei oder sogar drei Tischen funktional und stilvoll ausgefüllt werden kann.
Couchtisch-Gruppen eignen sich auch gut für soziale Räume, die mit verschiedenen Sitzmöglichkeiten wie einem oder zwei kleinen Sofas in Kombination mit Sesseln, Hockern und Ottomanen ausgestattet sind.
Wenn Sie statt nur einem einen Satz Couchtische haben, ist es einfacher, den Raum zu organisieren und alles bequem zu gestalten. Erwägen Sie, einen großen Couchtisch in mehrere gleiche Abschnitte zu unterteilen und sich stattdessen für mehrere kleine zu entscheiden. Auf diese Weise können Sie sie je nach Bedarf einzeln verteilen oder je nach Anlass zusammenhalten.
Auch auf kleinem Raum ist Vielfalt gut. Eine Sitzecke mit einem einzelnen Sofa und vielleicht sogar einem oder zwei Akzentstühlen könnte zwei oder vielleicht sogar drei Couchtische gebrauchen. Eigentlich scheint in diesem Fall eine Kombination aus Couchtisch und Beistelltisch genau das Richtige zu sein. Denken Sie über den Tellerrand hinaus, um die beste Designlösung für den Raum zu finden.
Man weiß nie, wann man etwas mehr Platz auf dem Tisch in seinem Wohnzimmer braucht, aber das ist nicht der einzige Grund, warum Couchtisch-Gruppen eine tolle Idee sind. Sie sollten auch den ästhetischen Reiz eines solchen Dekors berücksichtigen. Schauen Sie nur, wie süß dieses Duo ist. Wie könnte man sie jemals voneinander trennen?
Es könnte auch nützlich sein, Kaffee- und Beistelltische mit unterschiedlichen Höhen zu haben, um unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden und es jeder Person bequem zu machen. Nicht alle Situationen und Kontexte erfordern die gleiche Kombination von Möbelstücken oder die gleichen Accessoires.
Es gibt viele interessante und elegante Möglichkeiten, zwei oder mehr Couchtische zu kombinieren. Eine Idee besteht darin, Tische mit ähnlichen Designs zusammenzustellen, die aus dem gleichen Material bestehen, aber leicht unterschiedliche Eigenschaften wie unterschiedliche Farben, Oberflächen oder Abmessungen aufweisen.
Es könnte auch funktionieren, mehrere identische Couchtische im selben Raum aufzustellen oder zu gruppieren. Zusammen können sie einen großen Tisch bilden oder als Einzelstücke verwendet werden.
Dies ist ein Beispiel, bei dem drei separate Couchtische mit sehr ähnlichen Designs gruppiert wurden. Sie haben unterschiedliche Höhen, sodass sie auf verschiedene Weise gemischt und kombiniert werden können, um interessante und auffällige Konfigurationen zu bilden.
Eine Kombination aus einem niedrigen Couchtisch und einem deutlich kleineren und etwas höheren Beistelltisch mit ähnlichem Design oder ähnlicher Form kann sich als sehr stilvoll und vielseitig erweisen. Ein Tisch kann als Ausstellungsbereich dienen, während der andere als Servierbereich dienen kann.
Wenn der Platz es zulässt und Sie etwas Neues und Lustiges ausprobieren möchten, möchten Sie vielleicht ein Set Couchtische in verschiedenen Formen und Größen zusammenstellen. Sie sollten etwas gemeinsam haben, etwa die Farbe oder das Material.
Diese drei Couchtische haben unterschiedliche Höhen, sodass sie ähnlich wie Satztische untereinander passen. Dies macht sie angesichts ihrer individuellen Größe recht platzsparend.
Apropos Satztische: Das ist tatsächlich ein ziemlich gutes Beispiel. Wenn Sie nicht alle Tische benötigen, können Sie sich für Tische entscheiden, die ineinander gesteckt werden können, um Platz zu sparen.
Ein anderes Szenario kann zwei völlig unterschiedliche Tabellen umfassen. Es können zwei Beistelltische mit einzigartigen Eigenschaften sein, jeder auf seine Art besonders und jeder für sich allein schon schön aussehend.
Uns gefällt auch die Idee, zwei Tische zu kombinieren, die gleich aussehen, aber unterschiedliche Abmessungen haben. Der kleinere könnte auch etwas höher sein, sodass er leicht mit der Platte des anderen Tisches überlappt.
Dieses Design ist insofern etwas Besonderes, als jedes Modul entweder vertikal oder horizontal positioniert werden kann. Die geometrische Beschaffenheit der Tische macht sie sehr vielseitig und eignet sich auch als Regal oder Beistelltisch für eine gemütliche Leseecke.
Aber lassen Sie uns noch ein paar weitere Optionen für Couchtischgruppen betrachten, bei denen jedes Modul einzigartige Eigenschaften in Bezug auf Größe, Form oder Farbe aufweist. Dieses Trio ist wirklich schön und ikonisch. Einzeln sehen die Tische edel aus und zusammen sind sie noch charmanter.
Eine ähnliche Kombination ist hier zu sehen, allerdings ist der Kontrast in diesem Fall stark, aber weniger vielfältig. Die Wahl fiel auf eine Mischung aus Schwarz und Weiß, die für ein elegantes und edles Erscheinungsbild sorgt.
Colorblocking ist eine coole Technik, aber denken Sie daran, dass Sie höchstwahrscheinlich einen starken Blickfang schaffen, wenn Sie drei Couchtische in kräftigen Farben wie diesen kombinieren. Daher wäre es schön, alles andere einfach und neutral zu halten.
Es ist kein Geheimnis, dass Ottomanen als Beistelltische oder Couchtische dienen können. Warum also nicht eine solche Kombination ausprobieren? Das Schöne in diesem speziellen Fall ist, dass der Tisch und die Ottomanen ähnliche Formen haben.
Es mag etwas seltsam erscheinen, eine Reihe von Tischen mit völlig unterschiedlichen Designs, Formen und sogar Stilen zu schaffen, aber wenn die Einrichtung vielseitig ist, ist das tatsächlich eine ziemlich frische und interessante Idee.
Bevor Sie den oder die Couchtische für ein Wohnzimmer auswählen, berücksichtigen Sie die anderen im Raum vorhandenen Elemente sowie das Gesamtambiente und die Dekoration, die Sie erreichen möchten.
Es ist in Ordnung, mit Kontrasten zu spielen, aber versuchen Sie, sie nicht zu stark für den Raum oder die Einrichtung zu machen, die Sie sich vorstellen. Es ist schön, die Couchtische in den Mittelpunkt zu stellen, solange sie den Raum nicht überfordern.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook