Reinigen Sie den Abfluss Ihres Badezimmerwaschbeckens regelmäßig, um die Bildung von Verstopfungen und Bakterien zu verhindern.
Während wir oft davon ausgehen, dass Toiletten die keimreichsten Bereiche im Haus sind, sind sie bei Waschbecken umsonst. Badezimmerwaschbecken sind anfällig für viele Arten von Bakterien, da Haare, Zahnpasta, Seife und Schönheitsprodukte in den Abfluss gelangen.
So reinigen Sie den Abfluss eines Badezimmerwaschbeckens und desodorieren ihn, damit er nicht schlecht riecht.
Reinigen Sie den Abfluss Ihres Badezimmerwaschbeckens
Verstopfte Abflüsse führen zur Ansammlung von Bakterien, die unangenehme Gerüche im Abfluss verursachen. Bei ernsthaften Verstopfungen können Sie eine Klempnerschlange oder einen Abflussreiniger verwenden.
Monatliche Wartung von Abflussverstopfungen
Um Verstopfungen vorzubeugen, entfernen Sie jeden Monat den Abflussstopfen und befreien Sie ihn von Schmutz. Es kann sein, dass sich darin Haare verwickeln oder Rückstände von Produkten vorhanden sind.
Wischen Sie es mit einem Papiertuch oder einem Mikrofasertuch sauber. Die Reinigung mit weißem destilliertem Essig kann als Desodorierungsmittel wirken.
So entfernen Sie Haare aus dem Abfluss des Badezimmerwaschbeckens
Wenn Wasser im Waschbecken steht, liegt eine größere Verstopfung vor. Es gibt vier Möglichkeiten, es zu entfernen.
Entfernen Sie die Verstopfung von Hand. Wenn nach dem Entfernen des Abflussstopfens Haare sichtbar sind, ziehen Sie ein Paar Gummihandschuhe an und ziehen Sie sie mit der Hand oder einer Spitzhacke heraus.
Benutzen Sie eine Klempnerschlange. Die Schlange eines Klempners sieht aus wie ein Kleiderbügel aus Metall. Nachdem Sie Ihren Abflussstopfen entfernt haben, können Sie die Verstopfung in Ihrem Abfluss mit einer Klempnerschlange beseitigen.
Reinigen Sie den Siphon im Badezimmer. Der Waschbeckensiphon ist ein gebogenes Rohr unter dem Abfluss. Sein Zweck besteht darin, genügend Wasser zu speichern, um zu verhindern, dass Abwassergasgerüche in die Rohrleitungen gelangen. Aufgrund seiner gebogenen Form können sich jedoch Haare und andere Ablagerungen darin ansammeln, was zu einer Verstopfung führen kann.
Sie können den Siphon des Badezimmerwaschbeckens entfernen und reinigen. Stellen Sie zunächst einen Eimer unter die Falle. Lösen und entfernen Sie es dann mithilfe von Kanalschlössern. Als nächstes entfernen Sie die Rückstände, schrubben mit einer Flaschenbürste, spülen und setzen die Falle wieder ein.
Anschließend schalten Sie das Wasser ein. Wenn das Wasser ordnungsgemäß abfließt, ist das Waschbecken im Badezimmer frei von Verstopfungen.
Versuchen Sie es mit einem Abflussöffner. Benutzen Sie einen chemischen Abflussöffner, wenn die Verstopfung zu weit unten im Abfluss liegt, als dass Sie sie erreichen könnten. Diese Produkte können Haar- und Seifenprodukte auflösen.
Rufen Sie einen Klempner, wenn der Abfluss Ihres Waschbeckens nach dem Ausprobieren dieser drei Methoden immer noch verstopft ist.
So beseitigen Sie schlechte Gerüche im Abfluss Ihres Badezimmerwaschbeckens
Wenn Sie jedes Mal, wenn Sie sich in der Nähe des Waschbeckens aufhalten, einen üblen Geruch wahrnehmen, können Sie die bakteriellen Gerüche mit einfachen Haushaltszutaten beseitigen. Alles, was Sie brauchen, ist kochendes Wasser, Backpulver und weißer destillierter Essig.
Dieses Trio ist nicht nur ein Mittel gegen stinkenden Badezimmerabfluss, sondern hilft auch dabei, schwarzen Schmutz aus Ihren Rohren zu entfernen.
Folgendes ist zu tun:
Kochen Sie einen Topf Wasser und schütten Sie es in Ihr Badezimmerwaschbecken. Sobald der Abfluss abgekühlt ist, geben Sie eine Tasse Backpulver und anschließend eine Tasse Essig in den Abfluss. Legen Sie einen Lappen über den Abfluss und lassen Sie die Lösung 15 Minuten lang sprudeln. Spülen Sie aus Den Abfluss mit einem Topf mit kochendem Wasser ausgießen
Wenden Sie diese Methode einmal im Monat an, damit Ihr Abfluss nicht verstopft ist und frisch riecht.
So halten Sie den Abfluss Ihres Waschbeckens sauber
Durch vorbeugende Maßnahmen bleibt der Abfluss Ihres Waschbeckens sauber und frei von Verstopfungen. Wenn es häufig zu Haarverstopfungen kommt, legen Sie einen Abflusssieb aus Netz in das Waschbecken und entsorgen Sie es bei Bedarf im Mülleimer.
Schütten Sie einmal im Monat einen Topf mit kochendem Wasser in den Abfluss, um schwarzen Schlamm zu bekämpfen, der sich durch Seife, Zahnpasta und andere Produkte ansammelt. Kochendes Wasser desinfiziert auch den Abfluss des Badezimmerwaschbeckens.
Entdecken Sie weitere Möglichkeiten zum Reinigen mit Essig: 18 Haushaltsgegenstände, die Sie mit Essig reinigen können
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook