Das Esszimmer ist von Natur aus ein Raum, der einen Mittelpunkt braucht. Alles konzentriert sich auf den Tisch, und wenn etwas darüber oder auf dem Tisch selbst angezeigt wird, kann sich das Auge auf diesen Bereich konzentrieren und den gesamten Raum zusammenfassen. Es gibt eine Vielzahl verschiedener Ideen für Tafelaufsätze, die hier funktionieren können, und wir werden jetzt einige der Optionen erkunden.
Die übergroße Pendelleuchte, die mittig über diesem Esstisch steht, ist das perfekte Herzstück für einen Raum wie diesen. Es trägt dazu bei, die luftige, offene und luftige Einrichtung und Atmosphäre hervorzuheben, die zu Esszimmern passt, die entweder nach außen hin offen sind oder über große Fenster verfügen.
Manchmal besteht die Möglichkeit, mehrere Schwerpunkte und Akzentdetails in die Gestaltung des Esszimmers zu integrieren. Hier gibt es zum Beispiel ein interessantes Wandkunstwerk, aber auch eine moderne Pendelleuchte in der Mitte über dem Tisch und eine minimalistische schwarze Vase als Herzstück. Dies ist ein Entwurf von Neal Beckstedt.
Auf beiden Seiten stehen schlanke Studio-Metallstühle. Die transparente Glasvase und die saisonalen Blütenzweige verleihen dem eher dunklen Dekor eine zarte und helle Note.
In einer rustikaleren Essumgebung kann es schön sein, Tafelaufsätze wie verzierte Vasen und Tabletts mit verschiedenen Dingen zu verwenden. Hier stellte das Studio Virginia Tupker Interiors eine schöne kleine Porzellanvase mit einem eleganten blauen Muster vor, platzierte aber auch ein noch größeres Mittelstück seitlich in der Ecke des Raumes.
Eine weitere großartige Idee aus der Mitte des Jahrhunderts besteht darin, die Wände eines Esszimmers mit Kunstwerken zu dekorieren. Hier sehen Sie ein vertikales Gemälde, das diesem ansonsten schlichten und neutralen Dekor, das vom Studio AP Design House entworfen wurde, Farbe verleiht. Darüber hinaus gibt es auch einen minimalistischen und ziemlich abstrakten Tischaufsatz, der den gesamten Raum zusammenfasst, ohne zu sehr hervorzustechen.
Sind diese geflochtenen Esszimmerstühle nicht einfach wunderschön? Sie tragen wirklich dazu bei, dass sich dieser Raum super warm und einladend anfühlt. Sie heben sich vom dunklen Boden ab und ergänzen den Tisch mit ihren weichen Rundungen und ihrer leichten Optik. Das Herzstück des Raumes ist eigentlich der Kronleuchter, der in Grün gehüllt ist. Dies ist ein Design von Hollie Bowden.
Dieser Speisesaal hat etwas ziemlich Theatralisches, was zum Teil auf die prächtige Kombination aus Mitternachtsblau und Samt zurückzuführen ist, die auf den Vorhängen und Esszimmerstühlen zu sehen ist. In der Mitte des Raumes steht ein großer, skulpturaler Tisch mit runder Tischplatte und direkt darüber hängt dieser superfein wirkende Netz-Kronleuchter. Studio Larritt-Evans hat das Design dieses Raumes perfekt ausbalanciert.
Es gibt so viele schöne Esszimmerleuchten zur Auswahl und Sie sollten Ihre Entscheidung danach treffen, was in Kombination mit dem Tisch oder anderen Elementen im Raum gut aussieht. Der Innenarchitekt Dylan Farrell entschied sich in diesem Fall für etwas Einfaches, Modernes und ziemlich Abstraktes, einen Kronleuchter, der gut zum Tischgestell und den Metallstühlen passt.
Die Vase ist eine schöne Quelle der Frische und Farbe für dieses Esszimmer, während die auf dem Regal aufgereihten dekorativen Skulpturen sich wunderbar von der schlichten weißen Wand abheben. Es gibt keine Kronleuchter oder Hängelampen, die im Weg stehen oder die Aufmerksamkeit auf die Decke lenken, sondern der Fokus liegt auf der Dekoration auf Augenhöhe. Dieses schöne Design wurde von Jeremiah Brent entworfen.
Falls Sie auf der Suche nach einer vom Bauernhaus inspirierten Herzstückidee für Ihr Esszimmer sind, schauen Sie sich dieses wirklich coole Interieur von Wade Design Architects an. Der maßgefertigte Kronleuchter, der über dem Tisch hängt, ist eigentlich eine interessante Installation aus Metall, die mit einem Seil an den Balken hängt.
Verleihen Sie dem Esszimmer eine verspielte Note, indem Sie ein paar verschiedene Akzentfarben hinzufügen und mit verschiedenen Formen herumspielen. Hier hat beispielsweise der Tisch selbst ein wirklich interessantes Design, das mehrere Tischplattenteile mit diesen schönen Mintgrün-, Weichkorallen- und Braunnuancen kombiniert. Diese Farben werden auch durch die drei Kronleuchter mit unterschiedlichen Größen, Formen und Farben aufgegriffen. Dieses schicke Design wurde von Fleur Delesalle entworfen.
Es ist auf jeden Fall wunderbar, vom Esszimmer aus eine tolle Aussicht zu haben, aber nicht jedes Haus blickt auf das Meer. Dennoch können Sie einen wirklich schönen Effekt erzielen, indem Sie den Raum mit Kunstwerken dekorieren. Dieses Interieur von Sarah Solis Design Studio konzentriert sich auf natürliche Materialien wie Holz und Stein und eine Mischung aus modernen und rustikalen Elementen.
Natürlich kann ein kunstvoller Kronleuchter auch ein toller Mittelpunkt für das Esszimmer sein. Innenarchitekt Michael Del Piero nutzte dies, um einen einfachen, aber dennoch raffinierten Essbereich mit einem Tisch im Landhausstil in der Mitte und Sesseln rundherum zu schaffen.
Diese helle Farbpalette und die Einfachheit der verwendeten Materialien passen zu einem Strandhaus. Die Deckenhöhe wird durch die hohen Fenster und Oberlichter sowie durch die superschicken und stilvollen Hängelampen über dem Esstisch betont. Sie tragen dazu bei, eine sehr beruhigende und friedliche Atmosphäre zu schaffen. Dieses Interieur wurde vom Studio Lauren Nelson Design entworfen.
Ein kleiner Säulentisch mit runder weißer Marmorplatte gepaart mit vier klassischen Holzstühlen schaffen hier einen sehr gemütlichen und schicken Essbereich. Sie stehen auf einem fließenden, asymmetrischen Teppich und direkt darüber befindet sich eine wirklich coole Leuchte mit drei schlanken und superlangen Armen, die sich in entgegengesetzte Richtungen erstrecken. Es ist ein wunderschöner Look für dieses elegante Interieur von Shelby Girard.
Wenn Sie sich nicht für einen einzigen Stil entscheiden können oder verschiedene Elemente kombinieren möchten, ist vielleicht ein eklektisches Esszimmerdesign die Antwort. Einerseits haben wir klassische Designelemente wie den Holzboden, den Tisch und die Bank. Hinzu kommen die Zierleisten an den Wänden und an der Decke. Andererseits hat die Leuchte ein sehr skulpturales, abstraktes und modernes Design. Diese raffinierte Kombination ist das Werk von Nicole Hollis.
Dieser Essbereich ist Teil eines charmanten Londoner Stadthauses, das vom Studio AND entworfen wurde. Es ist recht einfach und bescheiden, aber die Kombination der verschiedenen verwendeten Materialien, Oberflächen und Texturen gepaart mit der Offenheit des Raumes schaffen eine wirklich einladende Atmosphäre. Wir lieben die Topfpflanze auch als Herzstück.
Dieses superschicke Design von Patricia Bustos verleiht diesem Essbereich eine Art-Deco-Atmosphäre. Es werden mehrere unterschiedliche Muster zusammengestellt, die den Raum in einem anderen Kontext eher geschäftig erscheinen lassen. Dank der dezenten Farb- und Oberflächenpalette ergänzen sich hier jedoch alle sehr gut. Der Kronleuchter ist ein interessanter Blickfang und verfügt über 10 Glühbirnen, die in einem Sternenmuster verteilt sind.
Manchmal reicht eine schöne Aussicht aus, damit ein Raum absolut spektakulär aussieht. Das ist hier definitiv der Fall, in diesem wunderschönen Haus im Strandstil von Lane
In diesem Essbereich ist viel los, viele Details, auf die sich das Auge konzentrieren kann, wie der achteckige Marmortisch, das riesige Gemälde an den Wänden, all die verschiedenen Pflanzen oder das Ziegelmuster. Deshalb braucht es hier eigentlich kein Herzstück im herkömmlichen Sinne.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook