Die Farbe Chartreuse ist die Farbe auf halbem Weg zwischen Gelb und Grün und wird oft als blasses Apfelgrün beschrieben. Der Name „Chartreuse“ soll ihm zu verdanken sein, weil er der Farbe eines französischen Likörs namens „Grüner Chartreuse“ sehr ähnlich ist. Chartreuse bedeutet auf Französisch eigentlich Charterhaus. Die Farbe Chartreuse ist eine wunderbare Farbe für die Inneneinrichtung, aber aufgrund ihrer einzigartigen Ästhetik sollten Sie sie vorsichtig und strategisch einsetzen. In diesem Artikel werden einige Ideen für Kombinationen mit der Farbe Chartreuse sowie Möglichkeiten zur Umsetzung in verschiedenen Räumen des Hauses besprochen.
Chartreuse-Farbe Orange und Lila (aber hauptsächlich Weiß)
In einem modernen oder minimalistischen Zuhause, in dem Wände und Decken weiß sind und die Formen klar und gerade gehalten sind, lässt sich die Farbe Chartreuse gut mit anderen leuchtenden Farben wie Orange und Lila kombinieren, um dem Raum einen Energieschub zu verleihen. Die neutralen Farben Weiß und Holz überwiegen bei weitem die Fläche von Chartreuse, aber die visuelle Ausgewogenheit mit diesem Verhältnis stimmt genau.
Chartreuse-Farbe Moody Blue.
Da die Farbe Chartreuse von Natur aus einzigartig ist und mit ihrer lebhaften Art von Fehlfarben wunderbar harmoniert, passt sie wunderbar zu tiefen Tönen, einschließlich eines dunklen, stimmungsvollen Blaus. Diese üppige, samtige Chartreuse-Bettwäsche wirkt vor einem düsteren Hintergrund aus Mitternachtsblau spürbar luxuriös und so elegant. Ein gedämpfter Holzboden in einem mittleren Farbton ist der perfekte, vereinende Neutralton.
Chartreuse-Farbe Schwarz
Klassische Schwarz-Weiß-Muster in verschiedenen Maßstäben und Richtungen harmonieren wunderbar mit der elektrisierenden Atmosphäre von Chartreuse. Ein klobiges Chevronmuster und multidirektionale Streifen auf den Kissen sowie ein flacher Teppich mit griechischem Muster, alles in Schwarz und Weiß, sorgen für Zusammenhalt und kanalisieren die Energie eines Chartreuse-Sofas, ohne es abzuschwächen.
Chartreuse-Farblachs.
Neutralisiert durch viele Neutraltöne (z. B. graue Wände, weiße Verzierungen und Bettwäsche sowie Hartholzböden) verleihen Chartreuse und Lachs einem Raum in kurzer Zeit elektrisierende Wirkung. Denken Sie daran, dass bei zwei leuchtenden Farben wie dieser eine kleine Menge ausreicht.
Chartreuse-Farbe Weiß.
Weiß ist der ultimative Umarmer und Weichmacher von Farben. Mit seinem scharfen optischen Schwung kommt Chartreuse oft am wirkungsvollsten und ansprechendsten zur Geltung, wenn es sozusagen mit einem Hauch Weiß und viel natürlichem Licht abgerundet wird.
Chartreuse-Farbe, dunkles Holz.
Dunkles Holz wirkt tendenziell fleißig, düster und weise. Die Farbe Chartreuse kann mit dunklen Hölzern in einem Raum kombiniert werden, um die gleichen atmosphärischen Bedingungen aufrechtzuerhalten – mit einem Schuss jugendlicher Energie. Beachten Sie auch hier die modernen Keramikbodenfliesen. Alles ist aufgeräumt und sachlich, was die Farbe Chartreuse umso attraktiver macht, sodass wir den offenen Raumkonzept hier nicht allzu ernst nehmen.
Chartreuse-Farbe, mittleres Holz.
Mitteltöniges Holz ist weder ernst (wie dunkles Holz) noch laissez faire oder zurückhaltend (wie blondes Holz). Seine stilistische Vielseitigkeit macht es zum perfekten Hintergrund für eine Farbe mit etwas Persönlichkeit. Mittlere Holztöne passen tatsächlich recht gut zum Ton und zur Sättigung von Chartreuse und schaffen einen komfortablen und gleichmäßigen Raum.
Chartreuse-Farbe Blondes Holz.
In Kombination mit blonden Hölzern belebt die Farbe Chartreuse mit einem leicht retro-modernen Touch. Stellen Sie sicher, dass der Raum über viel natürliches Licht verfügt, um dem Duo eine erfrischend geräumige Atmosphäre zu verleihen.
Chartreuse-Farbneutrale.
In einem Raum jeder Größe, in dem Neutraltöne das A und O der Dekoration sind, verleiht die Farbe Chartreuse einen schönen optischen Akzent. Gelegentlich können völlig neutrale Räume ein wenig langweilig oder abgestanden wirken, aber das ist so gut wie unmöglich, wenn man etwas Chartreuse hinzufügt. Beachten Sie noch einmal, wie natürliches Licht die Farbe Chartreuse am besten zur Geltung bringt.
Schlafzimmer in der Farbe Chartreuse.
Viele von uns genießen einen ruhigen Rückzugsort im Schlafzimmer. Wenn Ihr Schlafzimmer jedoch recht groß ist, haben Sie möglicherweise genug Platz für verschiedene Zonen im Schlafzimmer; In diesem Fall eignet sich die Farbe Chartreuse hervorragend zur Abgrenzung dieser Räume. Ein Chartreuse-Sofa beispielsweise schafft einen einladenden Gesprächsbereich im Schlafzimmer, ohne die erholsame Wirkung des Bettes zu beeinträchtigen.
Esszimmer in Chartreuse-Farbe.
Wenn Ihre Familie geschickt genug ist, um entspannt auf superstylischen Sofas in der Farbe Chartreuse am Esstisch zu essen, dann kann ich mir nichts Ätherischeres vorstellen. Dieser mit Zitronen angereicherte Essbereich sieht gleichzeitig raffiniert und köstlich aus! Von der Decke bis zum Boden reichende Vorhänge, die symmetrisch angeordnet sind und ein Maximum an herrlichem Tageslicht und natürlichem Grün hereinlassen, sehen in einem etwas dunkleren Chartreuse-Farbton gut aus als die Möbel.
Zeitgenössisches Heimbüro in Chartreuse-Farbe.
Wenn Sie mit solch einer kräftigen Farbe arbeiten, ist es wichtig, andere visuelle Ablenkungen im Raum auf ein Minimum zu beschränken. Dieses moderne Heimbüro verwendet beispielsweise nur einen Farbtupfer in Chartreuse, was eine große Wirkung erzielt, und spielt alle anderen konkurrierenden Elemente herunter. Beachten Sie das Acryl-Schreibtischbein und die kahlen Fenster.
Haben Sie nützliche Strategien für die Integration von Chartreuse-Farben in Ihre Dekoration identifiziert? Wir hoffen, dass Sie die Energie und den visuellen Pop dieses wunderbaren Farbtons genießen.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook