Ich kenne niemanden sonst, aber ich habe eine Abneigung gegen Bett-in-einer-Taschen-Sets. Für meinen Geschmack ist es zu sehr passend. (Obwohl aufeinander abgestimmte Stoffe Ihr Herz zum Singen bringen, kann ich das nicht beurteilen. Singen Sie mit, Herz. Singen Sie mit.) Das Nähen eigener Kissenbezüge ist eine superschnelle und einfache Möglichkeit, die vorgefertigten Bettwäsche-Sets aufzuteilen und etwas hinzuzufügen der Persönlichkeit.
Dieses Tutorial zeigt Ihnen zwei Möglichkeiten, einen Kissenbezug einfach zu nähen: eine mit einem einzelnen Stoffstück und die zweite mit einem (optional kontrastierenden) Bündchen.
Genießen!
Methode 1: Kissenbezug ohne Schnickschnack
Dies ist bei weitem die einfachste und unkomplizierteste Methode, einen Kissenbezug zu nähen. Alles in allem dauert es etwa 5 Minuten. Zehn, wenn Sie sich dabei ein paar Textpausen gönnen. Beginnen Sie mit einem Meter normalem alten 45-Zoll-Baumwollsteppstoff.
Falten Sie den Stoff so, dass die Webkanten ausgerichtet sind und die rechten Seiten einander berühren. Wir werden die drei nicht gefalteten Kanten hier als Seiten A, B und C identifizieren.
Beginnen Sie an der gefalteten Ecke auf Seite A und nähen Sie eine 1/2-Zoll-Naht in Richtung der Webkantenecke von Seite A.
Wenn Sie an der Webkantenecke angekommen sind, drehen Sie den Stoff und bewegen Sie die Maschinennadel, um eine 1 1/2 Zoll lange Naht entlang der Seite B zu nähen. Technisch gesehen hätten Sie diese vor Beginn abschneiden können, aber wie ich bereits sagte, dies ist eine einfache und sehr schnelle Methode zum Nähen von Kissenbezügen. Es ist nicht nötig, es abzuschneiden. Außerdem franst die Webkante nicht aus, was ein zusätzlicher Vorteil ist.
Sie haben jetzt zwei Nähte, die jeweils entlang der Seiten A und B verlaufen. Seite C ist und bleibt offen, obwohl wir uns jetzt auf diese Seite konzentrieren. Sie können die äußerste Kante von Seite C mit einem Zickzackstich nähen, um ein Ausfransen an dieser Stelle zu vermeiden. Dieses Beispiel hat das nicht getan, aber es ist keine schlechte Idee. Ich würde es wahrscheinlich empfehlen, damit Sie lange Freude an Ihrem Kissenbezug haben.
Falten Sie von Seite C aus etwa 5 Zoll nach vorne. Stellen Sie sicher, dass es rundherum gleichmäßig 5 Zoll breit ist. Stecken Sie es fest, wenn Ihnen das lieber ist.
Nähen Sie rund um Seite C eine gleichmäßige Naht, um die 5-Zoll-Manschette an Ort und Stelle zu halten.
Wenn Sie Lust dazu haben, können Sie dann eine sehr enge zweite Naht nähen. Dies ist jedoch optional. Meistens habe ich es getan, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich von vornherein keinen Zick-Zack-Kurs gemacht hatte.
Wenn alle Nähte vorhanden sind, können Sie Ihren Kissenbezug umdrehen.
Fahren Sie fort und drehen Sie den Kissenbezug mit der rechten Seite nach außen. Klicken Sie hier, wenn Ihnen frische, faltenfreie Bettwäsche Freude bereitet.
So sieht die Manschette von außen aus. Und Sie haben gerade Ihren gesamten Kissenbezug fertiggestellt. Das war schmerzlos genug, nicht wahr?
Sieht toll aus, gute Arbeit. Wenn Sie einen Kissenbezug mit einem Besatz am Bündchen oder mit einem kontrastierenden Bündchen nähen möchten, lesen Sie weiter zur Methode
Methode 2: Kissenbezug im Burrito-Stil
Sie werden schnell genug herausfinden, warum diese Methode „Burrito-Stil“ genannt wird, aber lassen Sie sich vom Namen nicht täuschen. Diese Methode ist recht einfach, aber Sie müssen mir vertrauen, dass sie funktioniert. Diese Methode eignet sich hervorragend für einen Kissenbezug mit aufeinander abgestimmten/kontrastierenden Stoffen für Bezug und Manschette oder zum Hinzufügen eines Akzentbesatzes. Dies ist tatsächlich eine perfekte Methode für Kissenbezüge für Kinder, mit der Möglichkeit für Kontraststoffe. Beginnen Sie mit 3/4 Yard normalem Baumwoll-Steppstoff, 45 Zoll Besatz (der einfach ein 2 Zoll breites Stück Stoff sein kann, das der Länge nach in der Mitte gebügelt wird) und einem 1/4 Yard Baumwoll-Steppstoff davon oder ein anderer Druck.
Legen Sie Ihr 1/4-Yard-Stück ungefaltet und mit der rechten Seite nach oben aus.
Legen Sie Ihr 3/4-Yard-Stück mit der rechten Seite nach oben auf das 1/4-Yard-Stück, wobei die oberen Rohkanten ausgerichtet sind. Das ist richtig. Beide Teile liegen mit der rechten Seite nach oben. Ich verspreche, dass ich hier nicht lüge. Tun Sie es einfach.
Als nächstes legen Sie Ihr Zierteil an den oberen beiden Kanten der 1/4- und 3/4-Teile aus. Die rohe Kante des Zierteils sollte mit den oberen ausgerichteten Kanten übereinstimmen …
…es sei denn, Ihr Besatzstück ist sehr dünn. In diesem Fall würde das Ausrichten an der Oberkante und das Nähen einer 1/4-Zoll-Naht den Besatz vollständig löschen. Wenn dies der Fall ist, richten Sie Ihr Zierteil 1/4 Zoll nach unten von den ausgerichteten Kanten der 1/4- und 3/4-Teile aus.
Rollen Sie nun (nur) das 3/4-Stück auf, bis die Rolle etwa bis zur Hälfte des 1/4-Stücks reicht.
Sieht ein bisschen aus wie ein Burrito, oder? Daher der Name dieses Stils zur Herstellung von Kissenbezügen.
Fassen Sie die Ecke und/oder die Unterkante Ihres 1/4-Stücks an …
…und falten Sie es nach oben über den Burrito, sodass es mit den oberen, ausgerichteten Kanten übereinstimmt.
Stellen Sie sicher, dass alle Schichten vorhanden sind, und stecken Sie dieses Sandwich zusammen. Sie sollten von unten nach oben die folgenden Kanten in Ihre Stecknadeln einbeziehen: 1/4 der Oberkante mit der rechten Seite nach oben, 3/4 der Oberkante mit der rechten Seite nach oben, die Kante mit der rohen Seite nach außen (zu den rohen Kanten hin) abschneiden und 1/4 Unterkante mit der rechten Seite nach unten. Ja?
Arbeiten Sie sich über die gesamte Länge Ihrer Teile vor und stecken Sie alles fest. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Besatzstück genau hier fangen, insbesondere wenn es sich um ein dünnes Besatzstück handelt, das nicht genau mit den Rohkanten übereinstimmt.
Sie sollten eine 1/4-Zoll- oder 1/2-Zoll-Naht einplanen, je nachdem, was für Sie am bequemsten ist. Unabhängig davon, welche Breite Sie wählen, achten Sie darauf, dass die Breite Ihres jetzt beladenen Burritos gleichmäßig bleibt.
Nähen Sie die festgesteckte Linie mit einem Geradstich.
Gehen Sie jetzt zurück und versäubern Sie alle Rohkanten im Zickzack, während Sie die Möglichkeit haben, ein Ausfransen zu verhindern.
Jetzt drehst du deinen Burrito um.
Ziehen Sie den inneren Burrito (3/4 Stück) vorsichtig aus der äußeren Schicht. Es kann hilfreich sein, die äußere Schicht nach unten zu drücken, während Sie die innere Schicht herausziehen, aber Sie können selbst herausfinden, welches System für Sie am besten geeignet ist.
Sie werden sehen, wie Ihr Zierteil auftaucht. Weitermachen. (Hinweis: Sie wundern sich vielleicht über die in diesem Tutorial verwendeten Besatzteile – Spitze und Bommel. Ich hatte gerade genug davon, um als Besatz für ein Kissen zu dienen, aber ich wollte zwei Kissenbezüge machen und sie bei Bedarf zusammenpassen lassen . Also habe ich den Bommel für die Hälfte des Besatzes und die Spitze für die andere Hälfte verwendet und sie in der Mitte zusammengenäht. Verwirrt? Ja, deshalb habe ich es nicht früher angesprochen. Du hast es hoffentlich nicht damit zu tun dieses Problem.)
Wenn er vollständig aus seiner Burrito-Form entrollt ist, legen Sie den Stoff Ihres Kissenbezugs flach und mit der rechten Seite nach oben auf den Boden.
Falten Sie den Kissenbezug seitlich, sodass die Manschettenkanten ausgerichtet sind. Die rechten Seiten sollten sich berühren.
Richten Sie die oberen gefalteten Enden Ihrer Manschettenkante aneinander aus; Das Ausrichten ist wichtiger als die Trimmung, auch wenn Ihre Trimmung von sich aus hoffentlich gut genug ausgerichtet ist.
Beginnen Sie an den oberen, gefalteten Manschettenenden und nähen Sie eine Naht entlang der heutigen Seite Ihres Kissenbezugs, wobei die Webkanten ausgerichtet bleiben.
Drehen Sie Ihre Maschine an der unteren Ecke und nähen Sie dann über die nunmehr leere Unterseite Ihres Kissenbezugs.
Während Sie hier sind, nähen Sie eine Zick-Zack-Naht entlang der rohen Kanten Ihres Kissenbezugs, um ein Ausfransen zu verhindern. Sie könnten einen Serger verwenden, wenn Sie diese Möglichkeit haben. Glück gehabt.
Schneiden Sie alle überschüssigen Zierteile ab.
Drehen Sie Ihren Kissenbezug mit der rechten Seite nach außen. Voila! Erledigt.
Ziehen Sie Ihren neuen Kissenbezug auf ein Kissen und werfen Sie ihn auf Ihr Bett.
Die Herstellung eigener Kissenbezüge ist eine wunderbare Möglichkeit, Muster und Farben auf Ihrer Bettwäsche zu mischen, ohne ein Bett-in-einer-Tasche zu verwenden. Auf diese Weise können Sie etwas kreativer sein!
Dies zeigt die Stelle, an der der Besatz vom Bommel zur Spitze übergeht, obwohl man das nicht erkennen kann, da die Verbindung genau an der Falte liegt. Eigentlich gefällt mir die Vielseitigkeit, die zwei Ausstattungsoptionen bieten.
Wir hoffen, dass Sie Freude daran haben, Ihre eigenen Kissenbezüge und Bettwäsche-Mix-and-Match-Optionen zu kreieren. Lesen Sie mehr darüber, wie Sie Ihren eigenen Bettbezug nähen, wie Sie ein Kissen nähen und wie Sie ein Bett machen.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook