Es ist nicht einfach, ein modernes Wohnzimmer zu entwerfen, das kantig, schlicht und trendig aussieht, ohne an Funktionalität und Komfort einzubüßen. Die richtige Kombination aus Aussehen und Funktion zu finden, ist immer eine Herausforderung, insbesondere wenn es so viele verschiedene Designstrategien und so viele coole und interessante Ideen zu entdecken gibt. Wir möchten Ihnen diesen Prozess erleichtern, indem wir einige unserer beliebtesten zeitgenössischen Wohnzimmerdesigns vorstellen.
Ein bequemes Sofa trägt wesentlich dazu bei, dass ein Wohnzimmer einladend und freundlich wirkt. Ein weiteres Element, das für das Gesamtbild und die Atmosphäre des Wohnzimmers eine wichtige Rolle spielt, ist der Couchtisch. Hier sehen Sie ein Live-Edge-Couchtischset, das die restlichen Möbel auf sehr charmante Weise ergänzt. Dies ist ein Entwurf des Studios JWA.
Einfachheit definiert die meisten modernen Wohnzimmer. Das bedeutet keine unnötigen Möbel und nicht zu viele Farben oder Oberflächen. Außerdem sind viele Wohnzimmer heutzutage Teil offener Grundrisse, die auch die Küche und den Essbereich umfassen. Hier sieht man, dass diese Funktionen zwar klar abgegrenzt sind, aber dennoch miteinander verbunden bleiben. Ein schöner Kompromiss, geschaffen vom Studio Pierattelli Architetture.
Sie können trendbewusst sein, indem Sie sich für ein zeitloses Design entscheiden. Ja, es ist eine ungewöhnliche Aussage, aber sie funktioniert. Schauen Sie sich dieses stilvolle Wohnzimmer an, das von Maya Sheinberger entworfen wurde. Es bedient sich der klassischen Schwarz-Weiß-Kombination und kombiniert diese mit sanften Graunuancen, Blautönen und Naturholz.
Die Architekten von SAOTA entschieden sich dafür, mit Kontrasten zu spielen und rohen Beton und Samt, milde Grautöne und satte Blautöne zu kombinieren. Diese Extreme verleihen diesem Wohnzimmer viel Flair und Charakter und lassen es zudem überraschend warm und einladend wirken.
Eine dunkle Farbpalette lässt ein Wohnzimmer nicht unbedingt düster wirken. Es kommt darauf an, die perfekte Balance zwischen den verschiedenen Farbtönen, Materialien, Texturen und Oberflächen zu finden. Hier sehen Sie eine wunderschöne Darstellung davon in einem Wohnzimmer, das auf sehr anmutige und unterhaltsame Weise mit hellen und dunklen Oberflächen spielt – ein Projekt von Studio Daha.
Eine große Sitzecke ist manchmal unerlässlich, insbesondere wenn Sie viele Leute bewirten oder eine große Familie haben. In diesem Fall ein Sofagarnitur als Widerstandselement, das den größten Teil des Wohnzimmergrundrisses einnimmt. Modulare Sektionen sind eine sehr praktische Option, da Sie damit den Raum problemlos neu organisieren können. Dieses besondere Wohnzimmer wurde von Didonè Comacchio Architects entworfen.
Ein modernes Wohnzimmer muss nicht groß sein, um luftig, frisch und einladend zu wirken. Eine kleine Einrichtung wie diese hat den Vorteil, dass sie besonders gemütlich ist. Der Teppich verleiht dem Dekor eine geometrische Note und macht den Boden zum Blickfang. Diese Wohnung wurde von Dana Shaked entworfen.
Jedes Wohnzimmer braucht einen Mittelpunkt. Ein großes Gemälde oder ein Kunstwerk im Allgemeinen kann diese Rolle erfolgreich übernehmen, indem es dem Raum Farbe verleiht und gleichzeitig einen einzigartigen Stil zum Ausdruck bringt. In diesem von der Life Spaces Group entworfenen Wohnzimmer lehnt ein übergroßes Gemälde lässig an der Wand und ergänzt die minimalistischen Möbel.
Warme Farben, weiche Texturen und organische Formen tragen stets dazu bei, eine angenehme und komfortable Atmosphäre zu schaffen, und Sie können diese Elemente bei der Gestaltung eines modernen Wohnzimmers zu Ihrem Vorteil nutzen. Dieses Design von The Room Studio ist ein gutes Beispiel.
Große Fenster sind oft Teil der modernen Wohnzimmergestaltung. Sie öffnen den Raum und lassen viel natürliches Sonnenlicht herein, außerdem rahmen sie oft schöne Ausblicke ein. Ein Nachteil ist jedoch die Tatsache, dass man keine Möbel dagegen stellen kann und daher alles in der Mitte des Raumes gruppiert werden muss. Dieses von Studiobögen gestaltete Wohnzimmer nutzt seine riesigen Fenster optimal aus.
Eine minimalistische Ästhetik verleiht diesem Wohnzimmer eine sehr klare und luftige Atmosphäre. Die Inneneinrichtung setzt fast ausschließlich auf Weißtöne mit einigen hellgrauen und beigen Akzenten. Die raumhohen Fenster und Glasschiebetüren stellen eine nahtlose Verbindung zum Außenbereich her und lassen gleichzeitig viel natürliches Licht herein. Dies war ein Projekt von Gallardo Llopis Arquitectos.
Weiße Wände und eine minimalistische Einrichtung prägen auch diesen stilvollen Raum, der von [i]da arquitectos entworfen wurde. Das Wohnzimmer verfügt über Holzböden, eine Trennwand mit eingebautem Eckkamin, große Glasschiebetüren und lässige Möbel mit einem Hauch von Industriecharme.
Holzoberflächen und erdige Farben schaffen eine warme und gemütliche Atmosphäre in einem Raum, egal ob der Stil modern, traditionell, rustikal oder sogar industriell ist. In diesem von Gianserra Lima arquitectos entworfenen Wohnzimmer können Sie genau sehen, wie sich das auswirkt.
Dies ist ein Wohnzimmer, das so gestaltet ist, dass der Fokus ganz auf der Aussicht liegt. Es ist an drei Seiten von raumhohen Glasfenstern eingerahmt und verfügt über minimalistische Möbel, die auf ein modulares Element reduziert sind, ein niedriges freistehendes Element, elegante Beistelltische und bequeme Häkelhocker. Der Kamin ist das einzige dunkle Element im Raum. Dies ist ein Entwurf von Reitsema and Partners.
Die Treppenwand bildet einen schönen Hintergrund für das Sofa im Wohnzimmer und verleiht zusammen mit dem Medienzentrum Wärme in den Raum und schafft eine angenehme Verbindung zwischen der Inneneinrichtung und dem Hinterhof, der direkt draußen liegt und durch Glasschiebetüren getrennt ist. Dies ist ein Haus, das von Ronnie Alroy Architects entworfen wurde.
Die Inspiration für die Inneneinrichtung kommt auch bei diesem Ferienhaus, wie bei vielen anderen, von außen. Die herrliche Aussicht und die umliegende Landschaft werden in eine Wohnzimmereinrichtung übertragen, die von sanften Kurven, natürlichen Materialien und erdigen Farben geprägt ist. Dies ist ein Projekt von SAOTA.
Ein nahtloser Übergang zwischen Innen- und Außenbereich ist ein Muss, wenn Sie Ihr Wohnzimmer zum Hinterhof oder Garten hin öffnen möchten. Dafür sorgen in diesem Fall die passenden Bodenbeläge und Glasschiebetüren. Die hohe Holzdecke verleiht dem gesamten Grundriss Wärme und sorgt für ein luftiges und geräumiges Gefühl. Dieses Seehaus wurde von FARQ Architects entworfen.
Ein weißer Boden und ebenso klare Wände und Decken schaffen eine sehr frische Atmosphäre in diesem Wohnzimmer und dem Rest des Hauses. Um den Kontrast zu erhöhen, hat Studio W
Anstelle von massiven Wänden werden in diesem offenen Wohnbereich verschiedene Bodenbeläge verwendet, um die verschiedenen Funktionen abzugrenzen. Hier können Sie sehen, wie die Fliesen auf den Wohnzimmerboden treffen und eine klare optische Trennung zwischen Sitzecke und Essecke schaffen. Die gleiche Art von Fliesen wurde auch in der an diesen Raum angrenzenden Küche verwendet. Das war ein W
In diesem Wohnzimmer wurden dunklere Farbtöne verwendet und sie sehen fantastisch aus. Die blauen Oberflächen wirken beruhigend auf den Raum und wirken gleichzeitig majestätisch und modern. Das hellbraune Leder des Sofas wird durch dunklere Brauntöne auf dem Teppich und dem Wandgemälde ergänzt. Dies war wieder einmal ein Projekt von Studio W
Neutrale Farben sind nicht immer gleichbedeutend mit fadem und langweiligem Dekor. Grau scheint vielleicht nicht die Farbe zu sein, die viel Charakter hat, aber Sie werden überrascht sein, wie viel Erfolg Sie damit bei der Dekoration eines modernen Wohnzimmers haben können. Das hier ist ein perfektes Beispiel.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook