Bis Sie irgendwann ohne Kleiderschrank dastehen, werden Sie dessen Nützlichkeit nicht wirklich zu schätzen wissen. Aber es reicht nicht aus, nur einen Schrank zu haben, in dem Sie Ihre Kleidung und alles andere aufbewahren können, und hier kommen Schrankregale ins Spiel. Sie müssen einen Weg finden, diese Funktion optimal zu nutzen, um die Speicherkapazität zu erhöhen und sie benutzerfreundlicher und platzsparender zu gestalten.
Es ist immer einfacher, einen Kleiderschrank zu organisieren, wenn man alles von vorne beginnt. Nehmen wir also an, Sie haben nichts als einen leeren Raum. Wenn Sie die Dinge nicht zu kompliziert machen wollen, sollten Sie lieber bei offenen Regalen und Stangen bleiben. Die Stangen eignen sich perfekt zum Aufhängen von Kleidung, während die Regale zum Ordnen von Schuhen, Accessoires und allem anderen genutzt werden können. Erwägen Sie, zwei Stangen parallel zueinander anzubringen, um die Lagerkapazität zu erhöhen. {Gefunden beiletsjustbuildahouse}.
Eine maßgefertigte Wandeinheit bestehend aus offenen Regalen/Wächen in verschiedenen Größen und Formen bietet Ihnen ausreichend Stauraum für alles. Die Kleinigkeiten lassen sich in Kisten und Körben verstauen, alles andere lässt sich schön stapeln. Um die Dinge noch besser zu organisieren, bringen Sie Etiketten an den Regalen an, die zeigen, was wohin gehört. {Gefunden auf justagirlblog}.
Verleihen Sie Ihrem begehbaren Kleiderschrank einen industriellen Look und stellen Sie Regale aus Metallrohren und Holzbrettern her. Diese besondere Kombination sieht hier wunderschön aus und einer der Gründe dafür ist, dass die Wände mit Holzpaneelen verkleidet sind. Die Aufbewahrungskörbe aus Metall sind beschriftet und unterstreichen den industriellen Charme der gesamten Komposition. {Gefunden auf mysweetsavannahblog}.
Ein ähnliches Beispiel ist hier zu sehen, wo ein begehbarer Kleiderschrank/Ankleidezimmer mit einem industriellen Touch neu gestaltet wurde. Als einzige Lagerstrategie wurden offene Rohrregale gewählt. Das Regalsystem erstreckt sich auf natürliche und recht elegante Weise über angrenzende Wände, die Eckregale verbinden alles wunderbar.
Ihre Lagermöglichkeiten sind eng mit der Aufteilung Ihres Zuhauses verknüpft. Wenn Sie zum Beispiel eine kleine leere Nische haben und diese nicht nutzen können, können Sie diese mit Einbaumöbeln ganz einfach in einen Stauraum verwandeln. Sie können einige offene Regale und Stangen aufstellen. Dies kann Ihre kreative Ecke sein, in der Sie beispielsweise alle Materialien aufbewahren, die Sie für DIY-Projekte benötigen. {Gefunden auf designbuildlove}.
Diese kleine Ecke in der Waschküche stellte ein Problem bei der Organisation des Raumes dar. Die Nische war zu klein, als dass die Waschmaschine und der Trockner hineinpassten, und wurde so zum Abstellraum. Mithilfe von Wandhalterungen wurden Drahtregale montiert. Die Ecke passt gut zur Waschküche, da sie schlicht und praktisch und nicht übermäßig elegant oder anspruchsvoll ist. {Gefunden bei bestimmtmomma}.
Drahtregale sind auch eine gute Option für die Speisekammer in der Küche. Wenn Sie jedoch eine einfachere und attraktivere Optik wünschen, sind normale Holzregale die bessere Wahl. Sie können sie individuell anpassen, ihnen unterschiedliche Abmessungen geben und sie auf der gewünschten Höhe platzieren, sodass dazwischen genügend Platz bleibt, damit Gegenstände bequem hineinpassen, ohne Platz zu verschwenden. {Gefunden bei charlestoncrafted}.
So praktisch und erschwinglich Drahtregale auch sein mögen, ihre Ästhetik lässt oft zu wünschen übrig, insbesondere wenn Ihr Stil etwas eleganter oder moderner ist. Das können Sie leicht beheben und benötigen kein großes Budget für das Projekt. Eine Idee besteht darin, Drahtregale mit Schaumstoffplatten abzudecken. Nachdem Sie es an den Regalen befestigt haben, decken Sie alles mit Regalfolie ab. {Gefunden bei thefrugalhomemaker}.
So viel Stauraum wie möglich in einen Schrank zu packen, ist nicht immer die beste Strategie. Manchmal kann es eine wünschenswertere Lösung sein, Dinge zu vereinfachen. Und wenn Sie schon dabei sind, können Sie auch das Aussehen ändern. Vielleicht reichen ein frischer Anstrich und eine lustige Schablone an den Wänden aus. Dieser Schrank ist zwar klein, aber wirklich toll organisiert, mit Stangen und Kleiderbügeln auf der linken Seite und Regalen auf der rechten Seite, mit einem an der Wand montierten Spiegel in der Mitte. {Gefunden bei Alwaysneverdone}.
Sie können eine kleine Speisekammer oder einen kleinen Schrank optimal nutzen, indem Sie maßgefertigte Regale bauen. Es kann ein ziemlich einfaches DIY-Projekt sein, wenn Sie sich nicht dazu entschließen, die Dinge absichtlich zu komplizieren. Beginnen Sie damit, die Maße aufzuschreiben. Nehmen Sie Anpassungen vor, bis Sie ein Design und eine Struktur gefunden haben, mit der Sie zufrieden sind. Schneiden Sie dann die Holzbretter und alle kleinen Teile zu, schleifen Sie sie, beizen oder streichen Sie sie und beginnen Sie dann mit dem Bau der Regale. {Gefunden auf designbuildlove}.
Manche Schränke sind aufgrund ihrer Form oder der Wandwinkel schwieriger einzurichten. Bei einer Dachgeschosswohnung kann dieses Problem auftreten. Die Lösung besteht jedoch wie immer darin, maßgeschneiderte Regale zu bauen, die sich perfekt um die Wände schmiegen. {Gefunden auf shanty-2chic}.
Kleiderschränke sind in der Regel am problematischsten. Egal wie sehr man es versucht, es wird immer ein Chaos geben. Um dieses Problem zu lösen, können Sie ausreichend Speicherplatz für alles bereitstellen, was Sie darin aufbewahren möchten. Wenn Sie also diesen Raum umgestalten, befestigen Sie Kleiderstangen und vielleicht sogar Verlängerungen, verwenden Sie Regalteiler, Körbe und Haken, um alles organisiert zu halten. {Gefunden bei funkyjunkinteriors}.
Eine Speisekammer ist nie leer. Es gibt viele Dinge, die dort landen, entweder weil sie tatsächlich dorthin gehören oder weil man sie nirgendwo anders unterbringen kann. In jedem Fall sind offene Regale fast immer die ideale Aufbewahrungslösung. Sie sehen wirklich wunderschön aus, besonders wenn man dahinter eine Tapete für einen schönen Hintergrund anbringt. {Gefunden bei ana-white}.
Ein kleiner Schrank wie dieser ist wahrscheinlich zu klein, um ihn zum Aufbewahren von Kleidung zu verwenden. Das heißt aber nicht, dass Sie es nicht auch für etwas anderes verwenden können. Sie können es zum Beispiel zu Ihrem Bastelschrank machen. Auch hier sind einfache offene Regale die beste Lösung. {Gefunden auf classyclutter}.
Eine sehr schöne und praktische Idee ist es, unter einem offenen Regal eine Stangenverlängerung anzubringen. Dadurch können Sie die Stauraumkapazität Ihres Schranks maximieren. Weitere Ideen sind die Installation von Haken unter den Regalen oder sogar an der Schranktür. Das oberste Regal kann für Dinge verwendet werden, die Sie selten verwenden, oder für Saisonartikel. {Gefunden bei handymancraftywoman}.
Kurven sind schwierig und stellen viele Herausforderungen dar. Sie machen es schwierig, den gesamten Platz, den ein Schrank bietet, auszunutzen. Aber wie immer können Sie etwas dagegen tun. Die Antwort ist einfach: Eckregale. Sie mögen klein sein, bieten aber möglicherweise die zusätzliche Menge an Speicherplatz, die Sie benötigen. {Gefunden bei 4men1lady}.
Dicke, massive Regale sehen elegant aus und sind sehr vielseitig. Aber das Aussehen beschreibt die Dinge nicht immer genau. Schauen Sie sich zum Beispiel diese Regale an. Sie bestehen aus Sperrholz und Espenbrettern. Schauen Sie sich Yellowbrickhome an, um weitere Details zum Projekt und die Schritte zu erfahren, die Sie befolgen müssen, um das gleiche Aussehen zu erhalten.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook