Skandinavisches Innendesign ist eine Kombination aus skandinavischen und kalifornischen Stilen. Es handelt sich um einen neueren Innenarchitekturtrend, der an Fahrt gewinnt.
Das skandinavische Innendesign zielt darauf ab, einen hellen, minimalistischen und luftigen Raum zu schaffen. Wenn Sie skandinavisches Design lieben, ihm aber eine einzigartige Note verleihen möchten, erfahren Sie hier, wie Sie es im skandinavischen Stil dekorieren.
Die Geschichte des skandinavischen Innendesigns
Die Geschichte des sandifornischen Innendesigns ist kurz. Die Innenarchitektin und Gründerin von Veneer Designs, Natalie Meyers, prägte den Begriff im Februar 2019, um ihren Stil zu beschreiben.
Meyers schätzte den minimalistischen Look des nordischen und japanischen Designs, genoss aber auch die warme, sonnige Atmosphäre des kalifornischen Stils. Während ihre Entwürfe auch als minimalistischer Boho-Stil oder erdiger Mid-Century-Modern-Stil beschrieben wurden, prägte sie den Begriff Scandifornian, um diese Verbindung verschiedener Innenarchitekturtypen zu beschreiben.
So erreichen Sie den skandinavischen Stil
Der skandinavische Stil legt den Schwerpunkt auf gepflegtes Dekor und einen frischen Look. Hier erfahren Sie, wie Sie es bekommen.
Weisse Wände
Alle Zimmer im skandinavischen Stil haben eines gemeinsam: weiße Wände. Weiße Wände bilden die Grundlage für den luftigen Look und bereiten den Raum für eine saubere Schiefertafel für Möbel und Dekor vor.
Helle Holzböden
Wenn Sie Böden im Scandi-Stil wünschen, entscheiden Sie sich für helles Holz. Beliebte Hartholzarten sind Esche, Birke und Ahorn.
Integrieren Sie natürliche Materialien
Integrieren Sie so weit wie möglich natürliche Materialien in Ihr Design. Zu den Standardstücken für den skandinavischen Stil gehören Polster- und Holzmöbel – wie ein Leinensofa mit Holzakzenten. Entscheiden Sie sich für Holztische, Holzregale und Juteteppiche. Setzen Sie Pflanzen als Akzente – da dieses Design aus Kalifornien stammt, ist die Dekoration mit Kakteen beliebt.
Eine Mischung aus Mid-Century-Modern- und Vintage-Möbeln
Der skandinavische Stil ist stark geprägt von modernen Möbeln und Dekorationen aus der Mitte des Jahrhunderts mit schlanken Profilen und geometrischen Formen. Aber auch Vintage- oder Antiquitätenstücke werden in diesen Stil integriert, um einen gesammelten Look zu erzielen.
Da der Schwerpunkt des skandinavischen Innendesigns auf Minimalismus liegt, sollten Sie sicher sein, dass Ihnen die Möbel, die Sie in Ihr Design integrieren, gefallen.
Natürliches Licht
Eines der primären Designziele des skandinavischen Einrichtungsstils ist die Schaffung eines luftigen Looks. Maximieren Sie das natürliche Licht, indem Sie Ihre Jalousien wann immer möglich offen halten. Erwägen Sie auch, Ihre Fenster mit hellen Vorhängen, Bambusrollos oder Holzjalousien auszustatten.
Boho-Accessoires
Das kalifornische Innendesign legt großen Wert auf den Boho-Look, ebenso wie der neue skandinavische Stil. Wählen Sie bedruckte Dekokissen, Textilien und Boho-Accessoires wie Korb- und Rattantische oder Hocker.
Was ist die Farbpalette im skandinavischen Stil?
Die skandinavische Farbpalette umfasst Weiß, Schwarz, Hellbraun, Creme, Grau und sattes Braun mit Akzenten in warmem Grün, Rot, Orange und Gelb. Der Schwerpunkt liegt auf einem neutralen Hintergrund mit warmen Farbtupfern.
Der Unterschied zwischen skandinavischer und skandinavischer Innenarchitektur
Skandinavische und skandinavische Innenarchitekturen verwenden minimalistisches Dekor, organische Elemente und eine neutrale Farbpalette. Der wichtigste Unterschied besteht in der Art der Möbel. Scandifornian umfasst Mid-Century-Modern-, Vintage- und Boho-Stile, während skandinavische Möbel modern mit klaren Linien sind.
Beispiele für skandinavische Innenarchitektur
Hier sehen Sie Bilder von Zimmern im skandinavischen Stil, die Sie inspirieren können.
Skandinavisches Esszimmer
@charlotteleaphotography
Dieses von der skandinavischen Designerin Natalie Meyers entworfene Esszimmer wirkt mit seinen weißen Wänden und modernen Fußböden hell und luftig. Der Tisch, das Kunstwerk und die Leuchte sorgen für ein modernes Mid-Century-Flair, während das Herzstück durch Pflanzen für Leben sorgt.
Badezimmer im skandinavischen Stil
@Natalie Meyers
Mit seinem hellen Hintergrund und der Mischung aus Mid-Century Modern, Boho und Vintage verströmt dieses Badezimmer einen frischen skandinavischen Look. Der Holzstuhl, die Pflanze und die Bambusjalousien verleihen dem Raum eine organische Note.
Skandinavisches Schlafzimmer
Dieses Schlafzimmer im skandinavischen Stil ist schlicht und dennoch entspannend und somit der perfekte Ort zum Entspannen nach einem anstrengenden Tag. Die Akzentwand sorgt für Struktur und Interesse, während die weiße Bettwäsche und die warmen Kissen den Raum optisch ruhig halten.
Skandinavisches Wohnzimmer
Wenn Sie auf der Suche nach skandinavischen Wohnzimmerbeispielen sind, ist dieses hier genau das Richtige für Sie. Dazu gehören ein Juteteppich, moderne Möbel aus der Mitte des Jahrhunderts und viel natürliches Licht.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook