Teppiche

<div>Rugs & Kids in the Dining Room: To Be or Not To Be?</div>

Ich habe das Aussehen von Teppichen in einem Esszimmer schon immer geliebt. Etwas an der Grafik auf dem Boden, die sich von der Langbeinigkeit des Tisches und der Stühle abhebt (oder davon ablenkt?), macht mich einfach glücklich. Als Mutter von vier kleinen Kindern betrachte ich Esszimmerteppiche jedoch mittlerweile mit einem ziemlich kritischen Blick. Können sie mit verschüttetem Traubensaft vorsichtig umgehen? Wirst du die zerschmetterten Cheerios von heute Morgen (oder, seien wir ehrlich, von gestern) sehen? Wird der Fleck einer verirrten Erdbeere für immer bei uns bleiben?

Nach ein wenig Recherche denke ich, dass es nicht völlig unmöglich ist, Kinder UND einen stilvollen Esszimmerteppich zu haben, wenn letzterer mit Bedacht ausgewählt wird.

Ein traditionell gemusterter Teppich kann dazu beitragen, einen Raum zu definieren, ihm Schwung zu verleihen und ein lebendiges Farbschema zu schaffen.

Ein Perserteppich wie dieser ist eine ausgezeichnete Wahl für einen kinderfreundlichen, aber nicht jugendlichen Teppich im Esszimmer. Perserteppiche haben oft die konzentriertesten Muster in der Mitte und an den Rändern des Teppichs, was (abhängig von der Größe des Teppichs und seinem Verhältnis zum Tisch) hilfreich ist, um Missgeschicke in der Esszone zu verbergen. Die Farben dieses Teppichs sind hell, aber nicht aufdringlich; Sie verleihen Charakter, ohne eine Diva zu sein. Und wirklich Perserteppiche plus Louis-Stühle? Eine himmlische Verbindung.

Dieser moderne Teppich verleiht diesem formellen Raum ein verspieltes und skurriles Element.

Die Farbpalette dieses neutralen Esszimmers mag zwar recht schlicht sein, aber es ist auf jeden Fall sehr detailreich. Die Kastenbalkendecke, die Stuhlschiene, die Wandleuchter und der Kronleuchter bringen den großen Raum auf ein gemütlicheres Niveau. Da die Kanten und Oberflächen jedoch hart sind (mit Ausnahme dieser schönen Samtstühle), ist der Teppich ein wichtiger Bestandteil, um den Raum optisch und akustisch weicher zu machen. Das zeitgemäße Muster ist auffällig genug, um auch kleinere Flecken von Kindern zu verkraften, aber alles, was außerhalb der beiden Farbtöne des Teppichs liegt, würde wahrscheinlich auffallen.

<div>Rugs & Kids in the Dining Room: To Be or Not To Be?</div>Bunter Teppich für ein weißes Esszimmer

Dieser mehrfarbige Teppich trifft den Nagel auf den Kopf, indem er einem eher eckigen und neutralen Raum Bewegung und Farbe verleiht. Beachten Sie, dass der Teppich selbst schräg positioniert ist, fast so, als ob die Wirbel ihren eigenen Willen hätten und sich dort hinlegten, wo sie wollten. (Obwohl ich mir sicher bin, dass die Platzierung mehr damit zu tun hatte, den schönen Blick aus dem Fenster für die Gäste des Abendessens zu optimieren, als mit einem leblosen Wirbel-Coup …) Mit seinen vielen Farben und dem interessanten Muster würde der Teppich viele Anzeichen dafür, dass Kinder essen, verschleiern.

Vintage carpetNaturfaserteppiche sind eine wunderbare Wahl für ein traditionelles Esszimmer

Ein Sisalteppich ist ein hervorragender Ausgangspunkt in einem neutralen Esszimmer. Die Beibehaltung der Farbe ist in diesem besonderen Raum von entscheidender Bedeutung – selbst nicht zusammenpassende Esszimmerstühle sehen dadurch zu Hause aus. In einem monochromatischen Raum, in dem die Textur erfreut und definiert, würde das Werfen eines großen grafischen Teppichs auf den Boden zweifellos das Gleichgewicht stören. Obwohl ein heller, neutraler Teppich in einem Esszimmer mein mütterliches Herz etwas nervös macht, wäre leicht zu reinigendes Sisal die richtige Wahl. Aber nur, wenn ich musste. Und nur, wenn dieser entzückende Hund dabei war.

Natürliches Holzdekor

Vielleicht ist ein Teppich überhaupt nicht die Lösung … vielleicht würde eine Bambusmatte den Zweck erfüllen, was in diesem Raum ganz sicher der Fall ist. Super einfach zu reinigen (abwischen!), mit Farbe anpassbar und interessant: Dieser Bodenbelag ist sowohl optisch ästhetisch als auch kinderfreundlich. Wenn ich ihre Erdnussbutterfinger einfach aus diesen Vorhängen heraushalten könnte …

Bildquellen: 1, 2, 3, 4 und 5.

Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook