Was sind die besten Bodenbeläge für Keller in Häusern?

What Are The Best Flooring For Basement In Homes

Viele Hausbesitzer, die über einen Keller verfügen, vernachlässigen oft den unterirdischen Wohnraum. Wenn Sie einen Keller in ein zusätzliches Schlafzimmer oder Spielzimmer umwandeln, beginnen Sie unten und arbeiten Sie sich nach oben vor. Das bedeutet, dass Sie sich zunächst mit den Bodenbelagsoptionen befassen müssen.

What Are The Best Flooring For Basement In Homes

Bei neuen oder alten Wohnräumen ist es am besten, immer im Erdgeschoss zu beginnen und dann nach oben zu arbeiten. Aufgrund der Feuchtigkeit sind die Möglichkeiten für Kellerböden begrenzt.

Wir zeigen Ihnen den besten Bodenbelag für Ihren Keller. Nachdem Sie aus erster Hand erfahren haben, dass es viele Möglichkeiten gibt, wie Sie Ihren Keller in einen fantastischen Raum verwandeln können.

Geschichte der Keller

Bevor wir Ihnen die besten Bodenbeläge für Ihren Keller zeigen, werfen wir einen Blick auf die Geschichte der Keller in den USA.

Erst in den 50er Jahren begannen US-Haushalte, Keller in ihre Wohnpläne einzubeziehen. Zuvor waren die Räume unter den Häusern keine Keller, sondern Keller. Unterirdische Räume sind kühler und ideal für die Lagerung von Lebensmitteln und anderen verderblichen Gütern.

Die meisten Häuser an der Westküste und in den Südstaaten haben keinen Keller. Aufgrund geografischer Gegebenheiten waren Keller zunächst nie Wohnräume. Allerdings sind die Räume bei Häusern im Mittleren Westen beliebt. Keller sind eine regionale Sache und werden von Wetter und geografischen Bedingungen bestimmt.

Heutzutage umfassen neue Wohndesigns keine Keller. Hausbesitzer verwandeln die vorhandenen Keller in Fitnessstudios, Spielzimmer oder zusätzliche Wohnzimmer.

Probleme mit der Kellerfeuchtigkeit

Basement Moisture Issues

Unter allen Kellern sind Feuchtigkeitsprobleme das größte Problem. Bevor Sie mit der Verlegung eines neuen Bodens beginnen, überprüfen Sie den Feuchtigkeitsgehalt im Raum. Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie Ihren Keller und Ihren neuen Bodenbelag vor Feuchtigkeit schützen können:

Installieren Sie einen Luftentfeuchter. Sorgen Sie für einen Luftstrom, um die Luftfeuchtigkeit zu reduzieren. Verwenden Sie Kristallsalz als Trockenmittel, um Feuchtigkeit aufzunehmen. Holzkohle nimmt außerdem Feuchtigkeit auf. Installieren Sie einen Ventilator und sorgen Sie für eine ausreichende Belüftung. Halten Sie Ihre Klimaanlage am Laufen.

Die besten Optionen für Kellerböden – Vinyl

best flooring for basementVERBESSERN oder BEWEGEN

Kommen wir zunächst einmal zum Wesentlichen. Kellerböden unterscheiden sich von anderen Innenböden. Jeder Bodenbelag für Keller muss wasserdicht versiegelt werden und sollte stark genug sein, um ein ganzes Haus zu tragen.

Wenn Sie einen neuen Kellerboden wünschen, finden Sie hier die besten Optionen.

Vinylboden ist eine der kostengünstigsten Optionen für die Verkleidung eines Kellerbodens. Sie können es auf jedem Bodentyp installieren, solange dieser trocken und sicher ist. Im Gegensatz zu herkömmlichen Böden bietet Vinyl eine höhere Wasserbeständigkeit als andere Holzarten.

Das Anbringen einer Schicht Bodenschaum zwischen dem Vinylboden schützt vor Wasser. Vinylböden sind in verschiedenen Farben und Maserungen erhältlich und daher vielseitiger als andere Bodenbelagsoptionen.

Seien Sie beim Kauf von Vinylböden vorsichtig, da Sie möglicherweise einen anderen Typ als Ihre anderen Innenböden benötigen. Möglicherweise erfordert auch Ihr Kellerboden etwas anderes, daher ist die Wahl eines Bodenbelags, der auf Beton funktioniert, ein Muss.

Vinylbodenbelag

Sheet Vinyl Flooring

Vinylplatten passen gut auf Beton, aber nur, wenn die Oberfläche sauber, glatt und trocken ist. Reparieren Sie vor dem Verlegen von Vinylplatten alle Löcher oder Risse in Ihrem Betonboden. Sie möchten keinen Unterboden für Ihren Keller. Hier ist es eine gute Idee, im Voraus Geld auszugeben.

Bei der Ermittlung der Vorabkosten werden häufig schlechte Ideen für Bodenbeläge berücksichtigt. Es geht im Grunde darum, jetzt auszugeben oder später zu bezahlen.

Vinylfliesen

Vinyl Tile

Viele Menschen glauben, der beste Bodenbelag für Keller sei Vinyl. Vinylböden sehen aus wie Hartholz- und Steinprodukte und haben den zusätzlichen Vorteil, dass sie wasserfest sind. Vinylfliesenböden bestehen aus PVC und sind daher langlebig und wasserdicht

Der Hauptvorteil von Vinylfliesen besteht darin, dass die Verlegung auf Beton einfach ist. Wenn Ihre Betonoberfläche sauber, glatt und trocken ist, werden Sie keine Probleme haben.

Vinylplanke

Als Vinylfliesen sind Vinyldielen aufgrund ihrer wasserabweisenden Eigenschaften möglicherweise die beste Art von Bodenbelag. Für viele Hausbesitzer ist es eine großartige Option, wenn es um Feuchtigkeit in Bereichen wie Badezimmern, Küchen, Kellern und Schmutzfängern geht.

Vinyldielenböden erfordern im Gegensatz zu Hartholzböden keine professionelle Verlegung und sorgen für einen schönen Kellerboden. Anorganische Materialien sind nicht auszuschließen. Sie sind oft die beste Option und verleihen Ihrem Boden das gewünschte Aussehen und Gefühl.

Die Dielen bestehen aus anorganischen Materialien. Sie können direkt in den Unterboden Ihres Kellers eingebaut werden.

Luxus-Vinylplanke

Luxus-Vinyldielen sind weicher und dicker. Luxusdielen bieten bessere schalldämmende Eigenschaften als herkömmliche Vinylböden. Wenn Sie einen Hartholzboden wünschen, aber ohne den Aufwand, ist dies die beste Option.

Die beste Wahl wäre eine Unterlage aus Kork oder Schaumstoff, die den besten Schutz bietet. Ein großer Nachteil besteht darin, dass die Platten bei übermäßiger Feuchtigkeit leicht beschädigt werden können. Der einzige Nachteil besteht darin, dass die Dose leicht beschädigt werden kann, wenn sie längere Zeit Wasser oder starker Sonneneinstrahlung ausgesetzt wird.

Luxus-Vinyldielen gelten als der beste Bodenbelag für Keller, da sie wasserabweisender sind als beispielsweise Keramikfliesen. Sie funktionieren auch gut mit Badezimmern im Keller.

Weitere coole Optionen für Kellerböden

Laminatboden

Laminate Flooring

Wasserfester Laminatboden ist eine tolle Option für Ihren Keller. Es verhindert Wasserschäden und ermöglicht eine einfache Reinigung im Falle eines Lecks oder Verschüttens.

Laminatboden deckt Beton gut ab. Wenn Sie das Aussehen von Hartholzböden mögen, ist Laminat der beste Bodenbelag, den Sie finden werden. Das Anbringen der Unterlage ist einfach, erfordert jedoch eine präzise Installation, um ein Reißen zu vermeiden. Natürlich hat Laminatboden auch einige Nachteile. Beispielsweise ist das Grundwasser ein Problem. Der Unterboden eines Kellers ist eine Betonplatte, die als Fundament dient. Da es mit dem Land verbunden ist, besteht automatisch ein Wasserleck, das auch die Strahlungsheizung erschwert.

Kellerboden aus Epoxidharz

Epoxy Basement Flooring

Epoxidböden sind eine großartige Option für Keller, wenn der Beton alt wird. Sie benötigen einen stabilen Untergrund, meist aus Beton. So können Sie Ihren vorhandenen Kellerboden mit Epoxidharz überziehen. Sie können es direkt in mehreren Schichten auftragen.

Wenn Sie Epoxidharzbehandlungen verwenden, können Sie dem Epoxidharz auch Flocken, Glitzer und mehr hinzufügen, bevor es trocknet, normalerweise zwischen den Schichten. Dies ergibt einen individuellen Look, der dem durchgefärbten Epoxidharz eine weitere Farbe verleiht.

Gummibodenbelag für Keller

Rubber Flooring For Basement

Gummiböden sind in Spielbereichen, Fitnessstudios und Arztpraxen weit verbreitet. Es ist langlebig, wasserdicht, schmutzabweisend und leicht abzulegen. Es funktioniert gut auf Beton, Holz und anderen Bodenbelägen. Es wird niemals schimmeln oder sich verschlechtern.

Bei den meisten Bodenbelägen können Sie entweder einen dauerhaften Gummiboden oder nur Matten wählen, wenn Sie eine zusätzliche Schicht benötigen. Die temporären Modelle eignen sich hervorragend zum Spielen oder wenn Sie Freunde oder Familie zu Besuch haben, da Sie sie mitnehmen können, wenn sie gehen.

Als Bodenbelag bietet Gummi eine dicke Nutzschicht, die vor Kälte unter den Füßen schützt. Es wird direkt auf dem Boden verlegt und sorgt für den besten Kellerboden aller Zeiten.

Keramikfliesen

Pool table on tile in basement 1024x703Martha O'Hara Interiors

Keramikfliesen sind eine sichere und dauerhafte Option. Es ist nicht leicht abzulegen, aber es ist wasserdicht. Keramikfliesen können im nassen Zustand rutschig sein. Gehen Sie daher sparsam damit um, da sich im Keller Feuchtigkeit ansammelt.

Keramikfliesen sind porenfrei und sicher für Keller. Darüber hinaus ist die Fliese in verschiedenen Stilrichtungen erhältlich. Fliesen sind eine ausgezeichnete Option und auch eine preisgünstige Option, wenn Sie wissen, wo Sie beim Einkaufen suchen müssen.

Teppichfliesen

Basment carpet tiles

Anstelle von Teppichböden sind Teppichfliesen eine gute Option für den Keller. Bei einem Wasserschaden lassen sich Teppichfliesen leicht entfernen. Die Fliesen bieten eine Feuchtigkeitsbarriere und eignen sich aufgrund ihrer Wasserbeständigkeit am besten, wenn sie aus anorganischen Materialien wie Polyester oder Nylon bestehen. Im Gegensatz zu Keramikfliesen sind Teppichfliesen günstiger und einfacher auszutauschen.

Während Teppichfliesen Feuchtigkeit absorbieren, isolieren sie gleichzeitig Strahlungswärme und halten so Ihren Keller in den kälteren Monaten wärmer. Teppichfliesen sind der beste Bodenbelag, wenn Sie Kinder haben, da die Fliesen leicht zu reinigen sind. Als elastische Bodenbelagsvariante schützen die Fliesen zudem vor Schimmel.

Als günstigere Alternative eignen sich Teppichquadrate, die jedoch nicht so langlebig sind.

Betonboden

Basement concrete flooring

Betonböden sind bei weitem die häufigste Art von Kellerböden, sowohl für den Unterboden als auch für das Hauptgeschoss. Wenn Sie die Böden erneuern möchten, können Sie einen Zentimeter oder noch weniger Beton über Ihre alten Böden gießen und ihn glätten.

Mit einer fertigen Oberfläche und einem Anstrich in warmen Farbtönen wird Beton Sie überraschen. Es eignet sich gut für Häuser mit großen Familien und vielen Kindern.

Holzboden

Wood floor basement

Obwohl ein Hartholzboden vielleicht nicht der beste Bodenbelag für Keller ist, kann er erreicht werden, wenn man es richtig macht. Wie viel Quadratmeter Sie haben, bestimmt, ob Hartholzböden für Sie geeignet sind.

Wir empfehlen Parkettböden, da Holzböden in Umgebungen mit hoher Luftfeuchtigkeit und Nässe nur schwer zu handhaben sind. Obwohl der Kellerboden-Stil bei denen beliebt ist, die Heimfitnessstudios mögen. Darüber hinaus bieten Hartholzböden bei kalten Temperaturen eine Strahlungsheizung.

Mit einem fertigen Keller, der wasserdicht ist, würden Sie auf lange Sicht keine großen Probleme haben.

Fertigparkett

Engineered Wood Flooring

Für Keller empfiehlt sich ein massiver Parkettboden, wenn Sie aufgrund von Feuchtigkeitsproblemen eine Hartholzoptik wünschen. Da Holz Schimmel beherbergt, ist ein Hartholzboden nicht die beste Idee.

Fertigparkettböden sind feuchtigkeitsbeständig und lassen sich einfach verlegen, da ihre Teile zusammenstecken.

Vorteile:

Dauerhaft. Sehen aus wie Hartholzböden. Erhöhen Sie den Wiederverkaufswert Ihres Hauses. Preiswert.

Nachteile:

Verformt sich leicht, wenn es Feuchtigkeit ausgesetzt wird. Schwieriger zu reinigen als Vinyl- oder Laminatböden. Nacharbeiten ist schwierig.

Schwimmende Böden

Schwimmende Böden sind beliebt. Die Funktionsweise besteht darin, dass der Boden über der Oberfläche „schwebt“. Da Keller über Betonoberflächen verfügen, könnten schwimmende Fußböden die perfekte Wahl sein, da der Bodenbelag die Oberfläche nicht berührt. Dadurch wird Ihr Keller vor Überschwemmungen geschützt.

Anstatt mit Befestigungsmitteln oder Kleber am Unterboden befestigt zu werden, verwenden schwimmende Böden ein ineinandergreifendes Nut-Feder-System, das das Einrasten der Teile ermöglicht. Dadurch wird der Bodenbelag zusammengehalten, da er über dem vorhandenen Bodenbelag „schwebt“.

Bei einem Kellerboden aus Beton ist es am besten, den Beton mit einer Dampfsperre abzudecken. Dadurch wird verhindert, dass Feuchtigkeit durch den darunter liegenden Beton dringt. Der Bodenbelag schützt Ihren Keller vor Nässe und Zerstörung.

Beste Versiegelung für Kellerböden

Big windows by concrte floorsCornerstone Architects

Auch nach der Imprägnierung kann eine Versiegelung Unfälle verhindern. Um Betonböden zu versiegeln, sollten Sie eine offizielle Bodenversiegelung kaufen.

Nach Abschluss der Arbeiten ist es wichtig, den Boden zu versiegeln. Warten Sie, bis Sie Ihren Boden gestrichen oder gebeizt haben, um ihn zu versiegeln, oder überspringen Sie diesen Schritt ganz.

Sie müssen den Boden vor der Laminatverlegung nicht versiegeln; Um jedoch zu verhindern, dass Feuchtigkeit vom Boden auf Ihr Laminat eindringt, installieren Sie eine Dampfsperre aus Polyethylenfolie. Sie müssen diese Barriere auch dann installieren, wenn der Betonunterboden mit Vinyl-, Linoleum- oder Keramikfliesen bedeckt ist.

So reparieren Sie Risse in Kellerböden

How to Fix Cracks In Basement FloorsPangäa-Innenarchitektur

Stellen Sie vor dem Kauf Ihrer Teppiche sicher, dass Ihr alter Kellerboden keine Risse aufweist. Wenn Ihnen das Originalwerk gefällt oder Sie einen soliden Unterboden wünschen, können Sie sich entspannen, es gibt eine Lösung. Sie können den Schaden reparieren.

Das Mischen von Beton und das Aufbringen von Betonplatten auf alte Böden wird zu weiteren Problemen führen. Stattdessen ist die Verwendung einer Betonreparaturmischung von entscheidender Bedeutung. Es gibt sie in Epoxid-, Latex- und Mörtelform. Egal welchen Weg Sie wählen, Sie müssen zuerst den Boden vorbereiten.

Entfernen Sie mit einem Meißel alle losen Teile an anderen betroffenen Stellen. Hacken Sie ab, bis Sie etwa 2,5 cm tief sind. Anschließend die Stelle gut abstauben und mit einem feuchten Lappen reinigen. Lassen Sie es trocknen und mischen Sie dann Ihre Reparaturmischung.

Eine bessere Option, zumindest bei kleinen Rissen, ist Epoxidharz oder Latex. Bei größeren Flächen ist ein Mörtel notwendig. Tragen Sie es mit einer Kelle oder einem Spachtel auf und achten Sie darauf, dass Sie sowohl die Tiefe als auch die Breite abdecken.

Kellerbetonbodenfarbe

Basement Concrete Floor PaintRegeneratives Design von Equiterra

Dies ist die kostengünstigste Möglichkeit, einen Kellerboden zu erneuern. Die gebräuchlichste Art der Kellerbodenfarbe ist Betonfarbe. Solche Oberflächen können gebeizt oder lackiert werden.

Betonfarbe

Dies ist eine gute Möglichkeit, alte Betonböden abzudecken. Es kann in einer dünnen Schicht oder in mehreren Schichten aufgetragen werden, um eine feste Abdeckung zu erhalten, die Ihren Betonböden jede beliebige Farbe geben kann. Der erste Schritt, bevor Sie mit dem Streichen beginnen, ist die Reinigung Ihrer Böden.

Beginnen Sie mit Betonfarbe an einer Ecke auf der gegenüberliegenden Seite der Tür und streichen Sie die Betonplatte. Sie möchten den Boden bedecken und an der Tür landen. Lassen Sie die erste Schicht so lange einwirken, wie auf der Dose angegeben.

Verwenden Sie einen Spachtel, um alles zu entfernen, was die Farbe nicht bedeckt hat. Der erste Anstrich war ein Probeanstrich. Schleifen Sie alle Stellen ab, an denen die Farbe nicht haftet.

Zum Schluss tragen Sie den zweiten Anstrich auf. Möglicherweise müssen Sie ein wenig hin und her rollen, um in Haarrisse zu gelangen. Die meisten Bodenbeläge erfordern zusätzliche Anstriche, insbesondere wenn übermäßige Feuchtigkeit ein Problem darstellt.

Betonfleck

Gebeizter Beton ist nicht dasselbe wie Betonfarbe. Es deckt nicht so gut, sondern hinterlässt stattdessen eine transparente Marmoroptik. Der erste Schritt nach der Reinigung besteht darin, alte Flecken, Farben oder Versiegelungen zu entfernen.

Der einfachste Weg, dies zu tun, ist mit Xylol und lassen Sie es einwirken. Anschließend mit einer dicken Bürste und einem Spachtel abkratzen. Möglicherweise müssen Sie dies zwei- oder dreimal tun, um alle alten Versiegelungen usw. zu entfernen. Wenn auf dem Betonboden altes Wachs vorhanden ist, kaufen Sie einen Bohnerwachsentferner.

Verwenden Sie es wie Xylol. Xylol funktioniert möglicherweise auch für Wachs, aber ein Spezialprodukt funktioniert besser. Das Gleiche gilt für Ölflecken, für deren Entfernung ein Spezialprodukt erforderlich ist.

Bevor Sie mit dem Färben beginnen, testen Sie den Fleck. Sie müssen nicht nur sicherstellen, dass es gut deckt, sondern Sie müssen auch wissen, ob Ihnen die Farbe gefällt.

Abdichtung von Bodenbelägen für Keller

Tv room basement 1024x759HCH

Es ist notwendig, Ihren Kellerboden wasserdicht zu machen. Es gibt nicht viele Möglichkeiten, eine Betonplatte wasserdicht zu machen.

Betonabdichtungsversiegelung

Concrete Waterproofing Sealer 

Die gebräuchlichste Methode zur Abdichtung von Beton ist die Verwendung einer wasserfesten Versiegelung für Betonböden. Diese Art der Imprägnierung vergießt sich als Flüssigkeit und härtet zu einer gummiartigen Beschichtung aus.

Kristalline Schlammverbindung

Eine andere, weniger verbreitete Methode ist die Verwendung einer kristallinen Schlammverbindung. Anstatt als flüssiger Versiegeler zu wirken, löst diese Verbindung eine chemische Reaktion aus. Diese Art der Abdichtung dringt tief in die Poren des Betons ein.

Gummiplatten

Eine dritte Methode sind Gummiplatten. Wenn Sie einen Gummiboden haben, ist dies nicht erforderlich. Bei Beton können Sie zur Abdichtung dünne Gummiplatten verwenden.

Die Rückseite dieser Blätter ist sehr klebrig und lässt sich daher leicht anbringen. Beim Auftragen haftet es so stark an der Oberfläche, dass es kein Zurück mehr gibt. Es wirkt, als wäre es wie eine Versiegelung aufgetragen worden.

Eine andere Möglichkeit, Beton wasserdicht zu machen, besteht darin, eine dünne Mörtelschicht auf die Oberfläche aufzutragen. Diese Zementmischung schützt den Bereich und füllt eventuelle Risse und Lücken.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)FAQ

Kann ich einen schwimmenden Boden auf anderen Bodenbelägen verlegen?

Es ist einfach, einen schwimmenden Boden auf den meisten vorhandenen Böden zu verlegen, die am Unterboden befestigt sind. Keramikfliesen und aufgeklebtes Vinyl sind zwei gute Optionen. Das Letzte, was Sie tun möchten, ist natürlich die Installation eines schwimmenden Bodens auf einem schwimmenden Boden.

Welcher Bodenbelag für Keller ist wasserdicht?

Zwei Optionen für wasserdichte Bodenbeläge für Keller sind Epoxidfarbe und versiegelter Beton. Beide Optionen sind erschwinglich und langlebig. Bodenbelagsexperten sind sich einig, dass diese beiden Optionen gute Lösungen für Bodenbelagsmaterialien im Keller sind. Feuchtigkeitsschäden sind das größte Problem in Kellern, daher sollte die Feuchtigkeitsbeständigkeit oberste Priorität haben.

Ist Laminat gut für Keller?

Wasserfester Laminatboden ist eine der besten Möglichkeiten, einen Kellerboden zu bedecken. Dies verhindert Wasserschäden, ist aber eine gute Wahl, wenn Sie das Aussehen und die Haptik eines Vinylbodens mögen. Es ermöglicht auch eine einfache Reinigung, wenn Lecks oder Verschüttungen auftreten, und eignet sich gut für stark frequentierte Bereiche.

Was ist der wärmste Bodenbelag für einen Keller?

Ein schwimmender Korkboden ist ein hervorragendes Isolierprodukt für kalte Keller. Es ist der beste Bodenbelag für den Keller. Eine Korkunterlage ist die günstigste Art, einen „isolierten“ Boden zu bauen.

Unter allen Optionen für Kellerböden ist Kork überraschend erschwinglich. Wenn Sie eine Holzoptik erzielen möchten, ist dies der perfekte Stil. Kork ist die perfekte Option, wenn Sie den Feuchtigkeitsgehalt reduzieren möchten, da er die Entstehung anderer Feuchtigkeitsprobleme verhindert.

Müssen Kellerböden atmen?

Grundmauern sind wie Beton porös. Das bedeutet, dass sie täglich 10–15 Gallonen Wasserdampf aufnehmen können, weshalb Ihre Wände atmen müssen. Feuchtigkeit muss entweichen, und ein altes Haus, das zu dicht abgedichtet ist, kann zu Pfützen und morschen Trockenbauwänden führen. Dies ist einer der Gründe, warum anorganische Materialien besser sind als Optionen aus massivem Hartholz.

Brauche ich eine Dampfsperre in meinem Kellerboden?

Wenn Ihr Boden ständig mit Feuchtigkeit in Berührung kommt, werden Sie Probleme bekommen. Feuchte Keller sind ohne die richtigen Werkzeuge zu bewältigen. Eine Dampfsperre unter Beton ist unerlässlich.

Dampfsperren sind eine Möglichkeit, das Eindringen von Feuchtigkeit in den Beton zu verhindern. Denken Sie daran, dass eine Dampfsperre nicht dasselbe ist wie eine Unterlage.

Fazit zu den Optionen für Kellerbodenbeläge

Die Umwandlung Ihres Kellerraums in einen kühlen Wohnbereich ist Zeit, Mühe und Geld wert. Ein solches Projekt würde viele Vorteile bieten und außerdem den Wiederverkaufswert Ihres Hauses steigern. Wenn Sie den Wohnraum nicht nutzen, ist der Umbau Ihres ungenutzten Kellers eine Gelegenheit, Ihre DIY-Fähigkeiten im Bereich Innenarchitektur auszuprobieren.

Wenn Sie sich nicht für den Erhalt von Marketing-E-Mails zu den besten verfügbaren Bodenbelagsoptionen angemeldet haben, greifen Sie zum Telefonhörer und rufen Sie einen Profi an. Bodenbelagsexperten helfen Ihnen bei der Suche nach einem bestimmten Produkt, messen die Quadratmeterzahl Ihres Erdgeschosses und erläutern Ihnen Ihre Bodenbelagsoptionen.

Außerdem können sie eventuelle Feuchtigkeitsschäden beurteilen und Tipps zu deren Beseitigung geben. Die meisten Menschen werden professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, insbesondere wenn ihr Keller nicht in gutem Zustand ist.

Es hat viele Vorteile, Ihren Keller zum Beispiel in einen Spielraum oder ein Familienzimmer zu verwandeln. Wohnräume sind lebenswichtige Bereiche für jedes Zuhause, daher steht Ihr Boden, der das Fundament bildet, an erster Stelle.

Nachdem Sie die beste Kellerbodenbelagsoption und das beste Farbschema für Ihren Raum ausgewählt haben, erstellen Sie einen Gestaltungsplan und ein Budget. Denken Sie daran, dass Ihr Bodenbelag wasserdichte Eigenschaften haben soll, und die meisten Betonböden bieten diese Eigenschaften.

Wenn Sie nicht über begrenzte Erfahrung mit der Verlegung von Kellerböden verfügen, eignet sich Ihr Raum perfekt zum Üben und Lernen. Zur Erinnerung: Kellerteppiche sind keine gute Idee, und auch hier gilt: Aufgrund von Feuchtigkeit und Wasser ist ein Teppich mehr Ärger als er wert ist.

Wenn Ihnen unsere Seite gefällt, teilen Sie sie bitte mit Ihren Freunden & Facebook