Eine Lazy Susan für eine Dinnerparty zuzubereiten ist eine großartige Idee, um Ihrer Unterhaltung eine persönliche Note zu verleihen. Lazy Susan's ermöglichen es den Gästen, Gerichte einfach zu teilen, ohne von ihren Sitzen auf- und absteigen zu müssen. Sie werden meist mit chinesischen Restaurants in Verbindung gebracht, eignen sich aber auch für jede Dinnerparty, bei der Sie Ihren Gästen eine große Auswahl an Gerichten servieren möchten, zum Beispiel ein Tapas-inspiriertes Gericht. Mit einem Lazy Susan können Sie eine Mahlzeit in Buffetform auf formellere Weise servieren, wobei die Gäste sitzen und nicht stehen. Wenn Sie ihn in der Mitte eines Tisches platzieren, insbesondere wenn die Gäste im Kreis sitzen, entsteht ein demokratisches und geselliges Essen, bei dem sich Ihre Gäste wohlfühlen.
Was ist eine Lazy Susan?
Vielen zufolge hat Thomas Jefferson die erste Lazy Susan entworfen, doch die Geräte erregten die Fantasie der Amerikaner erst, als 1917 in einer Ausgabe von Vanity Fair eine Anzeige für sie erschien. Zuvor wurden die Lazy Susans gemeinhin als dumme Kellner bezeichnet. Dabei handelt es sich um drehbare runde Drehteller, die in der Mitte eines Esstisches platziert werden, auf dem die Speisen serviert werden. Die Lazy Susan ermöglicht es den Gästen, die Gerichte einander zuzuwenden und eine Mahlzeit zu teilen, ohne dass der Gastgeber die Gäste einzeln bedienen muss.
Warum mein eigenes machen?
Es gibt viele Lazy Susans, die Sie kaufen können und die den Job erledigen. Wenn Sie jedoch Ihr eigenes Möbelstück herstellen, erhalten Sie eine maßgeschneiderte Einrichtung, die zu den Abmessungen Ihres Esstisches passt. Der Bau erfordert nur mäßige Kenntnisse in der Holzbearbeitung. Sobald Sie fertig sind, können Sie Ihre Lazy Susan so dekorieren, dass sie zum Rest der Einrichtung in Ihrem Esszimmer passt.
Planung.
Nehmen Sie mit einem Maßband ein paar Maße Ihres Esstisches vor. Wenn Ihr Tisch rund ist, lassen Sie etwa 16 Zoll für die Tischkante für das Abendessen ein und legen Sie den zentralen Bereich für Ihre Lazy Susan fest. Lassen Sie bei rechteckigen Tischen den gleichen Platz auf den „kurzen“ Seiten. So können Sie herausfinden, wie groß Ihre Lazy Susan sein sollte. Für die meisten Esstische normaler Größe ist ein Gerät mit einem Durchmesser von 18 bis 20 Zoll ungefähr richtig.
Machen Sie eine Basis.
Sobald Sie wissen, wie groß Ihre Lazy Susan sein soll, schneiden Sie zwei passende Kreise aus einem halben Zoll dickem Holz, um die Basis und den oberen Teil herzustellen. Befestigen Sie einen Lagermechanismus, der in guten Baumärkten und Online-Händlern erhältlich ist, mit Schrauben in der Mitte eines der Holzkreise, um eine Basis zu schaffen. Drehen Sie nach der Befestigung an der Basis den oberen Teil des Lagermechanismus um 45 Grad. Schieben Sie eine Ahle durch eines der freien Befestigungslöcher des Mechanismus in den Holzsockel darunter. Wiederholen Sie dies für die anderen Löcher, um vier Bohrpunkte zu markieren. Bohren Sie nun durch jeden dieser Punkte, direkt durch die Basis, von einer Seite zur anderen.
Vervollständigen Sie Ihre Lazy Susan.
Legen Sie die Basis und den Lagermechanismus umgedreht auf den zweiten Holzkreis, sodass die beiden Kreise sauber ausgerichtet sind. Setzen Sie nun den losen Teil des Lagermechanismus so ein, dass die freien Befestigungslöcher mit den Löchern übereinstimmen, die Sie in den Sockel gebohrt haben. Schrauben Sie den zweiten Holzkreis, der den oberen Abschnitt bilden wird, durch jedes der vier Basislöcher an den Lagermechanismus. Befestigen Sie selbstklebende Gummifüße über den Löchern, um diese abzudecken, und drehen Sie Ihre Lazy Susan richtig herum. Es sollte sich gleichmäßig drehen.
Viel Spaß.
Die Verwendung einer Lazy Susan auf einer Dinnerparty sorgt für entspannte Ungezwungenheit, bringen Sie also etwas von Ihrer Persönlichkeit mit. Das Lackieren oder Bemalen Ihrer Kreation trägt dazu bei, sie zu bewahren, aber wenn Sie sie nach Ihrem eigenen Design dekorieren, erhalten Sie noch das gewisse Etwas. Erwägen Sie eine funkelnde Lazy Susan für ein Weihnachtsfest oder fügen Sie eine Platte mit Mosaikfliesen hinzu, um darauf heiße mexikanische Gerichte zu servieren. Und wenn Sie einen großen Tisch für eine größere Gruppe von Gästen haben, warum nicht zwei? {Projektbilder von Derek
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook