Viele Menschen diskutieren darüber, ob es sich lohnt, in Solarpaneele für ihre Häuser zu investieren oder nicht. Obwohl wir Ihnen keine eindeutige Antwort auf diese Frage bieten können, können wir einige der häufigsten Fragen zu diesem Thema beantworten.
Was sind Sonnenkollektoren?
Ein Solarpanel besteht aus mehreren Solarzellen. Jede dieser Zellen ist eine kleine Scheibe aus einem Halbleiter, die das empfangene Licht in Gleichstrom (Gleichstrom) umwandelt, der dann in einen Wechselrichter eingespeist wird, der ihn in Wechselstrom (Wechselstrom) umwandelt, damit wir ihn in unseren Häusern verwenden können. Wann Viele Solarzellen arbeiten zusammen, sie können genug Strom produzieren, um nützlich zu sein. {Gefunden auf chrisandmalissa}.
Warum Solarenergie?
Es gibt viele Gründe, warum die Umstellung Ihres Zuhauses auf Solarenergie eine gute Idee ist. So können Sie beispielsweise die Stromkosten senken oder sogar ganz einsparen. Ihre Solarmodule können 25 bis 30 Jahre lang Energie produzieren, und sobald Sie Ihre ursprünglichen Investitionskosten amortisiert haben, wird alles profitabel.
Auch Solaranlagen steigern den Wert eines Hauses. Wenn Sie sich also für einen Verkauf entscheiden, können Sie aufgrund dieser Verbesserung von Ihren potenziellen Käufern einen höheren Preis verlangen.
Einer der wichtigsten Vorteile besteht natürlich darin, dass Sie durch die Installation von Solarmodulen in Ihrem Haus die Umwelt schützen, indem Sie Ihren CO2-Fußabdruck reduzieren.
Darüber hinaus würden Sie in Ihrer Gemeinde ein grünes Beispiel geben und vielleicht auch andere dazu ermutigen, ebenfalls Solarmodule zu installieren. Seien Sie derjenige, der andere inspiriert.
Wie wählt man Solarmodule aus?
Die Art der Solarmodule, die Sie für Ihr Zuhause wählen, hängt von einer Reihe von Faktoren ab. Natürlich sind die Kosten wichtig, da es sich um eine große Investition handelt. Die Kosten eines Solarmoduls werden in der Regel durch seine Größe, Marke, Langlebigkeit, Materialqualität und Zertifizierungen bestimmt.
Die Qualität eines Solarmoduls wird von mehreren Faktoren bestimmt, wie zum Beispiel den Herstellungsbedingungen und den verwendeten Materialien. Es gibt drei Hauptkategorien der Herstellerqualität. Einer besteht nur aus Monteuren, ein anderer besteht aus kleinen bis mittleren Herstellern, die kaum oder gar nicht in Forschung und Entwicklung investieren, und dann sind da noch die oberen 2 % der Solarhersteller, die stark in Forschung und Entwicklung investieren und fortschrittliche Roboterprozesse verwenden.
Die Haltbarkeit oder Langlebigkeit der Solarmodule kann ein Indikator für das Vertrauen des Herstellers in seine Produkte sein und einige bieten möglicherweise eine Garantiezeit von bis zu 25 Jahren.
Auch die Art der verwendeten Solarzellen ist wichtig. Es gibt drei Haupttypen. Die monokristallinen Siliziumzellen bieten einen hohen Wirkungsgrad und eine gute Wärmetoleranz, die polykristallinen Siliziumzellen sind hinsichtlich Größe, Effizienz und Wärmetoleranz den monokristallinen Zellen ebenbürtig oder sogar besser und die amorphen Siliziumzellen bieten die höchste Umwandlungseffizienz und verbrauchen am wenigsten Silizium.
Letztendlich sollten Sie beim Kauf von Solarmodulen auf das verwendete Material, die Garantie, das Unternehmen, das sie herstellt, und die Leistung der Module unter realen Bedingungen achten.
Funktionieren sie, wenn es bewölkt ist?
Auch wenn Solarmodule bei bewölktem Himmel nicht so effizient sind wie an sonnigen Tagen, funktionieren sie doch und die Energieproduktion an bewölkten Tagen wird um mindestens 50 % reduziert. Da ein Solarpanel aus vielen kleinen Solarzellen besteht, die zusammenarbeiten, kann eine kleine Ladung um ein Vielfaches vervielfacht werden, um erhebliche Energie zu erzeugen und Ihnen die Nutzung Ihrer Geräte zu ermöglichen.
Wie viel kosten diese Panels in Ihrem Bundesland?
Die durchschnittlichen Kosten für Solarmodule sind in jedem Bundesstaat unterschiedlich und die Unterschiede können erheblich sein. Bevor Sie eine Entscheidung treffen, müssen Sie sich informieren, recherchieren und die tatsächlichen Kosten für Solarmodule in Ihrer Region ermitteln.
Wie viel können Sie jeden Monat sparen?
Abhängig von der Höhe der Anfangsinvestition, der Art der von Ihnen gewählten Paneele, der Marke, den verwendeten Materialien und deren Effizienz sowie Ihrem Standort und der täglichen Sonneneinstrahlung können Sie berechnen, wie viel Sie pro Tag erreichen können Monat. Die durchschnittlichen Zahlen können Sie hier einsehen.
Wie viel können Sie langfristig sparen?
Über einen Zeitraum von 20 Jahren können Sie mit einer durchschnittlichen Solaranlage rund 20.000 US-Dollar einsparen. Wie viel Geld Sie im Laufe der Zeit sparen können, hängt jedoch von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Standort, den Strompreisen in der Region, der Effizienz der Solarmodule usw.
Wie lang ist die Amortisationszeit?
Normalerweise gilt: Je höher die Anschaffungskosten der Solarmodule sind, desto länger ist die Amortisationszeit. Eigentlich stimmt das nicht unbedingt. Es hängt auch von den Stromkosten in der Region ab. Wenn der Strom also günstig ist, kann die Amortisationszeit auch dann noch lang sein, wenn die Anfangsinvestition nicht so hoch war.
Was sind die Vor- und Nachteile?
Vorteile:
Der größte Vorteil ist natürlich die Tatsache, dass Sie nach der Installation dieser Module kostenlos Energie aus der Sonne erhalten. So sparen Sie Geld bei den Stromrechnungen und können überschüssige Energie ins Netz einspeisen und verkaufen.
Ein weiterer Vorteil ist die Tatsache, dass die von den Solarpaneelen erzeugte Energie keine schädlichen Emissionen erzeugt, wodurch sich der CO2-Fußabdruck Ihres Hauses verringert.
Wenn Sie sich außerdem für eine umweltfreundliche Vorgehensweise und die Installation von Solarmodulen entscheiden, ist es möglich, dass Ihre örtliche Gerichtsbarkeit Steuererleichterungen, Rabatte und Zuschüsse für solche Projekte anbietet.
Hinzu kommt, dass Ihr Zuhause völlig unabhängig wird. Sie produzieren Ihre eigene Energie und sind somit nicht auf das Stromnetz angewiesen. Wenn also alle anderen einen Stromausfall erleben, sind Sie in Sicherheit. Allerdings kann dies auch als Nachteil angesehen werden.
Nachteile:
So großartig Solarmodule auch sein mögen, sie weisen auch eine Reihe von Nachteilen auf. Da die Sonne nur einen Teil des Tages sichtbar ist, wäre dies zunächst einmal eine inkonsistente Energiequelle. Möglicherweise empfinden Sie dies als großes Minus.
Außerdem sind die Anschaffungskosten hoch, was bedeutet, dass Sie nicht von Anfang an Geld sparen können. Sie müssten zunächst immer noch ein großes finanzielles Opfer bringen.
Sie müssen auch berücksichtigen, dass Sie auch Geld für die Neukonfiguration der elektrischen Anlage des Hauses ausgeben müssen. Möglicherweise müssen Sie während der Website-Vorbereitungsphase auch einige andere Upgrades und Änderungen vornehmen.
Auch die Wartung kann als Minuspunkt angesehen werden. Damit die Paneele effizient funktionieren, müssen Sie sie regelmäßig reinigen. Es kann auch sein, dass ein schwerer Sturm zu Problemen führt und ein Fachmann für die Behebung des Schadens benötigt wird. Während dieser Zeit haben Sie höchstwahrscheinlich keinen Strom.
Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook