Minimalistische Winterdekoration zelebriert die Schönheit der Jahreszeit, ohne den Glanz und Glamour, der üblicherweise mit winterlicher Feiertagsdekoration assoziiert wird. Doch minimalistische Winterdekoration muss nicht kahl aussehen. Dieser Stil der Winterdekoration ist zwar unprätentiös und geradlinig, aber dennoch warm und festlich.
Das Ziel minimalistischer Winterdekoration besteht darin, die Schönheit der Jahreszeit mit Einfachheit und Zurückhaltung zu genießen. Ohne sich in Unordnung zu verlieren, können Sie sich bei der minimalistischen Winterdekoration auf die wichtigen Details konzentrieren, die für Ruhe und Gemütlichkeit sorgen. Wie bei allen Aspekten der minimalistischen Ästhetik gilt: Weniger ist mehr.
Elemente der minimalistischen Winterdekoration
Die minimalistische Winterdekoration weist bestimmte Gemeinsamkeiten auf. Wenn Sie dieses Jahr eine minimalistische Ästhetik umsetzen möchten, suchen oder kreieren Sie eine Winterdekoration, die diese Elemente enthält.
Neutrale Farbpalette
Neutrale Farben wie Schwarz, Weiß, Beige und Grau dominieren die zurückhaltende Farbgebung der minimalistischen Winterdeko. Diese Farben erinnern an eine Winterlandschaft und wirken beruhigend und heiter.
Natürliche Materialien
Bei der minimalistischen Winterdekoration stehen natürliche Materialien wie Jute, Sisal, Holz, Stein, Baumwolle und Leder im Vordergrund. Diese Materialien verleihen der Winterdekoration Wärme, Textur und einen handgefertigten Look. Diese Art minimalistischer Winterdekoration ist in Bauernhaus-, skandinavischen und rustikalen Einrichtungsstilen üblich.
Klare Linien
Einfache, klare Linien zeichnen minimalistisches Design aus. Die minimalistische Winterdekoration zeichnet sich durch schlichte und schlichte Formen aus, die zur Einfachheit und Klarheit des Gesamtstils beitragen.
Begrenzte Dekoration
Die minimalistische Ästhetik würde die Anzahl der ausgestellten Gegenstände begrenzen, anstatt Ihren Raum mit zahlreichen Dekorationsstücken zu überfüllen. Dadurch hat jeder Artikel eine größere visuelle Wirkung.
Kontrast in der Textur
Indem Sie eine Vielzahl von Texturen in Ihre Raumdekoration integrieren, können Sie verhindern, dass minimalistische Winterdekorationen steril wirken. Das bedeutet, weiche, flauschige Gegenstände, glatte und glatte Oberflächen und taktile Elemente in Dekorationsgegenstände wie Teppiche, Decken, Kissen und Naturdarstellungen einzubeziehen.
Die Natur nach innen holen
Minimalistische Winterdekorationen scheinen häufig von Bäumen oder vom Boden gesammelt worden zu sein. Zweige, Tannenzapfen, Topfpflanzen und Eicheln sind einige beliebte minimalistische Dekorationsgegenstände.
Warme Beleuchtung
Um im Winter eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen, ist eine sanfte, warme Beleuchtung unerlässlich. Warme Lichtquellen wie einfache Lichterketten, Kerzen oder Laternen können in eine minimalistische Winterdekoration integriert werden.
Gedämpfte Akzente
Die minimalistische Winterdekoration kann gedämpfte Akzentfarben enthalten oder auch nicht. Wenn Sie sich für Akzentfarben entscheiden, gehen Sie sparsam damit um.
Lookbook der minimalistischen Winterdekoration
Hier sind einige Möglichkeiten, wie professionelle Designer ein atemberaubendes und dennoch einfaches, minimalistisches Winterdekorationsschema umgesetzt haben.
Minimalistischer Wintertisch
Das Esstischdesign von The Mine zeichnet sich durch eine schlichte Girlande aus immergrünen Pflanzen aus, die in der Mitte des Tisches drapiert ist. Sie verwenden einfaches silberfarbenes Geschirr und Servietten sowie verstreute elfenbeinfarbene Stumpenkerzen, um das Grün hervorzuheben. Ein schlichter weißer Tischläufer rundet das Design ab.
Kranzanzeige
Dieses Kranzarrangement von 204 Park zeigt, dass Kränze trotz ihrer einfachen Form immer noch eine starke visuelle Wirkung haben können. Wählen Sie Weinkränze unterschiedlicher Größe aus, befestigen Sie an jedem ein paar Grünstücke, bilden Sie eine Schlaufe mit einem dicken Band und hängen Sie sie an einem stabilen Ast auf.
Minimalistische Einstiegspflanzgefäße
Um ein Statement zu setzen, bedarf es keiner aufwändigen Außendekoration. Für dieses Haus haben Urlaubsdesigner die Eingangstür mit riesigen Pflanzgefäßen voller Beeren, Birkenzweigen und immergrünen Pflanzen flankiert.
Die Pflanzgefäße haben eine starke optische Wirkung, da sie nicht durch zusätzliche dekorative Elemente überschattet werden. Für eine minimalistische Winterdekoration im Freien verwenden Sie nur ein einziges traditionelles Dekorationselement für den Außenbereich, z. B. einen Kranz, eine Girlande oder Pflanzgefäße.
Minimalistischer Weihnachtsbaumschmuck
Minimalistische Weihnachtsbäume sind reduzierte, vereinfachte Versionen des modernen Weihnachtsbaums. Minimalistische Bäume haben oft eine spärliche Form, wenige Ornamente, Ornamente mit einer begrenzten Farbgebung, natürliche Elemente und handgefertigte Ornamente im skandinavischen Stil. Für seinen Weihnachtsbaum verwendete The Ginger Home einen immergrünen Baum mit viel Freifläche. Sie dekorierten es mit weißen Lichterketten, weißen Glaskugeln, Holzornamenten und getrockneten Orangenscheiben.
Vintage Winterdekoration
Eine minimalistische Winterdekoration sollte so aussehen, als wäre sie mühelos zusammenzustellen. Viele finden, dass Vintage-Artikel wie verwitterte Fensterläden, alte Türen und Vintage-Schneeausrüstung nahtlos zur minimalistischen Winterdekoration passen, weil sie einen unaufdringlichen und einfachen Stil haben.
Minimalistisches Veranda-Dekor
Fügen Sie den Veranda-Auslagen texturierte Elemente hinzu, um Ihrer winterlichen Veranda-Dekoration einen minimalistischen und dennoch gemütlichen Look zu verleihen. Wärmen Sie Ihren Outdoor-Look mit Kunstpelz und warmer Beleuchtung auf. Dieser Designer verwendete einen Zweig und hängte Ornamente und Teelichter auf, um die dunklen Winternächte aufzuhellen.
Buchsbaumkranz
Buchsbaumkränze haben ein elegantes, aber schlichtes Aussehen, das das minimalistische Winterdesign perfekt ergänzt. Verwenden Sie nur einen Buchsbaumkranz an Ihrer Haustür und verschönern Sie ihn mit einer einfachen Schleife in einer Feiertagsfarbe. Indem Sie den Kranz alleine stehen lassen, erzielen Sie eine größere optische Wirkung.
Getrocknetes Blumendekor
Trockenblumen eignen sich ideal für eine minimalistische Winterdekoration, da sie natürlich gedämpfte Farben und schöne Strukturvariationen aufweisen. Der Local Milk-Blog verwendete eine Vielzahl getrockneter Pflanzen und Tiere sowie Geschirr in sanften Farben und glänzende Utensilien, um ein atemberaubendes, minimalistisches Tischdesign für den Winter zu kreieren.
Astbaum
Machen Sie einen Weihnachtsbaum aus gesammelten Zweigen anstelle oder zusätzlich zu Ihrem typischen immergrünen Baum. Suchen Sie nach Zweigen mit einzigartiger Form und stellen Sie sie dann aufrecht in einen stabilen Behälter. Dekorieren Sie sie mit kleinen und einfachen Ornamenten wie künstlichen oder echten Eicheln, Tannenzapfen, Bändern oder kleinen Glaskugeln.
Minimalistischer Weihnachtsbaum-Topper
Viv und Tim Home teilen Ideen für die Gestaltung Ihres eigenen minimalistischen Baumdekor-Schemas. Ihr minimalistisches Weihnachtsbaumdesign wird durch die mährische Sternspitze perfekt abgerundet. Es zeichnet sich durch dimensionales Interesse, eine einfache, klare Form und eine neutrale Farbe aus – alles Merkmale einer minimalistischen Einrichtung.
Behälter mit frischen Evergreens
Im Winter kann ein Behälter mit frischen immergrünen Pflanzen jeden Raum beleben. Platzieren Sie sie auf Tischen, Kaminsimsen, in Bücherregalen oder auf Kaminfeuern, um den frischen Duft und das Aussehen des Winters in Ihr Zuhause zu bringen.
Immergrüne Girlanden
Schmucklose immergrüne Girlanden sind ein minimalistisches Winterdekor-Basic. Um Kaminsimsen, Treppenhäusern, Tischen, Fenstern, Eingangstüren, Betten oder Bücherregalen eine festliche Note zu verleihen, drapieren Sie sie entweder mit künstlichen oder echten immergrünen Girlanden.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook