Tipps und Tricks zur Toilettenreinigung, die Sie gerne gekannt hätten

Toilet Cleaning Tips and Tricks You’ll Wish You Knew

Das Putzen der Toilette ist niemandes Lieblingsbeschäftigung. Es ist eine lästige Notwendigkeit, für die richtige Hygiene zu sorgen und Badezimmer sauber zu halten. Stellen Sie mit einigen dieser Tipps und Tricks sicher, dass die Arbeit gut erledigt wird. Die meisten davon machen den Einsatz aggressiver Chemikalien überflüssig.

Toilettenreinigung mit einer Bohrmaschine

Die Verwendung einer elektrischen Bohrmaschine mit Bürstenaufsatz spart Mühe. Verwenden Sie eine Borstenbürste – nichts Abrasives wie Draht. Gießen Sie zuerst einen Eimer Wasser in die Toilette, um sie zu spülen, und lassen Sie sie fast leer. Tragen Sie Ihren bevorzugten Kalk- und Ablagerungsentferner auf und überlassen Sie der Bohrmaschine die harte Arbeit.

Toilet Cleaning Tips and Tricks You’ll Wish You Knew

Saure Reiniger

Leicht säurehaltige Reiniger entfernen Flecken und hinterlassen einen frischen Toilettengeruch.

Zitronensäure

Zitronensäure ist in der Reinigungsabteilung von Lebensmittelgeschäften oder online erhältlich. Sie entfernt Kalk- und Rostflecken in der Schüssel. Geben Sie einfach ein paar Löffel ins Wasser und lassen Sie es ein paar Stunden einwirken, um den Kalk zu entfernen. Zitronensäure ist ein mildes saures Reinigungsmittel aus Zitronen, Limetten und anderen Zitrusfrüchten. Es enthält keine Chemikalien.

Essig

Haushaltsessig ist ein kostengünstiges und wirksames Reinigungsmittel. Tränken Sie Papiertücher mit Essig und verteilen Sie sie an den Seiten der Toilette. Stecken Sie sie unter den Rand. Lassen Sie sie über Nacht dort liegen. Entfernen Sie am Morgen die Papiertücher und reinigen Sie die Toilette. (Papiertücher gehören zu den Dingen, die niemals in die Toilette gespült werden sollten.) Leeren Sie die Toilette mit einem Eimer Wasser, um Essig unterhalb der Wasserlinie aufzutragen.

Kool-Aid

Kool-Aid-Kristalle sind ebenfalls säurehaltig. Gießen Sie eine Packung in die Toilette und schrubben Sie. Dadurch wird nicht nur die Toilette sauber, sondern Sie können auch den Duft bestimmen, der nach der Reinigung im Badezimmer zurückbleibt.

Kool-Aid fungiert auch als Lecksucher. Die hellen Farben fallen auf dem Boden auf, wenn die Wachsversiegelung Ihrer Toilette beschädigt ist.

Wasserstoffperoxid

Wasserstoffperoxid ist kein Reiniger. Es ist ein Desinfektionsmittel und Rostlöser. Sprühen Sie es auf die Seiten der Schüssel und unter den Rand. Lassen Sie es etwa 30 Minuten einwirken und spülen Sie es dann weg. Geben Sie etwa eine halbe Tasse Wasserstoffperoxid in das Wasser im Tank. Spülen Sie die Toilette nach etwa 30 Minuten, um den Tank zu leeren. Wenn der Rost bestehen bleibt, wiederholen Sie den Vorgang nach Bedarf.

Bimsstein für die Toilette

Verwenden Sie Bimssteine für die Toilette, um hartnäckige Flecken, Wasserringe, Rost und Kalkablagerungen zu entfernen. Sie sind in Baumärkten, Lebensmittelgeschäften und online erhältlich. Bimssteine eignen sich gut für Waschbecken, Wannen und Fliesen, ohne diese zu beschädigen. Die Steine können geschärft und in verschiedene Formen gebracht werden, um schwer erreichbare Stellen zu erreichen. Sie werden aus recyceltem Glas hergestellt und sind für eine bequemere Handhabung mit Griffen erhältlich.

Zahnprothesen-Tabletten

Zahnprothesentabletten sind zum Reinigen von Zahnprothesen aus Acryl und Porzellan bestimmt. Sie eignen sich gut zum Entfernen von Toilettenflecken. Werfen Sie vor dem Schlafengehen 2 oder 3 Tabletten in den Spülkasten. Sie reinigen den Spülkasten über Nacht und dann den Rand, die Randlöcher und die Schüssel, wenn die Toilette gespült wird. Möglicherweise müssen Sie die Behandlung mehrere Nächte hintereinander wiederholen.

Rasierschaum

Rasierschaum neutralisiert Uringeruch. Sprühen Sie ihn auf den Boden rund um die Toilette, auf den Toilettensitz – insbesondere auf die Unterseite – und auf die Rückseite des Toilettendeckels. (Beim Spülen der Toilette spritzt oft Wasser.) Lassen Sie ihn etwa 15 Minuten einwirken und wischen Sie ihn dann mit einem Schwamm und einem Wischmopp ab.

Toilleten Sitz

Nehmen Sie den Toilettensitz alle 3 bis 4 Monate von der Schüssel ab und legen Sie ihn eine Stunde lang in die Badewanne. Geben Sie zwei Tassen Essig ins Wannenwasser. Reinigen Sie die Öffnungen rund um den Sitz in der Schüssel – auch darunter. Verwenden Sie ein wenig Bleichmittel, wenn Sie Schimmelbildung feststellen. In den Bereichen der Toilettensitze sammeln sich Urin, Schmutz und Dreck an, was zu einem stinkenden Badezimmer führt.

Cola-Toilettenreinigung

Cola entfernt Kalkablagerungen in Toiletten dank seines hohen Säuregehalts und seiner sprudelnden Wirkung. Gießen Sie etwa 350 ml Cola in die Toilette. Stellen Sie sicher, dass der freiliegende Teil der Schüssel bedeckt ist, wenn sie ins Wasser läuft. Lassen Sie es über Nacht einwirken. Schrubben Sie es morgens kurz und spülen Sie ein paar Mal.

Es gibt einige Berichte darüber, dass Kalk die dunkle Farbe der Cola absorbiert und die Flecken dadurch schlimmer aussehen lässt. Bei diesem Tipp sollten Sie vorsichtig sein.

Zahnbürste

Das Reinigen unter dem Rand mit einer Toilettenbürste ist schwierig. Verwenden Sie eine Zahnbürste, um unter den Rand zu gelangen und ihn gründlich zu schrubben. Tauchen Sie die Bürste in Ihre bevorzugte Reinigungslösung, um Rost zu entfernen und die Wasserlöcher zu reinigen. Eine alte elektrische Zahnbürste funktioniert sogar noch besser.

Grapefruit und Salz

Schneiden Sie eine Grapefruit in zwei Hälften, bedecken Sie Ihre Schnittwunde mit Salz und schrubben Sie Ihre Toilette. Die Kombination aus Zitronensäure aus der Grapefruit und der abrasiven Wirkung des Salzes entfernt Kalkablagerungen und Flecken. Und hinterlässt einen angenehmen Geruch, wenn Sie fertig sind.

Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook