Das Verständnis der besten Vorratskammerabmessungen für verschiedene Vorratskammertypen ist ein wichtiges Hilfsmittel für die Gestaltung des effizientesten Raums. Von begehbaren Vorratskammern bis hin zu kleinen Eck-Vorratskammern gibt es so viele Möglichkeiten, Ihren Raum zu organisieren, dass es schwierig ist, zu wissen, wo man anfangen soll.
Rufty Maßgeschneiderte Häuser und Umbauten
Wenn Sie eine Speisekammer von Grund auf neu entwerfen, haben Sie die ideale Gelegenheit, Ihren Raum optimal zu nutzen. Sie sollten versuchen, gleichzeitig einen effizienten, benutzeroptimierten und platzsparenden Bereich zu schaffen.
Wir haben ein paar Designtipps und -tricks, die Ihnen dabei helfen.
Tipps zur Bestimmung der Speisekammerabmessungen
Clearcut Construction, Inc.
Bevor Sie sich für die optimalen Abmessungen und das Design Ihrer Speisekammer entscheiden, sollten Sie diese Faktoren berücksichtigen, um herauszufinden, welcher Speisekammerstil für Sie der richtige ist.
Verfügbarer Platz – Wenn Sie eine Speisekammer von Grund auf entwerfen, weisen Sie oft Platz aus dem Küchenbereich zu, der für die Speisekammer genutzt werden soll. Der erste Schritt bei der Entscheidung, welche Art von Speisekammer zu Ihnen und Ihrem Raum passt, besteht darin, die Abläufe in Ihrer Küche zu berücksichtigen und zu berücksichtigen, wie viel Platz Sie für die Speisekammer zur Verfügung stellen können. Nutzung der Speisekammer – Manche Leute nutzen die Speisekammer nur zur Aufbewahrung von Lebensmitteln, während andere die Speisekammer auch als weiteren Vorbereitungsbereich, zusätzlichen Stauraum für Geräte oder als Platz für eine Kaffeebar nutzen möchten. Budget – Berücksichtigen Sie Ihr Budget. Wenn Sie über ein größeres Budget verfügen, können Sie Ihre Speisekammer mit Arbeitsplatten, Schränken und Haken ausstatten. In diesem Fall benötigen Sie zunächst eine größere Fläche. Personen im Haushalt – Wenn in Ihrem Haushalt viele Personen leben, möchten Sie vielleicht einen größeren Speisekammerbereich, um zusätzliche Lebensmittel aufzubewahren und mehr Personen gleichzeitig Zutritt zur Speisekammer zu ermöglichen. Standort – Versuchen Sie, Ihren Küchenvorratsraum nach Möglichkeit in der Nähe des Lebensmittelzubereitungsbereichs zu planen. Als Faustregel gilt für das effizienteste Küchendesign ein Abstand von 48 Zoll.
Speisekammerabmessungen nach Typ
Sellars Lathrop Architects, LLC
Die Abmessungen von Vorratsschränken sind je nach Typ Standard, da Experten den Platzbedarf für eine effiziente und nutzbare Gestaltung von Vorratsschränken ermittelt haben.
Durchschnittliche Abmessungen einer begehbaren Speisekammer
Laut Experten sollte die durchschnittliche Größe einer begehbaren Speisekammer mindestens eine Breite von 5 Fuß und eine Länge von 5 Fuß haben. Dies bietet ausreichend Platz für Regale (und Arbeitsplatten, wenn Sie möchten) und gewährleistet einen Mindestweg von 36 Zoll für eine Person. Wenn die Speisekammer von mehreren Personen gleichzeitig genutzt wird, achten Sie darauf, dass der Zugang für Rollstuhlfahrer mindestens 44 oder 60 Zoll breit ist.
Mit dieser durchschnittlichen Vorratskammergröße können Sie eine U-förmige Vorratskammer erstellen, da dies die optimale Aufbewahrungsform für diese Größe ist. Dadurch haben Sie Stauraum an den Seiten und an der Rückseite der Speisekammer und haben dennoch ausreichend Platz zum Gehen.
Große begehbare Speisekammerabmessungen
Eine große begehbare Speisekammer ist ein nützlicher Luxus, da Sie einen zusätzlichen Raum für die Essenszubereitung oder sogar eine Kaffeestation schaffen können, wenn Sie einen großen Grundriss und ein großes Budget haben. Die Größe einer großen Speisekammer variiert.
Wenn Ihr Grundriss dies zulässt, sollten Sie eine Speisekammer mit einer Breite von 6 bis 8 Fuß und einer Länge von 6 bis 8 Fuß in Betracht ziehen. Mit diesen Abmessungen des Küchenvorratsraums können Sie maßgefertigte Schränke, Regale und jede Menge zusätzlichen Stauraum nutzen.
Abmessungen der kleinen begehbaren Speisekammer
Sie benötigen mindestens eine Fläche von 4 Fuß Breite und 4 Fuß Länge, wenn Sie über eine kleine Fläche verfügen und dennoch eine begehbare Speisekammer einrichten möchten. Kleine Vorratskammern erfordern, dass Sie bei Ihren Aufbewahrungsmöglichkeiten kreativer werden.
Schränke an beiden Seiten und an der Rückseite sind für diesen Raum möglicherweise keine gute Option, wenn Sie einen Mindestgang von 36 Zoll sicherstellen möchten. Entscheiden Sie sich stattdessen für eine Lagerung auf einer Seite plus entlang der Rückwand.
Schmale begehbare Speisekammerabmessungen
Eine schmale rechteckige Grundfläche kann in eine wirkungsvolle Speisekammer verwandelt werden. Stellen Sie sicher, dass es mindestens eine Größe gibt, die 3 bis 4 Fuß breit und 5 bis 6 Fuß lang ist, um die effizienteste schmale Speisekammergröße zu erzielen. Nutzen Sie nur eine Seite und den Bereich entlang der Rückseite für Regale.
Abmessungen der Eckspeisekammer
Eckvorratsschränke eignen sich gut, wenn die Stellfläche in Ihrer Küche begrenzt ist.
Durchschnittliche Eck-Speisekammergröße – Eine beliebte Eck-Speisekammergröße misst 48 Zoll von der hinteren Ecke entlang jeder Wand, die sich davon erstreckt. Mit einer Tiefe des Vorratsregals von 10 bis 12 Zoll haben Sie immer noch genügend Platz zum Manövrieren. Kleine Eck-Speisekammergröße – Stellen Sie sicher, dass Sie mindestens eine Länge von 45 Zoll entlang jeder senkrechten Wand haben, die von der Ecke ausgeht, wenn Sie eine kleine Ecke haben, die Sie in eine Speisekammer verwandeln möchten. Reduzieren Sie die Tiefe des Vorratsregals auf 20–25 cm. Größe der großen Eck-Speisekammer – Die Abmessungen großer begehbarer Eck-Speisekammern reichen von 5 bis 6 Fuß von der Ecke entlang jeder senkrechten Wand. Mit dieser Speisekammergröße können Sie die Regaltiefe maximieren und bei Bedarf schmale Arbeitsplatten hinzufügen.
Abmessungen der einziehbaren Speisekammer
Einige Küchen verfügen über einen langen, schmalen Bereich, der sich in der Nähe der Küche befindet, aber nicht groß genug für eine schmale begehbare Speisekammer ist. In diesem Fall ist eine einziehbare Speisekammer die bessere Option für dieses Design. Die meisten Vorratsschränke sind etwa 5 Fuß breit und 2 Fuß tief. Die Größe dieser Speisekammer kann variieren, aber diese Standardmaße bieten Ihnen einen guten Ausgangspunkt.
Andere Speisekammeroptionen
Atwood Custom Homes
In einigen Küchen verfügen Sie möglicherweise nicht über eine separate Fläche, die Sie für einen separaten Vorratsraum nutzen könnten. Stattdessen können Sie sich für eingebaute oder freistehende Vorratsschränke entscheiden. Heutzutage bauen Tischler spezielle Schrankoptionen, die es Ihnen ermöglichen, den gesamten Platz in Ihrer Speisekammer bestmöglich zu nutzen.
Batwing-Schrank – Ein Batwing-Schrank ähnelt einer französischen Kühlschranktür, da es sich um eine Doppeltürkonstruktion handelt, die sich in der Mitte über den unteren Schränken öffnet. Die Hersteller platzieren kleine Regale auf der Rückseite der Türen, damit Sie den verfügbaren Platz optimal nutzen können. Auch wenn Sie keine Einbauschränke haben, können Sie Regale hinter der Tür als begehbaren Kleiderschrank nutzen. Ausziehbarer Schrank – Ausziehbare Schränke verfügen über Designs, die es Ihnen ermöglichen, die inneren Regale des Schranks herauszuziehen. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, auch die weit hinteren Räume im Schrank zu nutzen und so Ihre Schranknutzung zu maximieren. Freistehender Schrank – Anstatt Einbauschränke als Speisekammer zu verwenden, entscheiden Sie sich für einen freistehenden Schrank oder Schrank. Dies funktioniert gut in historischen und traditionellen Küchen. Eckschränke – Eckschränke eignen sich gut für Eckvorratskammern oder wenn Sie eine Speisekammer aus Einbauschränken erstellen.
Bei der Gestaltung der idealen Speisekammer müssen Sie viele Designaspekte berücksichtigen. Einige davon sind Regalgröße und -tiefe, Stil und Größe der Speisekammertür.
Größe der Speisekammertür
Die Größe und der Stil der Speisekammertüren variieren je nach Speisekammertyp und Designstil. Sie können sich für eine Flügeltür oder eine Scheunentür entscheiden. Wenn Sie eine Flügeltür verwenden, müssen Sie eine Außen- oder Innenschwingtür in Betracht ziehen. Die gebräuchlichsten Flügeltüren für Speisekammern sind nach außen schwenkbare Optionen. Für die nach außen schwenkbaren Türen der Speisekammer benötigen Sie mehr Platz im Raum außerhalb der Speisekammer.
Standardgröße der Speisekammertür – Die typischste Breite der Speisekammertür beträgt 24 Zoll, wenn Sie eine einzelne Speisekammertür verwenden. Weitere zu berücksichtigende Breitenoptionen sind 28, 30, 32 und 36 Zoll. Die Standardtürhöhe beträgt 80 Zoll. Größe der doppelten Speisekammertür – Für eine große Speisekammer oder eine erreichbare Speisekammer sind Doppeltüren optimal. Es gibt keine Standardgrößen für Doppeltüren, aber Sie können Doppeltüren mit einer Breite von 60, 64 und 72 Zoll und einer Höhe von 80 Zoll finden. Eck-Vorratskammer-Türgröße – Sie können eine Standard-Türgröße für Eck-Vorratskammern verwenden, aber Sie müssen diese Türen in einem 45-Grad-Winkel einstellen. Sofern Sie nicht über eine große Wandfläche verfügen, sind Scheunen-/Speisekammertüren keine gute Option, da nicht genügend Platz an der angrenzenden Wand vorhanden ist, um die Tür vollständig zu öffnen.
Größen der Speisekammerregale
Die Bestimmung der Anzahl, Tiefe und Anordnung der Vorratsregale ist eine der wichtigsten Überlegungen zur Optimierung Ihrer Nutzung.
Standardtiefe des Vorratsregals – Die Standardtiefe des Vorratsregals beträgt 16–20 Zoll. Diese Tiefe variiert je nach Position des Regals und den Gesamtabmessungen der Speisekammer. Verwenden Sie beispielsweise für hohe Regale Regale mit einer Tiefe von 12 Zoll, um den Zugang zu erleichtern. Wenn Sie eine kleine Speisekammer haben, können Sie Regale mit geringerer Tiefe verwenden, um Ihren Platz und Ihre Laufwege zu maximieren. Wenn Sie nur ein Regal für Gewürze haben, benötigen Sie nicht mehr als 15 cm Tiefe. Optionen für die Höhe der Speisekammerregale – Die Höhe zwischen den Regalen hängt davon ab, was Sie darauf aufbewahren möchten. Lassen Sie mindestens 18–24 Zoll auf dem Boden, bevor Sie mit dem ersten Regal beginnen. So können Sie auf dem Boden unterhalb des ersten Regals Geräte oder schwere Schüttgüter lagern. Berücksichtigen Sie für die anderen Regale eine Höhe von 18 bis 20 Zoll für Regale, in denen große Gegenstände aufbewahrt werden, 14 bis 16 Zoll für Müslischachteln und 6 bis 7 Zoll für Konserven.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook