Der Waschtisch kann über das Design eines Badezimmers entscheiden. Deshalb ist es sehr wichtig, vor dem Kauf alle kleinen Details zu berücksichtigen. Stellen Sie sich beispielsweise die Frage, wie viele Waschbecken Sie benötigen, wie Sie den Waschtisch montieren möchten, welche Art von Waschbecken Sie bevorzugen oder wie viel Stauraum Sie benötigen. Ein Badezimmerwaschtisch mit Doppelwaschbecken ist normalerweise die ideale Wahl für Hauptbadezimmer oder für Gemeinschafts- oder Familienräume. Um Ihnen dabei zu helfen, die bestmögliche Entscheidung zu treffen, haben wir eine Reihe von Tipps und Ideen zusammengestellt, die Sie auf jeden Fall gebrauchen können.
Obwohl wir uns hauptsächlich auf die Designs und Optionen von Doppelwaschtischen konzentrieren, werden wir auch einige allgemeinere Merkmale und Dinge untersuchen, die vor dem Kauf berücksichtigt werden sollten. Beginnen wir mit der Platzierung des Waschtisches.
Es ist wichtig sicherzustellen, dass der Waschtisch den Verkehrsfluss im Badezimmer nicht behindert. Wenn Sie sich also bereits für ein bestimmtes Design entschieden haben, schauen Sie es sich genauer an und achten Sie darauf, ob es die Tür oder die Dusche blockiert oder Ihnen auf andere Weise Unbehagen bereitet.
Bei der Wahl des Standorts für einen Badezimmerwaschtisch müssen Sie auch vorausschauend denken und sich umsehen, um sicherzustellen, dass die Reinigung einfach ist. Ein Waschtisch mit Doppelwaschbecken nimmt höchstwahrscheinlich viel Platz ein, was die Reinigung erschweren kann, wenn Sie beispielsweise die Ecken erreichen oder zwischen dem Waschtisch und der Wanne reinigen möchten.
Natürlich wäre die Reinigung auch bei einem Badezimmerwaschtisch mit zwei Waschbecken sehr einfach, wenn Sie sich für ein wandmontiertes Design entscheiden, das nicht viel Platz einnimmt. Sie können Ihren Lagerbedarf decken, indem Sie einen Schrank oder ein Regalset hinzufügen.
Auch der Stil ist sehr wichtig. Wenn Sie beispielsweise möchten, dass das Badezimmer einen Bohème-Look hat und stilvoll und feminin ist, wäre ein ähnliches Design eine wunderbare Option. Wie Sie sehen können, ist der Waschtisch recht klein und verfügt über zwei Waschbecken.
Nicht alle Doppelwaschbecken nehmen viel Platz ein. Dies hängt jedoch auch mit anderen Dingen zusammen, beispielsweise mit der Menge an Ablagefläche, die Sie nutzen möchten. Wenn Sie nicht besonders darauf Wert legen, Dinge auf Ihrer Arbeitsplatte zu verstauen, können Sie die beiden Waschbecken nahe beieinander und mit wenig Platz um sie herum platzieren.
Stauraum ist ein weiterer wichtiger Faktor, den Sie bei der Auswahl eines Badezimmerwaschtisches berücksichtigen sollten. Um die beste Wahl zu treffen, nehmen Sie sich eine Minute Zeit und analysieren Sie, was genau Sie darin aufbewahren möchten. Sie können einen Blick auf die Dinge werfen, die Sie in Ihrem aktuellen Waschtisch aufbewahren, und analysieren, wie Sie sie verwenden.
Bei der Aufbewahrung Ihres Schminktischs sollten Sie darauf achten, dass Sie alles richtig organisieren können. Wenn Sie also nur einen Platz für Ihre Handtücher unter dem Waschtisch haben möchten, könnten offene Regale eine gute Option sein. Für kleinere Dinge wie Make-up-Produkte könnten Sie auch eine oder zwei Schubladen verwenden.
Wenn Ihnen ein schönes Doppelwaschbecken gefällt, das Ihnen aber nicht so viel Stauraum bietet, wie Sie es sich gewünscht hätten, besteht immer die Möglichkeit, einen zusätzlichen Schrank oder einige Regale hinzuzufügen. Das würde aber bedeuten, dass Sie mehr Platz benötigen. Denken Sie also darüber nach, bevor Sie eine Entscheidung treffen.
Auch die Art der Spüle spielt eine Rolle. Gefäße beispielsweise sind meist schalenförmig und sehen richtig schick und stilvoll aus. Sie erfordern keine Unterbauinstallation und lassen dort mehr Platz für die Aufbewahrung oder für ein schlankes und offenes Design.
Natürlich sind nicht alle Gefäße schalenförmig. Diese sehen zum Beispiel eher aus wie selbstspülende Spülbecken, die auch als Aufsatz- oder Einbauspülen bekannt sind. Diese werden direkt in eine Öffnung der Theke eingebaut, wobei die Kanten darauf aufliegen.
Das Design des Waschbeckens kann oft das Detail sein, das den gesamten Waschtisch definiert. Ein Badezimmerwaschtisch mit Doppelwaschbecken kann weniger sperrig und stattdessen filigraner und schlichter aussehen, wenn Sie Gefäße anstelle von Unterbauwaschbecken wählen.
Die Unterbauspüle ist die am weitesten verbreitete Art überhaupt. Es wird unter der Theke installiert und da es bündig mit der Oberfläche abschließt, ist die Reinigung sehr einfach und effizient. Allerdings nehmen sie ziemlich viel Platz unter der Theke ein.
Aber manchmal ist das Wichtigste an einem Badezimmerwaschtisch seine Größe. Wenn Sie die Größe eines Waschtischs analysieren, müssen Sie über die Größe des Möbels im Vergleich zu allem anderen im Raum nachdenken. Der Waschtisch sollte sinnvoll sein und sich natürlich in den Raum integrieren.
Auch die Menge an Stauraum, die in einem Waschtisch benötigt wird, wirkt sich auf dessen Größe aus. Für die Gesamtgröße ist also nicht die Tatsache ausschlaggebend, dass Sie zwei statt einer Spüle benötigen. Was zählt, ist der Laden unter der Theke.
Wichtiger als die Größe des Waschtischs ist vielleicht die Größe des Badezimmers. Auch wenn Ihr Doppelwaschtisch klein und schlicht ist, können Sie bei einem geräumigen Badezimmer weitere Schränke, Regale und anderes Zubehör für mehr Stauraum hinzufügen.
Um genau zu entscheiden, wie groß oder klein Ihr Badezimmer sein muss oder wie viel Stauraum es in die Gestaltung integrieren muss, müssen Sie Ihren Lebensstil bewerten. Wenn Sie beispielsweise Kinder haben oder viele Dinge im Badezimmer aufbewahren, suchen Sie nach einem großen Gerät. Wenn Sie ständig unterwegs sind und nicht viel Speicherplatz benötigen, sollte ein Design wie dieses funktionieren.
Um eine genaue Höhe für den Waschtisch zu wählen, denken Sie daran, wer ihn benutzt. Da Doppelwaschbecken normalerweise in Familienbadezimmern zum Einsatz kommen, können sie auch von Paaren oder Kindern genutzt werden. Stellen Sie daher sicher, dass der Waschtisch weder zu niedrig noch zu hoch positioniert ist.
Die traditionelle Höhe für einen Badezimmerwaschtisch, egal ob mit einem oder zwei Waschbecken, beträgt 32 Zoll. Viele moderne Designs haben jedoch eine Höhe von etwa 34 oder 35 Zoll. Wenn sich keine der verfügbaren Optionen für Sie richtig anfühlt, sollte ein individuelles Design die beste Option sein.
Sonderanfertigungen sind faszinierend. Sie sind nicht immer teurer als im Laden gekaufte Waschtische, insbesondere wenn Sie jemanden damit beauftragen, Möbel für das ganze Haus zu entwerfen und zu bauen, und Sie ein Pauschalangebot abschließen können.
Maßgeschneiderte Badezimmerwaschtische sind oft effizienter und funktionaler als im Laden gekaufte. Sie bieten mehr Freiheit und Flexibilität und können auf viele interessante und nützliche Arten angepasst werden. Sie können beispielsweise LED-Leuchten oder Steckdosen in den Korpus des Waschtisches einbauen lassen.
Bei einem maßgefertigten Badezimmerwaschtisch können Sie auch die Materialien auswählen, die Sie verwenden möchten. Dies bedeutet oft, dass Sie hochwertigere Materialien verwenden und auch die Art der gewünschten Oberfläche und sogar die Farbe steuern können.
Bei einem Badezimmerwaschtisch ist die Wahl der Materialien sehr wichtig. Da das Badezimmer ein feuchter Raum ist, müssen Sie sicherstellen, dass die Materialien diesen Bedingungen standhalten. Die Theke ist besonders anfällig für Wasserschäden.
Holzfurniere, Laminate und Thermofolie sind gute Optionen für einen Badezimmerwaschtisch. Für die Oberseite können Sie Marmor oder Keramik wählen, wie im Fall dieses auffälligen und lebendigen Doppelwaschbecken-Waschtisch-Designs.
Suchen Sie nach einer langlebigen Waschtischplatte. Wie bereits erwähnt ist Marmor eine sehr gute Option. Es hält jeder Feuchtigkeit stand und lässt sich leicht reinigen. Außerdem verleiht es dem Waschtisch eine elegante Note. Da es schwierig sein kann, den Waschtisch an den Rest des Badezimmers anzupassen, ist es am besten, zuerst die Oberfläche und dann die Fliesen auszuwählen.
Vermeiden Sie gepresstes MDF, da es anfälliger für Wasserschäden ist als andere Materialien. Und wenn Sie wirklich Holz verwenden möchten, stellen Sie sicher, dass es ordnungsgemäß versiegelt und lackiert ist, und bedenken Sie, dass eine ständige Wartung erforderlich ist, wenn Sie das Aussehen bewahren möchten.
Je nachdem, wo Sie den Waschtisch aufstellen möchten, müssen verschiedene Designaspekte berücksichtigt werden. Hauptbadezimmer sind in der Regel recht groß, sodass Sie es sich leisten können, einen Doppelwaschbecken-Waschtisch wie diesen zu wählen.
Bei einem Gästebad sind die Dinge etwas komplizierter. Bedenken Sie, dass das Badezimmer von vielen unterschiedlichen Personen, darunter auch Kindern, genutzt werden kann. Wählen Sie daher eine moderate Körpergröße. Planen Sie außerdem ausreichend Stauraum ein und lassen Sie sich nicht auf sehr spezifische Stile und Details ein.
Da Gästetoiletten normalerweise klein sind, muss der Waschtisch platzsparend sein. Das bedeutet, dass Sie möglicherweise auf die Idee verzichten müssen, hier viel Stauraum oder sogar einen Doppelwaschbecken-Waschtisch zu haben. Sie könnten jedoch auch zwei einzelne Waschtische haben, von denen jeder über ein eigenes Waschbecken verfügt und beide klein und elegant sind.
Symmetrie ist nicht immer ein bestimmendes Merkmal für Badezimmerwaschtische mit Doppelwaschbecken. Anstatt die beiden Waschbecken in gleichem Abstand von den Rändern und voneinander zu platzieren, können sie eine Seite des Waschtischs einnehmen, während der Rest der Arbeitsplatte zur Aufbewahrung oder zum Abstellen einer Vase, einer Pflanze oder etwas anderem offen bleibt.
Zu den weiteren Elementen, die Sie berücksichtigen müssen, gehören die Montagemöglichkeiten für den Waschtisch. Freistehende oder Standard-Designs sind am weitesten verbreitet, da sie in der Regel viel Stauraum bieten.
Wandmontierte Badezimmerwaschtische gelten in der Regel als moderner. Sie haben ihre eigenen Vorteile. Sie öffnen die Bodenfläche darunter und können so die Reinigung erleichtern. Außerdem haben sie manchmal LED-Leuchten unter sich, was eine nette Geste ist.
Es gibt auch eine dritte Option, die sich auf Eckwaschtische bezieht. Dies gilt jedoch nicht für Doppelwaschbecken-Designs. Wenn Sie also etwas Leichtes, Schlichtes und Modernes wünschen, sollten Sie einen schwebenden Waschtisch und ein Regal darunter in Betracht ziehen.
Die Schritte, die Sie bei der Auswahl eines neuen Waschtisches für das Badezimmer unternehmen müssen, sind nicht gerade kompliziert. Messen Sie zunächst den Platz aus. Dies hilft Ihnen bei der Entscheidung, welche Art von Waschtisch Sie dort aufstellen können, welche Proportionen er hat, wie viele Waschbecken er unterbringen kann und andere ähnliche Details.
Der nächste Schritt könnte darin bestehen, einen Stil auszuwählen. Schauen Sie sich also um und finden Sie heraus, welche Option für Sie am besten geeignet wäre. Wenn der Rest des Hauses minimalistisch ist, sollte das Badezimmer zu diesen Räumen passen. Suchen Sie nach einem Waschtisch mit klaren Linien, schönen Proportionen und einem Hauch von Raffinesse.
Anschließend können Sie sich auf andere Dinge konzentrieren, beispielsweise auf die Größe des Waschtischs, den benötigten Stauraum, die Materialien, aus denen er besteht, die Farbe und alles andere, was Ihnen einfällt.
Danach geht es um die kleineren Dinge. Zum Beispiel die Art der Beleuchtung, die Sie in Kombination mit dem Waschtisch verwenden möchten. Sie können einen Badezimmerspiegel haben, der von hinten beleuchtet wird, ein Paar Wandleuchten oder eingebettete LED-Leuchten.
Zu den weiteren Details, die Sie an dieser Stelle berücksichtigen können, gehören die Wasserhähne. Es stehen mehrere Typen zur Auswahl, viele Abmessungen, Formen, Materialien, Ausführungen und sogar Farben.
Unter Berücksichtigung all der bisher genannten Dinge sollte die Auswahl eines Badezimmerwaschtischs mit Doppelwaschbecken nicht sehr schwierig sein, wenn Sie Ihre Prioritäten klar und deutlich festlegen und eine klare Vorstellung davon haben, was Sie für den Raum wünschen.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook