Ich weiß nicht, wie es in Ihrem Haushalt aussieht, aber unsere Bettwäsche muss sich mit jeder Jahreszeit erheblich ändern. Was ich gelernt habe ist Folgendes: Bei guter Bettwäsche geht es vor allem um die Möglichkeit, mehrere Schichten zu kombinieren. Dieses Tutorial zeigt Ihnen zwei sehr einfache, informelle Möglichkeiten, eine leichte Steppdecke zu nähen, die perfekt für die Sommersaison ist. Dies ist das perfekte Projekt für alle, die diesen Sommer das Schlafzimmer Ihres Kindes verschönern oder ein Gästezimmer renovieren möchten, bevor Besucher zu Besuch kommen.
Zwei lustige DIY-Quilt-Projekte für die Sommermonate
Aber eine Warnung: Wenn Sie nach Anleitungen suchen, die Präzision und Perfektion erfordern, würde ich Ihre Suche fortsetzen. Denn dieses Näh-Tutorial ist das nicht. Dies ist eine Art Tutorial, in dem Sie sofort Ihren Stoff besorgen und die Steppdecke nähen können. Denn ich habe gerade fünf kleine Kinder, die alle in den Sommerferien sind, und ehrlich gesagt hat niemand Zeit für Perfektion. Wir sind hier wegen der Hängematten und der Limonade dabei.
Dieses Tutorial führt Sie durch zwei Quilt-Nähmethoden. Die erste Methode ist die Inside-Out-Flip-Methode. Die zweite ist die gerade Nahtfaltkante. Lasst uns anfangen.
Benötigte Materialien (für eine Doppeldecke, beide Methoden):
a – 2,5 Yards 45-Zoll-Steppdeckenstoff aus Baumwolle b – 2,5 Yards 60-Zoll-Steppdeckenstoff aus Baumwolle c – zwei ca. 11 Zoll breite Streifen, jeder 2,5 Yards lang d – warm
So nähen Sie eine leichte Steppdecke: Schritt-für-Schritt-Anleitung
Methode
Bei dieser Methode wird entlang des Umfangs genäht, die Steppdecke mit der rechten Seite nach außen gedreht und überall in der Steppdecke kleine Stichpunkte genäht, um die Wattierung an Ort und Stelle zu halten.
Richten Sie die langen Kanten aus
Beginnen Sie damit, die langen Kanten (Webkante, falls Ihre 11-Zoll-Streifen eine Webkante haben) Ihres Stoffs A an einem Ihrer Stoff-C-Streifen auszurichten. Die rechten Seiten sollten einander zugewandt sein.
Kanten zusammennähen
Nähen Sie diese Kanten zusammen, einen Stoff-C-Streifen auf jeder Längsseite von Stoff A.
Legen Sie den Stoff flach nach unten
Legen Sie Stoff A mit der rechten Seite nach oben flach auf eine große Arbeitsfläche (ähm oder den Boden).
Öffnen Sie den Stoff
Bevor Sie mit dieser Seite fertig sind, müssen Sie die Stoff-C-Nähte öffnen.
Dies wird eine Seite Ihrer Steppdecke sein. Schon erledigt. Herzlichen Glückwunsch, es läuft wunderbar, nicht wahr?
Nehmen Sie Ihr Stück Stoff B
Nehmen Sie Ihr Stück Stoff B (2,5 Yards mit einer Breite von 60 Zoll oder das Äquivalent von 45 Zoll, zusammengesetzt wie der erste Abschnitt).
Legen Sie es mittig direkt auf Fabric AC. Die rechten Seiten sollten sich berühren. Dies ist entscheidend, damit dies funktioniert. Habe es? Die rechten Seiten sind einander zugewandt und die falschen Seiten zeigen nach außen. Von allen Seiten glatt streichen. Überall straff ziehen.
Noch einmal: Die richtigen Seiten sind zusammen.
Beginnen Sie, Wärme zu erzeugen
Eine einfache Möglichkeit, die Größe warm zu bekommen
So. Öffnen Sie nun die Falte und legen Sie die Watte mittig auf Ihre Steppdecke. Sie sollten es auf die linke Seite von Stoff B legen.
Arbeiten mit Ihrem Quilt-Sandwich
Ihr Quilt-Sandwich sieht nun also von Grund auf so aus: Stoff AC mit der rechten Seite nach oben, Stoff B mit der rechten Seite nach unten, Watte.
Ziehen Sie alle Kanten und Ecken straff und achten Sie darauf, dass sich in der Mitte Ihrer Steppdecke keine Falten verstecken. Stecken Sie nun etwa alle 20–25 cm den Umfang Ihrer Steppdecke an der Stelle des kürzesten Stücks Stoff/Wattierung fest. Überprüfen Sie immer alle drei Schichten, um sicherzustellen, dass Sie die kürzeste Schicht erwischen.
Wenn Sie an einer Ecke ankommen, wechselt manchmal der kürzeste Stoff (z. B. könnte ein anderer Stoff plötzlich kürzer sein).
Stellen Sie sicher, dass Sie immer den kürzesten Stoff finden und ihn auf diese Länge stecken.
Vorbereitung zum Nähen
Ich verspreche Ihnen, dass Sie, wenn Sie mit dem Nähen beginnen, die Kanten ausrichten möchten. Aber wenn Sie sie richtig befestigt haben, können Sie den Stiften und nicht den nicht übereinstimmenden Kanten vertrauen. (Diese Methode soll eine Zeitersparnis für Leute sein, die nicht gerne messen, schneiden und trimmen und so weiter. Wenn Sie jedoch feststellen, dass es Ihnen zu viel Stress bereitet, können Sie die Kanten vorher so zuschneiden, dass sie aneinander ausgerichtet sind Nähen. Was auch immer Ihnen Sommerfreude bereitet.)
Die Nadeln werden um den gesamten Umfang Ihrer Steppdecke gewickelt.
Nähen Sie um den Umfang Ihrer Steppdecke herum
Nähen Sie entlang des Umfangs Ihrer Steppdecke, indem Sie die Stecknadeln als Orientierungshilfe verwenden, aber auch ständig kontrollieren. Achten Sie darauf, den kürzesten Stoff zu fangen. Lassen Sie außerdem auf einer Seite etwa 18 bis 24 Zoll offen.
Es ist nicht schwer, beim Nähen den kürzesten Stoff im Auge zu behalten. Nur hin und wieder ein kurzes Falten des Stoffes, um die Orientierung zu behalten. Möglicherweise können Sie auch durch den Stoff hindurchfühlen.
In diesem Fall kann ich die beiden Stoffkanten durch die Watte hindurch spüren und nutze dies als Hauptorientierung.
Lassen Sie eine Öffnung im Umfang
Wie bereits erwähnt, lassen Sie unbedingt eine Öffnung von 18 bis 24 Zoll im Umfang frei.
Beseitigen Sie einen Teil der Masse
Fühlen Sie sich frei, die Eckstoffe in einem Dreieck zu schneiden (schneiden Sie nicht die Ecknaht selbst), um einen Teil der Masse zu vermeiden, die entsteht, wenn Sie die Steppdecke mit der rechten Seite nach außen drehen.
Drehen Sie Ihre Steppdecke mit der rechten Seite nach außen
Drehen Sie die Steppdecke mit der rechten Seite nach außen und stecken Sie alle Ecken so heraus, dass sie quadratisch sind.
Hier ist deine Steppdecke. Sieht gut aus, oder? Und bisher so einfach. Eigentlich sind Sie noch nicht weit davon entfernt, fertig zu sein. Wir müssen uns als Erstes um die Eröffnung kümmern.
Schließen Sie die Öffnung
Falten Sie die Ränder der Öffnung nach innen und stecken Sie sie fest. An dieser Stelle haben Sie eine von zwei Möglichkeiten: Sie können nur die Öffnung zunähen (mit einer dieser Nähte von Hand nähen, wenn Sie möchten; „Summertime Me“ geht nicht) oder Sie können den gesamten Umfang der Steppdecke nähen, um sie zu ergeben Es hat eine Art Streifenkanten-Look.
Ich habe den Umfang maschinell genäht. (Entschuldigen Sie die Lichtverschiebung an meiner Nähmaschine auf diesen Fotos.)
Die letzten Nähte
Wenn der gesamte Umfang fertig ist, müssen Sie nur noch ein paar Stiche in den Hauptteil Ihrer Steppdecke machen, um alles an Ort und Stelle zu halten.
Legen Sie Ihre Steppdecke wieder flach hin und fangen Sie an, Sicherheitsnadeln an der gewünschten Stelle anzubringen. Jede Sicherheitsnadel markiert einen Punkt, an dem Sie mit Ihrer Maschine einen kleinen, etwa 2,5 cm langen Stich machen, um die Dinge zusammenzuhalten.
Fügen Sie den letzten Schliff hinzu
Wenn Sie Ihre Sicherheitsnadeln für den gesamten Quiltkörper angebracht haben, ist es an der Zeit, sie zu nähen.
Legen Sie Ihre Steppdecke an der Spitze einer Ihrer Sicherheitsnadeln in Ihre Maschine. Machen Sie eine 1-Zoll-Stichlinie, kehren Sie die Naht um und nähen Sie so, dass es drei oder vier Durchgänge entlang der Linie gibt.
Ich fand es am einfachsten, den Faden nicht an jedem Übergang abzuschneiden, sondern einfach den Nähfuß anzuheben und die nächstgelegene Sicherheitsnadel zu finden. Sie können das tun, was für Sie am besten funktioniert.
Ich warne Sie: Am einfachsten ist es, wenn Sie die Stecknadeln in einer Art Muster einnähen, damit Sie den Überblick behalten, was Sie bereits gemacht haben und welche Sicherheitsnadeln noch genäht werden müssen. Denn bei dieser Methode wird eine ganze Menge Stoff zusammengeballt. Sicherlich machbar und in der Realität nicht allzu schwer. Aber ein bisschen chaotisch.
Räumen Sie Ihre Nähte auf
Wenn Sie fertig sind, schneiden Sie bei jedem Stich beide Fadenenden ab.
Ihre Stiche werden in etwa so aussehen. Überall auf dem Quiltkörper verteilt, was bedeutet, dass Ihre Quilt nun fertig ist.
Eine lustige, wendbare, von innen nach außen gefaltete Steppdecke
So sieht Ihre wendbare, von innen nach außen gefaltete Steppdecke aus. Ich liebe hier die Wendeoption mit süßen aufeinander abgestimmten/kontrastierenden Stoffen.
Die kleinen 1-Zoll-Stiche überall auf Ihrer Steppdecke fallen kaum auf, insbesondere bei einem geschäftigen Druck.
Selbst auf einem schlichteren Stoff sind die kleinen Stiche unauffällig.
Das fertige Produkt
Das untere Etagenbett zeigt hier die Methode des Umdrehens von innen nach außen mit den kleinen 1-Zoll-Stichpunkten.
Die Steppdecke selbst ist extrem leicht, da man eine relativ leichte Watte verwenden muss, um sie am besten umzudrehen.
Die lässige Atmosphäre der Stichpunkte gefällt mir sehr gut. Meine Tochter wird es wahrscheinlich auf die blumigere Seite umdrehen, aber ich wollte Fotos zeigen können, wie dieses aussieht.
Methode
Bei dieser Methode werden fünf Nähte über die gesamte Länge des Quiltkörpers genäht, anschließend werden die Kanten umgeschlagen und vernäht. Es ist kein Umdrehen der Steppdecke erforderlich.
Befestigen Sie Ihre Stoff-C-Streifen an den Stoff-A-Seiten
Beginnen Sie damit, Ihre Stoff-C-Streifen der Länge nach an den Stoff-A-Seiten zu befestigen. Mit der rechten Seite nach unten auf eine große Arbeitsfläche (den Boden) legen.
Legen Sie Ihre Watte flach darauf
Legen Sie Ihre Watte (auf die gleiche Weise wie in Methode 1 zugeschnitten) flach auf die linke Seite Ihres Stoff-AC und legen Sie dann Ihr Stoff-B-Stück mit der rechten Seite nach oben darauf. Mit anderen Worten: Die rechten Seiten Ihrer beiden Stoffstücke sollten nach außen zeigen und die Watte sollte in der Mitte auf den beiden falschen Seiten liegen.
Zentrieren Sie alle Teile und stecken Sie Ihren Quiltkörper fest
Zentrieren Sie alle Teile und glätten Sie dann alles. Stecken Sie die Stecknadel der Länge nach genau in der Mitte Ihres Quiltkörpers fest. Ihre Stifte müssen genau ausgerichtet sein, da diese Ihre Mittelnaht führen, die alles andere führt.
Nähen Sie Ihre gerade Mittelnaht
Platzieren Sie Ihre Nadel etwa 3 Zoll von der kürzesten Stoffkante entfernt und nähen Sie Ihre gerade Mittelnaht der Länge nach durch den Körper Ihrer Steppdecke.
Stoppen Sie Ihre Naht etwa 3 Zoll vor dem Ende Ihrer kürzesten Stoffkante.
Glätten Sie Ihren Stoff und ziehen Sie alles straff
Legen Sie Ihren Stoff wieder flach aus. Glätten und straffen Sie alles. Verwenden Sie ein Lineal, um Ihre Stifte in einem bestimmten Abstand von der Mittellinie zu platzieren (im Beispiel 12 Zoll, obwohl ich 10 Zoll für einen zentrierteren Look empfehlen würde).
Pin-Platzierung
Platzieren Sie alle 6 bis 8 Zoll Stifte, indem Sie bei jeder Stiftplatzierung Ihr Lineal verwenden. Denken Sie daran, dass Sie zum Nähen der geraden Naht die Mitte Ihrer Stecknadeln verwenden werden. Seien Sie daher bei der Platzierung genau. (In diesem Fall erfordert Präzision nicht mehr Zeit und Mühe als Nicht-Präzision, wenn Sie sowieso ein Lineal verwenden. Und es wird die Dinge auf lange Sicht viel schöner und einfacher machen. Ihr Sommer-Ich wird es zustimmen .)
Nähen Sie die Nähte
Nähen Sie die Naht direkt in der Mitte jedes Stifts.
Wiederholen Sie dies für alle Nähte, also insgesamt fünf Nähte (einschließlich der Mitte).
An den Rändern entlangschneiden
Legen Sie Ihre Steppdecke flach aus, ziehen Sie alles straff und glatt und schneiden Sie dann die Kanten an der kürzesten Stoffkante ab.
Schneiden Sie den gesamten Umfang ab, sodass alles ausgerichtet ist. Bei dieser Methode ist es wichtig, alles auszurichten, damit Sie die Kanten leichter falten und nähen können.
Erinnern Sie sich daran, dass Sie beim Nähen Ihrer fünf langen Nähte von jeder kurzen Kante etwa 3 Zoll übrig gelassen haben? Das wird jetzt wichtig sein.
Erstellen Sie eine gefaltete Saumkante
Beginnen Sie damit, den unteren Stoff zusammenzufalten (plus Watte, oder Sie können die Watte mit dem oberen Stoff gruppieren. Das spielt keine Rolle), um eine gefaltete Saumkante zu erzeugen.
Falten Sie Ihren Oberstoff
Als nächstes falten Sie den oberen Stoff (plus Watte, es sei denn, Sie haben den unteren Stoff mit Watte versehen) nach unten, sodass die gefaltete Kante gleichmäßig mit der unteren gefalteten Kante übereinstimmt.
An Ort und Stelle feststecken oder aufbügeln
Feststecken. Wahrscheinlich würden einige Leute empfehlen, dies festzubügeln und rundherum festzustecken. Ich rolle im Moment nicht so; Ich habe einige Füße festgesteckt, um ein Gefühl dafür zu bekommen, aber dann habe ich beschlossen, den Rest nach Gefühl zu nähen. Fühlen Sie sich frei, das zu tun, was Ihnen Freude macht.
So sieht Ihre neue gefaltete „Kante“ vor dem Nähen aus. Hübsch, nicht wahr?
Oh, ich muss Ecken erwähnen. Kurven sind nicht allzu schwierig, sollten aber mit Vorsicht ausgeführt werden. (Stecken Sie diese fest.) Falten Sie zunächst den unteren Stoff (Vlies?) um ein Dreieck nach unten.
Erstellen Sie eine fertige Ecke
Falten Sie dann die beiden Seiten nach innen, um eine fertige Ecke zu erhalten. Feststecken.
Wiederholen Sie den Vorgang, nur mit Unterfalten, auf dem Oberstoff.
Das Ziel besteht darin, die beiden Eckpunkte auszurichten, ohne dass rohe Kanten sichtbar sind.
Beginnen Sie mit dem Nähen des Umfangs
Beginnen Sie nun mit dem Nähen des Umfangs an der Stelle, an der Sie ihn festgesteckt haben. Ich empfehle, etwa 10 Zoll nach einer Kurve zu beginnen; Mit den Ecken lassen sich etwaige Unterschiede, die beim Nähen der Seiten entstehen, hübsch ausgleichen.
Wenn Sie sich einer Ecke nähern, achten Sie darauf, dass alles so ausgerichtet bleibt, wie Sie es angeheftet haben.
Nähen der Ecken
Nähen Sie bis zur Ecke und halten Sie die Nadel dann in der „unten“-Position. Heben Sie Ihren Nähfuß an und drehen Sie den gesamten Quiltstoff vorsichtig um 90 Grad. Senken Sie den Nähfuß und beginnen Sie erneut mit dem Nähen. Dadurch bleibt eine präzise Ecknaht an Ihrer Ecke erhalten.
Diese Ecken können perfekt ausfallen. Sie können auch leicht abgerundet ausfallen, vielleicht sogar mit einem dreifachen Winkel. Umarmen Sie die scharfe Ecke, die Sie genäht haben, und versuchen Sie dann, dass sie alle ähnlich aussehen.
Die fertige Naht
So wird Ihre Steppdecke mit gerader Naht und Faltkante aussehen, wenn sie fertig ist.
Abhängig (wiederum) von der Auslastung Ihres Drucks kann die Naht mehr oder weniger offensichtlich sein. Aber selbst wenn es offensichtlich ist, handelt es sich um eine gerade Naht, die der Länge nach entlang des Quiltkörpers verläuft, sodass es keine große Sache ist, wenn sie sichtbar ist. Es ist klar, ordentlich und hält alles in Ordnung. Ich mag die Einfachheit dieser Methode, sehr, sehr.
Das fertige Produkt – eine schnelle und einfache Steppdecke, die genauso aussieht wie eine normale Steppdecke
So sieht die Steppdecke mit gerader Naht und Faltkante auf einem Bett aus. Genau wie eine normale Steppdecke, oder? Wer weiß, dass die Herstellung nur ein oder zwei Stunden gedauert hat?
Mir gefallen die geraden Nähte sehr gut, auch inmitten eines abstrakteren Musters.
Wählen Sie eine beliebige Farbe oder ein beliebiges Muster für Ihre Steppdecke
Und da wir für jede Seite der Steppdecke kontrastierende Stoffe gewählt haben, ist sie natürlich wendbar. Sie können mit dem Chambray-Nadelstreifen einen dezenteren/neutraleren Look wählen oder mit dem abstrakten Blumenmuster modern und mädchenhaft sein.
Ich liebe die Art und Weise, wie diese leichten Sommerdecken entstanden sind. Sie sind einfach, schnell und machen Spaß. Ich halte das für eine tolle Möglichkeit, schnell eine Decke herzustellen, die sich auch perfekt für ein Picknick eignet.
Ich hoffe, dass Ihnen Ihre DIY-Wende-Sommerdecken fast genauso viel Freude bereiten wie der Sommer selbst. Der Sommer ist eine tolle Zeit für ein DIY-Projekt und Ihre ganze Familie wird von diesen schnellen und einfachen leichten Steppdecken profitieren. Wir lieben die Art und Weise, wie sie auf den Etagenbetten in diesem Projekt aussehen, und sie sind die ideale Möglichkeit, ein Gästezimmer in Ihrem Zuhause aufzuwerten. Das Beste an einem leichten Quilt-Nähprojekt wie diesem ist, dass Sie den Quilt vollständig an Ihre Inneneinrichtung anpassen können. Entscheiden Sie sich für ein dezentes Farbschema oder für etwas kräftigeres und helleres. Für welchen Stoff Sie sich auch entscheiden, ich bin mir sicher, dass Sie Ihre Familie dieses Jahr mit ihren neuen leichten Steppdecken für die Sommersaison begeistern werden.
Viel Spaß beim Selbermachen!
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook