Naturalistische Innenarchitektur ist die Praxis, organische Materialien in Räume zu integrieren und den Innen- mit dem Außenbereich zu verbinden.
Während die natürliche Innenarchitektur die Verwendung erdiger Materialien umfasst, gibt es viele Variationen. Ihr naturalistisches Design kann modern, traditionell oder rustikal aussehen, je nachdem, wie Sie vorgehen und welche Art von Möbeln Sie verwenden.
Naturalistische Innenarchitektur, erklärt
Anstelle eines von Regeln diktierten Einrichtungsstils bedeutet natürliche Innenarchitektur, so viel Rohstoffe wie möglich zu verwenden. Naturalistische Elemente kommen in vielen Stilen vor, darunter im skandinavischen Stil, im skandinavischen Stil, im Südweststil, im Bauernhausstil und im Wüstenstil.
Die naturalistische Innenarchitektur geht auf die Zeit zurück, als die ersten Menschen ihre Häuser mit lokalen Materialien bauten. Indigene Völker und frühe Siedler bauten je nach Gebiet Häuser aus Baumstämmen oder Lehm.
Nach Beginn der industriellen Revolution verwendeten Bauherren beim Bau ihrer Häuser massenhaft hergestellte Materialien und Möbel und verzichteten auf natürliches Holz, Stein und Ton. Heutzutage wünschen sich viele Hausbesitzer eine Rückkehr zur Schönheit und Qualität der Rohstoffe und wecken so ein Interesse an der von der Natur inspirierten Innenarchitektur.
Biophiles Innendesign vs. naturalistisches Innendesign
Biophile Innenarchitektur integriert die Natur in ein Zuhause, was unter naturalistische Innenarchitektur fällt. Biophile Designs sind oft aufwändig, sie widmen ganze Räume Pflanzen, installieren wandhohe Fenster und Oberlichter und dekorieren mit von der Natur inspirierten Farben.
So integrieren Sie natürliche Dekoration in Ihr Zuhause
Wenn Sie sich einen biophilen oder naturalistischen Einrichtungsstil wünschen, finden Sie hier das natürliche Dekor, das Sie in Ihr Zuhause integrieren können.
Verwenden Sie natürliche Materialien für Möbel, Oberflächen und Accessoires
Konzentrieren Sie sich auf Bio-Produkte, statt auf hergestellte Materialien oder Kunststoffe zu setzen. Diese von der Natur inspirierten Materialien verbinden den Raum mit der Natur und verleihen Ihrem Raum Struktur.
Hier sind die besten natürlichen Materialien, die Sie für eine nachhaltige Innenarchitektur in Ihr Zuhause integrieren können:
Holz- oder Steinböden, Holzschränke, Tische, Deckenbalken, Sofas aus Baumwolle, Leinen und Leder, Arbeitsplatten aus Stein, Jute, Korbgeflecht und Rattan
Fügen Sie viele Pflanzen hinzu
Es gibt kein größeres Merkmal einer natürlichen Dekoration als Pflanzen. Manche Menschen haben zwar das Glück, eigene Wachstumsräume für Pflanzen zu haben, aber so weit muss man nicht gehen. Beginnen Sie mit etwas einfach anzubauendem Grün und fügen Sie mit zunehmendem Können weitere hinzu.
Maximieren Sie das natürliche Licht
Verschönern Sie Ihre Fenster mit hellen Vorhängen und Bambusrollos. Wenn möglich, lassen Sie Ihre Jalousien offen, damit natürliches Licht Ihren Raum durchfluten kann. Wenn Sie erwägen, Ihr Zuhause umzubauen, fügen Sie große Fenster oder Oberlichter hinzu, um das natürliche Licht zu maximieren.
Dekorieren Sie Ihr Zuhause mit von der Erde inspirierten Farben
Nutzen Sie die Farbpalette Ihrer Umgebung, um Ihr Haus zu dekorieren. Je nachdem, wo Sie leben, können sich diese Farbtöne ändern. Ziehen Sie beispielsweise Blau-, Weiß- und Grautöne in Betracht, wenn Sie in einem Haus an der Küste wohnen. Wenn Sie in der Wüste leben, sind Sand, Rost und Kaktusgrün ausgezeichnete Optionen.
Hängen Sie von der Natur inspirierte Kunst auf
Ziehen Sie große Naturdrucke in Betracht. Sie können sich für Fotos entscheiden, die Bereiche um Sie herum umfassen oder wunderschöne Szenen von vielen Orten zeigen.
Beispiele für natürliche Innenarchitektur
Ein natürlicher Wohnstil zeichnet sich durch eine nachhaltige Inneneinrichtung aus und bringt die Natur nach drinnen. Hier sind einige Beispiele für von der Natur inspirierte Innenarchitektur.
Moderne, von der Natur inspirierte Küche
Applegate Tran Interiors
Von der Natur inspirierte Designs können viele Stile annehmen, wie diese moderne Küche. Der Designer entschied sich für einen Holzschrank, eine Arbeitsplatte aus Stein, Deckenbalken aus Holz und natürliches Licht. Die Bauelemente sind nachhaltig und langlebig.
Nachhaltige Wohnzimmergestaltung
Linden LAND-Gruppe
Die Eigentümer dieses Hauses wählten natürliche Ressourcen für die Gestaltung ihres Wohnzimmers, darunter Böden aus lokalem Birkenholz, lokalen Granit für den Kamin, einen Tisch aus recyceltem Holz und einen Kaminsims aus recyceltem Material. Sie entschieden sich außerdem für Pflanzen und viel natürliches Licht für einen erdigen Raum.
Modernes Gartenbadezimmer
Elnaz Irby Design
Die Aussicht in diesem Gartenbadezimmer unterstreicht die Landschaft im Freien und erfüllt den Raum mit natürlichem Licht. Die Farbpalette ist hell und luftig mit Steinakzenten.
Dekorieren mit Pflanzen – Living Wall
Architologie
Das Dekorieren mit Pflanzen ist eine primäre Strategie im naturalistischen Design. Wenn Sie eine aufwendige Dekoration mögen, könnte diese Wand mit lebenden Pflanzen genau das Richtige für Sie sein.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook