Die Reparatur eines schiefen Zauns stellt die Attraktivität eines Grundstücks wieder her und verhindert weitere Schäden. Ein schiefer Zaun ist oft ein Zeichen für ein zugrunde liegendes Problem, beispielsweise einen geschwächten Pfosten, Bodenerosion oder unsachgemäße Installation.
Die Reparatur eines schiefen Zauns kostet je nach Zustand zwischen 200 und 600 US-Dollar. Mit der richtigen Ausrüstung und den richtigen Fähigkeiten können Sie die meisten Reparaturen selbst durchführen.
Häufige Ursachen für die Neigung eines Zauns
Bodenerosion
Wenn der Boden unter einem Zaunpfosten erodiert, wird der Zaun instabil und neigt sich. Bodenerosion entsteht durch starke Regenfälle, Überschwemmungen, Wind oder Schnee. Wenn sich Sprinkler in der Nähe der Zaunpfosten befinden, lockert sich auch der Boden rund um den Zaun und dieser neigt sich.
Schwache oder verrottende Pfosten
Holzzaunpfosten neigen zu Fäulnis und Fäulnis, wenn sie Feuchtigkeit ausgesetzt werden. Druckimprägniertes Holz eignet sich besser für Bereiche mit hoher Luftfeuchtigkeit, da es resistent gegen Insekten und Fäulnis ist. Holzarten wie Zeder und Mammutbaum verrotten länger und sind dadurch langlebiger.
Unsachgemäße Installation
Eine unsachgemäße Montage der Zaunpfähle führt zu Durchbiegungen, was zum Umfallen des Zauns führen kann. Zu den häufigsten Fehlern bei der Installation gehören eine falsche Ausrichtung, ungleichmäßige Pfostenabstände und fehlende Querverstrebungen.
Querstreben sind X-förmig angeordnete Diagonalstützen. Sie halten den Zaun bei starkem Wind stabil. Wenn die Pfosten nicht mindestens 60 cm tief im Boden vergraben sind, tragen sie möglicherweise nicht das Gewicht des Zauns und können mit der Zeit anfangen, sich zu neigen.
Beurteilung des Schadens
Visuelle Inspektion
Treten Sie zurück und inspizieren Sie den gesamten Zaun. Beachten Sie den Grad und die Richtung der Neigung. Ist der gesamte Zaun geneigt oder nur bestimmte Abschnitte? Dies wird Ihnen helfen, den Umfang des Problems zu verstehen.
Ausrichtung und Nivellierung prüfen
Verwenden Sie eine Wasserwaage oder ein Lot, um das Ausmaß der Neigung zu messen. Diese Messung hilft Ihnen, die lehnenden Pfosten am Rest des Zauns auszurichten.
Stabilitätstest
Drücken Sie gegen jeden Zaunpfosten und beobachten Sie, wie viel Widerstand er leistet. Eine schwache Basis bietet im Gegensatz zu einer stabilen nur wenig oder keinen Widerstand. Achten Sie bei Holzzaunpfosten auf Anzeichen von Fäulnis an der Basis der durchhängenden Abschnitte. Sie müssen die beschädigten Abschnitte ersetzen, wenn eine äußere Kraft Ihren Metall- oder Vinylzaun aus der Form bringt.
Örtliche Vorschriften und Genehmigungen
Zaungenehmigungen variieren je nach Standort, Umfang der Reparaturen und den von der Stadt oder Gemeinde festgelegten Vorschriften. In einigen Gebieten sind möglicherweise Genehmigungen für Zaunarbeiten erforderlich, während in anderen Gebieten Ausnahmen für kleinere Reparaturen gelten.
Wenn Sie große Teile eines schiefen Zauns ersetzen möchten, benötigen Sie eine Genehmigung. Wenden Sie sich an Ihr örtliches Bauamt oder Zonenamt, um festzustellen, ob für Ihr Reparaturprojekt eine Genehmigung erforderlich ist.
Sicherheitsvorkehrungen für die Zaunreparatur
Tragen Sie immer Schutzausrüstung wie Handschuhe, Schutzbrille oder -brille, Stiefel und Kleidung. Stellen Sie sicher, dass Leitern, Gerüste und andere Geräte in einwandfreiem Zustand sind. Sperren Sie den Arbeitsbereich ab, um zu verhindern, dass Unbeteiligte verletzt werden. Schalten Sie alle elektrischen Leitungen und Geräte aus, um einen Stromschlag zu vermeiden. Wenden Sie sich an die örtlichen Versorgungsunternehmen, um etwaige unterirdische Leitungen oder Rohre zu kennzeichnen.
Korrigieren eines schiefen Zauns mit neigbarer Fußzeile
Werkzeuge, die Sie benötigen:
Schaufel, Hammer, 3-Zoll-Nägel oder -Schrauben, Schubkarre, Gartenhacke, Gartenschlauch und Wasserversorgung, Schwimmer, Wasserwaage
Wesentliche Materialien:
2×4 Schnittholz Schnellbeton
1. Identifizieren von Fußzeilenproblemen
Beginnen Sie damit, die Richtung und das Ausmaß des Lean zu ermitteln. Entfernen Sie Schmutz, Vegetation oder andere Hindernisse rund um den Zaunpfosten.
2. Heben Sie den Zaun an und richten Sie ihn neu aus
Graben Sie die Erde rund um die Zaunpfosten aus, um die Basis des Fußteils freizulegen. Sie sollten 20 bis 25 cm von der Fußzeile entfernt freilassen, um die Korrektur vornehmen zu können. Stellen Sie den Zaun aufrecht und legen Sie zur Unterstützung Stützen oder Balken dagegen.
Verwenden Sie eine Wasserwaage, um sicherzustellen, dass es vollkommen gerade ist. Die Streben sollten für maximale Unterstützung in einem 45-Grad-Winkel vom Zaunpfosten bis zum Boden reichen. Befestigen Sie sie mit 3-Zoll-Nägeln oder -Schrauben
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook